Muss das sein: Fotografierende Models 178

Wayne interessierts.
08.05.2011
Original von AsianDiva Mai/neues neues
ich habe hier seit neusten auch eine fotografen sc Fotografen Sc neben meiner model sc

Fein....^^

Leider sind Mehrfach-Accounts nicht erlaubt.
Nutz bitte die Möglichkeit dir eine Fotografen SC auf deinem bestehenden Account einzurichten.
08.05.2011
Jeder setzt seine Hobby- und Berufsprioritäten anders. Manche Menschen gehen jedes Wochenende feiern - haben jede Menge Spaß. Andere nutzen diese Zeit, um einem Hobby/einem zukünftigen Beruf nachzugehen. Wieder andere widmen auch diese Zeit ihrem aktuellen Hauptberuf.
Die Varianten davon sind endlos.
Wie gut oder schlecht jemand ist, hat hauptsächlich damit zu tun, wie viel Zeit er investiert - natürlich auch zu einem gewissen Anteil wofür und wie viel Talent er hat. Sind also alle Fotografen, die einen anderen Hauptberuf haben, schlecht? Ich glaub kaum. ;)
Warum also sollte an fotografierenden Models irgendetwas Negatives sein? Die beiden Tätigkeiten greifen wunderbar ineinander.
[gone] maischie
08.05.2011
ach gott ich wurde erwischt.
08.05.2011
Irgendwie kann ich mich erwehren,
dass der Thread aus der Angst heraus entstand,
dass Fotografen immer weniger gebraucht werden.

Wenn sie nichts Besonderes bieten,
ist das auch der normale Gang.
[gone] JP Photos - www.größenwahn.net
08.05.2011
Fotos zu machen heißt ja nicht automatisch zu fotografieren...
Statt rumgeknippse kann ja auch durchaus richtig gutes bei rauskommen, siehe Flora P.
Aber sonst soll jeder machen was er will, es entscheidet letztendlich der "Kunde", welche Arbeit ihm gefällt.
08.05.2011
Es gibt ein paar Models, die auch als Fotografinnen richtig gute Ergebnisse zeigen, also warum nicht?

Interessant kann aber in dem Zusammenhang der "gefühlte Unterschied" zwischen der jeweiligen Fotografen- und Modelsedcard sein - Aufnahmebereiche, Pay vs. TfP etc. :-)
08.05.2011
Besonders erheiternd war für mich ein Pay-Model, das als pure Knipsanfängerin keine tfp-Shootings suchte.

Nach meinem dezenten Hinweis, dass bei ihrer Einstellung nie ein Shooting zustande kommen würde, brach der Kontakt -seltsamerweise- ab ;).

Gruß
Dieter
[gone] TheMike.ch
08.05.2011
falls der gedanke "besser nur eine sache machen, diese dafür richtig" hinter dem thread steht, ist die frage quatsch ... es gibt vermutlich niemanden, der sich wirklich nur auf eine sache konzentrieren kann oder will. nur schon in den meisten jobs gibts verschiedenste aspekte, dann kommen noch hobbies dazu, familie, freunde ... unzählige "sachen", in welchen man sich als mensch mit seinen ideen und meinungen einbringt ... und niemand würde fordern: hey, du hast schon nen 100%-job ... du kannst bei uns net fussball-spielen ... mach lieber etwas aber das dafür richtig ...

das ganze könnte man ja noch eine stufe kleiner angucken ... was für bereiche z.b. ein knipser bearbeitet. akt? fashion? lifestyle? portrait? oder gleich mehrere verschiedene bereiche? kann das gut kommen? besser wärs doch, sich auf EINE sache zu konzentrieren, und die dafür richtig zu machen.

hier in der mk ist das ganze nochmal verstärkt ... wie viele hier leben wirklich von photographie oder vom modeln? das wird höxtens im einstelligen prozentbereich liegen. die meisten haben noch nen brötchenjob und knipsen und modeln als nebenjob oder als hobby. warum sollte man also nicht vor UND hinter der kamera sein hobby oder seinen nebenjob ausüben?

schlussendlich ist es eh schnurz, ob ein photo von einem profi-knipser mit 20 jahren erfahrung gemacht wurde, oder vom freund des nachbars der cousine, weil sonst grad keiner zeit hatte ... wenn das bild gut ist, ist es gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht gut - punkt!

grusssss
TheMike
[gone] Abgemeldet
08.05.2011
Hier gibt es Mehrfachaccounts - z.B. in Hannover
(sowes zu melden ist mir inzwischen allerdings zu blöd )

Original von BS
[quote]Original von AsianDiva Mai/neues neues
ich habe hier seit neusten auch eine fotografen sc Fotografen Sc neben meiner model sc

Fein....^^

Leider sind Mehrfach-Accounts nicht erlaubt.
Nutz bitte die Möglichkeit dir eine Fotografen SC auf deinem bestehenden Account einzurichten.[/quote]
08.05.2011
Leben und leben lassen ... Würden sich mehr daran halten, lebten alle ruhiger und entspannter.
So richtig kann ich das Anliegen dieses Threads nicht erkennen. Zumal ich einige Exmodels kenne, die inzwischen sowas von gute Bilder machen ... Was bitte soll daran falsch sein? Aber offensichtlich teilen ja viele hier meinen fragenden Blick auf den Startbeitrag, so dass ich mich ausnahmsweise mal in guter Gesellschaft mit meiner Meinung wähne
[gone] maischie
08.05.2011
man denke an die wunderbare Lina Tesch
[gone] ausnein
08.05.2011
die hier allerdings nur noch als Fotograf gelistet ist. Aber wirklich wunderbar! Bin Fan :)

[gone] AYR
08.05.2011

Lina ROCKS!
Da sollte sich der Thread-Öffner mehr als eine Scheibe abschneiden!
[gone] Kristina Bode
08.05.2011
Achgott Schätzchen deine Arroganz tut gar nichts zur Sache, denn die Bilder die du uns präsentierst, sind jetzt nicht so doll, das dein Getexte dein Verhalten rechtfertigt.

Mit anderen Worten, ja die MK läuft auf Hobbybasis, so das du ebenfalls dran teilnehmen kannst :)

Original von Artline Photography | LE | Job online
Die Sache mit dem Modeln war mehr oder weniger eine Vorbereitung um gewisse Dinge zu lernen.

Daraufhin hab ich mich nur noch der Fotografie gewidmet.

Beides gleichzeitig käme für mich nie in Frage.

Aber da ist wieder das Thema : MK läuft halt auf Hobbybasis + -.

Am Ende muss jeder selber wissen ob er eine Sache richtig gut machen will oder an 3 Dingen rumdoktert.

Das ist wohl eine Lebenseinstellung.
[gone] Hermann Klecker
08.05.2011
Tut das echt Not, die Diskussion auf so ein billiges persönliches Niveau runter zu ziehen?
08.05.2011
Original von Artline Photography | LE | Job online
Die Sache mit dem Modeln war mehr oder weniger eine Vorbereitung um gewisse Dinge zu lernen.
Daraufhin hab ich mich nur noch der Fotografie gewidmet.
Aber da ist wieder das Thema : MK läuft halt auf Hobbybasis + -.
Das ist wohl eine Lebenseinstellung.

Liebe TO,

deine Argumentation ist nicht ganz schlüssig.
Im Grundsatz finde ich es sehr gut, wenn eine Fotografin, ein Fotograf die andere
Seite der Kamera auch kennt. Über das wie gut kann man sich streiten. Sich selbst
oder Dritte zu qualifizieren, nur weil sie beides versuchen, anbieten, unternehmen . ...
scheint mir nicht fair.

Ich kenne wohl keinen Menschen, der "nur" eine Tätigkeit macht. Und vor
allem nur eine Tätigkeit lernt. Ich war mal Truckerfahrer - und fahre ab und an
immer noch Trucker, um in Übung zu bleiben. Meine Tätigkeit als Architekt
übe ich deswegen nicht schlechter aus - als Beispiel.

MK läuft auf Hobbybasis mehr oder weniger. Was heisst hier mehr oder weniger.
Dazu gibt es einige hundert Beiträge hier - und in vielen anderen Karteien und
Foren.
Du schreibst ja selbst: Angehende Medienfachwirtin Print in deiner SC. Und gibts
als Jahrgang 1989 an. Ich finde das super. Du besuchst eine anspruchsvolle
Weiterausbildung, unternimmst viel im Umfeld deines kommenden Berufes
wie fotografieren und posen.In beiden Bereichen hast Du schon gute
Erfahrungen erarbeitet, die Einblicke in deinen zukünftigen Beruf geben. Das zeigt
aber auch auf, dass Du nicht 100% deiner Zeit der Fotografie widmen kannst, sondern
auch ab und an mal für die Ausbildung was lernen musst oder gar die Schulbank drücken.

Es ist nun eine heikle Diskussion, von 100% zu sprechen. Von was 100%
vielleicht. 100% Engagement, wenn Du am fotografieren vielleicht. Das nehme ich
für mich auch in Anspruch - wiewohl ich reiner Hobbyknipser bin und im Verhältnis
zur Zeit kaum statistisch erkennbar gegen Geld Bilder gemacht habe.

Ich behaupte, dass Menschen, die sich umfangreich ausbilden können (ein
unglaubliches Privileg) und sich verschiedenen Tätigkeitsbereichen ausleben
können, daneben noch Hobbys betreiben ein lebendigeres und vielschichtiges
Leben führen können. Die Vielschichtigkeit in Beruf und Leben erhöht zumeist,
gerade in künstlerischen Bereichen, die Qualität alles Tätigkeiten, wenn man
es vermeidet, sich zu verzetteln. Was auch eine Gefahr ist, auf die Du zu Recht
ansprichst.

Heiner
08.05.2011
Warum nicht?

Die andere Seite der Kamera kennenzulernen ist für viele sicher spannend.

Modeln kann man eine gewisse Zeit, fotografieren eigentlich Zeit Lebens...

Ich finde eher, daß wenn Modelle sich auch hinter der Kamera versuchen, sie damit beweisen daß sie sich mit dem Thema der Lichtbildnerei sehr intensiv befassen.

Ausserdem: so mancher Fotograf hat sich, als die "männlichen Modelle" hier Einzug hielten, ebenfalls befleißigt gefühlt sich eine entsprechende Sedcard zuzulegen.

Gruß Uwe
[gone] Christin Berndt
08.05.2011
Nöö will ich nicht - wir brauchen keine Kopie Danke

Original von AYR
[quote]Original von AsianDiva Mai/neues neues

Lina ROCKS!
Da sollte sich der Thread-Öffner mehr als eine Scheibe abschneiden![/quote]
[gone] Christin Berndt
08.05.2011
Na gut dann seh ich die Sache halt anders ..und hab da meinen eigenen Anspruch. Dann soll das so sein...und während andere weiter was auch immer machen - mach ich nu Bilder.

Topic has been closed