So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375
[gone] User_147545
19.06.2012
Ich würde einfach eine Jobausschreibung starten, da finden sich dann wirklich Interessierte:))
#122Report
19.06.2012
Original von Coolpaparazzi
Die Erwartungen sind zu unterschiedlich. Oft sollen die MK-Fotografen auf TfP-Basis die Fotos machen, wo man sonst in´s örtliche Fotostudio gegangen wäre, hübsche Fotos für die Oma, Foto mit Mann und Kind, vielleicht noch das Haustier im Arm. Mit solchen Fotos kann keiner, außer dem Beteiligten, was anfangen. Sobald es darum geht, etwas mehr Haut zu zeigen, verringert sich der Model-Pool der MK um schätzungsweise 80%. Wenn viele Modelle ihr Hobby so ernst nehmen würden, wie einige Fotografen hier, wäre uns schon geholfen...
Genauso sieht es aus. Deshalb mache ich lieber Pay Shootings viel entspannter und ich bekomme die Bilder die ich haben will.
#123Report
19.06.2012
Tja so ist das Leben ;)
Du kannst nen anderen Weg gehen wenn DU magst funktioniert meist ganz gut... Mach ne Fotografik fertig mit ein paar schicken Portraits welche DU geschossen hast... Melde Dich bei Facebook an wenn DU nicht da schon bist... Dann such Dir Gruppen indenen welche was verschenken oder zu verkaufen haben für nen kleinen Preis... Da haust Du die Grafik rein machst einen schicken Text darunter...
Halt eben Abstand von Aktfotos da sollen Interessenten Dich selber drauf ansprechen...
"Wer hat Zeit und braucht neue Fotos von sich? Ich bin Hobbyknippser und habe Lust zu knippsen die Kamera rasseln lassen und das beste ist es kostet euch keinen Cent" Deine Freie Zeit gegen Fotos das ist der Deal Du stehst Modell ich knippse und am Ende bekommst ein paar Bearbeitet und des Rest per Download oder DVD" Fragen? am besten per PN
Klar mussst Du Dich damit auseinandersetzen das Du "Modelle" ohne Erfahrung bekommst aber ich denke das ist das kleinste Übel....
Probier es und lass es uns wissen ob es geklappt hat...
Grüße Carsten
Du kannst nen anderen Weg gehen wenn DU magst funktioniert meist ganz gut... Mach ne Fotografik fertig mit ein paar schicken Portraits welche DU geschossen hast... Melde Dich bei Facebook an wenn DU nicht da schon bist... Dann such Dir Gruppen indenen welche was verschenken oder zu verkaufen haben für nen kleinen Preis... Da haust Du die Grafik rein machst einen schicken Text darunter...
Halt eben Abstand von Aktfotos da sollen Interessenten Dich selber drauf ansprechen...
"Wer hat Zeit und braucht neue Fotos von sich? Ich bin Hobbyknippser und habe Lust zu knippsen die Kamera rasseln lassen und das beste ist es kostet euch keinen Cent" Deine Freie Zeit gegen Fotos das ist der Deal Du stehst Modell ich knippse und am Ende bekommst ein paar Bearbeitet und des Rest per Download oder DVD" Fragen? am besten per PN
Klar mussst Du Dich damit auseinandersetzen das Du "Modelle" ohne Erfahrung bekommst aber ich denke das ist das kleinste Übel....
Probier es und lass es uns wissen ob es geklappt hat...
Grüße Carsten
#124Report
19.06.2012
naja dann... *lol*
Genauso sieht es aus. Deshalb mache ich lieber Pay Shootings viel entspannter und ich bekomme die Bilder die ich haben will.[/quote]
Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Coolpaparazzi
Die Erwartungen sind zu unterschiedlich. Oft sollen die MK-Fotografen auf TfP-Basis die Fotos machen, wo man sonst in´s örtliche Fotostudio gegangen wäre, hübsche Fotos für die Oma, Foto mit Mann und Kind, vielleicht noch das Haustier im Arm. Mit solchen Fotos kann keiner, außer dem Beteiligten, was anfangen. Sobald es darum geht, etwas mehr Haut zu zeigen, verringert sich der Model-Pool der MK um schätzungsweise 80%. Wenn viele Modelle ihr Hobby so ernst nehmen würden, wie einige Fotografen hier, wäre uns schon geholfen...
Genauso sieht es aus. Deshalb mache ich lieber Pay Shootings viel entspannter und ich bekomme die Bilder die ich haben will.[/quote]
#125Report
19.06.2012
Ich muss sagen, ich finde es mittlerweile aber auch garnicht mehr soo schlimm, keine Antwort zu erhalten. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort und wenn ich ein Model anschreibe, sehe dass sie auf meiner SC ist/war und dann nicht antwortet, bedeutete das eben.. "sorry, kein interesse".. und gut ist. Andersherum.. wäre sie von meinen Arbeiten begeistert.. hätte sie eben geschrieben, also ists ihr nicht sooo wichtig und mir dann auch nicht. Und gut is!
#126Report
19.06.2012
Alternativ mal den Mut zusammennehmen, ein geeignetes Mädel auf der Straße oder in der Szenekneipe ansprechen. Habe inzwischen einige Jobs durch selbst gecastete Models von Unternehmen bekommen, die natürliche und sympathische Mädels von nebenan suchten.
#127Report
19.06.2012
ist auch kein MK Problem, ist woanders genauso ...
1 Mail ... Antwort JA SUPER GERNE FREU MICH ...2 Mail Kontaktdaten und Terminvorschläge > kommentarlos gelöscht
1 Mail ... Antwort JA SUPER GERNE FREU MICH ...2 Mail Kontaktdaten und Terminvorschläge > kommentarlos gelöscht
#128Report
19.06.2012
Tja, der TO hätte ca. 600km, falls er Interesse hat ;-) kann man annehmen, kann man lassen.
Es haben sich auch mehrere andere gemeldet die das Angebot annehmen würden - aber so war das nicht gedacht. Hier jammern ja immer alle dass Modelle kaum für TfP zu begeistern sind und nicht bereit wären mal zu fahren etcetc...
Jetzt gibts eben dieses Angebot - auch wenn ich nicht wirklich damit rechne, dass es angenommen wird ;-)
Es haben sich auch mehrere andere gemeldet die das Angebot annehmen würden - aber so war das nicht gedacht. Hier jammern ja immer alle dass Modelle kaum für TfP zu begeistern sind und nicht bereit wären mal zu fahren etcetc...
Jetzt gibts eben dieses Angebot - auch wenn ich nicht wirklich damit rechne, dass es angenommen wird ;-)
Original von Giuliano![/quote]
Ich war auf deiner SC. Und wären es nicht 442 KM ich würde so lange jammern, bis
du mir dieses Angebot auch machen würdest. :-)
[quote]Original von LadyCassandra
*gg* das war jetzt nicht dazu gedacht um Klicks zu sammeln... Das war eher gegen das allgemein aufkommende Jammern - nur ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger... was er draus macht ist seine Sache!
#129Report
19.06.2012
Aber das ist eben der Unterschied zwischen dir und offenbar vielen anderen..
Du bietest wirklich was und scheinst es aus purer Freude zu machen. Und das adelt dich.
Du bietest wirklich was und scheinst es aus purer Freude zu machen. Und das adelt dich.
#130Report
19.06.2012
das adelt mich? dann geh ich doch gleich mal mein Krönchen abholen ;-)
Original von Giuliano!
Aber das ist eben der Unterschied zwischen dir und offenbar vielen anderen..
#131Report
19.06.2012
ihr seit ja suess ihr Turtel-Täubchen ;-)
#133Report
19.06.2012
Finger weg von meinem Krönchen! ;-)
Original von Images at Twilight
ihr seit ja suess ihr Turtel-Täubchen ;-)
#134Report
[gone] ChristianDL
19.06.2012
Mit Sicherheit frage ich nicht " na shooten wir mal?" oder "shooten wir Zuhause?"
Meine letzte Anfrage, hab ich mich kurz vorgestellt, und erklärt, daß ich mal ein neues Gesicht für meine Homepage bräuchte, und ob 'sie' nicht Lust auf ein Fashion Shooting hätte, und ob Tfp möglich wäre....
Naja, egal. Ich hab auch so Models, nur von hier kommt leider gar nix :)
Meine letzte Anfrage, hab ich mich kurz vorgestellt, und erklärt, daß ich mal ein neues Gesicht für meine Homepage bräuchte, und ob 'sie' nicht Lust auf ein Fashion Shooting hätte, und ob Tfp möglich wäre....
Naja, egal. Ich hab auch so Models, nur von hier kommt leider gar nix :)
#135Report
[gone] ChristianDL
19.06.2012
Wo steht denn eig die Bewertung, die hier angesprochen wurde??
#136Report
19.06.2012
Schreib auf deiner Sc
du zahlst 100 Euro pro Std für Fashion Fotos
und sie rennen dir die Bude ein - grins
lg.Pixel
lg.Pixel
#137Report
[gone] ChristianDL
19.06.2012
nochmal Text:
"Hallo xxx :)
mein Name ist Christian und ich komme aus Döbeln. Ich bin mehr oder weniger ;) Fotograf und suche für meine Homepage http://www.photokarton.de oder http://www.facebook.com/Photokarton ein neues Gesicht. Ich hab relativ lange nichts für mein Seite fotografiert, und bin nun auf Deine Sedcard gestoßen. Deine Bilder hier sind sehr schön, und daher wollte ich Dich fragen, ob wir mal shooten könnten?
Vorstellen könnte ich mir ein Fashion-Shooting und Portraits in der Natur oder vor schöner Architektur :) Und das Ganze dann noch auf Tfp-Basis?
Würde mich über eine Antwort freuen.
lg Christian"
mein Name ist Christian und ich komme aus Döbeln. Ich bin mehr oder weniger ;) Fotograf und suche für meine Homepage http://www.photokarton.de oder http://www.facebook.com/Photokarton ein neues Gesicht. Ich hab relativ lange nichts für mein Seite fotografiert, und bin nun auf Deine Sedcard gestoßen. Deine Bilder hier sind sehr schön, und daher wollte ich Dich fragen, ob wir mal shooten könnten?
Vorstellen könnte ich mir ein Fashion-Shooting und Portraits in der Natur oder vor schöner Architektur :) Und das Ganze dann noch auf Tfp-Basis?
lg Christian"
#138Report
[gone] ChristianDL
19.06.2012
Original von Pixelgraf... edel & gut !!! Jobs beachten !!!
Schreib auf deiner Sc
lg.Pixel
Das mache ich nur für komerzielle Fotos.
#139Report
19.06.2012
ja und?
Original von ChristianDL
nochmal Text:
lg Christian"
#140Report
Topic has been closed
du mir dieses Angebot auch machen würdest. :-)