Killt Facebook die MK? 607
11.11.2011
Original von http://www.photoos.de
ok, wenn es im sinne der MK ist, habe ich wohl die letzten 4 Jahre etwas falsch verstanden! ich habe überhaupt nichts gegen Akt und Fetisch, nur ist der Anteil im Gegenteil zu früher immens gestiegen! früher war es gedrittelt, heute ist es sehr stark vertreten! zu stark, meine Meinung nach. sorry!
Dat iss falsch, der Anteil von Akt-, Gewalt und so Bildchen liegt bei ca 12-15 Prozent und das schon ewig...
#262Report
11.11.2011
interessante Statistik!
#263Report
11.11.2011
ich finde, die mk killt sich selbst!
ich bin jetzt 4 Jahre dabei und seitdem hat sich nichts mehr getan!
ich gebe mir mühe mit meiner 18 megapixel Kamera bosonders scharfe Bilder zu machen und die Bilder werden hier verhunzt! ich habe einen gold account und da geht die Auflösung noch so einigermaßen, aber seinen wir mal ehrlich!
Wenn Du eine 18MP-Kamera hast und Dir etwas Mühe gibst, solltest Du in der Lage sein, Deine Bilder exakt auf die maximale MK-Größe zu berechnen - und dann werden sie von der automatischen Größenanpassung überhaupt nicht angefasst, sonderng liegen exakt so auf dem Server wie Du sie hoch geladen hast.
Was man übrigens schon allein im Interesse von eingebetteten Metadaten machen sollte, die fallen der MK-Größenanpassung nämlich auch zum Opfer.
das heisst, meine Bilder werden runtergerechnet bis sie aussehen, als seien sie mit dem iPhone gemacht!
Allein Deine Schuld, siehe oben.
was mich noch stört ist, dass immer mehr Fetisch und Akt in den Vordergrund gestellt werden. aber da laufe ich wohl gegen wände! es soll ja nicht die Meinung des einzelnen zählen, sondern insgesamt! aber modelkartei sollte modelkartei bleiben!
Hier steht das im Vordergrund, was die Mehrheit der Aktiven (also die, die Bilder hochladen) bevorzugt interessiert.
ferner herrscht hier die Einstellungen " ich bin hier um Fotos für lau zu bekommen ". auch nicht gerade sinn des zwecks wenn 16 jährige Schülerinnen sich anmelden, 3 tfp shootings machen und sich dann wieder abmelden!
Warum denn nicht? Wenn alle Beteiligten damit am Ende glücklich sind.
ich persönlich finde es sehr schade und ich hoffe, dass es sich noch mal einrenken wird! es sollte mal alles überdacht und aufgeräumt werden!
Du möchtest eine MK, die Deinen persönlichen Vorstellungen entspricht. Das wird daran scheitern, daß Deine Vorstellungen nicht mehrheitsfähig sind, und daß der Betreiber, wenn er die MK denn auf Deine Vorstellungen reduzieren würde, einen beträchtlichen Teil seines Umsatzes mit der MK verlieren würde.
#264Report
11.11.2011
interessante Statistik!
Tjooo....
Der Dirk ist ja Bildmoderator und sieht ständig und täglich die neuen Fotos durch
:)
#265Report
11.11.2011
lieber tom! siehe oben!
ich habe nicht von mir, sondern von denen gesprochen, die nicht so viel Ahnung haben!
zu dem rest habe ich mich auch schon geäußert!
wenn ich der einzige bin, der findet, es könnte etwas verbessert werden, ist doch alles suuuuper!
es freut mich, dass wir so schnell zu einer Lösung gekommen sind!!!
die einzige frage die bleibt ist, wieso mal eine V4 version angefacht war, wenn alles so suuuper läuft?!?!
naja..
egal..
viel spaß weiterhin!
ich habe nicht von mir, sondern von denen gesprochen, die nicht so viel Ahnung haben!
zu dem rest habe ich mich auch schon geäußert!
wenn ich der einzige bin, der findet, es könnte etwas verbessert werden, ist doch alles suuuuper!
es freut mich, dass wir so schnell zu einer Lösung gekommen sind!!!
die einzige frage die bleibt ist, wieso mal eine V4 version angefacht war, wenn alles so suuuper läuft?!?!
naja..
egal..
viel spaß weiterhin!
#266Report
11.11.2011
ich wusste, dass ich mit meiner Anregung manchen auf die Füße trete!
aber erstmal!
ich habe nicht von MIR gesprochen, sondern von denen, die nicht so viel Ahnung von Computern und photoshop haben wie du!
wenn ich jemanden von rendern, hochskalieren, runterechnen usw erzähle, verstehen viele, verständlicher weise, nur Bahnhof!
Dann werden sie das lernen müssen. Das sind alles Dinge, die man wissen muß, wenn man in einer Fotocommunity seine Fotos so präsentieren möchte, wie man sich das vorstellt. Es geht übrigens auch gar nicht anders - gäbe es diese MK-Mechanismen nicht, dann würden genau die von Dir angesprochenen "eher ahnungslosen User" mit 3000 x 4000-Pixel-Bildern jedes Seitenlayout sprengen und anschließend jammernd angelaufen kommen...
ok, wenn es im sinne der MK ist, habe ich wohl die letzten 4 Jahre etwas falsch verstanden! ich habe überhaupt nichts gegen Akt und Fetisch, nur ist der Anteil im Gegenteil zu früher immens gestiegen! früher war es gedrittelt, heute ist es sehr stark vertreten! zu stark, meine Meinung nach. sorry!
Was ist denn "zu stark" und wer entscheidet, was "zu stark" ist?
Die Anteile ergeben sich aus dem Interesse. Es ist schon mehr als einmal thematisiert worden, daß es für "hübsche Amateurfotos von hübschen Mädchen im Pullover" keine "Model-Kartei" braucht - da sucht man sich seine "Modelle" im Bekanntkreis und zeigt die Bilder in der FC.
Der "Markt" für Amateur- und Semi-Profi-Fotomodelle mit einer Nachfrage durch Amateur- und Semi-Profi-Fotografen resultiert zu mindestens 50 Prozent, wenn nicht mehr, aus dem Wunsch, Aktfotos zu machen. Und so sieht die MK dann halt aus.
mittlerweile gibt es hunderte von internetseiten wie diese! nur sind manche davon sehr komfortabel! sehr übersichtig, sehr schönes design, pdf download der SC, hohe Auflösung. verlinkung, besseres filtern, Bilder direkt in großansicht uvm.
Der "Wert" einer solchen Website hängt entscheidend von der Zahl der angemeldeten User ab.
Die schönste "Foto-Model-Community-Website" nützt überhaupt nichts, wenn dort 100 Leute angemeldet sind, oder auch 1000, die mit ihren Interessen, Vorstellungen, Preisen, Zeitfenstern und Wohnorten niemals zusammenkommen können. Erst ab einer gewissen Größe ist ein Modell wie das der MK überhaupt praktisch funktionabel. Das beste Beispiel ist model14.de. Auch nett, auch gut (nicht ganz so stylisch wie die MK, aber das war die MK früher auch nicht). Viele Überschneidungen, was die User betrifft, aber eben einfach - zu klein. Facebook würde auch nicht funktionieren, wenn da weltweit nur 500.000 Leute angemeldet wären. Ein Telefonbuch nützt auch nichts, wenn da nur die Vodafone-Kunden eingetragen sind...
#267Report
11.11.2011
ich denke, das viele User die hier gemeldet sind auch in FB sind..selbst der Chefe und sein Mod-Team tummeln sich dort und suchen aktiv, mit Auschreibungen, dort nach neuen Modellen. (muß mir das jetzt zu denken geben?)
#268Report
11.11.2011
ich habe nicht von MIR gesprochen, sondern von denen, die nicht so viel Ahnung von Computern und photoshop haben wie du!
wenn ich jemanden von rendern, hochskalieren, runterechnen usw erzähle, verstehen viele, verständlicher weise, nur Bahnhof!
Was hält Dich davon ab, es genau so wie ich zu machen:
Ich schicke dem Model ein Bild, welches genau für das Model und ihren möglichen VIP-Status optimiert ist. Also genau das,was sie hochladen kann
Und wenn der Akt- und Fetish-Anteil in der MK gestiegen ist, dann hat das hauptsächlich einen Grund: Weil die MK (sprich die Gesamtheit ihrer Mitglieder) das so will. Warum sollte hier was hochgeladen werden, was die Mitglieder nicht zeigen wollen. Du störst Dich also eher daran, daß es so viele gibt, denen das gefällt
#269Report
11.11.2011
Glaub ich nicht, ich denke MK und Facebook sind
eher was Kooperatives, was MK nicht ganz ersetzen wird !
eher was Kooperatives, was MK nicht ganz ersetzen wird !
#270Report
11.11.2011
schön das wir drüber gesprochen und alles geklärt haben!
euch ein schönes WE!
greetz
timo
euch ein schönes WE!
greetz
timo
#271Report
11.11.2011
Original von Hellfire,
ich denke, das viele User die hier gemeldet sind auch in FB sind..selbst der Chefe und sein Mod-Team tummeln sich dort und suchen aktiv, mit Auschreibungen, dort nach neuen Modellen. (muß mir das jetzt zu denken geben?)
Ist es so ungewöhnlich das man in der Peoplefotografie nicht eingleisig fährt sondern sämtliche Möglickeiten nutzt Modelle zu requirieren ?
Es geht doch gar nicht um MK *oder* FB.
Man kann beide Portale sehr problemlos nebeneinander nutzen und je nach Facon auch das eine mehr und das andere weniger.
Ich bin in..
MK, FC, FB, JC und 14model angemeldet und auch das Ansprechen auf der Straße ist mir nicht unbekannt.....
Über die vier letzten Portale habe ich auch schon Shoots abgemacht aber nur selten. Wenn sich da was ergibt...
Manche sind sicherlich in FB erfolgreicher bei der Model-Suche als hier.
Is völlig ok für mich...
Viele die schreiben das das Gras dort grüner ist sind aber trotzdem noch hier
Denk d auch maldrübe nach warum das wohl sein könte ^^
#272Report
11.11.2011
Ich glaube nicht, dass FB eine richtige Alternative zur MK ist oder werden kann.
Wer hier intensiv seinem Hobby frönt, hat kaum eine bessere Möglichkeit, seinen Fotgrafen oder Model zu finden. Auch die Möglichkeiten hier nebst Usability trennen Welten von FB. Eine Modelsuche über FB stelle ich recht umständlich und Zeitintensiv vor.
Aber...
Ich knipse bestenfalls 2 mal im Monat, mehr Zeit hab ich nicht, von daher schreibe ich keine Model an, sie kommen zu mir.
Auffällig ist seit gut einem halben Jahr, dass ich hier eher die so oft in Jammerfreds erwähnten Erfahrungen machen musste und darüber nachdenke, meinen VIP-Status auslaufen zu lassen.
Hier habe ich mehr Kontakte und pflege Freundschaften zu Fotografen als zu Models.
Auf FB laufen mir die "Models" die Bude ein. Unverbraucht, ohne Flausen im Kopf und richtig dankbar, bekloppte Bilder zu bekommen.
Bestenfalls für einen Wenigknipser wie mich könnte FB evtl. eine Alternative darstellen.
LG
Wer hier intensiv seinem Hobby frönt, hat kaum eine bessere Möglichkeit, seinen Fotgrafen oder Model zu finden. Auch die Möglichkeiten hier nebst Usability trennen Welten von FB. Eine Modelsuche über FB stelle ich recht umständlich und Zeitintensiv vor.
Aber...
Ich knipse bestenfalls 2 mal im Monat, mehr Zeit hab ich nicht, von daher schreibe ich keine Model an, sie kommen zu mir.
Auffällig ist seit gut einem halben Jahr, dass ich hier eher die so oft in Jammerfreds erwähnten Erfahrungen machen musste und darüber nachdenke, meinen VIP-Status auslaufen zu lassen.
Hier habe ich mehr Kontakte und pflege Freundschaften zu Fotografen als zu Models.
Auf FB laufen mir die "Models" die Bude ein. Unverbraucht, ohne Flausen im Kopf und richtig dankbar, bekloppte Bilder zu bekommen.
Bestenfalls für einen Wenigknipser wie mich könnte FB evtl. eine Alternative darstellen.
LG
#273Report
11.11.2011
digi: ich bin hauptberuflich Fotograf und ich muss sagen, dass ich dir recht gebe! wenn ich bei facebook einen Auftrag bekomme, dann läuft das einfach! keine absage, kein preisdrücken und das veraltete wort tfp gibt's auch nicht! und, das wichtigste die kunden sind suuuuuper glücklich!
hier schreibe ich eine payausschreibung, schreibe pay in meinem Profil und in der Ausschreibung steht unten, dass das shooting geld kostet!
trotzdem passiert immer das gleich!
sie will shooten, ich schreibe was es kostet und sie wundert sich, dass ich meine Arbeit bezahlen lasse!
hier schreibe ich eine payausschreibung, schreibe pay in meinem Profil und in der Ausschreibung steht unten, dass das shooting geld kostet!
sie will shooten, ich schreibe was es kostet und sie wundert sich, dass ich meine Arbeit bezahlen lasse!
#274Report
11.11.2011
Es mag ja sein, dass FB für Profis, die andere Profis suchen oder Kontakte pflegen müssen, geeignet ist. Wenn man erstmal in einer gewissen Liga spielt und einen großen Pool aus professionellen Kontakten hat...
Als Hobbyknipser ist FB für mich absoluter Mist. Da viele Models dort aktiv sind, habe ich mich auch angemeldet und sofort eine Reihe von sehr negativen Erfahrungen machen müssen.
- Manche Models zicken rum, weil plötzlich Bilder von Ihnen auftauchen, die sie selbst nicht mögen ("Ich hab 10 Kilo abgenommen, mach sofort alle alten Fotos weg!"). Sie selbst haben aber ihr ganzes Album voll mit irgendwelchen peinlichen Knipsfotos.
- Dutzende Anfeindungen von 'Freundesfreunden', welche gar nichts mit Fotografie zu tun haben ("Ey Du knippst doch nur um dir hinterher einen runterzuholen!")
- Erbärmlich plumpe Anfragen von anderen Freundesfreunden, ihnen doch Kontakt zu den hübschen Models herzustellen oder um weitere Fotos zu erbetteln (um sich vermutlich dann selbst einen runterzuholen)
- Drohungen mit Polizei und Staatsanwaltschaft, weil man es gewagt hat, einem hübschen, potentiellen Model eine ganz höfliche Nachricht zu schicken, ohne zu wissen (wie auch, wenn man erst jemanden adden muss) dass der Adressat erst 16 ist und Mama mitliest.
- unqualifizierte Bildkommentare (in der MK gibt es vielleicht auch unqualifizierte Kommentare, aber die sind ja wohl meistens positiv)
- ehemalige MK-Models, die plötzlich verlangen, dass ich alle Ihre Fotos lösche, weil sie entweder nicht mehr modeln oder in die Profiliga aufgestiegen sind...
Nach 2 Wochen Facebook hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich kein lieber netter Mensch mit einem tollen Hobby bin, sondern ein notgeiler alter Sack, der junge Frauen verfolgt. Jetzt habe ich meine Aktivität so weit zurückgefahren, dass da nur noch der Kontakt zu den zuverlässigsten und angenehmsten Models besteht. Aber die könnte ich auch weiterhin in der MK erreichen ;)
Klar kann ich meinen FB-Account so privatisieren, dass einiges davon nicht mehr möglich ist. Aber was habe ich davon? Ich will doch in einem gewissen Rahmen meine Arbeit ausstellen und neue Kontakte knüpfen. Das geht bei FB entweder nicht (wenn ich alles sperre) oder es geht in die Hose, wenn man jede x-beliebige Person erstmal als Freund addet, ohne zu wissen, wer dahintersteckt.
Der Vorteil der MK ist ganz klar: Ich präsentiere hier meine Arbeit einem Publikum, welches großteils die gleichen Interessen vertritt und nicht jedem beliebigen Kommunikations-Legastheniker, der plötzlich seine ehemalige Klassenkameradin im Minikleid im Wasser stehen sieht und 'GOIL, das muss ich allen posten' denkt. Wenn ich in der MK ein Model oder einen Fotografen anschreibe, kann ich davon ausgehen, das meine Anfrage ein gewisses Maß an Interesse weckt.
Der Unterschied ist genau der gleiche, als ob ich meine Fotos in einem Atelier ausstelle und daneben Visitenkarten auslege oder die Bilder an die nächste Bushaltestelle klebe und darunter alle Kontaktdaten, Lebenslauf, andere Hobbies von mir und dem Model schreibe.
Mir ist hier in der MK in den letzten 4 Jahren der oft zitierte Fall des Niveaus NICHT aufgefallen. Die Eintagsfliegenmodels mit überzogenen Erwartungen hat es immer schon gegeben, genauso wie die Blitzknipser-hauptsache-Model-hat-wenig-an-Fotografen.
Die besten, langlebigsten und auch die mittlerweile freundschaftlichen Kontakte entstehen immer noch hier.
Als Hobbyknipser ist FB für mich absoluter Mist. Da viele Models dort aktiv sind, habe ich mich auch angemeldet und sofort eine Reihe von sehr negativen Erfahrungen machen müssen.
- Manche Models zicken rum, weil plötzlich Bilder von Ihnen auftauchen, die sie selbst nicht mögen ("Ich hab 10 Kilo abgenommen, mach sofort alle alten Fotos weg!"). Sie selbst haben aber ihr ganzes Album voll mit irgendwelchen peinlichen Knipsfotos.
- Dutzende Anfeindungen von 'Freundesfreunden', welche gar nichts mit Fotografie zu tun haben ("Ey Du knippst doch nur um dir hinterher einen runterzuholen!")
- Erbärmlich plumpe Anfragen von anderen Freundesfreunden, ihnen doch Kontakt zu den hübschen Models herzustellen oder um weitere Fotos zu erbetteln (um sich vermutlich dann selbst einen runterzuholen)
- Drohungen mit Polizei und Staatsanwaltschaft, weil man es gewagt hat, einem hübschen, potentiellen Model eine ganz höfliche Nachricht zu schicken, ohne zu wissen (wie auch, wenn man erst jemanden adden muss) dass der Adressat erst 16 ist und Mama mitliest.
- unqualifizierte Bildkommentare (in der MK gibt es vielleicht auch unqualifizierte Kommentare, aber die sind ja wohl meistens positiv)
- ehemalige MK-Models, die plötzlich verlangen, dass ich alle Ihre Fotos lösche, weil sie entweder nicht mehr modeln oder in die Profiliga aufgestiegen sind...
Nach 2 Wochen Facebook hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich kein lieber netter Mensch mit einem tollen Hobby bin, sondern ein notgeiler alter Sack, der junge Frauen verfolgt. Jetzt habe ich meine Aktivität so weit zurückgefahren, dass da nur noch der Kontakt zu den zuverlässigsten und angenehmsten Models besteht. Aber die könnte ich auch weiterhin in der MK erreichen ;)
Klar kann ich meinen FB-Account so privatisieren, dass einiges davon nicht mehr möglich ist. Aber was habe ich davon? Ich will doch in einem gewissen Rahmen meine Arbeit ausstellen und neue Kontakte knüpfen. Das geht bei FB entweder nicht (wenn ich alles sperre) oder es geht in die Hose, wenn man jede x-beliebige Person erstmal als Freund addet, ohne zu wissen, wer dahintersteckt.
Der Vorteil der MK ist ganz klar: Ich präsentiere hier meine Arbeit einem Publikum, welches großteils die gleichen Interessen vertritt und nicht jedem beliebigen Kommunikations-Legastheniker, der plötzlich seine ehemalige Klassenkameradin im Minikleid im Wasser stehen sieht und 'GOIL, das muss ich allen posten' denkt. Wenn ich in der MK ein Model oder einen Fotografen anschreibe, kann ich davon ausgehen, das meine Anfrage ein gewisses Maß an Interesse weckt.
Der Unterschied ist genau der gleiche, als ob ich meine Fotos in einem Atelier ausstelle und daneben Visitenkarten auslege oder die Bilder an die nächste Bushaltestelle klebe und darunter alle Kontaktdaten, Lebenslauf, andere Hobbies von mir und dem Model schreibe.
Mir ist hier in der MK in den letzten 4 Jahren der oft zitierte Fall des Niveaus NICHT aufgefallen. Die Eintagsfliegenmodels mit überzogenen Erwartungen hat es immer schon gegeben, genauso wie die Blitzknipser-hauptsache-Model-hat-wenig-an-Fotografen.
Die besten, langlebigsten und auch die mittlerweile freundschaftlichen Kontakte entstehen immer noch hier.
#275Report
11.11.2011
Es hat beides seine Berechtigung, nur ist es hier halt viel konfortabler als auf FB.
Anfrage auf MK :
Sedcard angucken, Daten lesen, ja oder nein.
Anfrage Auf FB :
Freundschftsanfrage senden weil man sonst meist garnix sehen kann (warten).
Dann Bilder angucken und fragen weil keine Daten vorhanden sind (warten).
"Ich will ein Shooting mit dir"
"Was machst du denn so ?"
"Modeln"
"Nee, von den Bereichen her meine ich"
"So Hamburg und Umgebung"
"Nee, Arbeitsbereiche"
"Ach sooo, ich jobbe bei Rewe"
"Nee, als Model. Mode, Bademode, Wäsche, ..."
"Ja, habe ich"
"Nee, ob du das auch machst"
"Mache ich nicht, das kaufe ich fertig"
"Is klar....^^ Und deine Modeldaten ?"
"0136-4837433"
"Deine Maße meine ich..."
"1.70"
"Ja und weiter ?"
"Wie weiter...?"
Das würde noch ewig so weitergehen wenn man das dann nicht einfach beenden würde.
Anfrage auf MK :
Sedcard angucken, Daten lesen, ja oder nein.
Anfrage Auf FB :
Freundschftsanfrage senden weil man sonst meist garnix sehen kann (warten).
Dann Bilder angucken und fragen weil keine Daten vorhanden sind (warten).
"Ich will ein Shooting mit dir"
"Was machst du denn so ?"
"Modeln"
"Nee, von den Bereichen her meine ich"
"So Hamburg und Umgebung"
"Nee, Arbeitsbereiche"
"Ach sooo, ich jobbe bei Rewe"
"Nee, als Model. Mode, Bademode, Wäsche, ..."
"Ja, habe ich"
"Nee, ob du das auch machst"
"Mache ich nicht, das kaufe ich fertig"
"Is klar....^^ Und deine Modeldaten ?"
"0136-4837433"
"Deine Maße meine ich..."
"1.70"
"Ja und weiter ?"
"Wie weiter...?"
Das würde noch ewig so weitergehen wenn man das dann nicht einfach beenden würde.
#276Report
11.11.2011
Du redest also davon, dass die Models, die du geshootet hast, die Bilder in falscher Auflösung hochladen, und die Bilder dann dadurch verhunzt werden? Auch das liesse sich von dir verhindern: Wenn ich fertig bearbeitete Bilder an Models gebe, bekommen sie voll aufgelöste..und die gleichen Bilder nochmal optimiert für die MK-Auflösung von Normal-Accounts. Immer mit dem Hinweis, dass sie diese Bilder für die MK nehmen sollen. Models, die VIP-Accounts haben, bekommen sie von mir entsprechend ihrer möglichen Auflösung skaliert.
kostet mich auch nur ein paar Sekunden pro Bild.
mittlerweile gibt es hunderte von internetseiten wie diese! nur sind manche davon sehr komfortabel! sehr übersichtig, sehr schönes design, pdf download der SC, hohe Auflösung. verlinkung, besseres filtern, Bilder direkt in großansicht uvm.
Hunderte? Wie sollen die denn ale heissen?
Es gibt wahrlich hunderte von Seiten, auf denen ich Bilder hocladne kann. Aber nur wenige Seiten, die eine Community beherbergen, die ganau für diesen Zweck - Kontakte zwischen Models und Fotografen, usw. anzubahnen - konzipiert sind, und die entsprechendne Tools und Funktionalitäten bieten. Da fallen mir nur ein paar wenige ein, die ich alle rundweg weniger übersichtlich und komfortabel finde, wie die MK.
#277Report
11.11.2011
Das liegt doch wohl vor allem daran, dass jeder, der hier in der MK angemeldet ist, selbst entweder kostenlos arbeitet oder eine Bezahlung erwartet. Die dritte Alternative ist ein Fotograf oder Produzent, der schon einen Kunden hat und jetzt gegen ein Honorar ein Model oder einen Fotografen sucht, der die Arbeit umsetzt.
Bei FB läuft einem dagegen alles über den Weg. Auch potentielle Kunden, die einen Fotografen suchen und den auch gerne bezahlen wollen.
Das ist doch genauso als ob man mit einer Tüte Brötchen von Bäckerei zu Bäckerei geht und sich wundert, warum einem dort niemand die Brötchen abkaufen will...
Bei FB läuft einem dagegen alles über den Weg. Auch potentielle Kunden, die einen Fotografen suchen und den auch gerne bezahlen wollen.
Das ist doch genauso als ob man mit einer Tüte Brötchen von Bäckerei zu Bäckerei geht und sich wundert, warum einem dort niemand die Brötchen abkaufen will...
digi: ich bin hauptberuflich Fotograf und ich muss sagen, dass ich dir recht gebe! wenn ich bei facebook einen Auftrag bekomme, dann läuft das einfach! keine absage, kein preisdrücken und das veraltete wort tfp gibt's auch nicht! und, das wichtigste die kunden sind suuuuuper glücklich!
#278Report
11.11.2011
(...)hier schreibe ich eine payausschreibung, schreibe pay in meinem Profil und in der Ausschreibung steht unten, dass das shooting geld kostet!
sie will shooten, ich schreibe was es kostet und sie wundert sich, dass ich meine Arbeit bezahlen lasse!(...)
Najanu....
Ich bin dann mal recht "trocken" sorry...
Es wundert dich nur dann wenn du selbst nichts davon hast...
(Model passt nicht in dein Beuteschema)
#279Report
11.11.2011
Habe nachgedacht.. ob es an den Modellen, an den immer zugegenen Mod's, oder an den Fotografen oder an der MK selbst liegt...??.ich habe keine Antwort gefunden.. auf jeden fall keine, die dich zufrieden stellen würde..also mache mich schlau...
meine Feststellung ist die, das die Ansprache, bzw. das Antworten,denn selben Modellen,die hier nicht Antworten, dort viel leichter, fällt als hier...
das dort der Umgangston untereinander nicht ganz so grob ist.. bzw. die Schwanzvergleiche in Form von ..: *ich habe aber die besseren Bilder..*ätsch!!* nicht so in den Vordergrund geschoben werden.. dieses kenne ich nur aus der MK,weder in der FC, noch im Joy-Club,noch in FB. , habe ich es so erlebt. ( Ausnahmen gibt es )
Aber vielleicht liegt es auch an mir, einmal A..loch immer A...loch. Seit dem ich keine Modelle mehr, in der MK anschreibe, habe ich ja auch nichts mehr zu jammern...da sie ja nicht wissen, das ich ne Antwort erwarte..*gf*
Ist es so ungewöhnlich das man in der Peoplefotografie nicht eingleisig fährt sondern sämtliche Möglickeiten nutzt Modelle zu requirieren ?
Man kann beide Portale sehr problemlos nebeneinander nutzen und je nach Facon auch das eine mehr und das andere weniger.
Ich bin in..
MK, FC, FB, JC und 14model angemeldet und auch das Ansprechen auf der Straße ist mir nicht unbekannt.....
Über die vier letzten Portale habe ich auch schon Shoots abgemacht aber nur selten. Wenn sich da was ergibt...
Is völlig ok für mich...
Denk d auch maldrübe nach warum das wohl sein könte ^^[/quote]
meine Feststellung ist die, das die Ansprache, bzw. das Antworten,denn selben Modellen,die hier nicht Antworten, dort viel leichter, fällt als hier...
das dort der Umgangston untereinander nicht ganz so grob ist.. bzw. die Schwanzvergleiche in Form von ..: *ich habe aber die besseren Bilder..*ätsch!!* nicht so in den Vordergrund geschoben werden.. dieses kenne ich nur aus der MK,weder in der FC, noch im Joy-Club,noch in FB. , habe ich es so erlebt. ( Ausnahmen gibt es )
Aber vielleicht liegt es auch an mir, einmal A..loch immer A...loch. Seit dem ich keine Modelle mehr, in der MK anschreibe, habe ich ja auch nichts mehr zu jammern...da sie ja nicht wissen, das ich ne Antwort erwarte..*gf*
Original von BS
[quote]Original von Hellfire,
Ich bin in..
Is völlig ok für mich...
Denk d auch maldrübe nach warum das wohl sein könte ^^[/quote]
#280Report
Topic has been closed
aber erstmal!
die ausgehende frage war, ob die facebook die MK kaputt macht und das war meien Anregung!
ich habe noch mit vielen Kontakt die früher hier zum stamm gehörten!
aber nochmal, nicht falsch verstehen! ich bin und bleibe hier!