Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536

Nicht das ich Belästigungen oder plumpe Anmache, gut finde oder unterstützen würde..
allerdings, ich frage mich nun schon die ganze Zeit, wie oder was, die Mädels machen, wenn sie Abends, aufgebrätzelt, (bei -10 Grad mit Hot Penn und Tanktop, das unter der Brustwarze aufhört) auf der Rolle sind... ist dann immer der große Bruder, Freund usw.. dabei ???
#221Report
26.01.2011
Interessanter Thread.. der bei mir vor allem eine Frage aufwirft:
Warum melden sich hier keine "betroffenen" Models zu Wort?

Gibt doch auch genug alte Hasen unter den Models, die ihre Erfahrungen aus der Anfangszeit schildern könnten.

Das es die eine oder anderen seltsame Anfrage bzw. Shootingangebot bei neuen Model gibt hab ich auch schon aus erster Hand gehört. Aber da war jetzt nichts dabei, was nach einem "nein danke" nicht erledigt gewesen wäre und eher für ein Schmunzeln als für Entsetzen gesorgt hätte.

Die Meinung, das die Models hier alles scheue und schüchterne Rehlein sind, die man vor allem und jedem beschützen muss, teile ich ohnehin nicht.
Die müssen dort draußen in der Welt auch klar kommen und abends in der Disse bekommen ne hübsche Frau sicher auch das eine oder andere unerwünschte Angebot und muss sich damit auseinander setzen

Gruß,
Manfred
#222Report
Hellfire, das kannst Du nicht vergleichen. Gleichaltrigen fühlen sie sich nicht so schnell unterlegen wie Älteren.

Wobei sie dabei offensichtlich den Heimweg gern mal vergessen, aber da kann´s ja jedem passieren.

Mich kotzt einfach nur dieses "Fotografen böse, Models Engelchen" an. Denn es könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.
#223Report
26.01.2011
Also ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich noch keine negativen Erfahrungen hier in der MK gesammelt hab. Aber ich werd oft auch so, von irgendwelchen Fremden dumm angemacht.
Als kleines Beispiel:
Ich war eines Abends in ner Disco unterwegs und wollte mir nen Drink holen. Ein Typ packt mir einfach an den Hintern. Ich mich zu ihm umgedreht und ihm gesagt:
"Behalt deine Pfoten gefälligst bei dir"
Er: "Wieso? Du bist doch eh voll billig"
Ich: "Klar bin ich billig, aber DU bist umsonst"
Irgendwie wollte er dann doch nich mehr mit mir reden und is gegangen.

Die Moral von der Geschichte: Es wird immer wieder Menschen geben, die einen anderen nicht unbedingt behandeln, wie Knigge es vorschlägt. Aber wenn man diesen Leuten die volle Breitseite zurückgibt (verbal natürlich), hat man wieder seine Ruhe und kann sich den angenehmen Dingen widmen.
#224Report
26.01.2011
Original von phototraum |
[quote]Original von sallinger fotodesign
Was gibt mehr Sicherheit als die Öffentlichkeit? Und es geht ja auch nicht um das Kennenlernen im rein persönlichen Sinne sondern um das Besprechen der gegenseitigen Vorstellungen zum möglichen Shooting, um eben mögliche Missverständnisse die sich aus der knappen Darstellung auf der Sedcard ergeben könnten, im Vorfeld abzuklären.

ich trinke während eines solchen gesprächs meinen kaffee alleine
und am linken ohr klebt der telefonhörer. da kann ich das gleiche besprechen wie in der öffentlichkeit. aber villeicht mag auch nicht jedes model ein solches gespräch in der öffentlichkeit führen? man nimmt ja sicher auch seine fotomappe mit. und da sollter der kellner und andere vllt. nicht zufällig reinschauen können.
[/quote]

Ach, Du machst Fotos, die nicht für Kellner geeignet sind?
Passt zum Thread hier.
#225Report
26.01.2011
Original von Orexi *...jetzt auch gemalt*
Nun...derjenige konnte mir schreiben...
Sonst wäre ich nicht darüber gestolpert
Zumal mir mitgeteilt wurde dass er nur zum Bilder schauen hier ist

Die SC die ich meine war NIE freigeschaltet soviel ich weiß...da KEINE Bilder vorhanden ;-)

Dann haben wir hier offenbar einen Beweis für die These, dass Meldungen entweder sehr schleppend bearbeitet werden oder dass zu lange an der Unschuldsvermutung festgehalten wird.
Abgesehen davon: Ich fand neulich eine Sedcard mit 4 Bildern und 0 Bewertungen. Darauf stand, dass die Besitzerin (weibliches Model, wenn es denn stimmt) praktisch keine Zeit für Shootings hat, dass sie nur zum Bildergucken da wäre und dass daher Anfragen nahezu zwecklos seien.
Hätte ich die melden sollen?
#226Report
26.01.2011
Original von eckisfotos
[quote]Original von phototraum |
[quote]Original von sallinger fotodesign
Was gibt mehr Sicherheit als die Öffentlichkeit? Und es geht ja auch nicht um das Kennenlernen im rein persönlichen Sinne sondern um das Besprechen der gegenseitigen Vorstellungen zum möglichen Shooting, um eben mögliche Missverständnisse die sich aus der knappen Darstellung auf der Sedcard ergeben könnten, im Vorfeld abzuklären.

ich trinke während eines solchen gesprächs meinen kaffee alleine
und am linken ohr klebt der telefonhörer. da kann ich das gleiche besprechen wie in der öffentlichkeit. aber villeicht mag auch nicht jedes model ein solches gespräch in der öffentlichkeit führen? man nimmt ja sicher auch seine fotomappe mit. und da sollter der kellner und andere vllt. nicht zufällig reinschauen können.
[/quote]

Ach, Du machst Fotos, die nicht für Kellner geeignet sind?
Passt zum Thread hier.[/quote]

richtig lesen und verstehen, auch wenn es dir evtl. schwer fällt.

ich führe keine vorab-tasse-kaffee-model-fotografengespräche in der öffentlichkeit!
ergo, liegt meine fotomappe auch nicht auf dem tisch und so kann kein kellner oder sonst wer einblick in meine fotomappe nehmen. selbst wenn es so wäre, haben die bilder nichts in der öffentlichkeit zu suchen. der kellner soll den kaffee ja nicht versehentlich dem model in den ausschnitt schütten. den dusseligen spruch hättest du dir also sparen können.

komm jetzt nicht mit dem blöden argument, ich würde ja hier auch meine bilder jedem zeigen.
das zieht aus 2 gründen nicht.

1. meine sedcard ist auf privat geschaltet und so nicht von jedem kellner einzusehen
2. in meiner fotomappe befinden sich bilder, die ich nirgends im netz habe.

außerdem schrieb ich: "man"
sicher bringt ein model zu einem solchen gespräch ihre fotomappe mit und evtl. möchte sie ja nicht, dass ein dritter über die schulter sehend dort einblick nimmt.

#227Report
Original von eckisfotos
Dann haben wir hier offenbar einen Beweis für die These, dass Meldungen entweder sehr schleppend bearbeitet werden oder dass zu lange an der Unschuldsvermutung festgehalten wird.

Ich würde mich mit solchen Behauptungen nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen.
Wenn sich mal ein Modell über dich beschwert lassen wir die Unschuldsvermutung
gerne mal aussen vor wenn dir das lieber ist. Seid doch froh das wir da erst fragen
und ganz sicher sein wollen bevor wir mit scharfer Munition schiessen.

Orexi ist darüber informiert wie es dazu gekommen ist. Das gehört nicht ins Forum.

Eine Sedcard mit vier Bildern (vernünftig ausgefüllt) ist regelkonform. Was man da
dann reininterpretiert ist nicht unsere Sache. Aber es steht dir frei das zu melden.
#228Report
26.01.2011
au ha, da gibt's was zu kauen.
#229Report
26.01.2011
Wie wäre es denn damit, dass an jede PN, die ein neues MK-Mitglied in der ersten Woche nach der Freischaltung erhält, ein paar aufklärende Sätze angehängt werden - z.B. wann und wie man PNs meldet?

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von BS
[quote]Original von CSM Mediendienst
(...)Wenn also ein Moderator bestimmte Umstände beklagt, wird das schon seinen Grund haben. Die Frage bleibt: Können solche Missstände zumindest verringert werden?(...)

Yap....

Ich bin nur der Meinung es sollte niccht durch einen "besonderen" Schutz geschehen, sondern...

Durch bessere oder öftere Aufklärung....
Durch wichtige Infos die an prominenter Stelle leichter zu finden sind...[/quote]

Das scheint mir nicht nur ein sehr konstruktiver Vorschlag zu sein, sondern auch einer, der ohne Nachteile für die Mitglieder umzusetzen ist. Und zwar relativ leicht, ohne personelle Ressourcen zu benötigen oder gar Leute ernsthaft einzuschränken.[/quote]
#230Report
Original von eckisfotos
Mit Verlaub: Totaler Schwachfug offenbar aufgrund fundierten Nichtwissens: Was so wirklich hinter den Kulissen los ist willste net wirklich wissen, wirste nie wirklich wissen. Also einfach mal den Ball flach halten mit solchen Thesen, OK? Sehr flach.

Es gibt Dinge die gehen sehr flott, andere hingegen dauern ein bisserl länger. Und zwar nicht weil wir gerne schlumpfschieben, sondern weil wir erforderlichenfalls ein bisserl mehr recherchieren, ermitteln, befragen (Stichwort: "faires Verfahren").

Gruß: Manni
#231Report
26.01.2011
manch einer ist sicher froh, dass etwas länger an der unschuldsvermutung festgehalten wird.

andere tun alles dafür eine farbige karte gezeigt zu bekommen.

ich denke, 3 farben reichen aus.
#232Report
[gone] User_115605
26.01.2011
[quote]Original von eckisfotos

Um "mein" Problem abzuschließen...
Nach meinem Statement hier haben mich sogleich 3 Moderatoren bzw Freischalter angeschrieben und sich der Sache angenommen
Auch wurde mir erklärt wie was zustande kommen kann
Es wird/wurde also alles getan um Aufklärung zu leisten !!!

Hie nochmal meinen Dank an die 3 Herren
#233Report
26.01.2011
Original von anTon
da man Ross und Reiter nicht nennen darf nutzt das gar nichts.

anTon

Da möchte ich mich anschließen, auch wenn ich mich der Ansicht selbstverständlich anschließe, dass es Fotographen gibt, denen hier sofort Hausverbot erteilt werden muss kenne ich die Sache auch andersrum.

Bewerben auf Ausschreibung, nicht kommen, nicht mehr erreichbar sein etc.

Das kennen wir als Fotographen auch und ärgern uns, machen können wir nicht viel. Man kann den Modellen nur ausdrücklich raten sich bei den Mod`s zu beschweren und diese Fotographen Hausverbot erteilen, alles andere wäre unseriös.
#234Report
[gone] Hermann Klecker
26.01.2011
Original von eckisfotos
Wie wäre es denn damit, dass an jede PN, die ein neues MK-Mitglied in der ersten Woche nach der Freischaltung erhält, ein paar aufklärende Sätze angehängt werden - z.B. wann und wie man PNs meldet?

Präventive Schuldvermutung für jeden, der eine PN an einen Neuling schreibt?

In welcher Welt lebst Du?
#235Report
[gone] Hermann Klecker
26.01.2011
Original von photographic impressions
[quote]Original von eckisfotos
Mit Verlaub: Totaler Schwachfug offenbar aufgrund fundierten Nichtwissens: Was so wirklich hinter den Kulissen los ist willste net wirklich wissen, wirste nie wirklich wissen. Also einfach mal den Ball flach halten mit solchen Thesen, OK? Sehr flach.

Es gibt Dinge die gehen sehr flott, andere hingegen dauern ein bisserl länger. Und zwar nicht weil wir gerne schlumpfschieben, sondern weil wir erforderlichenfalls ein bisserl mehr recherchieren, ermitteln, befragen (Stichwort: "faires Verfahren").

Gruß: Manni[/quote]

Trozt größter inhaltlicher Zustimmung, denn ich kann mir gut vorstellen, welchen Arbeit so manche Beschwerde generiert und ich stehe zur Unschuldsvermutung im Sinne des Strafrechts, die also zeitlich weit weit über die Reaktionszeiten von Mods und Admins hinaus geht, finde ich es befremdlich, daß die Ansichten eines Mitglieds als Schwachfug bezeichnet werden.

Das hat keine Meinungsäußerung verdient, und sei sie noch so abstrus.
#236Report
[gone] Hermann Klecker
26.01.2011
Original von eckisfotos

Hätte ich die melden sollen?

Hätte es Dir geschadet, die zu melden?

Schmerzen zugefügt?

Oder war es Dir einfach zu viel Arbeit?
#237Report
[gone] Hermann Klecker
26.01.2011
Original von BS
[quote]Original von Hermann Klecker
(...)Durch das Radar werden die Neuen allesamt zum Abschuß freigegeben und von Betreiber-Seite wundert man sich, daß die Leute tatsächlich schießen.

Radar weg....
Was dann...?
Die gute alte Suchmaske tritt an ihre Stelle...

PLZ eingeben...
Umkreis (50km / 100 km)
Ferdisch....[/quote]

Ja genau. Die Funktion ist ja da.
Aber sie wird nicht jeder Dumpfbacke auf der jeweiligen Startseite unter die Nase gehalten.

Sondern es wird nur derjenige auf "neue" Modelle anspringen, der aktiv danach sucht.
Und das ist imho ein signifikanter Unterschied, der sich auf die Anzahl der PNs erheblich auswirkt.

Es würden in den ersten 3 Tagen deutlich weniger werden. Selbst wenn die Gesamtzahl konstant bliebe, was ich nicht glaube, dann würden sich die PNs immerhin auf einen längeren Zeitraum als 7 Tage verteilen. Da hätten dann sogar die Modelle was davon, weil das Ineresse nicht scheinbar nach 7 Tagen einzubrechen scheint.
#238Report
[gone] Hermann Klecker
26.01.2011
Original von Kunststuerze
Nö, den es ist

1. Mit mehr Aufwand verbunden
2. Kann man nicht nach dem Anmeldedatum suchen, oder?
3. Wenne iner die Suchmaske anwirft, dann macht er sich zumindet mal (hypothetisch) ...

Zu 2.
Indirekt schon. Man kann nach Mitgliedsnummer sortieren. Die höchsten zuerst ist so ziemlich das gleiche wie die neuesten zuerst.
#239Report
26.01.2011
Original von Pixelspalter
[quote]Original von TomRohwer
"Spam" ist was völlig anderes, und Leute, mit denen man bereits in privatem oder geschäftlichen Kontakt steht, dürfen einem sowieso Mails schicken. Auch rein rechtlich gesehen. Hier eine Nachfrage per E-Mail als "Spam" oder "Belästigung" zu interpretieren, finde ich vollkommen überspannt.

Eben...und der geschäftliche Kontakt sollte mit dem Löschen des Profiles erledigt sein

Und die Aussage, daß man Mails ja nicht lesen muß legitimiert übrigens jede Art von belästigenden Mails. Kettenmails, Spam, Werbung usw.[/quote]
Wenn Du den Unterschied zwischen legitimer Nachfrage und Spam nicht erkennen kannst, kann ich Dir auch nicht helfen...
#240Report

Topic has been closed