Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536
27.01.2011
Also irgendwie war doch das Thema:
Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^.... oder habe ich nun was falsch verstanden??
Mitbekommen habe ich auch, das sich noch kein Modell, das vielleicht betroffen war, sich wirklich zu Wort gemeldet hat... wir Fotografen aber, eine riesen Blalablubblase, aus dem Thema gemacht haben... sagt mal, haben wir soviel Angst, um uns und unser Verhalten den Modellen gegenüber, dass wir schon vonvorherein reinwaschen müßen oder wollen?
Ich denke, wenn man sich normal Verhält, wird es auch keine Klagen geben....oder?
Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^.... oder habe ich nun was falsch verstanden??
Mitbekommen habe ich auch, das sich noch kein Modell, das vielleicht betroffen war, sich wirklich zu Wort gemeldet hat... wir Fotografen aber, eine riesen Blalablubblase, aus dem Thema gemacht haben... sagt mal, haben wir soviel Angst, um uns und unser Verhalten den Modellen gegenüber, dass wir schon vonvorherein reinwaschen müßen oder wollen?
Ich denke, wenn man sich normal Verhält, wird es auch keine Klagen geben....oder?
#262Report
27.01.2011
Original von Hellfire,
WENN!!!
dann bräuchte es auch nicht diesen thread.
#263Report
27.01.2011
nun, wenn... dann dürften die Mädels auch Abends nicht mehr alleine auf die Strasse... und wenn,nur in einer Burka und im Rudel...damit alle Männer,einen Bogen,um sie machen...
Schwarze Schafe gibt es überall....
gestern Abend wieder erlebt...stehe im Cafe an der Bar.. kommt ein Ausländischer Mitbürger, zu dem Mädel an meiner linke und fragt sie..
Hey Mädel,siehst krass gut aus, ist ..........( land ) in dir??? Sie antwortet, mit: Nein.
Er antwortet: ok, aber gleich..
Die Ohrfeige von dem Mädel, hat voll eingeschlagen...
WENN!!!
dann bräuchte es auch nicht diesen thread.[/quote]
gestern Abend wieder erlebt...stehe im Cafe an der Bar.. kommt ein Ausländischer Mitbürger, zu dem Mädel an meiner linke und fragt sie..
Hey Mädel,siehst krass gut aus, ist ..........( land ) in dir??? Sie antwortet, mit: Nein.
Original von phototraum |
[quote]Original von Hellfire,
WENN!!!
dann bräuchte es auch nicht diesen thread.[/quote]
#264Report
27.01.2011
hätte aber auch ein deutscher mitbürger sein können.
ist aber auch nicht das thema hier
WENN!!!
dann bräuchte es auch nicht diesen thread.[/quote][/quote]
ist aber auch nicht das thema hier
Original von Hellfire,
nun, wenn... dann dürften die Mädels auch Abends nicht mehr alleine auf die Strasse... und wenn,nur in einer Burka und im Rudel...damit alle Männer,einen Bogen,um sie machen...
[quote]Original von phototraum |
[quote]Original von Hellfire,
WENN!!!
dann bräuchte es auch nicht diesen thread.[/quote][/quote]
#265Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.01.2011
gestern hatte ich zufällig genau solch einen schriftverkehr mit einem neuling die teilakt und akt auf rot hatte und 3-4 wochen dabei ist
das spiegelt sich auch in meiner erfahrung bei gesprächen mit newbies,
dass sich immer die gleichen fotografen (in jeder region gibt es davon 3-4 stück) auf die newbies stürzen,
sie per pn direkt anschreiben oder per 1. bild kommentar einschleimen und dann anschreiben und hoffen dass das model so doof ist bei ihnen akt zu machen (fotografische akt entjungferung oder wie man das nennnen mag.. der kitzel der erste zu sein.. )
oder dem model mittelmässige visa künste andrehen, die visa oftmals auch noch die partnerin des fotografen ist (bei nem tfp shooting!!!) und behaupten das wäre normal bei tfp und ohne visa die das model bezahlen muss gibt es kein tfp shoot.
XXXXXX
26.01.2011, 01:41 Uhr | 26.01.2011, 01:43 Uhr || [melden] || [X]
ja das stimmt, echt schrecklich !
Als ich mich hier angemeldet hatte hat ich an die 20 anfragen aber nur fuer Akt, oder ein mittelmaessiger fotograf mit visa fuer 70 euro..
dass sich immer die gleichen fotografen (in jeder region gibt es davon 3-4 stück) auf die newbies stürzen,
sie per pn direkt anschreiben oder per 1. bild kommentar einschleimen und dann anschreiben und hoffen dass das model so doof ist bei ihnen akt zu machen (fotografische akt entjungferung oder wie man das nennnen mag.. der kitzel der erste zu sein.. )
oder dem model mittelmässige visa künste andrehen, die visa oftmals auch noch die partnerin des fotografen ist (bei nem tfp shooting!!!) und behaupten das wäre normal bei tfp und ohne visa die das model bezahlen muss gibt es kein tfp shoot.
#266Report
27.01.2011
mit 20 anfragen kam sie ja noch gut weg.
ist aber regional unterschiedlich.
kommt sie aus hamburg erhält sie locker über 50 anfragen in 3 tagen
kommt sie aus schwerin sind es gerade mal 10
daraus folgert dann auch die zahl derer, die sich wie aasgeier auf frisches fleisch stürzen.
dazu dann noch die überregional zuschlagenden gipsbein- und narbenknipser.
spätestens nach den pn ist ein neues model derart verschreckt, dass es zu den vom TO benannten abmeldungen kommt.
manch eine steckt es aber auch locker weg und ist dann so wie in deinem fall,
auch noch nach 4 wochen hier zu finden.
ist aber regional unterschiedlich.
kommt sie aus hamburg erhält sie locker über 50 anfragen in 3 tagen
kommt sie aus schwerin sind es gerade mal 10
daraus folgert dann auch die zahl derer, die sich wie aasgeier auf frisches fleisch stürzen.
dazu dann noch die überregional zuschlagenden gipsbein- und narbenknipser.
spätestens nach den pn ist ein neues model derart verschreckt, dass es zu den vom TO benannten abmeldungen kommt.
manch eine steckt es aber auch locker weg und ist dann so wie in deinem fall,
auch noch nach 4 wochen hier zu finden.
#267Report
27.01.2011
Original von TM-PhotoDesign *1 new pic*
gestern hatte ich zufällig genau solch einen schriftverkehr mit einem neuling die teilakt und akt auf rot hatte und 3-4 wochen dabei ist
[quote]XXXXXX
Als ich mich hier angemeldet hatte hat ich an die 20 anfragen aber nur fuer Akt, oder ein mittelmaessiger fotograf mit visa fuer 70 euro..
oder dem model mittelmässige visa künste andrehen, die visa oftmals auch noch die partnerin des fotografen ist (bei nem tfp shooting!!!) und behaupten das wäre normal bei tfp und ohne visa die das model bezahlen muss gibt es kein tfp shoot.[/quote]
Genau so sieht es aus und das ist leider eben auch meine Erfahrung. Was wiederum witzig ist und ich denke das ist auch in anderen Regionen so, das wenn sie beispielsweise vorher bei mir waren oder bei ein paar anderen Kollegen die hier einen guten Ruf haben und sich dann erst anmelden bleiben diese Anschreiben und Überredungsversuche fast komplett aus. Das deutet ja schon drauf hin das diejenigen ganz genau wissen was sie da tun und wo sie es tun können...
#268Report
27.01.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Was wiederum witzig ist und ich denke das ist auch in anderen Regionen so, das wenn sie beispielsweise vorher bei mir waren oder bei ein paar anderen Kollegen die hier einen guten Ruf haben und sich dann erst anmelden bleiben diese Anschreiben und Überredungsversuche fast komplett aus. Das deutet ja schon drauf hin das diejenigen ganz genau wissen was sie da tun und wo sie es tun können...
den aspekt haben wir bisher noch nicht beleuchtet.
jepp, ich stimme dir wieder mal voll zu. ein model, welches sich von anfang an mit guten bildern präsentiert erhält auch nach meiner erfahrung erheblich weniger ominöse oder tittenknipsernfragen. da wagen sich die "kollegen" wohl nicht ran, denn sie wissen wohl, dass sie mit denen nie auf augenhöhe sein werden und das diese modelle wahrscheinlich nicht das naivchen von nebenan sind, das man mal schnell nackig vors rohr bekommt.
ein schelm der jetzt schlimmes bei "rohr" denkt. ;-)
#269Report
27.01.2011
grade die, die schon bei den Kollegen war und gute Bilder vorweisen kann, würde ich sogar ganz gezielt anschreiben und um ein Shooting bitten..
Der Fehler ist nur, dass ich so gut wie gar nicht, irgendwelche Modelle anschreibe...und wenn, dann sind es in meinen Augen ganz besondere..
Meine Frage ist, warum regt ihr euch über Kollegen auf, die Newbies anschreiben... beugt den Tittenknipsern doch vor und holt sie, vor eure Kamera..
Dann käm es auch nicht mehr zu Klagen, um das Benehmen von Fotografen..
jepp, ich stimme dir wieder mal voll zu. ein model, welches sich von anfang an mit guten bildern präsentiert erhält auch nach meiner erfahrung erheblich weniger ominöse oder tittenknipsernfragen. da wagen sich die "kollegen" wohl nicht ran, denn sie wissen wohl, dass sie mit denen nie auf augenhöhe sein werden und das diese modelle wahrscheinlich nicht das naivchen von nebenan sind, das man mal schnell nackig vors rohr bekommt.
ein schelm der jetzt schlimmes bei "rohr" denkt. ;-)[/quote]
Der Fehler ist nur, dass ich so gut wie gar nicht, irgendwelche Modelle anschreibe...und wenn, dann sind es in meinen Augen ganz besondere..
Meine Frage ist, warum regt ihr euch über Kollegen auf, die Newbies anschreiben... beugt den Tittenknipsern doch vor und holt sie, vor eure Kamera..
Dann käm es auch nicht mehr zu Klagen, um das Benehmen von Fotografen..
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Was wiederum witzig ist und ich denke das ist auch in anderen Regionen so, das wenn sie beispielsweise vorher bei mir waren oder bei ein paar anderen Kollegen die hier einen guten Ruf haben und sich dann erst anmelden bleiben diese Anschreiben und Überredungsversuche fast komplett aus. Das deutet ja schon drauf hin das diejenigen ganz genau wissen was sie da tun und wo sie es tun können...
ein schelm der jetzt schlimmes bei "rohr" denkt. ;-)[/quote]
#270Report
27.01.2011
Und da haben wir sie wieder, die Arroganz der Möchtegernelite.
"Ist doch dein Problem, wenn du nach 10 Shootings noch nicht solche Bilder machst wie ich nach 150. Kriegste eben keine Models."
Interessante Basis für eine fruchtvolle Diskussion, ehrlich.
"Ist doch dein Problem, wenn du nach 10 Shootings noch nicht solche Bilder machst wie ich nach 150. Kriegste eben keine Models."
Interessante Basis für eine fruchtvolle Diskussion, ehrlich.
#271Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.01.2011
[quote]Original von TM-PhotoDesign *1 new pic*
[quote]XXXXXX
oder dem model mittelmässige visa künste andrehen, die visa oftmals auch noch die partnerin des fotografen ist (bei nem tfp shooting!!!) und behaupten das wäre normal bei tfp und ohne visa die das model bezahlen muss gibt es kein tfp shoot.[/quote]
Genau so sieht es aus und das ist leider eben auch meine Erfahrung. Was wiederum witzig ist und ich denke das ist auch in anderen Regionen so, das wenn sie beispielsweise vorher bei mir waren oder bei ein paar anderen Kollegen die hier einen guten Ruf haben und sich dann erst anmelden bleiben diese Anschreiben und Überredungsversuche fast komplett aus. Das deutet ja schon drauf hin das diejenigen ganz genau wissen was sie da tun und wo sie es tun können...[/quote]
kann ich bestätigen.
#272Report
27.01.2011
Original von Hellfire,
Meine Frage ist, warum regt ihr euch über Kollegen auf, die Newbies anschreiben.
beugt den Tittenknipsern doch vor und holt sie, vor eure Kamera..
Wer regt sich denn darüber auf ?
Die sollen ja angeschrieben werden, aber eben vernünftig. Sagt doch niemand was gegen.
Und ich für meinen Teil kann und will garnicht mit jedem Newcomer shooten...
Ich habe auch nichts gegen "Tittenknipser" solange sie sich Modelle suchen die das wollen.
Wenn sich da zwei treffen die das beide gut finden - klasse, dann passt es doch. :)
#273Report
27.01.2011
Original von Hellfire,
grade die, die schon bei den Kollegen war und gute Bilder vorweisen kann, würde ich sogar ganz gezielt anschreiben und um ein Shooting bitten..
da hab ich überhaupt kein problem mit.
Original von Hellfire,
Meine Frage ist, warum regt ihr euch über Kollegen auf, die Newbies anschreiben... beugt den Tittenknipsern doch vor und holt sie, vor eure Kamera.
damit hab ich ein problem. ich könnte sie natürlich anschreiben, aber ich würde mich damit in das große heer der frischfleischjäger einreihen. und genau das will ich nicht. das bedeutet nicht, dass ich keine newbies fotografiere, aber ich schreibe sie nicht an. steht so sinngemäß auch seit ewigen zeiten auf meiner sedcard.
andererseits habe ich es manchmal bedauert, dass ich es nicht tat, wenn ich dann sah, mit welchen ergebnissen manches model nach ihrem erstem shooting hier aufwartet.
#274Report
27.01.2011
Original von Dorfstudio
Nach meinen Beobachtungen ist hier in der MK Aktfotografie auch auf niedrigstem Niveau (wie immer man das auch definiere sollte) offensichtlich erwünscht. Weil es einen großen (oder den überwiegenden) Teil der User hier ausmacht.
Es ist mir ein Rätsel, wie Du zu dieser Einschätzung kommst...
Neu angemeldete Models sollten auf jeden Fall wissen, dass sie hier mit Tittenknipsern und Fetischisten konfrontiert sind - die anderes als Fotografische Interessen haben.
Die in der MK angemeldeten "Fetischisten" haben hier klare fotografische Interessen - sie suchen Models für ihre Fetischfotos.
Wenn das nicht für alle Models von Anfang an klar ist - muss es zu solchen Zusammenstößen kommen.
Die Zusammenstöße kommen vorwiegend in der Phantasie von Fotografen vor, die meinen, hier die Beschützer für die Models geben zu müssen.
Ist doch schon bezeichnend, wie wenige Models sich an diesem Thread beteiligen - in dem es doch angeblich genau um sie geht...
#275Report
28.01.2011
Ich hab's geschafft - tatsächlich alles durchgelesen. (innerhalb von zwei Tagen...) ;)
Zu vielen Sachen hätte ich was schreiben können, jetzt aber lieber ganz kurz:
Hab unheimlich viel Kontakt zu Newbies und nutze auch gern die Radarfunktion (und möchte sie behalten.)
Im Gespräch mit den Modellen kommen wir natürlich auch auf die Masse der PNs zu Anfang, aber ich bekomme nicht den Eindruck, dass nur unerwünschte Aktanfragen kommen; hält sich eher die Waage....
Und auch wenn der Thread von einem Mod gestartet wurde, bn ich doch der Meinung, das viel subjektiv Erfahrenes mit spielt - wie sieht es denn objektiv (sofern überhaupt feststellbar?) aus?
Wird im Verhältnis aller weiblichen Modelle wirklich SO VIEL unerwünschter Akt erfragt/'erzwungen'. (oder gar so heftig, dass sich 50 Prozent aller Modelle vor Schreck/Ekel etc. sogleich wieder abmelden??
Kann ich kaum glauben....
Zu vielen Sachen hätte ich was schreiben können, jetzt aber lieber ganz kurz:
Hab unheimlich viel Kontakt zu Newbies und nutze auch gern die Radarfunktion (und möchte sie behalten.)
Im Gespräch mit den Modellen kommen wir natürlich auch auf die Masse der PNs zu Anfang, aber ich bekomme nicht den Eindruck, dass nur unerwünschte Aktanfragen kommen; hält sich eher die Waage....
Und auch wenn der Thread von einem Mod gestartet wurde, bn ich doch der Meinung, das viel subjektiv Erfahrenes mit spielt - wie sieht es denn objektiv (sofern überhaupt feststellbar?) aus?
Wird im Verhältnis aller weiblichen Modelle wirklich SO VIEL unerwünschter Akt erfragt/'erzwungen'. (oder gar so heftig, dass sich 50 Prozent aller Modelle vor Schreck/Ekel etc. sogleich wieder abmelden??
#276Report
28.01.2011
Original von Bates
.... dass sich 50 Prozent aller Modelle vor Schreck/Ekel etc. sogleich wieder abmelden??
wo hast du das denn gelesen?
#277Report
[gone] Juliane A.
28.01.2011
Nachdem sich heute wieder mal ein neues Modell wieder abgemeldet hat ist es vielleicht mal an der Zeit einige Herrschaften an ihre gute Kinderstube - so denn vorhanden - zu erinnern.
Es kann nicht sein das hier versucht wird neue Modelle und zum Teil sogar Minderjährige zu irgendwelchen Fotos zu drängen und zu nötigen die sie nicht machen wollen. Wenn in einer PN vom Modell eine vierstellige Buchstabenfolge wie zum Beispiel "nein" kommt, dann sollten es gewisse Fotografen gefälligst mal akzeptieren. Und selbst wenn sie Teilakt anbieten müssen sie sich nicht Fotografen gegenüber rechtfertigen wenn sie das lieber mit jemand anders machen wollen. Sie müssen das auch garnicht machen und sie müssen sich dann auch nicht das gejaule von den ganzen gekränkten Egos anhören.
Und wenn ein Modell drei Punkte bis Bademode grün hat und auf der Sedcard ein Teilaktfoto hochlädt weil sie es schön findet, dann muß sie das nicht runternehmen, auch nicht wenn dazu die 50ste PN kommt und auch nicht jedem von vorne erklären das das KEIN Angebot ist oder sich sonst wie doof anmachen lassen. Die Programmierer der MK haben dafür extra so grüne und rote Kügelchen gebastelt die sich die Modelle auf die Sedcard pappen. Die darf man nicht nur beachten, die soll man sogar beachten. Es scheint offenbar sehr viele Leute hier zu geben die rot von grün nicht unterscheiden können. Hoffentlich begegne ich denen nie im Strassenverkehr.
Man muß neue Modelle auch nicht versuchen zu veralbern. Sie sind zwar neu, aber sicher nicht alle doof und können erkennen das das was ihr so hochtrabend geschrieben wurde leider so garnicht mit der Sedcard des schreibers übereinstimmt. Schon witzig wer hier alles Profifotograf ist und bei den namhaften Agenturen ein und aus geht obwohl die dort im realen Leben nicht mal am Empfang vorbei kommen würden. Das Modell ist selber neu und hat sicher Verständnis dafür wenn man zugibt Amateur zu sein.
Kurzum : Ich finde das ziemlich beschämend das sich hier Mädels anmelden weil sie Spaß an ihrem Hobby haben wollen und dann von sogenannten "Fotografen" teilweise derart verschreckt und belästigt werden das sie sich sofort wieder abmelden. Das die Fotografen sich damit ihren Ruf versauen - soweit überhaupt vorhanden - ist nur gerecht, aber ihr schadet dem Ansehen der MK damit und das muß nicht sein.
Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder und denkt mal drüber nach. Die Modelle werden es euch ganz sicher danken und die Kollegen die sich korrekt verhalten auch, denn jedes Modell das bleibt ist eins mehr für uns alle !
Ihr könnt sagen was ihr wollt, das ist wenigstens mal ein Statement!
Danke dafür!
#278Report
28.01.2011
ist wahrscheinlich die gefühlte Meinung, wenn man sich mal das ganze durchliest..., würde ich mich, als Modell hier nicht mehr anmelden...bzw. mich gleich wieder abmelden.... aber ich bin ja auch kein Model..
wo hast du das denn gelesen?[/quote]
[quote]Original von Bates
.... dass sich 50 Prozent aller Modelle vor Schreck/Ekel etc. sogleich wieder abmelden??
#279Report
28.01.2011
[quote]Original von Bates
Nirgendwo.
Es ging mir darum, dass die 'gefühlte Prozentzahl der Verschreckten' wohl doch höher ist, als die tatsächliche.
#280Report
Topic has been closed
Da müssen neu angemeldete Models zwangläufig mit Anfragen überschüttet werden. Penetrante Überredungsversuche inclusive.
Wenn man das ändern wollte, würden die Klickzahlen hier der MK schrumpfen - das Interesse nachlassen.
Neu angemeldete Models sollten auf jeden Fall wissen, dass sie hier mit Tittenknipsern und Fetischisten konfrontiert sind - die anderes als Fotografische Interessen haben.
Wenn das nicht für alle Models von Anfang an klar ist - muss es zu solchen Zusammenstößen kommen.