Muss das sein: Fotografierende Models 178
27.05.2011
Bei mir entwickelte sich beides gleichzeitig, wenn man von meiner Knipsbegeisterung in der Kindheit mal absieht.
& oh, ich hab auch noch ein Studium usw... wie teil ich bloß meine 100 % auf... Ts...
& oh, ich hab auch noch ein Studium usw... wie teil ich bloß meine 100 % auf... Ts...
#82Report
[gone] Christin Berndt
27.05.2011
Nee der Brüller ist dann --> du hast ein Shooting mit einem Fotografenmodel.... dieses mal steht sie vor der Kamera und belehrt dich wie du die Bilder zu machen hast - wo ich mir auch denke ... tschüssi ...
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Mich nervt das und ich habe bisher noch kein Modell (Hobbymodell) hier gesehen, die besondere Bilder vorzuweisen hatte und zu einem besseren Verständnis auf beiden Gebieten scheint es auch nicht zu führen, wenn man sieht was so hoch geladen wird.
#83Report
27.05.2011
Langsam wird es doch etwas albern.
Bei Fotografen ist das Können doch ziemlich transparent. Also soll sich doch jede/jeder dem Markt stellen.
Auch die Visa und Friseurkarriere dürfte kurz sein.
Eine Ausbildung macht man, um Vorteile am Markt zu haben, manchmal auch um Gesetze einzuhalten (wo Nutella drauf steht, ist auch Nutella drin oder eben Anwalt, Arzt, LKW-Fahrer, Elektriker).
Je nach Talent nutzt halt auch manchmal die Ausbildung nichts. Und es gibt halt auch Menschen die sind mit 50 % besser als andere mit 100 %.
Wer es schafft, andere Menschen freiwillig vor die eigene Kamera zu locken, ist wohl ein Fotograf. Alles danach ist doch eine Frage des Geschmacks.
Ich mach mir da wenig Sorgen, dass fotografierende Modells, Ärzte, LKW-Fahrer Deutschland und den Rest des Abendlandes ruinieren.
Da sind Leute, die anderen jeden Mist vorschreiben wollen, schon ein größeres Problem.
Bei Fotografen ist das Können doch ziemlich transparent. Also soll sich doch jede/jeder dem Markt stellen.
Auch die Visa und Friseurkarriere dürfte kurz sein.
Eine Ausbildung macht man, um Vorteile am Markt zu haben, manchmal auch um Gesetze einzuhalten (wo Nutella drauf steht, ist auch Nutella drin oder eben Anwalt, Arzt, LKW-Fahrer, Elektriker).
Je nach Talent nutzt halt auch manchmal die Ausbildung nichts. Und es gibt halt auch Menschen die sind mit 50 % besser als andere mit 100 %.
Wer es schafft, andere Menschen freiwillig vor die eigene Kamera zu locken, ist wohl ein Fotograf. Alles danach ist doch eine Frage des Geschmacks.
Ich mach mir da wenig Sorgen, dass fotografierende Modells, Ärzte, LKW-Fahrer Deutschland und den Rest des Abendlandes ruinieren.
Da sind Leute, die anderen jeden Mist vorschreiben wollen, schon ein größeres Problem.
#84Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
27.05.2011
Ja das muss mir macht nämlich beides Spass und dafür sind Hobbys ja da oder??
#85Report
27.05.2011
*bookmark*
#86Report
27.05.2011
Spaß ist doch hier verboten!! Merkste das nicht???
Und für die, die angeblich keine beispielhafte SC finden, war der Hinweis des Mods auf den ersten Seiten schon ganz gut...
Ich fotografiere jedenfalls lieber mit Spaß, meinen "Modellen", Fotografen-Freunden und mir gefällt's und offenbar ist das manches Mal besser als diejenigen ausgebildeten Fotografen deren Ausbildung wohl eher zur Einbildung geholfen hat!
Und im Übrigen kauft Modell sich ne DSLR nicht mal eben so...die kostet nämlich mehr als ein weißes Kittelchen und ne Friseurschere!!!
Und für die, die angeblich keine beispielhafte SC finden, war der Hinweis des Mods auf den ersten Seiten schon ganz gut...
Ich fotografiere jedenfalls lieber mit Spaß, meinen "Modellen", Fotografen-Freunden und mir gefällt's und offenbar ist das manches Mal besser als diejenigen ausgebildeten Fotografen deren Ausbildung wohl eher zur Einbildung geholfen hat!
Und im Übrigen kauft Modell sich ne DSLR nicht mal eben so...die kostet nämlich mehr als ein weißes Kittelchen und ne Friseurschere!!!
Original von MaraJade
Ja das muss mir macht nämlich beides Spass und dafür sind Hobbys ja da oder??
#87Report
27.05.2011
@Sylvio D., nur falls du es nicht finden solltest:
Mal stellvertretend für einige Multi-Accounts....
Klick-Klack[/quote]
Original von BS
[quote]Original von Artline Photography | LE | Job online
(...) Ich bin der Meinung, dass es vielleicht zwar gute Models gibt, die auch gute Fotos machen können, aber man für beides nicht 100% geben kann. ES am Ende eine Sache auf der Strecke bleibt, bzw die Qualität fehlt.(...)
Mal stellvertretend für einige Multi-Accounts....
Klick-Klack[/quote]
#88Report
27.05.2011
Dann klick mal au KLICK-KLACK, dann hast du eins der vielen Beispiel, dass beides geht, und beides gut geht, Modeln und Fotografieren!
#90Report
27.05.2011
Original von Artline Photography | LE | Job online
Naja irgendwie stimmt das schon .... jeder nimmt die Kamera in die Hand und ist Fotograf na fein ... warum also ne Ausbildung machen ?!
Ich kauf mir morgen eine Friseurschere und fang an Haare zu schneiden.
Übermorgen kauf ich mir mehrere Schminkpinse,l da hab ich dann Visa.
Wenn Du gut Haare schneiden oder schminken kannst warum nicht?
Bei einem Neu-Fotografen ist das sogar noch risikoärmer auf eine Niete reinzufallen, weil man anhand der Bilder sieht, wie gut jemand ist. Bei einem Hobby-Friseur weiß man das erst nach dem Haarschnitt ;)
Das Gleiche müssten sich übrigens die meisten Fotografen hier gefallen lassen, die ihre Bilder bearbeiten:
Da nimmt man mal schnell Photoshop zur Hand und denkt gleich man könnte gut Bilder bearbeiten.....ohne eine entsprechende Ausbildung vorher gemacht zu haben ;)
#91Report
27.05.2011
Das Einzige was mich übrigens an fotografierenden Modellen wirklich stört ist eher was technisches:
Wenn ich so ein Model in den Favoriten habe, dann sehe ich bei neues in den Favoriten gleich die Bilder aller Sedcards. Und zu allem Überfluss leider noch nicht mal einen farbigen Bobbel daneben um zu sehen von welcher Sedcard der Upload stammt
Da kann das Mitglied aber nix dafür....das ist eher Hendriks Sache ;)
Wenn ich so ein Model in den Favoriten habe, dann sehe ich bei neues in den Favoriten gleich die Bilder aller Sedcards. Und zu allem Überfluss leider noch nicht mal einen farbigen Bobbel daneben um zu sehen von welcher Sedcard der Upload stammt
#92Report
27.05.2011
Original von Pixelspalter
Das Einzige was mich übrigens an fotografierenden Modellen wirklich stört ist eher was technisches:
verwirrend dabei zusätzlich: ein klick auf das vorschaubild führt zu dem bild der entsprechenden sedcard, ein klick auf den namen jedoch auf die als "favorisierter account" eingestellte sedcard, egal, ob es die ist, wo gerade das neue bild hochgeladen wurde ^^
#93Report
27.05.2011
Sowas kann nur von Jemandem kommen der Newton als doof betitelt :-D
Wenn du das so siehst kannst du gleich alle Digital-Fotografen verbannen! Ich gebe dir recht, dass in einem analogen zeitalter sicher weniger Seitenwechsler dabei waren, aber es gibt Modelle die gute Fotos machen, ohne viel daran zu bearbeiten oder zu verschönen!
Aber es gibt eben auch Fotografen, die es vielleicht sogar gerlent haben, schon seit 30 jahren fotografieren und Fotos machen, die unter aller Kanone sind. Und erzähl mir bitte nicht, du würdest an deinen Fotos nichst bearbeiten!!! :-D
Wenn du das so siehst kannst du gleich alle Digital-Fotografen verbannen! Ich gebe dir recht, dass in einem analogen zeitalter sicher weniger Seitenwechsler dabei waren, aber es gibt Modelle die gute Fotos machen, ohne viel daran zu bearbeiten oder zu verschönen!
Aber es gibt eben auch Fotografen, die es vielleicht sogar gerlent haben, schon seit 30 jahren fotografieren und Fotos machen, die unter aller Kanone sind. Und erzähl mir bitte nicht, du würdest an deinen Fotos nichst bearbeiten!!! :-D
#95Report
27.05.2011
Für mich war das Fotografieren bis anhin ein Hobby. Ich habe es immer mit Freude und Engagement gemacht, auch wenn ich nie irgendwie ein Fotogott oder so geworden bin.
Aber jetzt schäme ich schon ein bisschen, dass ich hier bin, ohne das Fotografieren als Beruf erlernt zu haben.
Aber jetzt schäme ich schon ein bisschen, dass ich hier bin, ohne das Fotografieren als Beruf erlernt zu haben.
#96Report
27.05.2011
Das ist sowieso wurscht. Weil der Beruf des reinen Fotografen mittlerweile von den technischen Möglichkeiten überholt wurde
Es mag noch Dinosaurier geben, die sich auf das reine Fotografieren beschränken, aber die sind allmählich vom Aussterben bedroht. Zumal gerade die digitale Fotografie eine Bearbeitung zwingend voraussetzt.
Derjenige der neue Möglichkeiten nicht nutzen will ist selber schuld
Letztendlich wichtig ist das Endergebnis und nicht der Weg der dort hin geführt hat. Der ist höchstens relevant fürs eigene Feng-Shui ;)
Und wenn die Bilder einer Jamari Lior einfach toll aussehen, dan tun sie das halt. Selbst wenn das Grundmaterial vorher bescheiden gewesen sein sollte, was ich aber auch anzweifle
Es mag noch Dinosaurier geben, die sich auf das reine Fotografieren beschränken, aber die sind allmählich vom Aussterben bedroht. Zumal gerade die digitale Fotografie eine Bearbeitung zwingend voraussetzt.
Derjenige der neue Möglichkeiten nicht nutzen will ist selber schuld
Letztendlich wichtig ist das Endergebnis und nicht der Weg der dort hin geführt hat. Der ist höchstens relevant fürs eigene Feng-Shui ;)
Und wenn die Bilder einer Jamari Lior einfach toll aussehen, dan tun sie das halt. Selbst wenn das Grundmaterial vorher bescheiden gewesen sein sollte, was ich aber auch anzweifle
#98Report
27.05.2011
Ich denke das Umfrageergebnis spricht für sich ;-)
Und ja uhuuuuuuuuuu ich bin auch eins von den böööösen models die es gewagt haben unausgebildet eine DSLR in die Finger zu nehmen, Oh my god!!
Aber nur zur Info, die Fotografen mit denen ich zusammen arbeite haben mich ddabei unterstützt, helfen mir, haben mir sogar eine Kamera und ein teures Objektiv geliehen, damit ich mich probieren kann, und nun hab ich die Investition selbst gewagt, hab einen eigene Kamera und werde mit Rat und Tat unterstützt, und damit meine ich keine (total bescheuerte und weit hergeholte) Annahme, dass ich die Kamera eingestellt bekomme, danke dafür, sehr amüsant zu lesen :-D
Und ja uhuuuuuuuuuu ich bin auch eins von den böööösen models die es gewagt haben unausgebildet eine DSLR in die Finger zu nehmen, Oh my god!!
Aber nur zur Info, die Fotografen mit denen ich zusammen arbeite haben mich ddabei unterstützt, helfen mir, haben mir sogar eine Kamera und ein teures Objektiv geliehen, damit ich mich probieren kann, und nun hab ich die Investition selbst gewagt, hab einen eigene Kamera und werde mit Rat und Tat unterstützt, und damit meine ich keine (total bescheuerte und weit hergeholte) Annahme, dass ich die Kamera eingestellt bekomme, danke dafür, sehr amüsant zu lesen :-D
#99Report
27.05.2011
Wie er menschlich war interessiert mich beim anblick seiner Fotos ehrlich gesagt recht wenig :-D
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Oh, da fühlt sich aber jemand richtig angesprochen.
Ja Newton war doof, seine Frau meinte, er wäre pervers, ich habe es nur etwas abgewandelt.
Tja und mit den Arbeitsmitteln ist es wie mit vielen Dingen, immer eine Frage des Maßes, aber ich will den Fred nicht noch weiter vom Thema abbringen.
#100Report
Topic has been closed
Finde ich gut, wenn Menschen sich ausprobieren
179
mir eigentlich egal
126
Das muss nicht sein - man kann nicht beides intensiv betreiben
69
374 Votes
Started by
- 178Posts
- 9,799Views
Ich kauf mir morgen eine Friseurschere und fang an Haare zu schneiden.
Übermorgen kauf ich mir mehrere Schminkpinse,l da hab ich dann Visa.
und in 1 Woche kauf ich mir einen weißen Kittel und bin Ärztin ...
wenn das die Zukunft bzw. Realität ist - Deutschland gute Nacht