Killt Facebook die MK? 607

11.11.2011
@ Pixelspalter

Laß gut sein....
Immer wieder nachpieksen ist auf die Dauer auch nicht nett ^^
#301Report
[gone] janine h*
11.11.2011
mich stört der Qualitätsverlust / Komprimierung beim Hochladen auch. Und nicht nur mich auch andere
#302Report
11.11.2011
Original von MISS LONELINESS
mich stört der Qualitätsverlust / Komprimierung beim Hochladen auch. Und nicht nur mich auch andere

Is recht easy das Problem zu besetigen, weil....

Es wird beim Hochladen nur was komprimiert wenn es komprmiert werden muss
#303Report
11.11.2011
Killt facebook die MK war die Frage.

Auch facebook wird untergehen. So what.

Ich hoffe, dass die User die Qualität der MK, gezielte Übereinstimmung von
Interessen, vermehrt nutzen.
Es liegt nicht an der MK, dass was nicht geht. Sondern an den Usern, die offenbar
was anderes für richtig halten, wie einige der Lautsprecher.

Ich habe mir etwas Mühe gegeben und auf facebook Fotografen beobachtet.
Soweit ich erkennen kann, sind bei den von mir beobachteten Kollegen
rund 90% der Models ab MK oder modelbase (einem Schweizer Angebot)
und fast keines so ab der Strasse wie verklickert wird.
Zudem habe ich bisher keine einzige wirklich schöne klassische Aktgalerie
auf facebook gesehen. Das Geschrei hier wäre genial, wenn Hendik die Aktgalerien
verbieten würde :-). Oder bei flickr: Ist man in Europa, ein nackter Busen der hervorlugt -
und schon ist der Port "unsafe". Und in amerikansichen Profils: Ziemlich enthemmt.
Niemand weiss wieso - aber das ist die Welt

Aus meiner Sicht: Fcebook, nach wie vor im Bereich Model / Foto - ausser man
bereut den Port wirklich aufmerksam und mit viel Zeit - viel leere Luft

Heiner
#304Report
[gone] janine h*
11.11.2011
nee sorry farb´verlust bei einem Bild und da kann ich zehnmal richtige größe vorrher berechen en.

Original von BS
[quote]Original von MISS LONELINESS

Is recht easy das Problem zu besetigen, weil....

Es wird beim Hochladen nur was komprimiert wenn es komprmiert werden muss[/quote]
#305Report
11.11.2011
nee sorry farb´verlust bei einem Bild und da kann ich zehnmal richtige größe vorrher berechen en.

Dann würde ich mal vorschlagen, Du rechnest Deine Bilder vor dem Hochladen in den RGB Farbraum um, wenn Du schon einen Browser benutzt, der kein Farbmanagement unterstützt ;)

Es gibt hier nun mal einen Fakt der unumstößlich ist:
Wenn Du ein Bild richtig hochlädst, dann wird es nicht verändert in der MK
Es landet Byte für Byte so im Browser wie es vorher auf Deiner Festplatte war
#306Report
Original von Pixelspalter
[quote]Original von AJ DIGITAL
naja, es gibt schon viele Vorteile und ohne was zahlen zu müssen.

DAS halte ich allerdings für ein Gerücht ;)
Wenn eine Seite viele Leistungen umsonst zur Verfügung stellt, dann heißt das nur, daß DU das Produkt bist, das verkauft wird

Nur weil Du dort nicht mit Geld bezahlst, heißt das nicht, daß Du alles umsonst bekommst. Im Gegenteil.....Du bezahlst dort momentan mit einer Währung bei der sich immer noch die Gemüter streiten, ob Du dabei über den Tisch gezogen wirst oder nicht: Sprich Deine Daten

Wenn Hendrik anfangen würde, Persönlichkeitsprofile der Mitglieder zu bilden und die gewonnen Daten der Werbeindustrie zur Verfügung zu stellen, dann könnte man die VIP Leistungen hier vermutlich auch umsonst anbieten.[/quote]

Oh mein Gott!! Meine Daten werden bei Facebook verkauft? Dann sind sie ja für jeden zugänglich wie bei den Gelben Seiten, 123people.de etc. etc. etc. oder so? Das wäre ja so, als würde man deine Domain pixelspalter.de bei denic.de eingeben und mal eben deinen Vor- & Nachnamen vorgeschmissen bekommen incl. Hausnummer, Stadt & PLZ. Aber die Infos muss man eh im Impressum seit wenigen Jahren haben. Und deine e-Mail-Adresse erhält sicherlich längst auch Spam-Mails, auch wenn du dich auf dubiosen Seiten nicht aufgehalten hast. Weil eben jeder Zugriff auf deine Page und deine Mail-Adresse hat.
Aber wenn wir nun anfangen so paranoid zu denken, von Mails bis IP-Tracing oder was weiss ich, dann würde ich erst gar nicht ins Internet gehen. Deine Daten sind längst online und da bleiben sie erstmal ne Weile, da juckt es Mark Zuckerberg recht wenig, wessen Foto zu wessen der über 500mio Visagen auf Facebook passt oder welche Mail-Adresse wem gehört. Das hat dann nicht speziell mit FB zu tun, sondern mit dem Internet und Social-Networks allgemein.
Tatsache bleibt folgendes, Daten gehen umher im Internet. Selbst wenn du dich bei Chefkoch.de anmeldest. Der Unterschied bleibt, wenn ich hier mehr Dienste in Anspruch nehmen möchte (z.B. meine SC nur für Member zugänglich zu machen um Fotos zu schützen, oder mehr als 10 Leuten eine Mail verschicken zu dürfen, mehr als 2 Jobausschreibungen machen zu können, etc.) dann zahle ich hier. Also wenn Hendrik mir Goldstatus hier gibt, kann er sogar von mir 5 Mail-Adressen bekommen und mit denen machen, was er will. Deal? ;)
#307Report
11.11.2011
Nun, Du magst das gerne runterspielen.
Aber wie erklärst Du Dir dann den enorm hohen Wert von Facebook?

Mal auf die MK runtergerechnet

FB: 600 Mio Mitglieder (Stand Januar 2011)
MK: 65.000 Mitglieder

FB-Wert: 50 Milliarden USD (Stand Januar 2011)
Das macht für die MK einen Wert von 5.417.000 USD wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Jahreseinnahmen FB: 2 Milliarden USD
Macht für die MK: 217.000 USD jährlich

Und das nur mit Werbeeinnahmen....ohne Mitgliedsgebühren

Also entweder macht die MK hier was falsch oder Facebook was anders ;)
#308Report
[gone] janine h*
11.11.2011
ich kann das auch nicht habe doch sRGB ausgewählt .und adobe RGB kann ich nicht wählen in meinem Photoshop geht irgendwie nicht. was meinst du mit RGB sonst?

[quote]Original von MISS LONELINESS

Dann würde ich mal vorschlagen, Du rechnest Deine Bilder vor dem Hochladen in den RGB Farbraum um, wenn Du schon einen Browser benutzt, der kein Farbmanagement unterstützt ;)

Es gibt hier nun mal einen Fakt der unumstößlich ist:
Wenn Du ein Bild richtig hochlädst, dann wird es nicht verändert in der MK
Es landet Byte für Byte so im Browser wie es vorher auf Deiner Festplatte war[/quote]
#309Report
11.11.2011
ich kann das auch nicht habe doch sRGB ausgewählt .und adobe RGB kann ich nicht wählen in meinem Photoshop geht irgendwie nicht. was meinst du mit RGB sonst?

Wenn "Adobe" Fotoshop kein adobe RGB kann, dann läuft da aber was falsch :-)

Du brauchst für Otto-Normalbrowser aber sRGB.

Wichtig ist, dass du das Profil anwendest und nicht einbettest. Ich glaube PS kennt sowas "speichern für's Web" als Vereinfachung.

k|d
#310Report

Das macht für die MK einen Wert von 5.417.000 USD wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Und das nur mit Werbeeinnahmen....ohne Mitgliedsgebühren

Ah was... Facebook ist überbewertet....
#311Report
11.11.2011
[...]

[...]

da sehe ich facebook auch arg überbewertet. das 25-fache des jahresumsatzes als unternehmenswert? da kann der kleine handwerker, der sich zur ruhe setzt und einen nachfolger für seinen betrieb sucht, nur mit dem kopf schütteln ;)

oder ein "großes beispiel": die siemens ag wird bei einem jahresumsatz von 75 mrd. euro mit einem unternehmenswert von 66 mrd. euro taxiert, das ist faktor 0,83 (quelle).
#312Report
Facebook hat Myspace gekillt.

Die MK wirds eher nicht killen, schon insofern da bei Facebook keinerlei Aktbilder erlaubt sind, wo kämen wir denn hin ohne unsere Aktbilder ;-)

Die MK ist halt eher drauf zugeschnitten.

Für den Kontakt nutzen viele trotzdem eher Facebook.

Die letzten 4 Mädels mit denen ich hier geschrieben habe, mit denen wechselte ich hier 2-3 Mails und dann kam
"warte mal, lass mal, lass mal über Facebook schreiben."

Möglicherweise wegen der Chatfunktion, wer weiß.
#313Report
[gone] janine h*
11.11.2011
also ich habe den falschen RGB gewählt daher das schlechtte Bidqualität . Leider bin ich nicht so Technikfreak ... naja... wollte ich nur sagen . trotzdem hab ich jetzt das falsche online
#314Report
11.11.2011
also ich habe den falschen RGB gewählt daher das schlechtte Bidqualität . Leider bin ich nicht so Technikfreak ... naja... wollte ich nur sagen mein fehler

Ist ja nicht schlimm, dafür haste ja uns Nerds ;-)
#315Report
11.11.2011
also ich habe den falschen RGB gewählt daher das schlechtte Bidqualität . Leider bin ich nicht so Technikfreak ... naja... wollte ich nur sagen . trotzdem hab ich jetzt das falsche online

Und wieder ein Fall gelöst.
Also für die Zukunft merken: Bisher hat noch JEDES Problem mit dem Hochladen und der Qualität der Bilder mit dem Hochladenden selbst zu tun gehabt und nicht mit der MK

Bildbearbeitung ist nun mal ein komplexes Thema mit vielen Fallstricken. Deshalb sollte man jemanden bitten, der sich damit auskennt, ein Bild passend vorzubereiten
#316Report
[gone] janine h*
11.11.2011
Kann mir vielleicht jemand helfen mir ca 7 Bilder mit sRGB farbraum fürs web auf unter 300kb zu verkleinern in dem farbraum?
#317Report
11.11.2011
Wenn sonst nicht mehr zu machen ist ... das ist kein Problem. Her damit ...
#318Report
11.11.2011

Der Börsenwert eines börsennotierten Unternehmens gibt die Einschätzung der Börsenteilnehmer für die Zukunft des Unternehmens wieder.

Ein Börsenwert von 50 Milliarden und "Einnahmen" von 2 Milliarden ("Einnahmen" sind betriebswirtschaftlich der Umsatz - ich vermute, daß FB mehr als 2 Mrd. Umsatz macht, also vielleicht 2 Mrd. "Gewinn"? EBIT? EBITA? EBITDA?) wären im besten Fall ein KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 25. Das ist ein ausgesprochen schlechtes KGV, durchschnittliche KGV liegen in der Größenordnung von 15. Das würde bedeuten, daß die Börse Facebook ein großes wirtschaftliches Zukunftspotential zuschreibt.

Über diese Rechnung würde aber nun selbst das blondeste Milchmädchen erröten...

Oder glaubst Du ernsthaft, alle Unternehmen auf der Welt hätten dasselbe Verhältnis zwischen Kundenzahlen, Umsatz, Gewinn usw. usf?

Nein. Aber Du vergleichst Äpfel mit Marsmenschen.
#319Report
11.11.2011
Kann mir vielleicht jemand helfen mir ca 7 Bilder mit sRGB farbraum fürs web auf unter 300kb zu verkleinern in dem farbraum?

Für'n TfP-Akt-Shooting mach ich Dir auch 70 Bilder fertig. ;-)
#320Report

Topic has been closed