Muss das sein: Fotografierende Models 178
[gone] maischie
08.05.2011
danke für's endlich freischalten.
genau leben und leben lassen :)
genießt die sonne
genau leben und leben lassen :)
genießt die sonne
#62Report
[gone] User_277844
26.05.2011
Zudem verstehen die Models dann auch, was dahintersteckt.
Technik,Einstellungen usw.
Ich bin ja eh nur Amateur Model, habe mir aber auch eine Spiegelreflexkamera gekauft,einfach weil ich gerne Fotos mache (auf privater Ebene).
Wenn andere es für andere machen, ist es doch umso besser, wenn schöne Fotos dabei rumkommen;)
Sehe da nichts negatives dran...
Technik,Einstellungen usw.
Ich bin ja eh nur Amateur Model, habe mir aber auch eine Spiegelreflexkamera gekauft,einfach weil ich gerne Fotos mache (auf privater Ebene).
Wenn andere es für andere machen, ist es doch umso besser, wenn schöne Fotos dabei rumkommen;)
Sehe da nichts negatives dran...
#63Report
[gone] *Hildegard*
26.05.2011
Du arbeitest bei Edeka an der Kasse oder bist Bauarbeiter und Fotografierst nebenbei?
Muss das sein?
Fotografierende Models....muss das sein??
JAAAAA!!!!!!
Muss das sein?
Fotografierende Models....muss das sein??
JAAAAA!!!!!!
#64Report
26.05.2011
Was ich vor allem lustig finde, ist das etliche Modelle die nebenbei selbst Fotografieren, oft viel bessere Bilder machen als so mancher Fotograf.
Oft auch besser als die Fotografen mit denen sie schon gearbeitet haben ;)
#65Report
26.05.2011
:-) Eben, sie haben hier nur Angst vor Konkurenz :-)
Original von Im Zwielicht
Was ich vor allem lustig finde, ist das etliche Modelle die nebenbei selbst Fotografieren, oft viel bessere Bilder machen als so mancher Fotograf.
#66Report
[gone] User_6949
26.05.2011
Ich hab hier vor 6 Jahren aus als "Model" angefangen und kam so zur Fotografie... das mach ich nun sogar hauptberuflich ;)
#67Report
[gone] Java89
27.05.2011
Ich finds toll, wenn Modells anfangen zu fotographieren!
Die haben sehr oft sogar bessere Bilder, als der durchschnittliche MK-Fotograph.
Gut, die meisten Modelle haben dann auch mittlerweile einen Bekannten, der ihnen gerne die Anfänge bei bringt und können somit kostenlos Workshops machen, aber es kommt auch drauf an, was man draus macht.
Es ist auch immer förderlich beide Seiten der Kammera zu kennen! Fotographierende Modells können den Modells oft bessere Anweisungen geben und wissen auch besser, was das Modell erwartet. Die Chance, dass das fotographierende Modell meint, dass Modells bekloppt und austauschbar sind (wird hier ja oft im Forum angedeutet) ist auch sehr gering, sodass es persönlich auch besser klappen kann.
Wenn man hier als Modell einen weiblichen Fotographen sucht, findet man zu 90% auch eine Dame, die gleichzeitig modellt. Viele Modelle würden auch gerne mal mit weiblichen Fotographen arbeiten, aber die gibts leider nur sehr selten.
Klar verdoppelt man sein Hobby damit und hat nicht unbedingt mehr Zeit deswegen.
Aber was solls???
Selbst wenn man mit dem einen wieder aufhört, die meisten machen es doch nur zum Spaß.
Wenn einem persönlich die andere Seite besser liegt, man mehr spaß dran hat, kann doch niemand meinen, dass es etwas negatives ist. Hobbys und Vorlieben ändern sich, es ist vollkommen natürlich.
Die haben sehr oft sogar bessere Bilder, als der durchschnittliche MK-Fotograph.
Gut, die meisten Modelle haben dann auch mittlerweile einen Bekannten, der ihnen gerne die Anfänge bei bringt und können somit kostenlos Workshops machen, aber es kommt auch drauf an, was man draus macht.
Es ist auch immer förderlich beide Seiten der Kammera zu kennen! Fotographierende Modells können den Modells oft bessere Anweisungen geben und wissen auch besser, was das Modell erwartet. Die Chance, dass das fotographierende Modell meint, dass Modells bekloppt und austauschbar sind (wird hier ja oft im Forum angedeutet) ist auch sehr gering, sodass es persönlich auch besser klappen kann.
Wenn man hier als Modell einen weiblichen Fotographen sucht, findet man zu 90% auch eine Dame, die gleichzeitig modellt. Viele Modelle würden auch gerne mal mit weiblichen Fotographen arbeiten, aber die gibts leider nur sehr selten.
Klar verdoppelt man sein Hobby damit und hat nicht unbedingt mehr Zeit deswegen.
Aber was solls???
Selbst wenn man mit dem einen wieder aufhört, die meisten machen es doch nur zum Spaß.
Wenn einem persönlich die andere Seite besser liegt, man mehr spaß dran hat, kann doch niemand meinen, dass es etwas negatives ist. Hobbys und Vorlieben ändern sich, es ist vollkommen natürlich.
#68Report
27.05.2011
Original von Artline Photography | LE | Job online
Mir ist jetzt wieder verstärkt aufgefallen, dass viele Modelle neben ihrer Model SC nun auch Fotografen, Bildbearbeiter SC haben.
Ich weiß nicht, ob ich das so toll finden soll - beide "Branchen" sind, wenn man sie gut und ernst betreiben will, sehr intensive Geschichten. Ich bin der Meinung, dass es vielleicht zwar gute Models gibt, die auch gute Fotos machen können, aber man für beides nicht 100% geben kann. ES am Ende eine Sache auf der Strecke bleibt, bzw die Qualität fehlt.
Ich frag mich auch, warum so viele Models nun auch noch zur Kamera greifen.
Was haltet ihr generell davon?
Ja und ???
Hast Du Angst, dass ein "fotografierendes Model" Dir beim Fotografieren den Rang abläuft ? ... besser sein kann als Du ?
Grundsätzlich hat wohl jede(r) das Recht, das zu tun, was ihm/ihr Spaß macht.
#69Report
27.05.2011
1:1 *unterschreib*
danke sehr...
danke sehr...
Original von Im Zwielicht
#70Report
27.05.2011
Und das sogar besser als manch ein hier angemeldeter "alter Hase" mit einer ID-Nummer mit weniger als 4 Stellen!!!
Hut ab und JA jeder der es will, DARF es ausprobieren und jeder der es KANN, MUSS sich meiner Meinung nach sogar veröffentlichen, um die MK noch schöner zu machen!!! :-)
Vielleicht hat der Thread-Opener ja ein Konkurrenz-Problem? Bitte um Stellungnahme! :-D
Hut ab und JA jeder der es will, DARF es ausprobieren und jeder der es KANN, MUSS sich meiner Meinung nach sogar veröffentlichen, um die MK noch schöner zu machen!!! :-)
Vielleicht hat der Thread-Opener ja ein Konkurrenz-Problem? Bitte um Stellungnahme! :-D
Original von Maria V.
Ich hab hier vor 6 Jahren aus als "Model" angefangen und kam so zur Fotografie... das mach ich nun sogar hauptberuflich ;)
#71Report
[gone] Christin Berndt
27.05.2011
Nöö sicherlich nicht - wichtig ist doch das damit jeder seine Aufträge bekommt - dem Kunden ist das wurscht hauptsache die Qualität passt - es war ja auch nur die Frage - ob man beides intensiv genug betreiben kann - das draus evt. mal was größeres wird.
Machen kann jeder was er will - ich bin der Meinung man kann nur eins gewissenhaft machen und gut is.
Machen kann jeder was er will - ich bin der Meinung man kann nur eins gewissenhaft machen und gut is.
#72Report
27.05.2011
Original von JazzArts - clubagentin
Und das sogar besser als manch ein hier angemeldeter "alter Hase" mit einer ID-Nummer mit weniger als 4 Stellen!!!
[...]
wenn du hier eine fotografen-sedcard mit einer id-nummer mit weniger als 4 stellen (genauer: unter ca. 6000) findest, dann handelt es sich dabei um ein (evtl. ehemaliges) model, dass sich die fotografen-sedcard erst nach anfang 2007 zugelegt hat ^^
#73Report
27.05.2011
Dabei gehst du aber von einem Beruf aus, hier sind aber sicher mehr, die es als Hobby sehen und betreiben und weit entfernt sind von Kundenansprüchen! Wenn ich mit beidem Geld verdienen müsste, gebe ich dir recht, dass es schwierig wird, aber selbst dann kann man das zweite Standbein als Hobby betreiben, und dies ziemlich gut...
#74Report
[gone] User_6962
27.05.2011
Wozu braucht man überhaupt noch Fotografen, wenn die Modelle sich gegenseitig selbst fotografieren? Ich denke mal, für den Freizeitbereich ist das eine echte Konkurenz für die MK-Fotografen.
#75Report
[gone] Andreas Jorns
27.05.2011
Original von Java89
Ich finds toll, wenn Modells anfangen zu fotographieren!
Und sehr oft auch schlechtere.
Ich habe nichts gegen fotografierende Frauen, Christen, Juden, Vegetarierer, Antialkoholiker usw und so fort. Ich persönlich mag nur keine Blender - egal ob Männlein oder Weiblein. Wenn sich also das Modell die Kamera von einem befreundeten Fotografen einstellen lässt, "fotografiert" und anschließend die Speicherkarte an einen anderen Fotografen zur Bearbeitung weitergibt, um dann die Ergebnisse unter dem Signet "ich als Fotograf(in)" veröffentlicht, dann ... nun ja ... ich sage mal besser nicht, was ich davon halte ...
#76Report
27.05.2011
Versteh ich gerade nicht! Ob nun 100 Fotografen dazu kommen oder 100 fotografierende Models...ist doch dasselbe belebende "Geschäft"! Und letzlich lässt man sich von demjenigen fotografieren der gut ist und einem gefällt und/oder smypathisch ist! Muss man dann einen Stempel "fotografierendes Model" oder "modellstehender Fotograf" o.ä. verpassen???
Schon mal gehört, dass Modelle sich beschweren wenn Fotografen modeln?? Mensch, reißt euch den A***llerwertesten auf und macht gute Fotos, dann kommen die Models zu euch! Und nicht wegen dem Titel und der Farbe eurer SC!!!
Schon mal gehört, dass Modelle sich beschweren wenn Fotografen modeln?? Mensch, reißt euch den A***llerwertesten auf und macht gute Fotos, dann kommen die Models zu euch! Und nicht wegen dem Titel und der Farbe eurer SC!!!
Original von all eyes...bietet heute TfP
Wozu braucht man überhaupt noch Fotografen, wenn die Modelle sich gegenseitig selbst fotografieren? Ich denke mal, für den Freizeitbereich ist das eine echte Konkurenz für die MK-Fotografen.
#78Report
27.05.2011
Ich bin früher gelaufen, heute fotografiere ich. Und obwohl doch schon einige Jährchen ins Land gezogen sind, seit ich das letzte Mal auf dem Laufsteg war, bin ich noch recht posingsicher. Das kann ich auch weitergeben. Speziell den male Models. Ich habe sogar schon erlebt, dass mir ein model gesagt hat: "warum sieht das bei dir so verdammt cool aus und ich bekomme es nicht hin?". Zu wissen, wie es sich auf der anderen Seite der Kamera anfühlt ist gar nicht so falsch ...
Die besten Bilder von mir hat übrigens eine junge Lady gemacht. Sie war mein Model, wollte aber auch umsteigen. Und so habe ich ihr meine geliebte Kamera gegeben und wir haben für kurze Zeit die Rollen getauscht. Jetzt ist sie nur noch Fotografin. Und sie macht ihre Sache sehr sehr gut.
Die besten Bilder von mir hat übrigens eine junge Lady gemacht. Sie war mein Model, wollte aber auch umsteigen. Und so habe ich ihr meine geliebte Kamera gegeben und wir haben für kurze Zeit die Rollen getauscht. Jetzt ist sie nur noch Fotografin. Und sie macht ihre Sache sehr sehr gut.
#79Report
Topic has been closed
Finde ich gut, wenn Menschen sich ausprobieren
179
mir eigentlich egal
126
Das muss nicht sein - man kann nicht beides intensiv betreiben
69
374 Votes
Started by
- 178Posts
- 9,799Views