So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375

19.06.2012
Original von ChristianDL
Wo steht denn eig die Bewertung, die hier angesprochen wurde??

du siehst sie, wenn du auf die grüne "1" oben auf deiner sedcard (neben dem echt-häkchen) klickst. um sie zu erwidern, klickst du auf das hellblaue "shootings" rechts im dunkelblauen menüfeld. der rest ist selbsterklärend...
#141Report
19.06.2012
Schwierig ich weiss, man nimmt es fast persönlich. Ich hab einfach gemerkt, dass man die einzelnen SC's wie ein Buch lesen muss, nämlich zwischen den Zeilen. Wenn man eine SC genau studiert und die Bilder eine gewisse Sensibilität ausstrahlen merkt man ob ein Model zwei und zwei zusammenzählen kann.
Vor allem die Models, die vorher auf ein Treffen oder ein Telefongespräch pochen sind wahrscheinlich eher einfacher zu handhaben als Models wo's nur über die PN läuft.
Einfacher ist es auch bei den Models, die klipp und klar sagen was es kostet. Vogel friss oder stirb. Ich lass mich auf jeden Fall nicht verrückt machen von denen die sich nicht mehr melden. Die MK ist voll von intelligenten Frauen mit Ausstrahlung und nur um die geht's. Schönheit ist vergänglich, Persönlichkeiten bleiben.

Deine SC ist jedenfalls toll.

LG - Eddy.
#142Report
19.06.2012
Ich gebe Bernd recht. Natürlich sollte man nett und verbindlich sein. Aber wenn's dann zu nett wird, ist es auch nichts.

Original von Bernd Saller
ja und?

[quote]Original von ChristianDL
nochmal Text:

"Hallo xxx :)

mein Name ist Christian und ich komme aus Döbeln. Ich bin mehr oder weniger ;) Fotograf und suche für meine Homepage http://www.photokarton.de oder http://www.facebook.com/Photokarton ein neues Gesicht. Ich hab relativ lange nichts für mein Seite fotografiert, und bin nun auf Deine Sedcard gestoßen. Deine Bilder hier sind sehr schön, und daher wollte ich Dich fragen, ob wir mal shooten könnten?
Vorstellen könnte ich mir ein Fashion-Shooting und Portraits in der Natur oder vor schöner Architektur :) Und das Ganze dann noch auf Tfp-Basis?

Würde mich über eine Antwort freuen.

lg Christian"
[/quote]
#143Report
[gone] jodoform
19.06.2012
Original von Pixelgraf... edel & gut !!! Jobs beachten !!!
Schreib auf deiner Sc
du zahlst 100 Euro pro Std für Fashion Fotos
und sie rennen dir die Bude ein - grins

Also bitte, wenn schon windig dann auch anständig. Es muß natürlich heißen:

du zahlst bis zu 100 € pro Stunde für Fashion Fotos u. a..

Danach die Einladung zum unentgeltlichen Testshooting (mit dem nicht ausgesprochenen Thema: Die Farbe Rosa im freizügigen Akt)

Ach ja, nicht den Bierbauch, die fettigen Haare, die fleckigen Cargohosen sowie den verschwitzten nackten Oberkörper vergessen, damit die Models auch was davon haben.

Baby, ich bring dich ganz groß raus!

Jo
#144Report
19.06.2012
Liest sich recht freundlich, allerdings viel Text ...

Klingt komisch ? Ist aber so ...
Die Generation SMS hätte es gerne in nicht viel mehr als 160 Zeichen !

Langer Text erweckt auch leicht den Eindruck des massenhaft versendeten
Spam-Textes.

Bei all dem vielen Text bleibt die eigentliche Fotoidee aber sehr schwammig.

Sicher - bei konkret kannst Du auch "konkret daneben liegen",
aber da bietet sich dann die Jobausschreibung als Alternative.
Die "guck-zu-bewerben"-Rate liegt da übrigens bei 1:10 bis 1:50
je nach Job ... beim direkten Anschreiben wirds i.d. Regel nicht
besser.

Original von ChristianDL
nochmal Text:

"Hallo xxx :)

mein Name ist Christian und ich komme aus Döbeln. Ich bin mehr oder weniger ;) Fotograf und suche für meine Homepage http://www.photokarton.de oder http://www.facebook.com/Photokarton ein neues Gesicht. Ich hab relativ lange nichts für mein Seite fotografiert, und bin nun auf Deine Sedcard gestoßen. Deine Bilder hier sind sehr schön, und daher wollte ich Dich fragen, ob wir mal shooten könnten?
Vorstellen könnte ich mir ein Fashion-Shooting und Portraits in der Natur oder vor schöner Architektur :) Und das Ganze dann noch auf Tfp-Basis?

Würde mich über eine Antwort freuen.

lg Christian"
#145Report
[gone] User_6962
19.06.2012
So schlechte Bilder hast Du gar nicht. Das die Modelle nicht antworten ist normal. Da denkt man, die warten alle auf einen, aber Pustekuchen!
#146Report
19.06.2012
das alles ist doch abhängig davon was ihr wollt ... denentsprechend müsst ihr auch was reinstecken
sei es geld, zeit, schreibaufwand

auch wenn ihr einen pay-job ausschreibt - für blond, ab 175 cm usw.
werden sich 90% models bewerben die schon diese zwei kriterien nicht erfüllen

wenn ihr nur ein übungsmodel für eure knipsübungen such spielt das natürlich alles keine rolle ... die kann auch 150 cm groß sein und 100 kg wiegen ... gibts hier sicher auch

wenn ihr ein gutaussehendes model mit ner top figur sucht die sich die klamotten vom leib reißt wenn sie euch sieht ... und das noch für umme ... dann fragt euch mal ... wieso sollte sie das tun für jemanden der seit max. 2-3 jahren ein knipsgerät hobbymäßig bedient und damit bilder nachknipst die es hier schon tausendfach gibt?

wo lebt ihr - in ner traumwelt?
#147Report
[gone] User_6962
19.06.2012
Original von Bernd Saller

Ja, denke schon, die Realität abbilden, dass will doch keiner sehen. Die Modelle schon gar nicht.
#148Report
19.06.2012
einfach abhaken und die nächste ...

Original von Coolpaparazzi
So schlechte Bilder hast Du gar nicht. Das die Modelle nicht antworten ist normal. Da denkt man, die warten alle auf einen, aber Pustekuchen!
#149Report
19.06.2012
bist du der kasper der alles macht was andere sehen wollen?

(mal überspitzt formuliert - hab ja nix gegen dich ... wie auch gegen keinen anderen hier)

nix gegen keinen - haha

[quote]Original von Bernd Saller

Ja, denke schon, die Realität abbilden, dass will doch keiner sehen. Die Modelle schon gar nicht.[/quote]
#150Report
19.06.2012
der war gut :-)

[quote]Original von Bernd Saller

Ja, denke schon, die Realität abbilden, dass will doch keiner sehen. Die Modelle schon gar nicht.[/quote]
#151Report
19.06.2012
ich hab da gar kein so großes problem mit - obwohl ich nicht dieselben schönheitsideale wie die meisten hier habe - ganz im gegenteil ist bei und in meinen fotos oft ein sehr großer teil realität und sehr wenig scheinwelt
#152Report
[gone] User_81538
19.06.2012
Mach weiter wie Du möchtest.
Keine Antwort heißt weiter suchen !!!
Was nicht Antwortet tue mir einen Gefallen.
Nie wieder Fragen :-)

lg. Mike

Original von ChristianDL
Hallo, ich bin zwar noch nicht lange hier aber......hab bisher vier Models angeschrieben, ob sie nicht Lust auf ein Shooting haben. Gleich mit konkreten Ideen....(kein Akt!)

Leider hat nicht eine geantwortet. Ein 'nein' wäre doch schon mal was ;)

Ist meine Sedcard so abschreckend?

vg Christian
#153Report
[gone] User_6962
19.06.2012
[quote]Original von jaraga

Was nicht Antwortet tue mir einen Gefallen.
Nie wieder Fragen :-)

lg. Mike

[quote][b]
Halte ich auch so, irgendwie muß man ja seinen Stolz hier behalten. Ich gehe sogar noch weiter: Hat die Lady dann doch mal Lust und schreibt mich an, antworte ich nicht. Kleiner Tip, nie eine Konversation löschen, so behälst Du die Übersicht!
#154Report
19.06.2012
man kann auch die ignore-funktion zum aussortieren benutzen ... wens zu viele werden
#155Report
[gone] User_6962
19.06.2012
Ja, aber wenn´s zu viele werden, kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche SC ich ignoriert habe und welche nicht. Ich kann die SC der ignorierten Person trotzdem aufrufen und ihr vielleicht sogar eine Konversation senden. Und um mal gemein zu sein: Die ignorierte Person, kann dann ja auch gar nicht mehr sehen, was ihr in Zukunft für geile Bilder versagt werden.
#156Report
[gone] ChristianDL
19.06.2012
...man kann ja auch antworten, und sagen tfp wird nix, nur pay. Dann kann man es sich auch noch überlegen.

Wobei ich Payshooting nicht verstehe, also wenn jemand zum Fotografen geht, zahlt doch der Fotograf NICHT, sondern der Kunde.... :)
#157Report
19.06.2012
naja, der Auftraggeber zahlt halt - und hier und er MK ist das entweder Model, Fotograf oder ein Externer....

Original von ChristianDL
...man kann ja auch antworten, und sagen tfp wird nix, nur pay. Dann kann man es sich auch noch überlegen.

Wobei ich Payshooting nicht verstehe, also wenn jemand zum Fotografen geht, zahlt doch der Fotograf NICHT, sondern der Kunde.... :)
#158Report
19.06.2012
[quote]Original von ChristianDL

Wobei ich Payshooting nicht verstehe, also wenn jemand zum Fotografen geht, zahlt doch der Fotograf NICHT, sondern der Kunde.... :)[/quote

Pay heißt: das Model erbringt die Dienstleistung des Herumhampelns nach meinen Wünschen und wenn mir kein Bild gefällt, kann ich nachher alle in die Tonne kloppen und muss keine tollen Bearbeitungen liefern.

]
#159Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.06.2012
Original von ChristianDL
Hallo, ich bin zwar noch nicht lange hier aber......hab bisher vier Models angeschrieben, ob sie nicht Lust auf ein Shooting haben. Gleich mit konkreten Ideen....(kein Akt!)

Leider hat nicht eine geantwortet. Ein 'nein' wäre doch schon mal was ;)

Ist meine Sedcard so abschreckend?

vg Christian

Nööööööö ;-):

Im Gegenteil, Du wirkst auf Deinem Profilbild sehr sympathisch *Schleimspurfortwisch und auch Dein Text ist nett formuliert, nur ...

... Deinen Wohnort kennen wohl nicht so Viele, doch da kann man ja nachfragen.

Und User hier, welche nicht antworten, sich noch nicht einmal 2 Sekunden Zeit nehmen ein "nein danke" zu schreiben, gibt es auf beiden Seiten.

Sei froh, dass die sich erst gar nicht gemeldet haben, wäre bestimmt eh zu Problemen gekommen wie ungepflegtes Äußeres, große Verspätung, überhaupt nicht erscheinen zum Termin, Gemecker wie anstrengend doch Alles wäre und das sie nach ca. ner halben Stunde unbedingt eine Pause braucht ^^:

Die Liste ist endlos - grins,

Angie
#160Report

Topic has been closed