Killt Facebook die MK? 607

[gone] Andreas Jorns
30.08.2011
Original von Lutz·B·erlin
In dieser Aussage habe ich einfach mal wieder meinen latent vorhandenen Altruismus durchblitzen lassen. Ich habe dabei an Leute wie dich gedacht, die mangels eines solchen Apps ihre Kommunikation mit MK-Models nach FB auslagern müssen... ;)

Glaub mir: ich komme schon klar mit der Kommunikation - auch hier in der MK! ;)
#221Report
[gone] Andreas Jorns
30.08.2011
@palim palim: Wieso addest Du andere auf Facebook als "Freunde", wenn Du sie nicht kennst ...? Ich noch mehr: Wieso wundert es Dich, dass Du dann gesperrt wirst ...? *gnarf*
#222Report
30.08.2011
Ich sehe das grundsätzlich anders. Ich denke, Facebook hat seinen Zenit überschritten. Das Schicksal quasi aller "Allerweltsseiten". Vor 4 oder 5 Jahren war man "out" wenn man keine MySpace Seite hatte, MySpace ist jetzt faktisch tot. Vor 2 Jahren hat man quasi nie gelebt, wenn man keinen FB-Account hatte, zwischenzeitlich ist der Hype verflogen und Google+ pirscht sich an und ist im Begriff, aus den Fehlern von FB zu lernen. Ich denke, in 2 Jahren wird FB da sein, wo MySpace heute ist und Google+ wird der Hype sein. Dann wird es einen anderen geben, der es besser als Google macht, er wird sich anpirschen und Google das Wasser abgraben. Und so weiter und so weiter .... ist wie mit den Dorfdissen, in und out.
#223Report
Nunja. Aber das bedeutet ja im Prinzip auch nichts anderes, als dass man alle zwei Jahre die Community wechseln muß... ausser MK natürlich... :D
#224Report
[gone] Tattoomodel-Rose
31.08.2011
Ich habe mir natürlich die meisten Beiträge nicht durch gelesen, zuviel für die Kurze Zeit.

Ich höre von den meisten Fotografen, dass Sie die meisten Modelle aus FB haben.
Das es sich hier für gute Fotografen nicht mehr so lohnt.
Ich finde es auch Schade, denn ich empfinde auch, dass sich nur noch"Nichtkönner" oder Leute die garkein Interesse haben, hier anmelden.

Lg Julchen
#225Report
31.08.2011
Original von Tattoomodel Rose
Ich finde es auch Schade, denn ich empfinde auch, dass sich nur noch"Nichtkönner" oder Leute die garkein Interesse haben, hier anmelden.
Lg Julchen

Zuviel der Ehre :-) liebes Julchen.
Alles Nichtskönner hier. Dann findest Du auf der Facebook-Community nicht mehr.
Dann würde dies für Models auch gelten, oder?

Wenn Du Könner haben willst, sind sämtliche Internetforen wohl falsch.
Die besten 30 Fotografen der Welt haben gar keine Zeit, sich hier heurm zu tollen . .
und schon gar nicht nötig.

In einem Beitrag vorhin, dass facebook seinen Zenit überschritten habe,
las ich erst kürzlich in einer Studie eines Schweizer Institutes.
Hochgerechnet auf die Schweiz war 2011, wenn ich mich richtig erinnern 5% weniger
Statements zu lesen und die onlineZeit pro User und Tag sei auch gesunken.

Who cares?

Heiner
#226Report
[gone] Tattoomodel-Rose
31.08.2011
Na ja, die Mehrheit der neuen Fotografen, da ist es eben so.
Wenn mich sogar schon welche anschreiben, die nur eine einfache Digicam oder Handykamera haben und deren Bilder nach nichts aussehen, dasss war nicht immer so Schlimm.

Facebook mag ich eh nicht so, ich weiß nur das dort einige Fotografen nur noch ihre Modelle her nehmen und kaum noch hier, auch sehr gut.

Und komisch, wenn die 30 Fotografen, die sooo gut sind, keine Zeit für sowas wie hier haben, warum treiben sich solche hier rum?
Ich konnte schon durch die MK mit inertantionalen Fotografen zusammen arbeiten, die hier aus der MK eventuell nur 3 mal im Jahr ein Model shooten, wegen der wenigen Zeit.

Lg Julchen

Original von Polarlicht
[quote]Original von Tattoomodel Rose
Lg Julchen

Zuviel der Ehre :-) liebes Julchen.
Alles Nichtskönner hier. Dann findest Du auf der Facebook-Community nicht mehr.
Dann würde dies für Models auch gelten, oder?

Wenn Du Könner haben willst, sind sämtliche Internetforen wohl falsch.
Die besten 30 Fotografen der Welt haben gar keine Zeit, sich hier heurm zu tollen . .
und schon gar nicht nötig.

In einem Beitrag vorhin, dass facebook seinen Zenit überschritten habe,
las ich erst kürzlich in einer Studie eines Schweizer Institutes.
Hochgerechnet auf die Schweiz war 2011, wenn ich mich richtig erinnern 5% weniger
Statements zu lesen und die onlineZeit pro User und Tag sei auch gesunken.

Who cares?

Heiner[/quote]
#227Report
01.09.2011
Original von Tattoomodel Rose
Wenn mich sogar schon welche anschreiben, die nur eine einfache Digicam oder Handykamera haben und deren Bilder nach nichts aussehen, dasss war nicht immer so Schlimm.

Die Aussage ist jetzt aber eher umgedreht zu Deiner vorherigen.
Es macht einen Unterschied ob man sagt, es gibt mehr schlechte Fotografen hier als früher oder es gibt weniger gute

Daß Dich mehr schlechte anschreiben liegt einfach daran, weil dieser Anteil in der MK größer sein dürfte als der der wirklich guten. Und die MK wächst nun mal
#228Report
[gone] Tattoomodel-Rose
01.09.2011
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Tattoomodel Rose

Die Aussage ist jetzt aber eher umgedreht zu Deiner vorherigen.
Es macht einen Unterschied ob man sagt, es gibt mehr schlechte Fotografen hier als früher oder es gibt weniger gute

Daß Dich mehr schlechte anschreiben liegt einfach daran, weil dieser Anteil in der MK größer sein dürfte als der der wirklich guten. Und die MK wächst nun mal[/quote]

Mehr schlechte,
weniger gute... ist das nicht das Selbe?
#229Report
01.09.2011
Es hängt davon ab ob das Verhältnis gleich bleibt
Weniger Gute kann auch heißen, daß mehr Gute die MK verlassen als nachkommen
Und so hatte ich Deine Aussage vorhin verstanden
#230Report
[gone] Tattoomodel-Rose
01.09.2011
Ich glaube direkt verlassen nicht, aber viele sind wenn, nur noch so angemeldet, halten aber von der MK nichts mehr und das ist sehr Schade.

Original von Pixelspalter
Es hängt davon ab ob das Verhältnis gleich bleibt
Weniger Gute kann auch heißen, daß mehr Gute die MK verlassen als nachkommen
Und so hatte ich Deine Aussage vorhin verstanden
#231Report
Original von Oliver M. - neuer Event -
Ich sehe das grundsätzlich anders. Ich denke, Facebook hat seinen Zenit überschritten. Das Schicksal quasi aller "Allerweltsseiten". Vor 4 oder 5 Jahren war man "out" wenn man keine MySpace Seite hatte, MySpace ist jetzt faktisch tot. Vor 2 Jahren hat man quasi nie gelebt, wenn man keinen FB-Account hatte, zwischenzeitlich ist der Hype verflogen und Google+ pirscht sich an und ist im Begriff, aus den Fehlern von FB zu lernen. Ich denke, in 2 Jahren wird FB da sein, wo MySpace heute ist und Google+ wird der Hype sein. Dann wird es einen anderen geben, der es besser als Google macht, er wird sich anpirschen und Google das Wasser abgraben. Und so weiter und so weiter .... ist wie mit den Dorfdissen, in und out.

Glaube ich nicht.
Bei Facebook findet man so gut wie jeden - das galt für die anderen sozialen Netzwerke nicht. Und jetzt mit Sack und Pack zu einem anderen umziehen? Und in einer Übergangszeit dann in beiden Netzwerken rumeiern? Zumal das mit dem Anmelden bei google+ immer noch nicht so recht geht, wenn ich das richtig sage.
Da müsste dann wirklich schon die Killerfunktion enthalten sein (was ich nicht weiss, weil ich da nicht bin^^). Oder Facebook sich ziemlich was erlauben (und zwar schon ordentlich...). Deshalb sehe ich nicht wirklich, dass Facebook langsam verdrängt werden wird.

Die Entwicklung mit Myspace stimmt schon - aber beides kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Myspace war ein soziales Netzwerk 'alten Schlags' - so wie das bei den anderen Netzwerken auch der Fall ist - orientiert an Profilen. Das ist ja bei Facebook völlig anders - weil es dort die Pinnwand und vor allem den daraus resultierenden Nachrichtenstrom gibt. Und zwar als Kernkomponente, nicht als billiger Newsticker irgendwo in der Ecke. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal - und dieser Strom ist für die Kommunikation extrem förderlich. Man sieht sofort, was die anderen treiben und kann sich direkt einmischen, wenn man mag. Muss man aber nicht. Und man muss nicht nach suchen, sondern bekommt es auf dem goldenen Tablett präsentiert. Ich denke, *das* ist einer der entscheidenden Punkte, weshalb Facebook so populär geworden ist. Dass die Kommunikation mit anderen so einfach und so unverbindlich und so schnell ablaufen kann. Das findet man sonst nicht bei sozialen Netzwerken. Da muss man dann jemanden direkt anschreiben, was eine Hürde ist. Oder was ins Gästebuch (oder wie das jeweils auch immer bei den einzelnen Netzwerken heisst) - aber dann sieht es nur der Benutzer und die Besucher. Da muss man dann extra auf's Profil tappen.

Naja, und insbesondere Myspace ist so schlecht implementiert, dass ich das sofort wieder wegclicke, weil der Seitenaufbau extrem lange dauert.
#232Report
01.09.2011
Würde das eigentlich aus einer anderen Sicht bekräftigen.

Niemand "killt" die MK.
Wenn die MK irgendwann aufhören sollte,
ein interessante Plattform mit Nutzen und Spaß
für die Besucher / Mitglieder zu sein,
wird sie nicht mehr frequentiert.
das ist schon alles.

Wenn die MK es schafft, auf sich verändernde Bedingungen einzustellen
und gleichermaßen trotzdem die gleichbleibenden Erwartungen
der Mitglieder zu erfüllen, wird sie ein wichtiges Instrument für
Hobby-Model-Fotografie bleiben.

Was nur meine persönliche Meinung ist:
Statt eine Plattform für Leute mit Langeweile zu werden,
sollte die MK noch mehr daran arbeiten, immer effektiver
die Menschen zusammen zu bringen,
die wirklich neue Bilder realisieren wollen.

Schnell, unkompliziert, verlässlich.
#233Report
Und wie sollte das die MK besser unterstützen? Hast d Vorschläge dazu?

Es gibt doch hier eigentlich schon eine ganze Menge Tools, die das bereits unterstützen. Eben nicht nur die PM. Job-Ausschreibungen, Events, Shootinganfragen usw. All sowas kann man in FB nur im Form einer Nachricht absetzen. Und die verschwindet ganz schnell auf Seite 13, wenn du soviel ins FA spammst, wie etliche andere, die zu jedem Scheiß ein "Gefällt mir" hinzufügen müssen.

Dieses "Gefällt mir" ist doch die bequeme Perversion des Kommis-Back-Geschleime in der MK. Auf FB muss man zum inhaltslosen Schleimen nur noch einen Button drücken.
#234Report
01.09.2011

Es gibt doch hier eigentlich schon eine ganze Menge Tools, die das bereits unterstützen. Eben nicht nur die PM. Job-Ausschreibungen, Events, Shootinganfragen usw. ...

Das erkennen von toten Briefkästen und Sedcard ist sehr mühsam bis
unmöglich.
Jobs bieten keine Hilfe beim Bewerten, Vergleichen, Abstimmen, Auswahl, Absage, Terminplanung, Shooting mit mehreren Organisatoren usw..
muss man alles außerhalb machen und mühsam umher kopieren
da kann man gleich alles außerhalb machen

Und es gibt noch Listen mit tausenden Verbesserungsvorschlägen ohne Reaktion.
Sowie mehrere Jahre alte peinliche Bugs.

Alles schon zig mal angesprochen
ohne Ergebnis man wird höchstens auf die heilsbringende nächste Version verwiesen
#235Report
Und FB bietet das alles?

Ja. Du hast einige, sicher sinnvolle Dinge ansgesprochen.
Aber für alles muss man sicher keine explizite Funktion haben.. Also für Absagen oder sowas. Wenn ich die Shootingvereinbarung angeklickt habe, kann man den Rest nun wirklich via PN machen.

Tote SedCardund Briefkästen zu erkenn, ist nicht soo einfach. Aber das Aktivitätsniveau zeigt einem ja schon einiges an. Auch die Reaktionszeiten. Was ich gerne gleich auf einer SC sehen würde, ist das Anmeldedatum der Person. Dann kann ic auch eiem Blick sehen, in welchen zeitraum sich die SC wie entwickelt hat. Anmeldedatum in Kombination mit Anzahl der Bilder schiedener Shootings und Anzahl der Shootingbewertungen. Und man kann die Aktivät einer Person hier in der MK schon etwas besser einschätzen.

Man knanna uch darüber nachdenken, inaktive SedCards nach einer gewissen Zeit, in der deren Besitzer nicht eingeloggt waren, aus der Suche und aus Auflistungen auszublenden.
Wobei man sich bei einer Suche ja auch mnach letztem Login sortieren lassen kann. Und dann sieht man ja auch recht schnell, ab wo man in der Liste der Suchergebnisse nicht mehr weiter anklicken muss.

Terminplanung wäre ganz nett.

Bugs zu beseitigen sollte eigentlich ein Hauptaugenmerk der Administration sein.

Wie lange wird diese nächste Version denn schon angekündigt?
#236Report
01.09.2011
Und FB bietet das alles?

natürlich nicht

aber wenn man wie Ich ( und viele die Ich kenne) die MK nur noch zur Kommunikation mit Leuten die man kennt, zum schauen was die so machen und zum Bilderanschauen nutzt.

Also alles Dinge für die FB bekannt ist.

Wird FB schon zur interessanten Alternative
sollte mich doch mal dort anmelden.
Die FB-Zeit geht dann natürlich von der MK-Zeit weg denn der Tag wird ja nicht länger
#237Report
01.09.2011
..........

Nö.

Aber wie wäre es, wenn ich (wie heute)
kurzfristig frei habe und ein Shooting machen will ?

Ich gebe eine PLZ ein mit Umkreis von x km
und schon tauchen alle (selektierbaren) Models auf,
die ebenfalls heute zwischen 17 und 22 Uhr bereit sind
ein Shooting zu machen. (Das muss Mann/Model aktiv eingeben !)

Diese haben auch die Telefonnummern hinterlegt,
die mir dann auf Klick angezeigt wird, wenn das Model
diese Zeit auch als telefonisch erreichbar angeklickt hat.

So könnte ich heute z.Bsp. noch in 1 Minute
shootingwillige Models aus Berlin finden und
nach einem Kurztelefonat ein Shooting machen.

Mit PN allein ist das kaum zu schaffen.

Als Fotograf würde das natürlich auch genau so gehen !

Ich gebe ein:
Fotograf
shootingbereit

12679
01.09.2011
ab 19 Uhr
bis 24 Uhr

PAY (Model zahlt)
Studio
Portrait
Dessous
Teilakt
Akt

TfP
Studio
Portrait
Dessous
Teilakt

PAY (Fotograf zahlt)
Studio
Teilakt
Akt

Model:
min: 18 Jahre alt
max: 35 Jahre alt
max: 75kg schwer

...und so könnten mich die Models
die innerhalb der angegebenen Grenzen sind
dann SOFORT finden und anrufen !
0160-96902341
#238Report
Ja. Das wäre eine gute FUnktion, die ienm vor allem dann helfen könnte, wenn ein Model ein angesteztes Shooting kruzfristig absagt. Was ich da schon an PN-Orgien gefeiert habe, um das Shooting evt. doch noch mit einem Ersatz-Model zu retten, war schon nicht feierlich.. und zudem auch jedes Mal nicht von Erfolg beschieden...
#239Report
01.09.2011
Aus meiner Sicht der größte Unterschied zum jetzigen Zustand:

Das aktive "Bereit sein" für einen konkreten Termin - wird angezeigt
Der sofortige telefonische Kontakt wird möglich
Auch eine "kein Interesse an dieser Person" Liste sollte möglich sein.
#240Report

Topic has been closed