Neue MK Models - aus Prinzip kein TfP mehr 545
21.09.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
(...)Fotografen müssen sich aus der Masse rausheben. Modelle mit Knipsbildchen aber nicht? Oder sogut wie nicht?
Ich meine, ist das jetzt so der "Markt"? (...)
Yap...das ist der Markt in der MK.
Viele Fotografen wolle das eine Model.
Angebot - Nachfrage.
Markt richtig "klassisch"
Und ein Fotograf, der insolvent geht "halt keinen Erfolg"?
DAS ist dann der "Markt?
So traurig sich das auch anhört...yap....
Wenn ein Angebot auf einem Markt nicht angenommen wird (egal welche Branche !) dann ist entweder Qualität oder Preis nicht "marktgerecht"
Wenn ich ein hauptberuflicher Fotograf wäre, dann wäre ich mit der Muffe gepufft wenn ich "hier" mein Brot und Butter verdienen wollte.
Falscher "Markt" *hier* für sowas
Aber was ist mit denen, die echt was drauf haben?
Ist deren Arbeit nix wert?
Türlich...
Aber man muss auch jemanden finden der bereit ist diesen "Wert" zu bezahlen. Wenn sich keiner findet ist das "Angebot" nicht interessant.
#442Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.09.2010
Die Leute kaufen sich halt auch Billig-Brot aus der Brotfabrik anstatt Qualität vom Bio-Bäcker. Das Ziel "satt werden" erfüllen ja auch beide irgendwie gleich gut.
Original von akigrafie [STUDIO76][/quote]
@BS
Natürlich würde ich als Modell wählen und mit die Sahne raussuchen.
Aber um das geht's doch gar nicht?
Das Problem sind doch genau die Leute, die dem Modell das überhaupt erst möglich machen!
Konsequenz: diese "Sahne" wird irgendwann zur Normalität.
Fotografen müssen sich aus der Masse rausheben. Modelle mit Knipsbildchen aber nicht? Oder sogut wie nicht?
Ich meine, ist das jetzt so der "Markt"?
Und ein Fotograf, der insolvent geht "halt keinen Erfolg"?
DAS ist dann der "Markt?
Ich stimme dir zu wenn es ein Knipser ist, dem schlichtweg die Kohle ausgeht.
Aber was ist mit denen, die echt was drauf haben?
Ist deren Arbeit nix wert?
[quote]Original von BS
@ akigraphie
Versuch dich mal in die Lage eines neuen "normalen" MK-Models zu versetzen.
Damit meine ich das nette Mädel von nebenan....
Sie bekommt einen Haufen Anfragen und sie ist in der glücklichen Lage zu wählen.
Einer biete ihr ein günstiges Sedcardshooting an zum "Sonderpreis"
Einer bietet TfP...
Einer bietet TfP und Visa...
Einer bietet TfP und Visa und Fahrtkosten...
Einer bietet TfP und Visa und Fahrtkosten und Studio....
Einer bietet TfP und Visa und Fahrtkosten und Studio und macht geile Bilder..
Einer will ihr Kohle geben wenn sie sich naggisch macht...
Einer bietet TfP ...wenn sie sich naggisch macht...^^
Einer bietet TfP ...wenn sie sich naggisch macht...und macht geile Bilder
Einer schreibt nett...
Einer schreibt fordernd...
Einer akzeptiert alle Bedingungen...
Einer stellt Bedingungen...
Von Bildqualität und Güte ist alles dabei...
Wenn du Model wärst ?
Würdest du dir nicht auch die "für dich" passenden Angebote aussuchen ?
*Das* ist der Markt !
Fotografen müssen sich aus der Masse irgendwie abheben.
Mit ner Idee, gutem Angebot, "Kohle", freundlichem Auftreten, coolen Pics, netten Kommis, gute Bewertungen,....ganz egal was.
Der eine versucht es so...der andere so...
Mal hat der eine Erfolg, mal der andere, der eine weniger, der andere mehr...
*Das* ist der Markt !
#443Report
[gone] akigrafie fotodesign
21.09.2010
@BS
*hahaaaaaa*
*freu*
Jetzt kommen wir zum Pudel's Kern :-))
Damit dass das "der Markt in der mk" ist kann das Ende der Fahnenstange doch nicht erreicht sein, meinst nicht auch?
Der geschätzte Kollege hat seine Fühler ja nicht nur in der mk ausgestreckt...der "Wert" seiner Arbeit ist auch ausserhalb der mk gleich null.
Und die mk war doch schon immer ein Teil des Spiegels unserer Gesellschaft.
Deswegen würde ich behaupten, dass es hier nicht immer einfach nur akzeptiert werden muss wenn viele hier fernab von wirklichem "Wert" Geld verlangen oder nicht mal bereit sind etwas zu investieren.
Und komm mir nicht mit "ich muss ja nicht, gibt ja noch andere".
Es geht einfach darum, dass es nicht sein kann, dass ein Azubi das Gehalt eines Meisters verlangt.
Stimmst du mir da zu?
Meinst nicht dass es schon bei der Anmledung sinnvoll wäre auf gewisse Dinge hinzuweisen?
Es gibt doch schon so ein schönes Feld für U18-User bei den Kommentaren!
Klar, verhindern kann man's nicht...aber es würde schon mal ein bisserl aussortieren.
*hahaaaaaa*
*freu*
Jetzt kommen wir zum Pudel's Kern :-))
Damit dass das "der Markt in der mk" ist kann das Ende der Fahnenstange doch nicht erreicht sein, meinst nicht auch?
Der geschätzte Kollege hat seine Fühler ja nicht nur in der mk ausgestreckt...der "Wert" seiner Arbeit ist auch ausserhalb der mk gleich null.
Und die mk war doch schon immer ein Teil des Spiegels unserer Gesellschaft.
Deswegen würde ich behaupten, dass es hier nicht immer einfach nur akzeptiert werden muss wenn viele hier fernab von wirklichem "Wert" Geld verlangen oder nicht mal bereit sind etwas zu investieren.
Und komm mir nicht mit "ich muss ja nicht, gibt ja noch andere".
Es geht einfach darum, dass es nicht sein kann, dass ein Azubi das Gehalt eines Meisters verlangt.
Stimmst du mir da zu?
Meinst nicht dass es schon bei der Anmledung sinnvoll wäre auf gewisse Dinge hinzuweisen?
Klar, verhindern kann man's nicht...aber es würde schon mal ein bisserl aussortieren.
#444Report
21.09.2010
Mit dem Unterschied dass ich Blähungen vom Billig-Brot bekomme.
[quote]Original von falschbelichtung ( o_O )
Die Leute kaufen sich halt auch Billig-Brot aus der Brotfabrik anstatt Qualität vom Bio-Bäcker. Das Ziel "satt werden" erfüllen ja auch beide irgendwie gleich gut.
[quote]
[quote]Original von falschbelichtung ( o_O )
[quote]
#445Report
21.09.2010
Billig bleibt billig. Bei manchen Dingen merkt man es sofort, bei anderen erst später...
#446Report
21.09.2010
Hi,
also in der MK Modelle auf TFP zu finden ist echt nicht einfach. Ich bin ja nun absoluter Anfänger, schreibe daher auch viele Mädels an die ganz "normal" aussehen, oft weit weg sind von "dünn" und noch nix auf der SC haben. Aber selbst bei denen ist das Interesse oft nicht wirklich da. Und auch auf deren SC tut sich oft nix - die finden wohl keinen Fotografen der klasse Fotos macht, das Model bezahlt, eine Visa stellt und dem Model noch Bilder für die SC bearbeitet.
Aber ich quatsche einfach Mädels auf der Strasse, im Fitness-Studio, beim Shoppen usw. an. Diese Mädels bekommen ganz große Augen, strahlen über das ganze Gesicht und fühlen sich voll geehrt wenn ich gerade sie anspreche. Ich erzähle ihnen das ich Anfänger bin und verweise auf meine bisherigen Arbeiten. Die Resonanz ist riesig. Diese Mädels sind einfach froh mal an bessere Fotos zu kommen als die typischen Knipsbilder. Ich denke ein Fotograf mit mehr Erfahrung und besseren Bildern wird auch noch mehr Models auf diesem Wege finden.
lg Tanja
also in der MK Modelle auf TFP zu finden ist echt nicht einfach. Ich bin ja nun absoluter Anfänger, schreibe daher auch viele Mädels an die ganz "normal" aussehen, oft weit weg sind von "dünn" und noch nix auf der SC haben. Aber selbst bei denen ist das Interesse oft nicht wirklich da. Und auch auf deren SC tut sich oft nix - die finden wohl keinen Fotografen der klasse Fotos macht, das Model bezahlt, eine Visa stellt und dem Model noch Bilder für die SC bearbeitet.
Aber ich quatsche einfach Mädels auf der Strasse, im Fitness-Studio, beim Shoppen usw. an. Diese Mädels bekommen ganz große Augen, strahlen über das ganze Gesicht und fühlen sich voll geehrt wenn ich gerade sie anspreche. Ich erzähle ihnen das ich Anfänger bin und verweise auf meine bisherigen Arbeiten. Die Resonanz ist riesig. Diese Mädels sind einfach froh mal an bessere Fotos zu kommen als die typischen Knipsbilder. Ich denke ein Fotograf mit mehr Erfahrung und besseren Bildern wird auch noch mehr Models auf diesem Wege finden.
lg Tanja
#447Report
21.09.2010
Hallo,
ich denke die MK ist einfach etwas anderes als ein wirklicher Markt.
Hier sehe ich soviele wirklich gute Fotografen, die nicht nur ein gutes Auge für den Winkel etc. haben sondern auch für die Bildbearbeitung und die vergeben dann oft Shootings als TfP (wobei sie dann natürlich nach Modellen auf dem gleichen Niveau suchen) oder sehr günstige Pay-Shootings. Mit diesen Angeboten könnte niemand hier wirklich Geld verdienen.
Und dann sehe ich da Fotografen dir irgendwo in einer Stadt ein Fotostudio haben, nicht ein wirklich gutes Auge für Fotos, keine besonders gute Bildbearbeitung, wenn dann die Basics. Die Preise sind aber nicht schlecht, das doppelte oder mehr wie z. B. einige der Fotografen hier, obwohl sie vielleicht halb so gut sind (ich hab bei so einem Fotografen gearbeitet ;). Und solche Fotografen verdienen ihr Geld, weil sie einfach auf der Straße sind, wo die Leute Geld für den Kalender für den Freund zahlen etc. Hier in der MK ist das einfach anders.
Den wenigsten geht es hier wirklich ums Geld verdienen, viele wollen ihre SCs erweitern oder einfach neue Ideen verwirklichen etc. Und ich denke wenn man wirklich genau sucht kann man auch Modelle/Fotografen finden, die wirklich zu einem passen. Heißt also das gleiche Niveau und die gleichen Ziele haben.
Ich würde jetzt nicht ein TfP-Shooting mit einem Fotografen machen wo ich einfach sehe, das Niveau des Fotografen bringt mich nicht weiter. Bei einem habe ich vor einem Jahr mehrmals Shootings abgelehnt, jetzt sehe ich, dass er sich weiterentwickelt hat und jetzt habe ich nach einem Shooting gefragt.
Natürlich gibt es immer Modelle die einen tollen Körper haben und dazu noch ein hübsches Gesicht und denken sie könnten gleich damit Geld verdienen (vermutlich denken diese, die Fotografen sind ja alt, also müssten sie ja genug Geld durch Arbeit etc. haben). Aber im großen und ganzen denke ich, dass man immer ein passendes Model finden kann, man muss halt in seiner „Klasse“ danach suchen.
Da ich irgendwo gelesen habe, dass die Modelle ja auch gerne mal die Fotografen bezahlen könnte: Ich habe z. B. für mein erstes Aktshooting den Fotografen gezahlt, da ich wirklich Bilder von einer gewissen Qualität haben wollte und wenn ich das Geld hätte würde ich sofort einige Fotografen anschreiben. Da dies aber nicht der Fall ist heißt es erst mal weiter üben und verbessern, auf TfP Basis, solang es beiden etwas bringt.
LG Aleera
ich denke die MK ist einfach etwas anderes als ein wirklicher Markt.
Hier sehe ich soviele wirklich gute Fotografen, die nicht nur ein gutes Auge für den Winkel etc. haben sondern auch für die Bildbearbeitung und die vergeben dann oft Shootings als TfP (wobei sie dann natürlich nach Modellen auf dem gleichen Niveau suchen) oder sehr günstige Pay-Shootings. Mit diesen Angeboten könnte niemand hier wirklich Geld verdienen.
Und dann sehe ich da Fotografen dir irgendwo in einer Stadt ein Fotostudio haben, nicht ein wirklich gutes Auge für Fotos, keine besonders gute Bildbearbeitung, wenn dann die Basics. Die Preise sind aber nicht schlecht, das doppelte oder mehr wie z. B. einige der Fotografen hier, obwohl sie vielleicht halb so gut sind (ich hab bei so einem Fotografen gearbeitet ;). Und solche Fotografen verdienen ihr Geld, weil sie einfach auf der Straße sind, wo die Leute Geld für den Kalender für den Freund zahlen etc. Hier in der MK ist das einfach anders.
Den wenigsten geht es hier wirklich ums Geld verdienen, viele wollen ihre SCs erweitern oder einfach neue Ideen verwirklichen etc. Und ich denke wenn man wirklich genau sucht kann man auch Modelle/Fotografen finden, die wirklich zu einem passen. Heißt also das gleiche Niveau und die gleichen Ziele haben.
Ich würde jetzt nicht ein TfP-Shooting mit einem Fotografen machen wo ich einfach sehe, das Niveau des Fotografen bringt mich nicht weiter. Bei einem habe ich vor einem Jahr mehrmals Shootings abgelehnt, jetzt sehe ich, dass er sich weiterentwickelt hat und jetzt habe ich nach einem Shooting gefragt.
Natürlich gibt es immer Modelle die einen tollen Körper haben und dazu noch ein hübsches Gesicht und denken sie könnten gleich damit Geld verdienen (vermutlich denken diese, die Fotografen sind ja alt, also müssten sie ja genug Geld durch Arbeit etc. haben). Aber im großen und ganzen denke ich, dass man immer ein passendes Model finden kann, man muss halt in seiner „Klasse“ danach suchen.
Da ich irgendwo gelesen habe, dass die Modelle ja auch gerne mal die Fotografen bezahlen könnte: Ich habe z. B. für mein erstes Aktshooting den Fotografen gezahlt, da ich wirklich Bilder von einer gewissen Qualität haben wollte und wenn ich das Geld hätte würde ich sofort einige Fotografen anschreiben. Da dies aber nicht der Fall ist heißt es erst mal weiter üben und verbessern, auf TfP Basis, solang es beiden etwas bringt.
LG Aleera
#448Report
21.09.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
(...)Und komm mir nicht mit "ich muss ja nicht, gibt ja noch andere".
Doch....
Ich bin "Teil" des Marktes...
Wenn "mein" Angebot für das Model nicht interessant genug ist (oder *mir* das Angebot vom Model) dann suche ich auf dem "Markt" ein passenderes Angebot.
Das mache ich nun schon fast 4 Jahre in der MK. ^^
Ich erhebe mein Angebot (meine Bilder) nicht zum nonplusultra ohe das ein Model nicht leben könnte. Wenn ich der Meinung bin ein Model könnte von meinen Bildern mehr profitieren als ich und sie will trotzdem nicht...nun... dann habe ich einfach das falsche Angebot für sie.
Meine Meinung alleine zählt nicht...ein "Deal" muss beiden gefallen.
Punkt und fertig.
Stimmst du mir da zu?[quote]
Nope....
Verlangen darf jeder alles...
Wenn das Meistergehalt gezahlt wird juckt mich das nicht weil *ich* es nicht bezahle.
[quote]
Definitiv ...ein "Nein" von mir.
Stimmt schon.....
Hier und da (selten) lese ich Sedcardtexte da schüttel ich mich ganz kurz.
Aber es ist nicht meine Sed...!
Wenn ansonsten es einigermassen stimmig ist...hinein in den Markt.
Was mir echt viel mehr gegen den Strich geht sind die Oberlehrer wenn sie auf so eine Sed stoßen.
Bei den Kommentaren sieht man dann das es gar nicht um ein Bild geht...sondern um die Sed...den (vermeintlichen) Charakter eines Models...Bespassung...
*Wie,...Pay ? Mit solchen Fotos ? Mach erstmal TfP*
Solche Sprüche sind ja fast noch harmlos...
:-(
Frag mich immer warum man das "Angebot" des Models nicht einfach ignorieren kann wenn es einem nicht gefällt ?
#449Report
21.09.2010
das machen inzwischen viele fotog. von hier,ich auch!
Original von Tanja B..
Hi,
lg Tanja
#450Report
[gone] User_149126
21.09.2010
sicher entscheidet der "markt" über das wohl und wehe eines angebots.
jedoch ist die nachfrage ja eher geben und nehmen bei tfp und somit eine 50 zu 50 sache auf sozusagen gratisbasis.
gratis wiederum ist keine basis für ein wirkliches marktverhalten.
in meinem profil steht was von "..tfp ..u.a.......gegenseitigem lerneffekt...."
was der TO wohl auch sagen wollte ist, dass viele "models" (gilt aber auch für "fotografen") deutlich lernresistent sind und hier mit übersteigertem selbstbewusstsein ihren vermeintlichen wert in euro verdeutlichen.
solange es aber freaks mit kamera gibt, die paar scheine springen lassen um eine junge frau aus der nähe sehen zu können und sich das rumspricht, wird sich leider daran nichts ändern.
(versucht mal als amateur ein ebensolches model für klassischen akt auf tfp zu bekommen.....*grinst)
jedoch ist die nachfrage ja eher geben und nehmen bei tfp und somit eine 50 zu 50 sache auf sozusagen gratisbasis.
in meinem profil steht was von "..tfp ..u.a.......gegenseitigem lerneffekt...."
was der TO wohl auch sagen wollte ist, dass viele "models" (gilt aber auch für "fotografen") deutlich lernresistent sind und hier mit übersteigertem selbstbewusstsein ihren vermeintlichen wert in euro verdeutlichen.
solange es aber freaks mit kamera gibt, die paar scheine springen lassen um eine junge frau aus der nähe sehen zu können und sich das rumspricht, wird sich leider daran nichts ändern.
(versucht mal als amateur ein ebensolches model für klassischen akt auf tfp zu bekommen.....*grinst)
#451Report
22.09.2010
Original von dragons-art (www.dragons-art.de)
sicher entscheidet der "markt" über das wohl und wehe eines angebots.
Das ist vielleicht der Grund, warum der TO kein TfP mehr machen will. Mißstände werden nicht durch Marktverhalten behoben, darum will er nur noch Pay machen. Da herrschen klare Verhältnisse. Hoffentlich.
#452Report
22.09.2010
Ach "gratis" ist ein Marktverhalten. Wenn ich eine Leistung kostenlos bekomme weil ich eine andere Leistung dafür anbieten kann die der "Markt" haben will, dann ist das sehr wohl auch Markverhalten.
#453Report
22.09.2010
Das ist jetzt ein wenig Wortklauberei.
Klar ist das "auch" ein Verhalten, aber dennoch ein ganz schön anderes als bei Pay.
Ich denke, wir wissen, was der Poster damit sagen wollte.
Klar ist das "auch" ein Verhalten, aber dennoch ein ganz schön anderes als bei Pay.
Ich denke, wir wissen, was der Poster damit sagen wollte.
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ach "gratis" ist ein Marktverhalten. Wenn ich eine Leistung kostenlos bekomme weil ich eine andere Leistung dafür anbieten kann die der "Markt" haben will, dann ist das sehr wohl auch Markverhalten.
#454Report
[gone] User_6449
22.09.2010
Original von digital photography l ab 26.09 auf Mallorca
Ich stelle mir schon lange die Frage warum soll ich als Fotograf, der ca. 20.000 Euro im Laufe der Zeit für Ausrüstung und Weiterbildung ausgegeben hat, da für ein Model bezahlen wenn es sich nicht um einen Auftrag handelt wo der Fotograf auch das Geld wieder rein bekommt.
Der Grund ist ganz einfach:
20.000,- Euro bringen Dir nichts, weil kein Model freiwillig
und kostenlos mitmacht, wenn Deine Bilder nicht gut sind.
Anders formuliert:
Modelle kommen entweder wegen des Honorars, oder
wegen guter Fotos.
Viele Grüße
Peter
#455Report
[gone] Paris
22.09.2010
Original von Peter Herhold
[quote]Original von digital photography l ab 26.09 auf Mallorca
Ich stelle mir schon lange die Frage warum soll ich als Fotograf, der ca. 20.000 Euro im Laufe der Zeit für Ausrüstung und Weiterbildung ausgegeben hat, da für ein Model bezahlen wenn es sich nicht um einen Auftrag handelt wo der Fotograf auch das Geld wieder rein bekommt.
Der Grund ist ganz einfach:
20.000,- Euro bringen Dir nichts, weil kein Model freiwillig
und kostenlos mitmacht, wenn Deine Bilder nicht gut sind.
Anders formuliert:
wegen guter Fotos.
Viele Grüße
Peter[/quote]
So isses. Auf den Punkt gebracht !
#456Report
22.09.2010
Da stimme ich dir zu.
Solange es sich um mk-Modelle handelt.
Original von Peter Herhold
Anders formuliert:
wegen guter Fotos.
#457Report
22.09.2010
denn sonst,sieht es ganz anders aus...aber hier läuft so einiges nicht so, wie im realen Leben..desshalb beschäftige ich mich inzwischen lieber, mit dem realen Leben.. macht mehr Spass und mehr Bilder..*gf*
Original von akigrafie [STUDIO76][/quote]
Da stimme ich dir zu.
[quote]Original von Peter Herhold
Anders formuliert:
wegen guter Fotos.
#458Report
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
22.09.2010
Genau.
Und da ich weder 20.000 Euros fürs Fotografieren ausgeben werde und auch keine zig-Jahre dauernde Ausbildung machen will (und kann) nehme ich es in Kauf, dass ich bei bestimmten Aufnahmebereichen oder guten Modellen ein Honorar zahle.
Denn ich buche ein voll motiviertes und zumindest semi-professionelles Model.
Und da ich den MK Pay-Vertrag nutze, habe ich alle Rechte und kann sogar aussuchen, ob das Model überhaupt Bilder vom Shoot bekommt - wenn Sie es denn möchte.
Eine geschäftliche Vereinbahrung, die sich bei mir in der Praxis bewährt hat.
Und da ich weder 20.000 Euros fürs Fotografieren ausgeben werde und auch keine zig-Jahre dauernde Ausbildung machen will (und kann) nehme ich es in Kauf, dass ich bei bestimmten Aufnahmebereichen oder guten Modellen ein Honorar zahle.
Denn ich buche ein voll motiviertes und zumindest semi-professionelles Model.
Und da ich den MK Pay-Vertrag nutze, habe ich alle Rechte und kann sogar aussuchen, ob das Model überhaupt Bilder vom Shoot bekommt - wenn Sie es denn möchte.
Eine geschäftliche Vereinbahrung, die sich bei mir in der Praxis bewährt hat.
#459Report
22.09.2010
Also bei mir isses so, dass ich mit den mk-Modellen ganz gut fahre, eine Pay-Anfrage bekomme ich nur von einer oder zwei unter 100.
Und diejenigen, die ich auf TfP shoote, sind zum größten Teil auch das was ich erwarte.
Allerdings sind da die Anfragen nicht mitgezählt, die TfP wollen und nicht mal annähernd dafür geeignet wären. Sicher, ich MUSS ja nicht. Allerdings ist es schon bezeichnend, dass keine darunter ist, die in der Tat bezahlen würde. Da geht man dann lieber zum Knipser nebenan und lässt sich für lau grottig shooten.
Anders herum ist es anders, so wie ich lese.
[quote]Original von Hellfire,
denn sonst,sieht es ganz anders aus...aber hier läuft so einiges nicht so, wie im realen Leben..desshalb beschäftige ich mich inzwischen lieber, mit dem realen Leben.. macht mehr Spass und mehr Bilder..*gf*
[quote]
Und diejenigen, die ich auf TfP shoote, sind zum größten Teil auch das was ich erwarte.
Allerdings sind da die Anfragen nicht mitgezählt, die TfP wollen und nicht mal annähernd dafür geeignet wären. Sicher, ich MUSS ja nicht. Allerdings ist es schon bezeichnend, dass keine darunter ist, die in der Tat bezahlen würde. Da geht man dann lieber zum Knipser nebenan und lässt sich für lau grottig shooten.
Anders herum ist es anders, so wie ich lese.
[quote]
#460Report
Topic has been closed
Started by
- 545Posts
- 24,823Views
Leider werden heute viele für einen Dreck noch bezahlt (siehe die berüchtigte Bank, deren Vorstände trotz Staatshilfen noch Boni kassieren).
Vielleicht denke ich auch zu sehr im Robin Hood-Prinzip.
Ich weiß nur dass ich am Anfang hab investieren müssen...und zwar für Leute, die mir echt was gebracht haben.
Irgendwie war's mir noch wichtig mich damit weiter bilden zu können...
...evtl. ist da heute bei einigen nicht mehr gefragt?
hast du schon mal gesehen, das Arbeit etwas wert war? Geld wird heute,mit Geld verdient..
und in der Mk halt mit "blank ziehen" ,egal ob man gut aus sieht, Referenzen hat oder sonst etwas schon im Leben geleistet hat..
[quote]