Killt Facebook die MK? 607

oder es ist Faulheit..*gf* aber davon abgesehen.. ich habe auch noch nicht die App, auf dem Handy.. weil sooo wichtig, sind die Nachrichten nicht..und selbst wenn sie dann wichtig sind,so könnte man mich, sofort auf dem Handy anrufen...

Original von Andreas Jorns
[quote]Original von guess1006
Viele Fotografen fragen bereits während der Shootingplanung nach dem Facebooknamen aufgrund der angeblich einfacheren Schreiberei dort... mir erschließt sich bis heute nicht, wieso es schwieriger sein soll, eine Mail in der MK als bei Facebook zu schreiben.

Das kann nur bedeuten, dass Du a) kein modernes Handy oder b) die Facebook-App noch nicht entdeckt hast ... ;)[/quote]
#201Report
29.08.2011
Viele Fotografen fragen bereits während der Shootingplanung nach dem Facebooknamen aufgrund der angeblich einfacheren Schreiberei dort... mir erschließt sich bis heute nicht, wieso es schwieriger sein soll, eine Mail in der MK als bei Facebook zu schreiben.

Das kann nur bedeuten, dass Du a) kein modernes Handy oder b) die Facebook-App noch nicht entdeckt hast ... ;)[/quote]

Ich besitze ein Iphone inklusive Facebook-App.
Aber dennoch ist es nix als Faulheit, dass man nur noch auf Mails antwortet wenn man sie per Pushbenachrichtigung auf dem Silbertablett serviert bekommt.
Safari mit Model-Kartei öffnen stellt für mich jetzt nicht wirklich eine grössere Anstrengung dar.

Aber Fb ist mein Privatleben und dementsprechend wenig Freunde habe ich dort und bin der Meinung, dass man dies trennen sollte
#202Report
Original von guess1006

Aber dennoch ist es nix als Faulheit, dass man nur noch auf Mails antwortet wenn man sie per Pushbenachrichtigung auf dem Silbertablett serviert bekommt. Safari mit Model-Kartei öffnen stellt für mich jetzt nicht wirklich eine grössere Anstrengung dar.

Kann ich bestätigen. Ich finde die schreiberei auf FB viel nerviger als hier. Da kann man ja nicht mal sehen ob die Mail überhaupt gelesen wurde und anschreiben kann man erst Leute wenn man sie zum Freund macht. Ich will aber micht hunderte "Freunde" nur weil ich was schreiben will. Alles Schritte die man hier nicht braucht. Am Iphone macht es wie oben schon erwähnt keinen Unterschied ob FB mit App oder MK im Browser.
#203Report
29.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Kann ich bestätigen. Ich finde die schreiberei auf FB viel nerviger als hier. Da kann man ja nicht mal sehen ob die Mail überhaupt gelesen wurde und anschreiben kann man erst Leute wenn man sie zum Freund macht. Ich will aber micht hunderte "Freunde" nur weil ich was schreiben will. Alles Schritte die man hier nicht braucht. Am Iphone macht es wie oben schon erwähnt keinen Unterschied ob FB mit App oder MK im Browser.

Das ist so nicht ganz korrekt. Man kann bei Facebook auch "Nicht-Freunde" anschreiben. Habe ich selbst schon gemacht, aber ebenso wie hier auch oft keine Antwort erhalten.
#204Report
Original von Frank Merfort
Man kann bei Facebook auch "Nicht-Freunde" anschreiben. Habe ich selbst schon gemacht, aber ebenso wie hier auch oft keine Antwort erhalten.

Geht bei einigen, aber nicht bei allen. Kann man das evtl. in seinem Profil einstellen wer einem schreiben darf ?
#205Report
[gone] User_6449
29.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Frank Merfort
Man kann bei Facebook auch "Nicht-Freunde" anschreiben. Habe ich selbst schon gemacht, aber ebenso wie hier auch oft keine Antwort erhalten.

Geht bei einigen, aber nicht bei allen. Kann man das evtl. in seinem Profil einstellen wer einem schreiben darf ?[/quote]
Ja, das kann man einstellen ...

Ein Account bei Facebook bringt für neue Kontakte zu Hobby
oder Beruf nur etwas, wenn man sein Profil und alle anderen
Funktionen auch für alle User freigeschaltet hat.

Ist dann allerdings für Privatangelegenheiten nicht mehr
geeignet, weil eben alle User alles sehen können ...

Viele Grüße
Peter
#206Report
Ahh... danke. :)
#207Report
[gone] Andreas Jorns
29.08.2011
Original von guess1006
[quote]Original von Andreas Jorns

Ich besitze ein Iphone inklusive Facebook-App.
Aber dennoch ist es nix als Faulheit, dass man nur noch auf Mails antwortet wenn man sie per Pushbenachrichtigung auf dem Silbertablett serviert bekommt.[/quote]
Einigen wir uns doch auf Bequemlichkeit. Ich gebe zu, dass ich es bequem finde - warum soll ich mir das Leben komplizierter gestalten als nötig?

Original von guess1006
Safari mit Model-Kartei öffnen stellt für mich jetzt nicht wirklich eine grössere Anstrengung dar.

Da haben wir offensichtlich gänzlich andere Sichtweisen von "Anstrengung". Die Vokabel wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen - höchstens "nervig". Die App ist auf dem iPhone ja nun wirklich 100mal leichter zu bedienen wie das Browser-Getue. Aber vielleicht liegt's an meinen zwei linken Händen und schlechten Augen ... wer weiß?

Original von guess1006
Aber Fb ist mein Privatleben und dementsprechend wenig Freunde habe ich dort und bin der Meinung, dass man dies trennen sollte

Siehst Du - wieder etwas, wo wir uns unterscheiden. Für mein Privatleben brauche ich kein Facebook (ist das nicht eh ein Widerspruch in sich?). Ich nutze Facebook quasi rein werblich.
#208Report
29.08.2011
mir gefällt einfach di internationalität auf fb besser.. Für den deutschen raum benutze ich aber nach wie vor die mk..

Ich habe aber bereits von einigen Fotografen gehört, dass fb auch ganz gut ist, um lügende models zu enttarnen.. Soll nicht selten vorkommen,dass models krankheits-bedingt absagen aber dann nachts ein foto vom feiern posten..
#209Report
Das kann nur bedeuten, dass Du a) kein modernes Handy oder b) die Facebook-App noch nicht entdeckt hast ... ;)

Für mich trifft beides zu?
Für mich ist ein Handy in erster Linie ein Telefon. In zweiter Linie kommen ein paar SMS, hin und wieder mal ein Foto von einem Preisschild oder sowas, wenn ich nichts zu schreiben dabei habe.. und den Wecker benutze ich auch hin und wieder.

Ich gehöre nicht zu denen, die ihre 100 Freiminuten im Monat schon am ertsen Tag während U-Bahnfahrt verballtert, und alle Mitreisenden auch noch an den imtimsten Deitaisl des eigenen Privatleben teilhaben lässt. Am besten noch die Leute, die sich dann anderwo darüber aufregen, dass sie keine Privbatsphäre haben, weil sie auf der Strasse von Streetfotografen geknipst werden... Mich NERVT das Telefonieren in der Öffentlichkeit i.d.R. gewaltig. Ich rufe wen an, wenn ich mich verspäte, wenn ich etwas nicht finde.. wenn ich etwas schnell wissen muss.

Und deshalb werde ich auch sicher nicht viel Drang versprüren, mit einem Handy, selbst wenn es das könnte, online zu gehen, und damit ständig Mails zu schreiben. EIne kurze ABsage eine Shootings? Wenn ich mit einem Model zum Shooting verabredet bin, haben wir vorher die Telefonmnummern ausgetauscht. ALso kann angerufne oder einen SMS geschickt werden.

Wer Mail schreibt, wird Spam ernten. Ich hab keinen Bock, von Hunderten von "Freunden" ständig mit zumeist sinnbefreiten Messages zugeballert zu werden. Der einzige aus meiner Sicht derzeit sinnvolle Grund, mir ein modernes Smartphone mit großem Display zuzulegen, wäre der, dass ich dann auch ein kleines, digitales Fotoalbum zum Herzeigen dabei habe. Aber dafür kaufe ich mir vielleicht lieber irgendwann mal ein gebrauchtes, nicht zu aufgeblasenes Pad.

Ich verstehe auch nicht, was es bringen soll, hier in der MK einen Kontakt aufzunehmen, und ihn dann auf FB auch noch zu führen. Da hat das Model dann einen anderen Namen, und ich muss ständig MK-Namen und die entsprechenden FB-Namen miteinander verknüpfen, um noch mitzukriegen, wer mir da was wann schreibt.

Hier habe ich einen Gesprächsfaden. Und den kann ich auch nochmal in Ruhe nachlesen.
Wäre schön, wenn jemand mal einen MK-App schreibt.. nur zum Austausch von Nachrichten.
Das würden dann vielleicht auch viele hier nutzen, anstatt auf die FB-App auszuweichen.
#210Report
[gone] Andreas Jorns
30.08.2011
Original von Lutz·B·erlinWäre schön, wenn jemand mal einen MK-App schreibt.. nur zum Austausch von Nachrichten.
Wenn ich das hier lese ...
Original von Lutz·B·erlin
Und deshalb werde ich auch sicher nicht viel Drang versprüren, mit einem Handy, selbst wenn es das könnte, online zu gehen, ...
... würde es Dir ja nichts bringen ... ;)
#211Report
In dieser Aussage habe ich einfach mal wieder meinen latent vorhandenen Altruismus durchblitzen lassen. Ich habe dabei an Leute wie dich gedacht, die mangels eines solchen Apps ihre Kommunikation mit MK-Models nach FB auslagern müssen... ;)
#212Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
30.08.2011
soziales netzwerk ...
ja aber wehe man addet zu viele ... gibt direkt eine sperre ... so ein müll !
#213Report
30.08.2011
Original von palim palim
soziales netzwerk ...
ja aber wehe man addet zu viele ... gibt direkt eine sperre ... so ein müll !

lol....erzähl ^^
#214Report
30.08.2011
was soll ich da erzählen
#215Report
Das will ich jetzt aber auch wissen... ;)
#216Report
30.08.2011
man kriegt freundesvorschläge die ab und an ..quasi zu 105% absurd sind ... wo man die komiker nich ein mal kennt , auch nicht vom vorbeigehen oder von einer wilden disco nacht ... naja wie dem auch sei

man addet fleissig die leute ... den ein oder anderen mehr ... keine ahnung was fuer ne zahl , schmeiss ich mal 20 ins "forum" ...
gut ... geaddet... dadurch kriegt man weitere vorschläge etc. pä pä ...
wieder an die 20 geaddet ... und plötzlich kommt ein anmeldefenster... (jonny...WTF ?)
ok sicher gehen dass es kein trojaner der sonst was ist der auf selber stelle sein popup losgelassen hat ... jut angemeldet...
"HINWEIS" hoho ...wusst nicht das "warnung"´s fenster einen HINWEIS als überschrift haben ...
egal

blabla viele ihrer freunde haben sie als spam gekennzeichnet und ..."Da das Versenden von Anfragen an Fremde als Spam angesehen wird, wurden deine Freundschaftsanfragen für 4 Tage blockiert."

anegblich gehts hoch bis zu 90Tagen wenn man wiederholt und wiederholt ...

social network - wo man nur 1 pro tag (oder WHAS ) adden darf ?

g+ ... im cumin :p
#217Report
Einer pro Tag wäre schon mehr als genug für mich. :D
Zumindest im Schnitt.
#218Report
30.08.2011
ist aber nicht der sinn von sozialem netzwerk ...

naja egal :)
sobald die sperre aufgehoben ist gibbbet halt den friend bot ... soll der da alle zubomben
#219Report
30.08.2011
Du kannst schon mehr als einen adden..Aber täglich ..sagen wir mal um die 50-100 und das über mehrere Tage oder Wochen? Ist ja wohl klar, dass da nicht was stimmen kann ;) Und wenn die Leute keinen Bock auf Fremde haben, dann wird bei denen eben angeklickt, dass sie dich nicht kennen..

Soziales Netzwerk heißt ja nicht, eine fette Liste zu haben, die man u.U. vollspammen kann- denn das ist nicht sozial ;)
Dafür kannst Du Dir auch eine Fanseite zulegen und diese an die Leute verteilen ;)
#220Report

Topic has been closed