Neue MK Models - aus Prinzip kein TfP mehr 545

25.09.2010
Original von dragons-art (www.dragons-art.de)
(...)das verwerfliche ist das übersteigerte selbstbewusstsein (erwähnte ich schon mal vorher) derer...ob nun model oder fotograf... von haus aus zu sagen: " ich arbeite nur mit euch, wenn ihr elite seid(...)

Das lesen viele immer "zwischen" den Zeilen raus.
Ist das wirklich so das die Modelle nur mit der Creme de la Creme shooten wollen ? Ich glaub...sie wollen einfach nur nette Pics.

Meine Definition von dem Satz auf einer SC

"Ich shoote mit dir wenn wir Bilder hinbekommen die mir gefallen"
#501Report
[gone] User_149126
25.09.2010
wenn sie das wollten, so würden sie nicht so konkret abgrenzen !

vielleicht gehe ich von mir aus, dass ich im profil klar sage, dass ich versuche zu lernen.

edit: lernen bedeutet aber auch, dass ich mal ein risiko eingehe, dass die bilder eben nicht so werden wie erhofft. hinterher ist man schlauer ...niemals vorher!
#502Report
25.09.2010
wenn sie das wollten, so würden sie nicht so konkret abgrenzen !

Was sollen sie stattdessen schreiben ?
"Ich shoote mit jedem. Hauptsache du hast eine Kamera. Ist auch egal ob du unscharfe Bilder machst...schärfer als meine sind sie allemal."

So etwa ?

Okay...du schreibst auf deiner Sed das du lernst.
Hand aufs Herz....würdest du mit jeder alles shooten?
#503Report
[gone] User_149126
25.09.2010
das ist wortklauberei....*lächelt

ich beantworte jede shootinganfrage individuell und lehne auch mitunter anfragen mit detaillierter begründung ab.

mir gehts hier nur um die definition. wann erkennt ein model/fotograf ohne erfahrung ob ein shooting die sedcard bereichert oder nicht (bitte keine extrembeispiele)

fazit ist doch: lieschen müller sieht ein foto von stefan gesell (nur beispiel) und sagt sich, das will ich auch.
ab heute bin ich model lisa und habe 4 handyfotos. text kopiert: nur tfp wenn sc bereicherung.
habe fertig.
dragons art (auch nur beispiel) schreibt an: ich habe idee bla bla - kein akt - siehe sedcard.... 70 % keine antwort....*das ist real!
#504Report
25.09.2010
wann erkennt ein model/fotograf ohne erfahrung ob ein shooting die sedcard bereichert oder nicht
Wenn ihr die Vorschläge so gut gefallen, dass sie das Shooting macht und die Bilder auf ihre Sedcard lädt ...

Weiß man das beim Anfragen? Nein, wie auch.
dragons art (auch nur beispiel) schreibt an: ich habe idee bla bla - kein akt - siehe sedcard. 70 % keine antwort....*das ist real!
Das Problem ist vermutlich weniger die Idee oder Deine PN, sondern einfach die fehlende Erziehung des Gegenübers ...

Und, so schmerzhaft das auch sein mag, keine Antwort ist auch eine Antwort. Und da man ja weiterhin erkennen kann, dass eine PN geschrieben wurde, fällt sowas spätestens dann auf, wenn sie sich mal bei Dir meldet ...

Ach ja ...

ich finde, dass eine Antwort ein Akt der Höflichkeit ist ... aber scheinbar sehen das nicht alle so. Trotzallem habe ich mir es abgewöhnt, mich deswegen aufzuregen. In der Zeit suche ich mir im Zweifel ein anderes Model.
#505Report
[gone] User_149126
25.09.2010
wann erkennt ein model/fotograf ohne erfahrung ob ein shooting die sedcard bereichert oder nicht
Wenn ihr die Vorschläge so gut gefallen, dass sie das Shooting macht und die Bilder auf ihre Sedcard lädt ...

die fotos kann man allerdings erst nach dem shooting auf die jeweilig eigene sedcard laden ;o)

was die frage der höflichkeit anbelangt, so gebe ich dir allerdings recht.
#506Report
vielleicht kann man es auch noch krasser formulieren....

MK Modelle -aus Prinzip wird kein Pay mehr gezahlt..oder Pay nur an den Fotografen.

oder,

Fotografen gehen mal in den Streik.. (was ja leider nicht eingehalten wird..)
aber es wäre doch mal nett zusehen, wie die Modelle sich selbst knipsen..*gf* Übung habe ja einige schon..

Original von BS
[quote]Original von jaraga
(...)Das ich ein Modell auf TFP Fotografiere muss Sie auch was können
und das können die wenigsten hier ...(...)

Deine Einstellung sei dir unbenommen...

Etwas krasser formuliert...
Es ist eine Frechheit von Newcomern von TfP auszugehen.

Wäre ja fast das Thema für einen eigenen Thread...magst einen starten. ^^

"Neue MK-Models - aus Prinzip kein Pay mehr![/quote]
#507Report
25.09.2010
(...)mir gehts hier nur um die definition. wann erkennt ein model/fotograf ohne erfahrung ob ein shooting die sedcard bereichert oder nicht (bitte keine extrembeispiele) (...)

Einfach....

Wenn er Fosddos auf der Sed hat die "ihr" gefallen dann ist das für "sie" eine Bereicherung.
#508Report
25.09.2010
(...)fazit ist doch: lieschen müller sieht ein foto von stefan gesell (nur beispiel) und sagt sich, das will ich auch.(...)

Nun.....
Ich hätte als Karl Knippser auch gerne so zwei oder drei seiner Modelle mal vor der Linse. ^^
#509Report
25.09.2010
Original von Hellfire,
(...)Fotografen gehen mal in den Streik.. (was ja leider nicht eingehalten wird..) (...)

Wenn es den mal gibt dann kündige ich an das ich als "Streikbrecher" tätig werden würde.

:)
#510Report
[gone] User_149126
25.09.2010
und da sind wir wieder bei der selbstüberschätzung......

gefallen ist relativ, aber wenn ich meine, der fotograf ist besser als das was ich auf meiner sc habe (handyfoto)...dann versuche ich ein shooting um mich zu verbessern und zu lernen.

Original von BS
[quote]Original von dragons-art (www.dragons-art.de)
(...)mir gehts hier nur um die definition. wann erkennt ein model/fotograf ohne erfahrung ob ein shooting die sedcard bereichert oder nicht (bitte keine extrembeispiele) (...)

Einfach....

Wenn er Fosddos auf der Sed hat die "ihr" gefallen dann ist das für "sie" eine Bereicherung.[/quote]
#511Report
25.09.2010
mir gehts hier nur um die definition. wann erkennt ein model/fotograf ohne erfahrung ob ein shooting die sedcard bereichert oder nicht (bitte keine extrembeispiele)

Ich persönlich finde, dass man bei Fotografen schon relativ schnell sehen kann, ob die Bilder einen weiterbringen oder nicht, und das auch als Anfänger. Du siehst einfach die Qualität der Bilder, den Stil der Bilder. Und wenn dies dem Model nicht zusagt, dann bringen einen die Bilder auch nicht weiter.

gefallen ist relativ, aber wenn ich meine, der fotograf ist besser als das was ich auf meiner sc habe (handyfoto)...dann versuche ich ein shooting um mich zu verbessern und zu lernen.

Natürlich kann man die meisten Shooting zum Verbessern nutzen, aber ganz ehrlich, wenn der Fotograf statt einem Handy eine wirklich billige Digitalkamera hat (was man den Bildern ansieht) und einfach einen Stil, der nicht zu einem passt, wieso die Zeit investieren? Da kann man auch mit dem Handy und einer Freundin üben ;)
#512Report
25.09.2010
und da sind wir wieder bei der selbstüberschätzung...
Nö ...

denn egal wie gut die technische Qualität der Fotos auf der Sedcard des Fotografen sind, wenn sie dem Model nicht gefallen, wird es zu keiner gemeinsamen Zusammenarbeit kommen.
#513Report
25.09.2010
Original von Aleera *Im Oktober in Wien*

Natürlich kann man die meisten Shooting zum Verbessern nutzen, aber ganz ehrlich, wenn der Fotograf statt einem Handy eine wirklich billige Digitalkamera hat (was man den Bildern ansieht)...

das halte ich ja mal für eine gewagte These... ;-)
#514Report
[gone] User_81538
25.09.2010
"Etwas krasser formuliert...
Es ist eine Frechheit von Newcomern von TfP auszugehen."

Ich nenne so was nicht Frech sondern einfach Dumm-frech
und schicke diese Tussies gerne zum nächsten Portraitfotografen
der davon Lebt um sich mal die Preise geben zu lassen.

Das Gesicht wäre für mich wieder Fotografikrenswert
wenn Sie die preise sieht.
*lol* dann hat Newcomer sogar eine Mimik.

lg.

Original von BS
[quote]Original von jaraga
(...)Das ich ein Modell auf TFP Fotografiere muss Sie auch was können
und das können die wenigsten hier ...(...)

Deine Einstellung sei dir unbenommen...

Etwas krasser formuliert...
Es ist eine Frechheit von Newcomern von TfP auszugehen.

Wäre ja fast das Thema für einen eigenen Thread...magst einen starten. ^^

"Neue MK-Models - aus Prinzip kein Pay mehr![/quote]
#515Report
[gone] User_149126
25.09.2010
das i st allerdings korrekt, ändert aber nichts an meiner these (lisa will nur das beste und das sofort) ;o)

Original von Tobias Voss
[quote]Original von dragons-art (www.dragons-art.de)
und da sind wir wieder bei der selbstüberschätzung...
Nö ...

denn egal wie gut die technische Qualität der Fotos auf der Sedcard des Fotografen sind, wenn sie dem Model nicht gefallen, wird es zu keiner gemeinsamen Zusammenarbeit kommen.[/quote]
#516Report
[gone] User_149126
25.09.2010
ich habe schon fotografen kennengelernt, die mit dingen die ich (in meiner dadurch geläuterten überheblichkeit) nichteinmal als kamera angesehen hätte, fotos geschossen haben und ohne jegliche bearbeitung in galerien gelandet sind.
nicht die technik, sondern das ding hinter der cam macht die bilder! technik kann allerdings deutlich unterstützen.

Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von Aleera *Im Oktober in Wien*

Natürlich kann man die meisten Shooting zum Verbessern nutzen, aber ganz ehrlich, wenn der Fotograf statt einem Handy eine wirklich billige Digitalkamera hat (was man den Bildern ansieht)...

das halte ich ja mal für eine gewagte These... ;-)[/quote]
#517Report
25.09.2010
Klar keine Frage, ich hatte schon Fotografen die eine „schlechtere“ Kamera hatten als ich und trotzdem phantastische Bilder machen. Aber es gibt hier eben auch welche die Bilder hoch laden, welche von der Qualität her einfach schlecht sind.

Ich wollte damit nicht sagen, dass man jedem Bild ansieht, dass es mit einer schlechten Kamera gemacht wurde (sicher nicht, es gibt verdammt gute Bilder, welche mit schlechten Kameras gemacht wurden). Aber wenn man sieht, dass die Bilder von einer schlechten Qualität sind (was natürlich sowohl an Kamera als auch Fotografen liegen kann), welche einem selbst nicht zusagt. Wieso so ein Shooting annehmen?

Ich denke mit so einem Satz wie „nur Shootings die meine SC bereichern“ wollen manche (neue) Models einfach verhindern, dass sie Angebote von Fotografen bekommen die nicht bessere Bilder hinlegen als auch die beste Freundin könnte. Aber in dem Fall sind es dann meistens auch nicht Fotografen welche die Anfrage stellen sondern Knipser.
#518Report
das ist leider eben.. in der Riege der Knipser, gibt es keinen Zusammenhalt..diesen findet man aber unter den Modellen...
und aus dem Grund, werden die Fotografen auch keinen Fuß, in die Türe bekommen... und aus diesem Grund, wird es auch weiterhin diese Sätze wie :

Ich shoote nur mit dir, wenn.........

geben..

Allerdings muß ich zugeben... ich shoote auch nicht mit jeder und noch weniger in der MK. mit Lieschen Müller.. und schon gar nicht für lau oder TFP.

Ich habe und werde den o.g. Satz, nicht auf meine SC schreiben, weil ich es einfach überheblich,dreist und oder restpektlos dem anderen gegenüber finde.

Sollte ich eine SC von einem Modell, mit so einem oder ähnlichen Satz finden, bin ich großzügig und klicke Kommentarlos weiter..wobei ich es mir einfach abgewöhnt habe, irgendwelche Modelle, in der MK anzuschreiben und mich, als Bittsteller (Bettler) darzustellen..

Die Bilder auf meiner SC sind ausschliesslich, über Anfragen von Seitens der Modelle entstanden und zu 99,9 % auf TFP Basis..

Ich denke, was vielen Fotografen einfach sauer aufstößt sind, die unverfrorene Forderungen, nach Qualltät, Geld, usw... und der verhältnismäßig geringe Einsatz, der vonseitens der Modelle kommt..

Ich habe meinen Weg gefunden..sollte ich mal wieder ein TFP Shooting machen wollen.. so klemme ich mir, meinen Lapi,meine Mappe und Visitenkarten, unter den Arm und gehe damit in die Innenstadt ins Cafè oder suche mir andere Möglichkeiten,nette Modelle zu finden.
Denn auf den Zickenterror in der MK. kann ich, zur Zeit gut verzichten.

(wer ist Paris?)

Original von BS
[quote]Original von Hellfire,
(...)Fotografen gehen mal in den Streik.. (was ja leider nicht eingehalten wird..) (...)

Wenn es den mal gibt dann kündige ich an das ich als "Streikbrecher" tätig werden würde.

:)[/quote]
#519Report
öhm.. hast recht.. *gf*
aber was ist ne billige Digikamera? eine die bei 500€ ohne Objektiv anfängt ..?
Oder doch schon bei 1000 €
Die Kamera ist nur ein Werkzeug... der die Bilder macht, ist der Fotograf...

Original von Aleera *Im Oktober in Wien*

Ich persönlich finde, dass man bei Fotografen schon relativ schnell sehen kann, ob die Bilder einen weiterbringen oder nicht, und das auch als Anfänger. Du siehst einfach die Qualität der Bilder, den Stil der Bilder. Und wenn dies dem Model nicht zusagt, dann bringen einen die Bilder auch nicht weiter.

Natürlich kann man die meisten Shooting zum Verbessern nutzen, aber ganz ehrlich, wenn der Fotograf statt einem Handy eine wirklich billige Digitalkamera hat (was man den Bildern ansieht) und einfach einen Stil, der nicht zu einem passt, wieso die Zeit investieren? Da kann man auch mit dem Handy und einer Freundin üben ;)
#520Report

Topic has been closed