So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375

21.06.2012
Original von Anastasia.S (neue Fotos)
ich bin froh um jedes shooting,
aber trotzdem hatte noch kein Model aus der MK

Ich denke, für Dich gilt das Gleiche wie für den TO. Der TO hat gute Bilder, Du für mich sogar großartige. Das Problem nur, wer soll der "Kundenkreis" sein? ;-)
Deine Bilder sprechen Betrachter an, aber die Art Model wird hier kaum vertreten sein ;-)
Beim TO fehlt z.B. für mich der unverkennbar eigene Stil, die Model hier sind recht verwöhnt ;-)

Man braucht einen Stil oder zumindest eine Richtung, die auf der SC erkennbar ist, selbst wenn es eine Nische ist und nicht dem Mainstream entspricht. Für jedes gibt es eine Zielgruppe und die muss man beim Betrachten einer Model-SC erkennen, nur die Anschreiben und erkären, was man machen möchte!

Am Anfang ist es natürlich für die ersten Bilder schwer, hier einfach mal im Bekanntenkreis nach "Opfer" suchen. Wenn es auch nur wenige Bilder sind, Hauptsache, man erkennt, was man machen möchte, dann klappt das auch, bestimmt!

LG Mikesch
#181Report
Du hast sehr sehr schöne Portraits auf deiner SC und ich denke, dass es einfach nur eine Frage der Zeit und der Geduld ist.

Ich kenne aber dieses "Keiner-will-mich"-Gefühl sehr gut :-))

Original von Anastasia.S (neue Fotos)
ich bin froh um jedes shooting,
aber trotzdem hatte noch kein Model aus der MK
#182Report
21.06.2012
wieso - die von ihr portraitierten wollten sie doch

das erweckt irgendwie den anschein, als ob sie eigentlich nach etwas anderem strebt ... nämlich 08/15 modelbildchen zu machen ... wie alle anderen hier auch
#183Report
21.06.2012
also ich sag das mal ganz offen und ehrlich

ich knipse viel lieber alte leute und kranke als ein paar möchtegern-models hier

http://schockraum.blogspot.de/
#185Report
[gone] Abgemeldet
21.06.2012
Hier wimmelt es halt von solventen verrückten Herren die unter jeglichen Bedingungen unbedingt Möchtegern Models shooten wollen.
#186Report
[gone] Abgemeldet
21.06.2012
Und könnte es hier nicht Foto-Wünsche solventer Herren geben die echte Models doch nicht im Repertoire haben?
#188Report
21.06.2012
du meinst foto-freier dorfstudio ... aha *g

hat ein bisschen was von ersatzbefriedigung ... nicht mein ding
#190Report
21.06.2012
Original von Dorfstudio
Und könnte es hier nicht Foto-Wünsche solventer Herren geben die echte Models doch nicht im Repertoire haben?

Was ist ein echtes Model ?
#191Report
21.06.2012
Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Dorfstudio

Was ist ein echtes Model ?[/quote]

Mußte den Heinz fragen - der hat da voll den Durchblick. *gähn*
#192Report
21.06.2012
da ich keine model-bildchen mache brauch ich auch keine echten models ...
#193Report
21.06.2012
Japp, Bernd... das wissen wir langsam auch ;-)

Jetzt wär noch Heinz Quelle für echte Models interessant *g*.
#194Report
21.06.2012
aber ich war schon in wien thomas ... und in wien wollen sie alle mit dir knipsen wenn du nen job ausschreibst ... die (models) sagten mir da ... die fotografen wollen fast alle kohle von ihnen ...

dann waren das wohl keine echten models ...

aber ohne scheiß ... is wahr hatte ne ganze iste voll auf ne billige jobausschreibung - konnte ich garnicht alle abarbeiten
#195Report
21.06.2012
Tja in Nachbars Garten ist das Gras immer grüner ;-)

Aber interessante Beobachtung. Kann das einer der Österreichischen Kollegen bestätigen?
Ich bekomm jedenfalls auch manchmal Anfragen aus Österreich. Wenn die Models schon ins Ausland flüchten, scheint es dort wirklich schwierig zu sein, kostenlose Fotografen zu finden.
#196Report
[gone] Abgemeldet
21.06.2012
Echtes Model = z.B. von Werbeagentur für Produktion gebucht die (auflagenstark) erscheint

"falsches Model"= arbeitet mit Hobbyfotografen
#198Report
21.06.2012
Original von Dorfstudio
Echtes Model = z.B. von Werbeagentur für Produktion gebucht die (auflagenstark) erscheint

Oha, dann hab ich schon manches echte Model entweiht ;-)
#199Report
21.06.2012
Also ich bin ja in der Hauptsache Hobby-Knipser. Da ich zu schlecht bin für "echte Models" shoote ich total gerne mit Lischen Müller.

Original von Dorfstudio

#200Report

Topic has been closed