So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375

21.06.2012
Entweiht wirft Assoziationen hervor ;-)

Original von Thomas Zeising
[quote]Original von Dorfstudio
Echtes Model = z.B. von Werbeagentur für Produktion gebucht die (auflagenstark) erscheint

"falsches Model"= arbeitet mit Hobbyfotografen

Oha, dann hab ich schon manches echte Model entweiht ;-)[/quote]
#201Report
[gone] Abgemeldet
21.06.2012
soll wertfreie Definition sein

(so wie beim CPS heute ja Hobbyknipser auch vor Profis bedient werden weil sie mehr L Objektive haben)

Original von Images at Twilight
Also ich bin ja in der Hauptsache Hobby-Knipser. Da ich zu schlecht bin für "echte Models" shoote ich total gerne mit Lischen Müller.

Echtes Model = z.B. von Werbeagentur für Produktion gebucht die (auflagenstark) erscheint

[/quote]
#202Report
21.06.2012
Original von Kunststuerze

[quote]Original von Thomas Zeising

Oha, dann hab ich schon manches echte Model entweiht ;-)[/quote][/quote]

Na was auch immer. Ich finde die Definition "echtes Model" doof.

Hilft einem Hobbyknipser auf der Suche nach Models auch wenig... das Geschwärme von der "Heilen Welt" der Agenturen mit tollen, echten Models, nicht die Second Source Models aus der MK... *autsch*
#203Report
21.06.2012
Sicher ist so ne Definition doof. Leute in Schubladen stecken ist imemr doof. Ich seh das locker und aus der Praxis heraus. Wenn mich jemand überzeugt vor der Kamera, ist es mir schnuppe, ob die Person in ner Agentur ist oder nicht, oder es als Hobby macht, oder als Job. Wenns Ergebnis stimmt alles ok. Man kann das so oder so nur als Kriterien heran ziehen, um Erfahrung, oder Zuverlässigeit,.... abzuleiten.

Und Hauptsache es macht Spass, und das hatte ich schon mit Modellen von hier, ebenso wie von Agentur,...

Original von Thomas Zeising
[quote]Original von Kunststuerze

[quote]Original von Thomas Zeising

Oha, dann hab ich schon manches echte Model entweiht ;-)[/quote][/quote]

Na was auch immer. Ich finde die Definition "echtes Model" doof.

Hilft einem Hobbyknipser auf der Suche nach Models auch wenig... das Geschwärme von der "Heilen Welt" der Agenturen mit tollen, echten Models, nicht die Second Source Models aus der MK... *autsch*[/quote]
#204Report
21.06.2012
Das ist Unfug. Es gibt Profis, die arbeiten recht unprofessionell und umgehrt. Und so macher Hobby-Knipser hat mehr drauf als ein Profi, weil er sich weiterentwickelt und Leidenschaft hat und nicht auf der Stelle tappt.

Original von KunststuerzeMan kann das so oder so nur als Kriterien heran ziehen, um Erfahrung, oder Zuverlässigeit,.... abzuleiten.
#205Report
[gone] Abgemeldet
21.06.2012
Jetzt möchten hier wieder alle den Balsam-Standartsatz " das man noe etwas verallgemeinern könne" hören
#207Report
21.06.2012
Es geht um ne Tendenz,... nicht um eine unumstössliches Faktum, die ich aus meinen eigenen Erfahrungen ableite.

Original von Images at Twilight
Das ist Unfug. Es gibt Profis, die arbeiten recht unprofessionell und umgehrt. Und so macher Hobby-Knipser hat mehr drauf als ein Profi, weil er sich weiterentwickelt und Leidenschaft hat und nicht auf der Stelle tappt.

[quote]Original von KunststuerzeMan kann das so oder so nur als Kriterien heran ziehen, um Erfahrung, oder Zuverlässigeit,.... abzuleiten.
[/quote]
#208Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
21.06.2012
Original von Dorfstudio

Wooooooow *KniefallvorDirmach ...

... und warum biste dann hier so als der absolute, gut situierte Profi-Fotograf, welcher nur über Agenturen bucht und Fotos in den besten Zeitschriften veröffentlicht?
#209Report
[gone] Anastasia. S
21.06.2012
Bernd, klar hab ich die alten Leutchen gezielt rausgesucht, aber etwas abwechslung reinbiringen schadet nicht und ein paar jüngere leute fehlen in meiner sc, und wer hat schon lust auf 0815 bilder mit 0815 models?
#210Report
21.06.2012
Anastasia, ich glaube auch das du deinen Weg gehst. Du hast ein Auge, und das macht immer den Unterschied. Viele machen den Fehler und glauben an eine Idee die sie umzusetzen versuchen. Das geht meistens schief. Zum einen weil fast alle Ideen schon umgesetzt wurden, und leider meistens auch besser als man das selber kann. Selbst sieht man die Idee, der Betrachter aber nicht. Die MK ist voll von solchen Ideen Bildern die fast nie funktionieren.

Die wirklich interessanten Fotografen hier, wie Mario Lütkebohle, schaffen es ein Gefühl zu transportieren, sie sind näher dran und intimer, ohne das sie verletzen oder den Respekt verlieren. Das haben deine Bilder auch - ich bin ganz gespannt was da noch kommt und wenn ich Model wäre, würde ich bei dir Schlange stehen. Hab Geduld!

Die bedeutungslosen, kunstlosen 08/15 Bilder, frei von tieferen Sinn machen echt schon viele - ich zum Beispiel. Da verfolgt nichts eine tieferen Sinn. Es fängt einfach nur Schönheit ein.
#211Report
Wenn das so ist, nimm mich.

Ich kann perfekt coole alte Säcke darstellen und gehe gut geschminkt noch für 43 durch :-)))

Original von Anastasia.S (neue Fotos)
..... wer hat schon lust auf 0815 bilder mit 0815 models?
#212Report
21.06.2012
Du bschämst uns fotografierende schon genug,
da lass den Models wenigstens ne Chance!
#213Report
Nu werde ich wieder mal dukelrot vor Verlegenheit :-))

Es ist doch zuallerst die Fähigkeit meiner Modelle den Bildern den Spirit zu geben und weniger mein Lichtkram o.ä. handwerklicher Schnackes.

Tessa kann beispielsweise völlig vergessen, dass sie eine Kamera vor der Nase hat und sich ganz und gar auf ihre inneren Bilder einlassen. Das ist schon grandios und für mich als Fotograf einfach ein großes Geschenk.

Meine Models machen meine Bilder und deshalb sind sie auch meine Stars, ich bin nur der Typ mit der Kamera und meinen Anteil würde ich garnicht so wichtig nehmen.

Original von rgswa Münster
Du bschämst uns fotografierende schon genug,
da lass den Models wenigstens ne Chance!
#214Report
21.06.2012
Anastasia, nimm doch den Mario. Solange der vor der Kamera steht kann ich hinter der Kamera aufholen ;-). Vor allem bis ihr das mit den "43" hin bekommen habt...
#215Report
21.06.2012
Blue Rose Pictures Erfahrungsbericht (#180)

....enthält recht viele Ähnlichkeiten mit meinem Werdegang hier ^^

Als ich mich angemeldet hatte (Anno tuc 2006) da dachte ich so nach 6 bis 8 Wochen das hier die Modelle entweder Fakes sind, oder zumindest sehr viele unheimlich *unfreundlich*....wenn sie noch nicht mal antworten. ^^

Ich war an einem Wendepunkt... wollte mich fast schon abmelden.

Dann hatte ich überlegt warum es bei anderen klappt und bei mir nicht.
Ich kam zu dem Schluß...wenn es bei anderen klappt...dann muss es wohl an mir liegen.

Falsche Modelle angeschrieben ?
Meine Bildchen doch nicht so *überragend* gut wie ich dachte ?
Hatte ich zu hohe Erwartungen ?
Gab ich zu wenig zurück für meine Erwartungen ?
Waren meine PN irgendwie verkehrt ?

------
Es war von jedem ein bißchen...

Arsch hoch genommen von der Couch...Klinken geputzt (recht viele Modelle angeschrieben)...und irgendwann....ups ?...stand das erste MK-Model vor meiner Cam.
Outdoor....Innenstadt City....sie wollte gerne das ihr Freund dabei war...ich nix dagegen.

Nettes Shooting...zügig Foddos abgeliefert und meine und ihre SC frisch versorgt.
So hatte ich die erste ...für andere MK-Modelle nachprüfbare "Referenz" das ich irgendwie hinbekomme den Auslöser zu finden. ^^

Kurz darauf hatte ich bereits mein zweites Shooting.
Geplant waren brave Portrait und Fashion-Foddos
*Wohnzimmerstudio-Shoot* ....Model wollte Freundin mitbringen....zur...mhhh....Sicherheit *g*
Ich hatte Verständnis dafür weil...sie kannte mich ja gar nicht
Model war schon etwas länger in der MK als ich und als Überraschungsbonbon hatte sie n paar Dessous eingepackt.
Da ich irgendwie nett rüberkam durfte ich nach den braven Bildchen diese hübsche Underwear auch noch ablichten.
Mitgebrachte Freundin war sehr hübsch...auch gleich vor der Cam gelandet.
*Schwupps* ---- Zwei Modelle an einem Tag. Goil....
Rest wie gehabt.....zügig Foddos abgeliefert und meine und ihre SC frisch versorgt.

In der Anfangszeit hab ich mich richtig ins Zeug gelegt damit ich ein Model vor die Cam bekam. Ich merkte schnell das ich Erfahrungen brauchte, neue Bilder und es war nie Arbeit für mich denn es machte ja auch so verdammt viel Spaß.
Ich nahm einmal sogar eine weite Anreise in Kauf (von Ruhrpott bis nach Hamburg) weil ich da Gelegenheit bekamm auf der Reeperbahn in einer Kneipe zu shooten.
Kontakt kam über PN mit einem Model die dort was organisierte.
Kleines Happening mit zwei anderen Fotografen und zwei anderen Modellen.
So bekam ich insgesamt drei Modelle in einer coolen Location.
Das reichte für mich um zu entscheiden. "Ich kann lernen...kann shooten...Fahrt lohnt sich"

So peu a peu hab ich meine SC langsam aufgebaut.
Hab merine fotografischen Skills verbessert...meine bearbeitungstechnischen....und meine "sozialen !" Erfahrungen.

Mit den sozialen Erfahrungen meine ich das man mit der Zeit ein Bauchgefühl entwickelt ob sich das Anschreiben einer SC überhaupt lohnt.
Wenn man anschreibt ...dann als nächstes zu beurteilen wie nett oder "zäh" der Kontakt ist und ob sich shootingtechnisch was entwickelt.

Mittlerweile habe ich es einfacher Modelle für ein Shooting mit mir zu interessieren. Trotzdem legt sich nicht jede vor meine Cam die ich zutexte.

Und das ist ok so....
Dann hätte ich ja nix mehr was ich an mir noch verbessern könnte...
;)
#216Report
21.06.2012
So ist es auch, 1000 toller Bilder beweisen täglich wie toll die MK ist. Und wenn hier und da mal wer nicht kommt, dann ist das nur menschlich und liegt vielleicht an der schlechten Kommunikation. MK ist das was du daraus machst, und wenn es dir nicht gefällt, kannst du dich ja auch abmelden.
#217Report
21.06.2012
@rgswa

Hier in dem Thread berichteten auch andere als ich das sie wenig Probleme haben.
Die sind auch nicht alle Mods oder so....

Man kann einfach mal so festhalten...
Alle shooten in derselben MK....
Gibbet unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen...

Erstmal ohne Bewertung rein nüchtern betrachtet

Irgendwas machen die bei denen es klappt anders als die, bei denen es nicht klappt.
#218Report
[gone] ChristianDL
21.06.2012
Original von BS
@rgswa

Irgendwas machen die bei denen es klappt anders als die, bei denen es nicht klappt.

Ich hab das Gefühl, es liegt an der Bezahlung :) Und DAS, sehe ich noch nicht ein. Ich wüßte nicht, warum ich ein Model bezahlen soll, wenn ich die Bilder nur mal zeigen möchte.
Anders ist es, wenn ich Geld verdienen möchte damit, das ist klar. :)
#219Report
21.06.2012
ich hab noch keinem model hier was fürs knipsen gezahlt ...
#220Report

Topic has been closed