Sony A77 - Kampfansage an CANON & NIKON 668

[gone] LittleJoe
10.10.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Mich würde mal ein Test unter Laborbedingungen interessieren. Also etwas klar definiertes ohne mögliche Serienstreuungen und Verfälschungen durch fragwürdige Gewichtung von Wertungen und durch unterschiedliche wertiges Zubehör. Alle drei Kameras mit ein und dem selben Objektiv das es für alle drei Bajonette gibt und nicht eine mit Kit-Scherbe und eine mit L-Linse sondern einfach die nacke Wahrheit. Und dann nicht alles zusammenzählen sondern Punkt für Punkt vergleichen. Schade das es sowas nicht gibt...

will man das?
ist doch im grunde egal ob die eine kamera 0.035 prozentpunkte besseres rauschverhalten hat als eine andere - technisch sind die hersteller doch alle mehr oder weniger gleichauf, kriegsentscheidende unterschiede gibt es da in den jeweiligen leistungs-/preisklassen nicht.

wichtig ist dass eine kamera gut in der hand liegt und die features hat die fuer mich wichtig sind.
#521Report
Original von LittleJoe
wichtig ist dass eine kamera gut in der hand liegt und die features hat die fuer mich wichtig sind.

Das hatte ich ja weiter oben schon gesagt. Es gibt nur einen Test der wirklich entscheidend ist. Nämlich der eigene... was nützen viele bunte Seiten in Fotozeitschriften wenn es doch am Ende nur drauf an kommt das man selber mit dem Teil zufrieden ist und man damit gut arbeiten kann. Wer seine Kamera liebt dem wird es eh Latte sein wer im Test gewinnt weil sie im persönlichen Test schon lange gewonnen hat.

Diese diversen Tests sind doch eigentlich nur dafür gut das wir uns in diversen Foren so schön "prügeln" können. ;-)
#522Report
10.10.2011
Original von konturgestalter - gfreit sich auf die Wiesn 2011

Ob die Bilder anhand der Marke erkennen kannst - na mach mal mit eine LEICA M9 und einen CANON 5DII einen Landschaftsaufnahme mit gleichen Bedingung und ähnliucher Optik. Dann wirst das mal sehen das Vollformat nicht gleich Vollformat ist.

die m9 ist auch ne ausgewiesene landschafts-fotografie-kamera jetzte...

doch. ganz bestimmt.
#523Report
10.10.2011
Original von konturgestalter - gfreit sich auf die Wiesn 2011
Und die Markdaten - na ich würd schon gern die Zahlen jetzt im letzten Quartal mal sehen.
Vielleicht kommt ja ne neue Statistik in der nur noch Kameras mit Spiegel enthalten sind ;-)

hm...
Also wenn jetzt DAS Kriterium auch noch eine Rolle spielt hat das neue iPhone als "Kamera", obwohl es noch gar nicht geliefert wird, jetzt schon gegen alle "Konkurrenten" gewonnen!
;-)
#524Report
Original von Image Worx
[quote]Original von konturgestalter - gfreit sich auf die Wiesn 2011
Und die Markdaten - na ich würd schon gern die Zahlen jetzt im letzten Quartal mal sehen.
Vielleicht kommt ja ne neue Statistik in der nur noch Kameras mit Spiegel enthalten sind ;-)

hm...
Also wenn jetzt DAS Kriterium auch noch eine Rolle spielt hat das neue iPhone als "Kamera", obwohl es noch gar nicht geliefert wird, jetzt schon gegen alle "Konkurrenten" gewonnen!
;-)[/quote]

Frag mich schon die ganze Zeit was du uns mit dem iPhone hier im Forum zu vermitteln versuchst ?
#525Report
10.10.2011
Ganz genau das, was ihr auch versucht:
ihr redet euch euer Sony-Spielzeug schön, indem ihr irgendwelche komischen undurchsichtigen Tests heranzieht, bei denen meiner Meinung nach so einiges beim Testen falsch gelaufen ist (bzw. nicht eben nicht nachvollziehbar ist) und indem ihr mit irgendwelchen komischen Kriterien für eine für euch perfekte Kamera ankommt.
Was ich versuche euch "zu vermitteln" ist, dass man sich immer alles genau so hinbiegen kann, wie man es gerade braucht.
Und ich sage eben, dass, wenn man die Kriterien und Test-Bedingungen entsprechend gestaltet, das iPhone eine bessere "Kamera" ist als alle Nikons, Canons und Sonys.
Denn das iPhone hat wesentlich mehr solche Spielereien und Gimmicks, auf die ihr ja so verrückt seid und die Bedienung ist auch noch so herrlich einfach.
Und Wenn man dann noch auf eure so heiss geliebte Sony eine weniger gute Optik draufpackt (wie das bei eurem Test ja bei der Canon gemacht wurde!) dann hat das iPhone tatsächlich gute Chancen da bei einem "Vergleichs-Test" ganz gut abzuschneiden, wenn nicht sogar zu gewinnen (je nach Gewichtung der Bewertungs-Punkte)
#526Report
Original von Image Worx
Ganz genau das, was ihr auch versucht:
ihr redet euch euer Sony-Spielzeug schön, indem ihr irgendwelche komischen undurchsichtigen Tests heranzieht, bei denen meiner Meinung nach so einiges beim Testen falsch gelaufen ist (bzw. nicht eben nicht nachvollziehbar ist) und indem ihr mit irgendwelchen komischen Kriterien für eine für euch perfekte Kamera ankommt.
Was ich versuche euch "zu vermitteln" ist, dass man sich immer alles genau so hinbiegen kann, wie man es gerade braucht.
Und ich sage eben, dass, wenn man die Kriterien und Test-Bedingungen entsprechend gestaltet, das iPhone eine bessere "Kamera" ist als alle Nikons, Canons und Sonys.
Denn das iPhone hat wesentlich mehr solche Spielereien und Gimmicks, auf die ihr ja so verrückt seid und die Bedienung ist auch noch so herrlich einfach.
Und Wenn man dann noch auf eure so heiss geliebte Sony eine weniger gute Optik draufpackt (wie das bei eurem Test ja bei der Canon gemacht wurde!) dann hat das iPhone tatsächlich gute Chancen da bei einem "Vergleichs-Test" ganz gut abzuschneiden, wenn nicht sogar zu gewinnen (je nach Gewichtung der Bewertungs-Punkte)

Übringes iPhone :
Weisst ja woher der Sensor im iPhone 4 kommt - wart mal ich muss kurz nachdenken.
Ahh ja ... SONY hat 45 Millionen Stück davon an APPLE geliefert.

Bleibt doch in der Family ;-)
#527Report
[gone] User_6962
10.10.2011
Wunschdenken, der Pure Neid, Angst, sich für sein schönes Geld das Falsche gekauft zu haben, Futterneid (der andere hat mehr für sein Geld bekommen). Die gleichen Argumente, der selbe Scheiß wie bei der Diskussion über Autos. Das geht hier schon über 50 Seiten, eine wahre Fundgrube für Psychologen.
#528Report
Original von all eyes...
Wunschdenken, der Pure Neid, Angst, sich für sein schönes Geld das Falsche gekauft zu haben, Futterneid (der andere hat mehr für sein Geld bekommen). Die gleichen Argumente, der selbe Scheiß wie bei der Diskussion über Autos. Das geht hier schon über 50 Seiten, eine wahre Fundgrube für Psychologen.

Sind wir alle nicht ein wenig BLUNA ;-)
#529Report
10.10.2011
Original von all eyes...

Zustimmung!
Beifall!
etc.

fred kann nun geschlossen werden...
#530Report
10.10.2011
och nö... das ist so lustig hier, das muß man nicht zumachen...
#531Report
10.10.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
... was nützen viele bunte Seiten in Fotozeitschriften wenn es doch am Ende nur drauf an kommt das man selber mit dem Teil zufrieden ist ...

falsche frage/falsches fragewort.

richtiger: WEM nützen ...

:)

und im grunde - vom offensichtlichen abgesehen, dass zeitschriften den menschen nützen, die damit geld verdienen - kommt man sehr schnell vielleicht sogar zu den "roots" der fotografie und ihrem ursinn - und das hat gar nicht mal unbedingt was mit bildern/fotos zu tun. gerade durch den digiboom ist das technische in unserem hobby aus meiner sicht noch mal erheblichst potenziert worden.

ich staune immer wieder, wie viele leute sich laut eigenen profilen im grunde ihr ganzes leben mit fotografie beschäftigen. und dann schaut man in die foddos und wundert sich.

richtiger wäre daher, wenn sie sagen würden, dass sie sich das ganze leben mit fototechnik beschäftigt haben.

:)

*find ich*

lg
h
#532Report
[gone] User_6449
10.10.2011
Original von Herwig
ich staune immer wieder, wie viele leute sich laut eigenen profilen im grunde ihr ganzes leben mit fotografie beschäftigen. und dann schaut man in die foddos und wundert sich.

richtiger wäre daher, wenn sie sagen würden, dass sie sich das ganze leben mit fototechnik beschäftigt haben.

Hey ..., das ist jetzt aber unfair ...!

Warum darfst Du das einfach so sagen und ich nicht ...?

Ich schreibe laufend genau das selbe und werde dafür in
den Nachbarthreads zur D800 und zum Farbmanagement
als "Zyniker" abgestraft ... ;-)

Jetzt muß ich erstmal schmollen gehen und höre mir zum
Trost das Adagio von Samuel Barber an: Klick hier

Viele Grüße
Peter
#533Report
10.10.2011
Original von Peter Herhold

Jetzt muß ich erstmal schmollen gehen und höre mir zum
Trost das Adagio von Samuel Barber an: Klick hier

Viele Grüße
Peter

Oh, Peter, ich hab vor Mitleid gleich ein paar Tränen verdrückt, schon
gestern Abend, in Wahrheit, ich habe auf eine Chilischote gebissen :-)

Das Spiel mit den Bezeichnungen und den eigenen Erwartungen in Bezug auf
Hobby, Beruf, Amateur, Semiprofi, Halbprofi - und das alles auch bei der Ausrüstung,
nebst den religiösen Gehabe zu den eigenen Marken ergibt schon immer wieder
erheiternde Situationen.

Anfrage eines Models: Bin in Zürich. Hast Du Lust zu shooten.
Ich schrieb zurück: Der Termin wäre noch frei. Ich möchte
XX Euro pro Stunde, Halbtag 4 h inkl. Zeit Visa XXX Stunden . . .

Ich schrieb zurück: Mache ich so scheisse Bilder? Nein kam zurück,
aber Du machst das ja nicht einmal semiprofessionell . . . .

Ich bleibe trotzdem dabei. Es ist mein Hobby - es bleibt mein Hobby
Mehr nicht, weniger nicht. Und habe eine Ausrüstung, die für mein
Hobby geeignet ist.

Heiner
#534Report
Test im Color Foto Oktoberheftt..........,na, wer war wohl Testsieger?
Übrigens Pentax K - 5 war Zweitbeste.
1x dürft ihr raten!
Gruß
Manfred
#535Report
Medion...? [IMG]
#536Report
[gone] User_6962
14.10.2011
Original von Manfred könnt mal wieder...shooten
Übrigens Pentax K - 5 war Zweitbeste.
1x dürft ihr raten!
Gruß
Manfred

Auch wenn ich jetzt ein Spielverderber bin, interessiert mich nicht, wer Testsieger ist, weder bei Autos noch bei Kameras. Ich denke, ich habe genug Selbstvertrauen um das für mich Richtige zu kaufen. Und was andere haben, da zerbreche ich mir nicht den Kopf drüber....
#537Report
14.10.2011
Original von Manfred könnt mal wieder...shooten

wie immer, bei jedem Test in jedem Heft:
Das neue Produkt!
(komisch, gelle!)
#538Report
14.10.2011
Test im Color Foto Oktoberheftt..........,na, wer war wohl Testsieger? Übrigens Pentax K - 5 war Zweitbeste. 1x dürft ihr raten! Gruß Manfred

Ja, wunderbar. Es gibt doch noch Leser, die solche Tests ernst nehmen. Finde ich irgendwie schön :-)

Aber bitte hinterfragt diese nicht, denn sonst glaubt man am Ende auch nicht mehr an Vollbeschäftigung und den schuldenfreien Staat *blinzel*

ach wie schön hier...
#539Report
Ach kommt... zerstört doch keine Weltbilder. ;-))
#540Report

Topic has been closed