Sony A77 - Kampfansage an CANON & NIKON 668

Henning Zachow
14.10.2011
hm... ich denke mal, dass die neue nikanon d1xsd, die am kommenden montag vorgestellt wird, auch in den tests erstmal alle anderen hinter sich lassen wird. allein schon wegen des eingebauten beamers und der auf landschaftserkennung beruhenden routenplaner-funktion ^^
#541Report
[gone] LittleJoe
14.10.2011
Original von Henning Zachow *ein Portrait :)*
hm... ich denke mal, dass die neue nikanon d1xsd, die am kommenden montag vorgestellt wird, auch in den tests erstmal alle anderen hinter sich lassen wird. allein schon wegen des eingebauten beamers und der auf landschaftserkennung beruhenden routenplaner-funktion ^^
ich faende ja eine kamera toll bei der man endlich diesen oeden, unkomplizierten akku durch einen kleinen generator mit verbrennungsmotor ersetzen wuerde....
nicht auszudenken welche moeglichkeiten das schaffen wuerde....
".....also ich hab ja die eos1d-gti mit sportvergaser und tiefergelegten kolbenringen aus verzinktem nappaleder....."
#542Report
15.10.2011
@littlejoe
...na dann fehlt ja nur noch der fuchsschwanz...smile
#543Report
15.10.2011
Nikon hat doch aufgeben neue DSLR zu bauen, die bringen doch jetzt erst mal alles neu in Rot raus ^^
#544Report
15.10.2011
...na ja, als es mit dem walkman von sony nicht mehr lief, hat sony es halt mal mit kameras probiert...toll, dass es minolta gab...smile
#545Report
15.10.2011
Original von e.bauer || natural-art
...na ja, als es mit dem walkman von sony nicht mehr lief, hat sony es halt mal mit kameras probiert...toll, dass es minolta gab...smile
nun ja wenn sie das mit ihren Kameras nur halb so gut machen wie mit dem Walkman, nun dann können wir alle zufrieden sein.
#546Report
15.10.2011
Original von h.till.w - mostly harmless...
[quote]Original von e.bauer || natural-art
nun ja wenn sie das mit ihren Kameras nur halb so gut machen wie mit dem Walkman, nun dann können wir alle zufrieden sein.[/quote]
und der walkman war im grunde auch schnell nix. er konnte mit der konkurrenz von z.b. panasonic nicht mithalten...
und im grunde war das schon immer sonys schicksal - nicht mithalten zu können. egal bei was.
#547Report
[gone] LittleJoe
15.10.2011
Original von e.bauer || natural-art
@littlejoe
den hab ich jetzt schon an der kamera - ist hervorragend um die frontlinse zu putzen ;)
#548Report
15.10.2011
Original von LittleJoe
den hab ich jetzt schon an der kamera - ist hervorragend um die frontlinse zu putzen ;)
Fusselt der nicht...? ;-)
#549Report
15.10.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von LittleJoe
Fusselt der nicht...? ;-)[/quote]
die fuchsschwänze von sony fusseln nicht ^^
#550Report
15.10.2011
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von LittleJoe
Fusselt der nicht...? ;-)[/quote]
die fuchsschwänze von sony fusseln nicht ^^[/quote]
wenigestens etwas, was sie denn wirklich hinbekommen:)
(der von canon fusselt zwar auch nicht, aber er haart! noch schlümma!!!)
#551Report
15.10.2011
Original von all eyes...
[quote]Original von Manfred könnt mal wieder...shooten
Test im Color Foto Oktoberheftt..........,na, wer war wohl Testsieger?
Übrigens Pentax K - 5 war Zweitbeste.
1x dürft ihr raten!
Gruß
Manfred
Auch wenn ich jetzt ein Spielverderber bin, interessiert mich nicht, wer Testsieger ist, weder bei Autos noch bei Kameras. Ich denke, ich habe genug Selbstvertrauen um das für mich Richtige zu kaufen. Und was andere haben, da zerbreche ich mir nicht den Kopf drüber....[/quote]
Ist klar, sehe ich genauso und für einige wenige Prozent Unterschied entscheidet man sich auch deshalb nicht für ein System.
Mir geht es auch nur um die erfundenen Behauptungen, daß Sony schlechter sei als NI oder CA.
Dies wird duchweg durch alle Tests bestätigt und wer das bestreitet macht sich ja nur lächerlich, Fakten sind eben Fakten.
Gruß
Manfred
#552Report
[gone] lichtbildwerke
15.10.2011
Wenn du eine Canon- oder Nikonkamera als tägliches Werkzeug brauchst und dieses in jeder Situation im Einsatz hattes, weißt Du warum du dir nie eine Sony gekauft hast.
#553Report
15.10.2011
fakten, fakten, fakten
und irgendwie muss ich ein bischen eh an hoecker denken...
(wobei er freiwillig komisch ist)
:)
und irgendwie muss ich ein bischen eh an hoecker denken...
(wobei er freiwillig komisch ist)
:)
#554Report
[gone] lichtbildwerke
15.10.2011
Wer Lust hat KLICK HIER . Da würde ich sage bei der Aktion mit dem heissen Earlgrey Tee ist eine Sony schon platt. *lacht*
#555Report
[gone] User_6962
15.10.2011
Original von Thomas Knaus Atelier Lichtbildwerke
Wenn du eine Canon- oder Nikonkamera als tägliches Werkzeug brauchst und dieses in jeder Situation im Einsatz hattes, weißt Du warum du dir nie eine Sony gekauft hast.
Verstehe ich nicht, ist das was besonderes, wenn die Kamera jeden Tag zuverlässig funktioniert? Ist es das, was so besonders an einer Nikon oder Canon ist? Kann das eine Sony niemals erreichen? Bist Du Dir sicher, dass Sony dieses Niveau noch nicht erreicht hat? Komm mir jetzt nicht, mit schnellerem oder "besserem" Service, dieses Argument kann ich nicht mehr hören!Wer hat nur ein Gehäuse, der sein Täglich Brot mit Fotografie verdient?
#556Report
15.10.2011
Original von all eyes...
[quote]Original von Thomas Knaus Atelier Lichtbildwerke
Verstehe ich nicht, ist das was besonderes, wenn die Kamera jeden Tag zuverlässig funktioniert? Ist es das, was so besonders an einer Nikon oder Canon ist? Kann das eine Sony niemals erreichen? Bist Du Dir sicher, dass Sony dieses Niveau noch nicht erreicht hat? Komm mir jetzt nicht, mit schnellerem oder "besserem" Service, dieses Argument kann ich nicht mehr hören!Wer hat nur ein Gehäuse, der sein Täglich Brot mit Fotografie verdient?[/quote]
Service ist schon wichtig, aber wie du schon sagst... wenn eine wirklich mal kaputt ist hat man ja noch was im Regal liegen oder sollte man zumindest. Eher entscheidend ist der Rent. Wenn man die Wahl hat bei Canon jegliches Zubehör und Objektive zu mieten oder bei Sony alles kaufen zu müssen weiß man was den wirtschaftlich sinnvollen Unterschied ausmacht.
Und dieser Blitzschuh...^^
Aber ich denke schon das eine Sony unabhängig davon lange funktionieren wird. Das ist ja nun keine minderwertige Marke. Hab eine Videokamera von Sony, die ist schon 9 und tut es immer noch wie neu.
Hat eigentlich irgendwer mal Zahlen gelesen für wieviele Auslösungen die gebaut ist ?
#557Report
15.10.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[...]
Aber ich denke schon das eine Sony unabhängig davon lange funktionieren wird. Das ist ja nun keine minderwertige Marke. Hab eine Videokamera von Sony, die ist schon 9 und tut es immer noch wie neu.
Hat eigentlich irgendwer mal Zahlen gelesen für wieviele Auslösungen die gebaut ist ?
wer? deine videokamera?
ich hab hier 'ne sony alpha 100 rumfliegen, also die erste nach der übernahme von konica-minolta. die hat roundabout 80.000 auslösungen und tut es noch wie am ersten tag. der spiegelschlag ist ein bissel lauter geworden, aber ein ernsthaftes problem, dem letztlich leicht abgeholfen werden konnte, gab es nur *einmal*.
#558Report
[gone] lichtbildwerke
15.10.2011
Es geht nicht nur darum das sie täglich zuverlässig funktioniert, sondern das sie hohen Belastungen stand halten kann.
Meiner Meinung nach sind Canon und Nikonkameras einfach stabiler verarbeitet.
Klar will ich nicht wie im Video Nägel damit einschlagen.
Auch wenn ich mehr wie ein Gehäuse habe, brauch ich denoch Werkzeug auf das ich mich verlassen kann und ich habe zu Sony kein Vertrauen mehr. Was nutzt mich den der neuste, beste Sensor, wenn meine Sony-Kamera nicht mehr auslöst weil sie mal vom Stativ fällt.
Bei Sony denk ich halt an Playstation und nicht mehr an Kameras, kann also durchaus sein das sich die Verarbeitung verbessert hat. Ich selbst habe da wie gesagt kein Vetrauen mehr und habe einfach zu viel schlechte Erfahrungen mit Sony im Bereich Kamera gemacht.
Auch wenn ich mehr wie ein Gehäuse habe, brauch ich denoch Werkzeug auf das ich mich verlassen kann und ich habe zu Sony kein Vertrauen mehr. Was nutzt mich den der neuste, beste Sensor, wenn meine Sony-Kamera nicht mehr auslöst weil sie mal vom Stativ fällt.
Bei Sony denk ich halt an Playstation und nicht mehr an Kameras, kann also durchaus sein das sich die Verarbeitung verbessert hat. Ich selbst habe da wie gesagt kein Vetrauen mehr und habe einfach zu viel schlechte Erfahrungen mit Sony im Bereich Kamera gemacht.
#559Report
15.10.2011
Original von Thomas Knaus Atelier Lichtbildwerke
Es geht nicht nur darum das sie täglich zuverlässig funktioniert, sondern das sie hohen Belastungen stand halten kann.
in dem video auf deiner sedcard bewirbst du die walimex cy-260k studioblitze. wie bist du da mit der verarbeitung zufrieden?
#560Report
Topic has been closed