Germanys Next Topmodel 6 1,171
[gone] User_147545
25.04.2011
geht mir oft genauso :D is ja nich schlimm ^-^
#521Report
25.04.2011
Original von Juley
Habe mir grad mal seine Website angeschaut... Ich persönlich finde, er hat coole Bilder, aber was mir extrem aufgefallen ist, ist dass auf fast jedem zweiten Bild abgeschnittene Gliedmaßen sind. Nun weiß ich nicht ob die Bilder einfsch nur Ausschnitte sind... Aber mal ehrlich...was ist das denn für ein "Starfotograf" der bei seinen Modellen Händer, Finger, Füße abschneidet... Oder bin ich da einfach zu streng..??
wer gute bilder darüber definiert, dass alle körperteile des modells drauf sind, wird nie verstehen, was ein gutes bild ausmacht.
es gibt sauschlechte bilder, da sind alle finger drauf und sehr sehr gute, da sind sie alle abgeschnitten.
ganz so simpel ist es halt nicht.
#522Report
[gone] Juley
25.04.2011
naja klar, dass das nicht alles ist, so schlau bin ich auch...
aber danke, dass du mich als blöde darstellst.. hab ich auch verstanden jetz... tzzz
ich persönlich finde es einfach nur irritierend... und es fällt halt auf...
wer gute bilder darüber definiert, dass alle körperteile des modells drauf sind, wird nie verstehen, was ein gutes bild ausmacht.
es gibt sauschlechte bilder, da sind alle finger drauf und sehr sehr gute, da sind sie alle abgeschnitten.
ganz so simpel ist es halt nicht.[/quote]
aber danke, dass du mich als blöde darstellst.. hab ich auch verstanden jetz... tzzz
ich persönlich finde es einfach nur irritierend... und es fällt halt auf...
Original von Lilith
[quote]Original von Juley
Habe mir grad mal seine Website angeschaut... Ich persönlich finde, er hat coole Bilder, aber was mir extrem aufgefallen ist, ist dass auf fast jedem zweiten Bild abgeschnittene Gliedmaßen sind. Nun weiß ich nicht ob die Bilder einfsch nur Ausschnitte sind... Aber mal ehrlich...was ist das denn für ein "Starfotograf" der bei seinen Modellen Händer, Finger, Füße abschneidet... Oder bin ich da einfach zu streng..??
ganz so simpel ist es halt nicht.[/quote]
#523Report
25.04.2011
Original von Lilith
es gibt sauschlechte bilder, da sind alle finger drauf und sehr sehr gute, da sind sie alle abgeschnitten. ganz so simpel ist es halt nicht.
Exakt.
Es gib aber keinen plausiblen Grund die Finger, Füße etc. derart anzuschneiden. Also kann man die Dinge auch gleich drauflassen. Ich denke, dass ist in dem vorliegenden Fall sowas wie eine Manier um sich abzuheben und kein absolut notwendiges Gestaltungselement um einem Bild eine neue Qualität zu geben.
Bei Peter Lindbergh ist mir das auch schon ein paarmal aufgefallen.
#524Report
Original von Madlen G.
Öhm Lena war doch aber 18 als sie gewann??? Nicht 14 *geboren 1988 *
Ja, und hat Angst vor Pferden
#525Report
26.04.2011
????? ich peile echt nix mehr grins, Stillen schadet scheinbar doch dem Denkvermögen lol
#526Report
26.04.2011
***bookmark***
#527Report
28.04.2011
Es gib aber keinen plausiblen Grund die Finger, Füße etc. derart anzuschneiden.
Es gibt genau einen Grund: Bildgestaltung. Und so wie Ortner es macht, kann man es im Lehrbuch nachlesen. Der Rahmen wird einfach an ein, zwei Stellen gesprengt. Das gibt dem Bild mehr Dynamik, als wenn die Finger, Zehen, Haare etc. komplett auf dem Bild sind.
Überhaupt finde ich seine Bilder, was das Handwerkliche anbetrifft absolut top. Da gibt's nix zu meckern.
Ob es jedermanns Stil ist, ist eine andere Frage. Aber darum gings ja nicht.
#528Report
28.04.2011
außerdem rückt man auf diese weise dem bildobjekt - hier modell - näher auf den pelz. das bild wird "intimer".
ich mags übrigens auch, wenn auf ganz- oder halbkörperaufnahmen köpfe oben angeschnitten sind, besonders in zusammenhang mit energischen posen. die modelle wirken so unglaublich groß und haben gleich viel mehr power.
der ortner macht das schon alles goldrichtig.
ich mags übrigens auch, wenn auf ganz- oder halbkörperaufnahmen köpfe oben angeschnitten sind, besonders in zusammenhang mit energischen posen. die modelle wirken so unglaublich groß und haben gleich viel mehr power.
#529Report
28.04.2011
Nur gut, wenn er dann auch noch gute Bildbearbeiter hat... :-D
Original von Lilith
außerdem rückt man auf diese weise dem bildobjekt - hier modell - näher auf den pelz. das bild wird "intimer".
#530Report
28.04.2011
Stimmt schon, ist nur für den Bildbearbeiter irgendwie undankbar, denn die Lorbeeren bekommt ja letztenendes doch nur der Fotograf :-)
#532Report
28.04.2011
So ich bereite jetzt mal die Fressalien für unseren Mädelsabend vor! :-)
Viel Spaß beim guggen! :-)
Viel Spaß beim guggen! :-)
#533Report
[gone] Merrily
28.04.2011
Langsam aber sicher werde ich ein immer größerer Fan von Jana!
Ach ja, ich freu mich schon wenn anna-Lena rausfliegt und so richtig fett von heidi runter gemacht wird =D
Ach ja, ich freu mich schon wenn anna-Lena rausfliegt und so richtig fett von heidi runter gemacht wird =D
#534Report
[gone] ~~ Alexa K. ~~
28.04.2011
Da schließ ich mich an, Jana gefällt mir auch von mal zu mal besser. Sie ist so schön natürlich und ausdrucksstark!
Viel Spaß euch allen noch beim Gucken! :-)
Viel Spaß euch allen noch beim Gucken! :-)
#535Report
28.04.2011
Jana .... och nööö .....;o)
Eig. ist Anna Lena ja optisch ganz cool ..... nur die Stimme müsst man ausblenden bei ihr.
Tja .. man kann nicht alles haben ....
Eig. ist Anna Lena ja optisch ganz cool ..... nur die Stimme müsst man ausblenden bei ihr.
Tja .. man kann nicht alles haben ....
#536Report
[gone] eMKay - Model & Fotografin
28.04.2011
Ich finde Anna-Lena auch sehr hübsch - schade, dass sie sich immer wie eine Mischung aus Assi und Kleinkind benimmt :-/
#537Report
28.04.2011
ich mag jill :))
#538Report
28.04.2011
Dieses Punktesystem versteh ich auch schon wieder nicht .... bei Sarah bringt der angeblich so gute Lauf gar nix und sie bleibt auf Platz 13 und andere toppt es total ... hääää ???
Versteh ich nicht .... und wo war eig Rebekka ???
Versteh ich nicht .... und wo war eig Rebekka ???
#539Report
[gone] Merrily
28.04.2011
Rebekka uns Jana waren doch beim Casting.
Schade, dass es heute kein Shooting gibt :(
Schade, dass es heute kein Shooting gibt :(
#540Report
Topic has been closed