Muss das sein: Fotografierende Models 178

27.05.2011
Wird man als Fotograf dazu ausgebildet, Scheuklappen zu tragen (unsichtbare versteht sich)...Ich bin einfach froh, keine Fotografenausbildung zu haben, ehrlich!!
:-D

Mein Studium reicht mir vollkommen aus! Ich nenne mich im Übrigen weder Fotograf noch Model, allerdings gibt es numal nur diese Bezeichnungen für die Sedcards, und dann müsste man auch die Diskussion lostreten, wie viele Models hier den Titel verdient haben...

aber dazu gibt es schon viele Threads wie über die bösen unzuverlässigen Modelle :-D

Und noch ein Wink mit dem Telefonmast an alle Fotografen, die sich angesprochen fühlen:
Das hier nennt sich MODEL-Kartei, nicht FOTOGRAFEN-Datei!

Ich geb ab ans Wochenende! Bis demnächst in diesem Theater!!
;-)
#102Report
27.05.2011
Hey, nicht sexistisch werden....es gibt hier auch männliche Models ;)
#104Report
27.05.2011
DANKE!!!!!!!!!!
*unterschreib*

Original von CSM Mediendienst
Und wie ist das, wenn eine attraktive Fotografin plötzlich Lust hat, vor der Kamera zu agieren. Ist das dann ein völlig unbrauchbares Model?

Merkt ihr eigentlich, mit welchen Vorurteilen ihr ankommt? Das läuft hinaus auf Model = zu blöd zum fotografieren.

Was sind denn dann alle Hobbyknipser, die im Brotberuf nicht Fotograf sind? Auch unfähige Fotografen? Ach so, das sind ja Männer, die können alles ... ;-)))

Oder haben hier nur ein paar Tittenknipser Angst davor, nicht mehr als große Meister bewundert zu werden?

*Kopfschüttel*
#105Report
Und wie ist das, wenn eine attraktive Fotografin plötzlich Lust hat, vor der Kamera zu agieren. Ist das dann ein völlig unbrauchbares Model?

Merkt ihr eigentlich, mit welchen Vorurteilen ihr ankommt? Das läuft hinaus auf Model = zu blöd zum fotografieren.

Was sind denn dann alle Hobbyknipser, die im Brotberuf nicht Fotograf sind? Auch unfähige Fotografen? Ach so, das sind ja Männer, die können alles ... ;-)))

Oder haben hier nur ein paar Tittenknipser Angst davor, nicht mehr als große Meister bewundert zu werden?

*Kopfschüttel*

BINGO !!! That´s it !!!

Hier gehts ja langsam zu wie in den Foto(grafen)- und Model-Gruppen in w-k-w ..... *kopfschüttel*
#106Report
[gone] AYR
27.05.2011
ZACK! Recht hat er...vor allem mit den Tittenknipsern.
Es gibt so viele Modelle, die zeitgleich fotografieren und selbst nach kürzester Zeit bessere Arbeiten hinknallen, als die zahllosen Profi-Ultra-Erfahrungs-Fotografen hier. Ich erinnere immer nur zu gerne an Lina Tesch oder Jamari Lior! Da kann sich der TO mehr als nur eine Scheibe abschneiden...

Naja, Schubladen-Denken ahoi!

*Kopfschüttel*
#107Report
27.05.2011
Naja,

und wir Modelle werden ja auchnicht jünger! Sollen wir nun nix mehr mit der Fotografie zu tun haben dürfen und dieses Hobby an den Nagel hängen? Oder bis 70 weiter modeln?

Da habe ich lieber die Seite gewechselt und suche mir nun jüngere und knackigere Mädels die das Posen jetzt übernehmen und ich drücke halt den Auslöser. So bleibe ich dann wenigstens dem Hobby treu - schöne Bilder machen!

lg Tanja
#108Report
27.05.2011
Ich habe mich schon oft gefragt wovor so viele hier Angst haben und wieso sie so vehement ihre Pfründe verteidigen

Eigentlich haben wir hier doch alle das gleiche Hobby (schöne Bilder) und sollten eher miteinander agieren statt gegeneinander.
Ist doch völlig egal wer was wie macht und mit welchem professionellen Anspruch oder nicht :)
#109Report
[gone] Christin Berndt
27.05.2011
Muss ich das ? Nee besser gesagt - will ich das ? NEIN ... weil billige Kopien gibts doch genug.

Original von AYR
Es gibt so viele Modelle, die zeitgleich fotografieren und selbst nach kürzester Zeit bessere Arbeiten hinknallen, als die zahllosen Profi-Ultra-Erfahrungs-Fotografen hier. Ich erinnere immer nur zu gerne an Lina Tesch oder Jamari Lior! Da kann sich der TO mehr als nur eine Scheibe abschneiden...

[quote]Original von CSM Mediendienst

*Kopfschüttel*
[/quote]
#110Report
[gone] Christin Berndt
27.05.2011
Vorallem hab ich auch in keinem Wort gesagt, dass sie ihre Arbeit schlecht machen !!!!

Sie sind beide talentierte Frauen - das steht nicht zur Debatte. Und trotzdem sind beide total unterschiedlich ....

Original von AYR

[quote]Original von CSM Mediendienst

*Kopfschüttel*
[/quote]
#111Report
27.05.2011
Original von Artline Photography | LE | Job online
Sie sind beide talentierte Frauen - das steht nicht zur Debatte. Und trotzdem sind beide total unterschiedlich ....

Und?

Was ich nicht so recht verstehe...wenn du dich einzig und allein auf's Fotografieren beschränkt hast und gemodelt hast, um Erfahrungen als Fotografin zu sammeln und dazu noch der Meinung bist, dass jemand, der beides macht, nichts so richtig gut machen kann...warum sind deine Bilder dann so durchschnittlich?

Wenn du jetzt an Lina Tesch und Jamari Lior auch nur ansatzweise rankommen würdest (und damit meine ich nicht, dass du deren Arbeiten kopieren sollst, sondern dich rein qualitativ verbesserst), dann würd ich den Thread verstehen.

Nee...ist gelogen. Ich versteh ihn trotzdem nicht.
#112Report
[gone] Christin Berndt
27.05.2011
Oh Verzeihung Mrs. Topmodel .... sie sind natürlich das beste was draußen rumrennt - ich vergaß ...

oh mein gott ....

Ich werd mich aus dem Forum zukünftig zurückziehen - ich habs noch nicht erlebt das man mit gefühlten 20 ,,erwachsenen" Menschen nicht mal - ordentlichen- diskutieren kann....

haben wirklich so viele Recht mit ihrer Meinung über das MK Forum - KIGA und man darf bloß nicht seine Meinung sagen...

Viel Spaß euch noch ... und während ihr euch weiter echauffiert geh ich mal Bilder machen.

Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Artline Photography | LE | Job online

Und?

Was ich nicht so recht verstehe...wenn du dich einzig und allein auf's Fotografieren beschränkt hast und gemodelt hast, um Erfahrungen als Fotografin zu sammeln und dazu noch der Meinung bist, dass jemand, der beides macht, nichts so richtig gut machen kann...warum sind deine Bilder dann so durchschnittlich?

Wenn du jetzt an Lina Tesch und Jamari Lior auch nur ansatzweise rankommen würdest (und damit meine ich nicht, dass du deren Arbeiten kopieren sollst, sondern dich rein qualitativ verbesserst), dann würd ich den Thread verstehen.

Nee...ist gelogen. Ich versteh ihn trotzdem nicht.[/quote]
#113Report
27.05.2011
Oh Verzeihung Mrs. Topmodel .... sie sind natürlich das beste was draußen rumrennt - ich vergaß ...

Ich habe nie behauptet, dass ich ein "Topmodel" bin...will ich auch gar nicht sein. Und ich leide auch nicht an Selbstüberschätzung wie andere hier. ;)

Viel Spaß euch noch ... und während ihr euch weiter echauffiert geh ich mal Bilder machen.

Dann werd mal deinen eigenen Ansprüchen gerecht und mach gute. :)
#114Report
[gone] Christin Berndt
27.05.2011
Jeder hat seine eigenen Ansprüche ... andere bearbeiten Bilder für den Web Modus und andere für richtige Printgrößen ...

Ich krieg im Gegensatz zu anderen nicht die große Technik hinterhergeschmissen ..... die muss ich mir erarbeiten und das mit Recht .... und selbst wenn hat auch niemand gesagt das ich deren Stilen hinterhereifern kann .... ich hab meine Aufträge mach dir mal keine Sorge.

Oh mein Gott ich liebe die MK .....
#115Report
27.05.2011
ich hab meine Aufträge mach dir mal keine Sorge.

Freut mich für dich!

Oh mein Gott ich liebe die MK .....

Ich auch. :)
#116Report
28.05.2011
Ich werd mich aus dem Forum zukünftig zurückziehen - ich habs noch nicht erlebt das man mit gefühlten 20 ,,erwachsenen" Menschen nicht mal - ordentlichen- diskutieren kann....

haben wirklich so viele Recht mit ihrer Meinung über das MK Forum - KIGA und man darf bloß nicht seine Meinung sagen...

In dem Fall bist dann eher Du es, die noch nicht ganz erwachsen wirkt
Wenn Du im Forum so ein kontroverses Thema aufmachst in dem Du auch noch das Tun von Anderen negativ darstellst dann brauchst Du Dich gar nicht über ein wenig Gegenwind wundern.
Wenn Dir das vorher noch nicht klar war dann......tja....siehe erster Satz

Am Umfrageergebnis oben erkennst Du ja wie viele Deiner Meinung sind. Aber das dürfte vorher abzusehen gewesen sein, oder?
#117Report
28.05.2011
Grundsätzlich ist die Fragestellung der TO ja gar nicht so verkehrt.

Man muss sich einfach mal die Frage stellen, ob man wirklich zwei Jobs mit der gleichen Intensität und Qualität betreiben kann, wie es manche hier gerne wollen. Nicht umsonst findet man sowas im "richtigen" Berufsleben ja auch nur eher selten.

Trotzallem denke ich, dass gerade im Hobby-bereich jeder das machen soll, was er (oder auch sie) selbst machen möchte. Wenn man dann damit noch Geld verdienen kann, warum nicht?

Letztlich sollte aber jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, ob man hauptsächlich vor oder hinter der Kamera stehen möchte, nur so kann man für sich selbst die richtigen Prioritäten setzen.

Ist das schlecht, wenn ein Model auch gleichzeitig weiß, was hinter der Kamera abgeht? Ich denke, das kann man eindeutig mit einem nein beantworten.

Ansonsten wird die Diskussion, so sinnvoll sie ja eigentlich ist, mal wieder mk-typisch ziemlich persönlich und lächerlich. Leider.
#119Report

Topic has been closed