Sony A77 - Kampfansage an CANON & NIKON 668
17.10.2011
Canon und Nikon haben eigene Stützpunkte in Deutschland falls ne Reparatur ansteht,Sony hat das vornerein gleich outgesourct,heisst du kannst dich erstmal mit ner Privatfirma rumärgern..
#582Report
17.10.2011
Original von D-Pic's....(TfP-Shootings zu vergeben)
Canon und Nikon haben eigene Stützpunkte in Deutschland falls ne Reparatur ansteht,Sony hat das vornerein gleich outgesourct,heisst du kannst dich erstmal mit ner Privatfirma rumärgern..
Runtime bietet aber sehr guten Service.
#583Report
17.10.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von konturgestalter.de
Und das mit dem Blitzschuhadapter ist ja noch besser - die 25 Euro für den Mittelkontaktadapter sind für dich ein Kriterium ?
Für mich schon. Nicht unbedingt wegen dem Adapter an sich sondern weil Sony sich seit Jahren offenbar einen Dreck um Kompatiblität in andere Systeme schert. Es gibt tausende Kameras die Zubehör untereinander austauschen können und dann gibt es noch Sony. Wer so ein "Alleinstellungsmerkmal" braucht soll auch alleine bleiben. ;-)
Immer witzig zu beobachten wenn man Workshops macht. Alles bedient sich aus dem Regal und immer ist einer dabei der das Kabel nehmen muß. *fg*[/quote]
Na ja, der Blitzschuh von Sony ( Minolta ) ist ideal, da sollten sich die anderen anpassen, geht aber sicher nicht, wg. Patent etc.
Wenn ich das Gefummele oft sehe, wie andere ihren Blitz draufquälen müssen, muß ich schon schmunzeln.
Da sind mir 25,00 € auch egal.
Die meisten Innovationen in der Kameraindustrie kommen von Minolta, Pentax oder Olympus,
d.h. nicht, daß ihr diese Kameras kaufen sollt, aber CA und NI sind natürlich mit Abstand Marktführer, weil sie natürlich gute Produkte anbieten, aber in erster Linie durch die starke Marktverbreitung, aber nicht durch Innovation.
Das VHS-Videosystem hat sich auch nur durch die starke Verbreitung behauptet, Beta und Video 2000 waren deutlich besser.
Gruß
Manfred
#584Report
17.10.2011
Original von Photowizard
Fakten? Aber bitteschön: Fakten ;-)
Egal welche Fakten Du bringst, da kommen wieder lächerliche Behauptungen, wie:
die sind gekauft oder die Statistik ist gefälscht.
Es gibt eben Menschen, die können Die Wahrheit nicht akzeptieren, wenn sie ihnen nicht gefällt.
Gruß
Manfred
#585Report
17.10.2011
Auch wenn es ne gute Kamera sein sollte,wird sich Sony vielleicht ein paar Prozente am Markt ergattern,das Gros teilen sich die Marktführer ....
#586Report
[gone] User_6962
17.10.2011
Wenn ich mir so die Schrauben ansehe, mit denen mein Sony-Gehäuse zusammengehalten wird, dann sag ich nur billig, billig. So´ne Canon oder Nikon hat sicher stabilere Schrauben (nötig)!
#587Report
17.10.2011
Original von Leather Man Sieh Neue Bilder und Jobangebot !!!!
Sony verkauft mittlerweile die Kamera´s auch bei Media und Saturn , so sie verkaufen die Kamera´s an jeder Ecke!!
Was soll all das Gelaber !!!
Kauf einfach was du möchtest !!!
Hier die eine und andere deine Meinung auf zu drängen, ich denke dass gehört nicht zu dieser Modell-Kartei.
Hust Hust - ich glaub du willst es einfach ned vestehen und wenn du keine Ahnung von der Verkaufspolitik von Firmen hast - würde ich mich ein wenig zurückhalten mir deinem "Gelabber".
Du wirst die 77er nicht bis in zweite Quartal 2012 ausser als im Fachhandel finden.
Amazon wird die Kamera immer zum Listenpreis verkaufen.
Warum ? SONY will den Fachhandel schützen und unterstützen und zeigen wie man mit Kameras noch Geld verdienen kann.
Klar gibt auch Sony Kameras im MEdia MArkt, das hab ich auch nie behauptet.
Aber Sorry - ein CANON 5D MARK II im MEdia Markt zu verkaufen zeigt für ganz viel Stil in Sachen Vertrieb bei CANON.
Ich dräng hier keinem meine Meinung auf. Ich halt mich nur an die Tatsachen von denen hier manche keine Ahnung haben.
Ich hab auch niemals behauptet das die 77er die bessere Kamera ist als ein CANON 7D.
Gekaufte Tests haben das beschrieben.
Und wenn so manchen hier glaubt das SONY nur einen minimale Rolle am DSLR Markt spielt.
Freunde Feunde - ihr denkt wohl immer nur an dieses PROFI Bereich. Damit hat SONY nix zu tun. Wollen Sie auch gar nicht.
Ein paar Prozente - wieder das beste Beispiel dafür das keine Wissen hier besteht wie hoch der Marktanteil von SONY wirklich ist. Klare Nummer 3 nach CANON und NIKON.
Tendenz - sucht es euch aus.
Und Innovationen ?
Lach - des war der Beste Beitrag seit langem.
Ähm - wo sind die bei CANON oder NIKON.
Vielleicht das genieale neue Spiegelose System von NIKON ?
Oder wartet mal - die D800 die kommen soll mit dem Innovativen Bildsensor VF
Sensor von SONY ?
SONY pisst einfach den beiden Grossen richtig schön an den Karren.
Und wir reden ja nur um den DSLR MArkt.
Den Markt der Kompaktkameras mit Wechselobjektiven - was willst das den bei CANON und NIKON noch sagen auch - VERSCHLAFEN.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema ;-)
#588Report
17.10.2011
Die A77 habe ich angefasst bei Saturn!!!!!!
Gratuliere ;-)
#590Report
17.10.2011
Die A77 habe ich angefasst bei Saturn!!!!!!
schweinerei. ich hoffe, du hast den entsprechenden saturnmitarbeiter angezeigt! also hier hört der spass ja echt auf. nix gegen kampfpreise und andere machenschaften von saturn und mediagrütz, aber menschen zu zwingen, sondermüll anzufassen geht gar nicht!
ich hoffe, du hattest handschuhe wenigstens an, um die schlimmsten folgen ein bisken abzumindern!
halt uns mal bisken auf dem laufenden, wieviel saturn am ende an dich an schmerzensgeld abdrücken musste...
(irgendwie beneide ich dich ja n bisken...okay...die schmerzen sind sicher riesig, die du noch aushalten musst, aber das vergeht. und die summe, die saturn löhnen wird müssen, wird gigantisch sein. du dürftest ausgesorgt haben...)
:)
(edit: ein wenig zu gut gemeint mit wenigstensens...)
#591Report
17.10.2011
Sony gehört zu den drei Marktführern, ganz dicht hinter Canon und etwas weiter vor Nikon, als denen lieb sein dürfte. So ganz nebenbei hat Sony von den drei Marktführern am meisten Prozentpunkte dazugewonnen.
Zahlen sind Fakten, die sollte man schon lesen können.
Zahlen sind Fakten, die sollte man schon lesen können.
Original von D-Pic's....(TfP-Shootings zu vergeben)
Auch wenn es ne gute Kamera sein sollte,wird sich Sony vielleicht ein paar Prozente am Markt ergattern,das Gros teilen sich die Marktführer ....
#593Report
[gone] lichtbildwerke
17.10.2011
Um mal zum Kernthema des threads zurück zu kommen.
Sony Alpha SLT-A77V, Nikon D7000 und Canon EOS-1D Mark IV haben in der Testbewertung ALLE Note 1,5 (Sehr gut erhalten) Testsieger wurde die Sony doch nur wegen der effektiven 24.3 Millionen Pixel und weil sie ein viertel der Canon kostet.
Kampfansage?
Mag ja sein das jetzt alle Welt los rennt und sich wegen 24.3Mio Pixel und 1.289,00 €* uvp die A77 kauft und auf Grund von Zahlen, die man lesen kann, Sony sogar Marktführer wird.
Aber mal ehrlich, es gibt doch wohl nichts geileres als eine EOS-1D Mark IV in den (feuchten) Händen zu halten.
Sony A77 - Kampfansage an CANON & NIKON
Sony Alpha SLT-A77V, Nikon D7000 und Canon EOS-1D Mark IV haben in der Testbewertung ALLE Note 1,5 (Sehr gut erhalten) Testsieger wurde die Sony doch nur wegen der effektiven 24.3 Millionen Pixel und weil sie ein viertel der Canon kostet.
Kampfansage?
Mag ja sein das jetzt alle Welt los rennt und sich wegen 24.3Mio Pixel und 1.289,00 €* uvp die A77 kauft und auf Grund von Zahlen, die man lesen kann, Sony sogar Marktführer wird.
Aber mal ehrlich, es gibt doch wohl nichts geileres als eine EOS-1D Mark IV in den (feuchten) Händen zu halten.
#594Report
17.10.2011
Original von Timm Kimm
Sony gehört zu den drei Marktführern...
Marktführer... bei was?
das sollte man schon erst mal definieren!
Zählt man da nur die SLR-Klasse?
zählt man da auch die Knipsen ab 50 Euro mit?
zählt da auch Zubehör dazu?
Wie wird gezählt/bewertet? Stückzahlen? Umsatz?
#595Report
17.10.2011
#596Report
17.10.2011
Original von Thomas Knaus Atelier Lichtbildwerke
Naja, da würden mir schon zwei, drei Dinge einfallen ;)
#597Report
18.10.2011
Original von Image Worx -> Suche Models f. Stock am Sonntag
[quote]Original von Timm Kimm
Sony gehört zu den drei Marktführern...
Marktführer... bei was?
das sollte man schon erst mal definieren!
Zählt man da nur die SLR-Klasse?
zählt man da auch die Knipsen ab 50 Euro mit?
zählt da auch Zubehör dazu?
Wie wird gezählt/bewertet? Stückzahlen? Umsatz?[/quote]
Genau ;-) Normalerweise definiert sich jeder Hersteller seinen Marktanteil so, dass er selber am besten dasteht. Für 2010 sind im SLR Bereich diese Zahlen sehr populär:
DSLR Global Marketshare 2010
Canon 44.5%
Nikon 29.8%
Sony 11.9 %
Im "Mutterland der Kamerahersteller" ist unter den Top10 der meistverkauften Kameras sogar gar keine Sony zu finden.
Tja... und was sagt uns das nun?
Wie beeinflusst denn der Marktanteil meiner Knipsenmarke die Qualität meiner Fotos? ;-)
#598Report
18.10.2011
zähl dann doch mal die Zahlen unterschiedlich , und nicht nur das Total verkaufte Kamera´s von den Unterschiedliche Hersteller!!
Sorry, das hab ich nicht ganz verstanden. Oben genannte Marktanteile habe ich aus diesem Artikel:
http://www.1001noisycameras.com/2011/04/canon-destroyed-nikon-in-2010-dslr-market-share-yir-6.html
Der Artikel selbst nennt Schwächen in der Statistik. Jede Firma veröffentlicht ihre Zahlen zu verschiedenen Zeitpunkten, die Geschäftsjahre enden zu verschiedenen Zeitpunkten, die Statistik wurde vor den Quartalszahlen der Hersteller veröffentlicht und ob es um Umsatz oder Stückzahlen geht, habe ich zumindest nirgends gefunden.
Aber egal. Meine Bilder werden dadurch nicht besser oder schlechter ;-)
#600Report
Topic has been closed
schade, dass ausgerechnet bei der sony ein nicht so ganz vergleichbares objektive benutzt wurde...