Killt Facebook die MK? 607

12.11.2011
Original von Hellfire,
Nun Heiko, andere Länder andere Sitten..
da FB weltweit geht, kann ich in gewisserweise, die Leute bei FB verstehen,das sie Aktbilder nicht gerne sehen.. und grade das FB weltweit geht, ist deren großer Pluspnukt..denn nehmen wir mich zum Beispiel.. ich habe Freunde bis nach Asien.. alles per Mail wäre mir viel zu lästig..so kann ich mal eben zwischendurch, einen Chat aufbauen und mit den Leuten mich unterhalten..oder ich kann neue Leute kennenlernen,die sich auch für die Fotografie intressieren,aber nicht in dem Mikrokosmos, der Mk leben...sie noch nicht einmal kennen... FB hingegen kennt jeder 4 Mensch.
[/quote]

Kann ich die MK also nicht von einem australischen Internetzugang aufrufen???

Ich dachte immer das wäre genau der Vorteil des Internets, dass jede Seite von überall aufgerufen werden kann. Aber vielleicht habe ich da während meines Informatikstudiums auch geschlafen....
#341Report
sicher, du kannst alles...selbst rote Tinte saufen...aber wie man merkt hast du schon geschlafen oder lesen ist nicht so deine Stärke*gg*.. denn es in meinem Beitrag, wohl viel mehr darum,wie bekannt FB gegenüber der MK ist..

Original von R. Simon
[quote]Original von Hellfire,
Nun Heiko, andere Länder andere Sitten..
da FB weltweit geht, kann ich in gewisserweise, die Leute bei FB verstehen,das sie Aktbilder nicht gerne sehen.. und grade das FB weltweit geht, ist deren großer Pluspnukt..denn nehmen wir mich zum Beispiel.. ich habe Freunde bis nach Asien.. alles per Mail wäre mir viel zu lästig..so kann ich mal eben zwischendurch, einen Chat aufbauen und mit den Leuten mich unterhalten..oder ich kann neue Leute kennenlernen,die sich auch für die Fotografie intressieren,aber nicht in dem Mikrokosmos, der Mk leben...sie noch nicht einmal kennen... FB hingegen kennt jeder 4 Mensch.
[/quote]

Kann ich die MK also nicht von einem australischen Internetzugang aufrufen???

Ich dachte immer das wäre genau der Vorteil des Internets, dass jede Seite von überall aufgerufen werden kann. Aber vielleicht habe ich da während meines Informatikstudiums auch geschlafen....[/quote]
#342Report
Warum solltest du die MK denn NICHT von einem australischen Internet-Zugang aufrufen können?
Du hast ganz sicher nicht während des STudiums geschlafen. Rein technisch spricht überhaupt nichts dagegen, die MK von Australien aus erreichen zu können. Von Thailand aus geht es auf jeden Fall problemslos.
Lediglich die Frage, ob irgendwelche asutralischen Behörden oder Provider die MK sperren würden, wäre aufzuwerfen. Aber da die Australier längst nicht so prüde und verdreht sind, wie die Amis, glaube ich kaum, dass die da irgend etwas sperren.

Wenn ich die MK NICHT erreichen will, dann muss ich auch nicht bis nach Australien. Da muss ich nur ins Büro fahren. Dort sperrt der Proxy die MK wegen ihrer teils unverhüllten Inhalte.
#343Report
12.11.2011
Original von Lutz·B·erlin
[...]
Wenn ich die MK NICHT erreichen will, dann muss ich auch nicht bis nach Australien. Da muss ich nur ins Büro fahren. Dort sperrt der Proxy die MK wegen ihrer teils unverhüllten Inhalte.

woran erkennt das dein proxy, ohne dass es ihm mal jemand - wer auch immer - so eingetrichtert hätte?
#344Report
Original von Henning Zachow *hat was Neues :)*
[quote]Original von Lutz·B·erlin
[...]

woran erkennt das dein proxy, ohne dass es ihm mal jemand - wer auch immer - so eingetrichtert hätte?[/quote]

Genau das ist passiert: Es wurde ihm eingetrichtert. Bei uns läuft ein Content-Filter.

http://www.websense.com
#345Report
12.11.2011
um was gehts hier eigentlich?
#346Report
12.11.2011
[quote]Original von Henning Zachow *hat was Neues :)*
[quote]Original von Lutz·B·erlin
[...]

woran erkennt das dein proxy, ohne dass es ihm mal jemand - wer auch immer - so eingetrichtert hätte?[/quote]

Genau das ist passiert: Es wurde ihm eingetrichtert. Bei uns läuft ein Content-Filter.

http://www.websense.com[/quote]
sorry, ich fühle mich ein bisschen verarscht, wenn ich dann ausgerechnet auf der von dir angeführeten seite *diesen link* finde...

unter welchen aspekten seiten dort als "böswilliger inhalt" definiert werden, kann ich allerdings nicht finden ;)
#347Report
12.11.2011
Original von Bernd Saller
um was gehts hier eigentlich?

lies meinen letzten beitrag, und schon sind wir wieder ganz nah am thema ^^
#348Report
12.11.2011
ich hab so das gefühl oder den eindruck der grund dafür dass fb der mk etwas das wasser abgräbt ist ... dort wird nicht wie hier tagtäglich gebetsmühlenartig über tittenknipser und deren angeblichen verhaltensweisen gegenüber models gelabert ... dort stört sich keiner dran und thematisiert das auch keiner ... hier schreckt es hingegen viele neue models eher davon ab schnell mal ein shooting klarzumachen und auch durchzuziehen wenn sowas jeden tag im forum anklingt - und sei es nur in irgendeinem hetzposting nebenbei
#349Report
Nachdem ich das hier gelesen habe, reicht es mir eh - da ist die MK zumindest für Fotografen doch eindeutig die bessere Wahl !

Was das MK-Forum hier betrifft ... ca. 1/3 oder vielleicht sogar die Hälfte lesen hier nicht mit und aktiv sind hier vielleicht 15 oder 20 % aller MKler
#350Report
12.11.2011
Original von Bernd Saller
[...]
dort wird nicht wie hier tagtäglich gebetsmühlenartig über tittenknipser und deren angeblichen verhaltensweisen gegenüber models gelabert ... dort stört sich keiner dran und thematisiert das auch keiner
[...]

klar, weil die tittenbilder dort per nutzungsbedingungen nicht existent sind, bzw. bei erscheinen gelöscht werden ^^
#351Report
Henning,
ich kann dir nicht mehr dazu sagen.Ich bin zwar in unserem Laden auch in der IT tätig. Aber nicht in der Administration. Und schon garnicht bin ich daran beteiligt, wenn Einscheidungsfindungsprozesse darüber laufen, welche Produkte in der Administration einegsetzt werden.

WebSense ist einer der Marktführer für Content-Filterung und Netzwerksicherheit.
WebSense Produkte untersuchen aufgerufene Seiten u.a. auch auf etwaigen Schad-Code und unterbindet dann den Aufruf der Seiten.
WenSense biete jedoch auch die Möglichkeit, Internet-Seiten nach Kategorien sortiert, zu filtern. So kann unsere Administration in Absprache mit der Leitung des Hauses eben auch festlegen, ob Seiten wie ebay, SocialNetworks wie facebook, Twitter, oder Dating-Seiten wie FriendScout oder auch sexuell ausgerichtete Dating-Comunities (sog. Seitensprung-Portale) gesperrt werden. Ausserdem können und werden Seiten auch nach ihren Inhalten (jungendfrei oder jungendgefährdend, verfassungsfeindlich, sittenwidrig, usw) kategorisiert und können danach ebenfalls gefiltert/gesperrt werden.

Ich arbeite nicht im Iran oder für den Iran. Aber für einen Arbeitgeber, dem es in der Öffentlichkeit nicht gerade zum besten gereichen würde, wenn bekannt würde, dass sich Mitarbeiter ggfs. während der Arbeitszeit auf entsprechenden Seiten herumtreiben, die so garnichts mit ihrem beruflichen Tätigkeitsgebiet zu tun haben.
Ebenso werden dann eben auch die MK - aber auch zahlreiche Seiten einzelner Fotografen - wegen der darauf/darin zu findenden Akt-Bilder in die Kategorie "Nacktheit" aufgenommen, und in Folge dessen gesperrt.
#352Report
12.11.2011
henning - dort gehts in erster linie um kommunikation ... dafür brauchts keine titten(bilder) ;-)

Original von Henning Zachow *hat was Neues :)*
[quote]Original von Bernd Saller
[...]
dort wird nicht wie hier tagtäglich gebetsmühlenartig über tittenknipser und deren angeblichen verhaltensweisen gegenüber models gelabert ... dort stört sich keiner dran und thematisiert das auch keiner
[...]

klar, weil die tittenbilder dort per nutzungsbedingungen nicht existent sind, bzw. bei erscheinen gelöscht werden ^^[/quote]
#353Report
12.11.2011
Das Problem Arbeitsplatz und nutzen der Seiten
während
a) Arbeitszeiten
b) Freizeiten im Büro
ist ein anderes Kapitel.

Die Frage hier wäre ja:

Übernimmt facebook in den nächsten Monaten oder Jahren
die Angebote die heute die MK hat? - und macht sie deswegen
überflüssig.

Wie ich bisher erkenne, haben einige die Kontakte
aus der MK ins facebook transferiert. Und unterhalten sich
nun dort vermehrt.
Und über MMund- zu Mundpropaganda kommt man offenbar
ab und an zu neuen Bekanntschaften. Sicher so.

Wenn ich dann ein Aktfototreffen machen will, kommt sicher
wieder die MK ins Spiel - oder ich frage um Bilder per Mail nach.
Oder die Katze kommt im Sack . . .

Heiner
#354Report
[gone] User_289963
13.11.2011
Ich würde sagen die Funktionen hat FB schon übertroffen aber man kann FB nicht mit MK vergleichen und von daher laufen beide paralel nebenher weiter. Jede für sich

Wenn jemand unbedingt aktbilder von einem model sehen will so gibts da genug Möglichkeiten, denn viele Models haben noch woanders accounts oder schicken Bilder zu etc.
Und zum teil kann man auch an angezogenen Bildern erkennen ob das Model in Frage kommt.
#355Report
Aber nicht, wenn ich das Model erstmal um Freundschaft anbetteln muss, um als erstes schonmal ihre Handyknipsereien oder Partybilder zu sehen.. und weitere ANgaben zu erhalten.

Sorry. ABer warum sollte ich Zeit und Energie in sowas stecken, um dann festzustellen, dass das Model doch nicht das ist, wonach ich suche? Hier in der MK habe ich nahezu auf einen Blick alle wesentlichen Informationen, die ich über ein Model brauche. Bei FB müßte ich viele der Infos dem Mädel erst in endlosen Nachrichtenaustausch mühevoll aus der Nase ziehen.

Mir wird der Kommunikationsaufwand, den ich aufbringen muss, bis ich mal ein Shooting hinbekomme, langsam zuviel. Ich will fotografieren - nicht mit Model chatten.
#356Report
[gone] User_289963
14.11.2011
zum einen musst du ja nicht betteln und wenn du dein portfolio öffentlich hast und ersichtlich ist das du fotograf bist dann könnte es umgekehrt sein :) - Also meine erfahrungen sind da anders aber das mag wohl bei jedem unterschiedlich sein. Ich muss mehr zeit mit konversation in der MK verbringen als bei fb - warum das so ist keine ahnung.

Aber nicht, wenn ich das Model erstmal um Freundschaft anbetteln muss, um als erstes schonmal ihre Handyknipsereien oder Partybilder zu sehen.. und weitere ANgaben zu erhalten.

Sorry. ABer warum sollte ich Zeit und Energie in sowas stecken, um dann festzustellen, dass das Model doch nicht das ist, wonach ich suche? Hier in der MK habe ich nahezu auf einen Blick alle wesentlichen Informationen, die ich über ein Model brauche. Bei FB müßte ich viele der Infos dem Mädel erst in endlosen Nachrichtenaustausch mühevoll aus der Nase ziehen.

Mir wird der Kommunikationsaufwand, den ich aufbringen muss, bis ich mal ein Shooting hinbekomme, langsam zuviel. Ich will fotografieren - nicht mit Model chatten.
#357Report
[gone] Andreas Jorns
14.11.2011
Original von WÜESTEFELD PHOTOGRAPHY
Ich muss mehr zeit mit konversation in der MK verbringen als bei fb - warum das so ist keine ahnung.

Ich weiss es auch nicht, aber mir geht es ähnlich.
Zudem ist die Reaktionszeit auf FB-Mails dramatisch schneller als auf PN in der MK. Während ich auf eine FB-Mail im Durchschnitt innerhalb einer Stunde eine Antwort habe, liegt der gefühlte Wert in der MK im Durchschnitt bei 1-2 Tagen - ich könnte mir vorstellen, das es u.a. daran liegt, dass mittlerweile jeder zweite die FB-App auf seinem Smartphone hat ...
#358Report
14.11.2011
Eher weil jedes zweite Model den ganzen Tag Farmville spielt und somit eh schon Daueronline bei FB ist ;)
#359Report

Kommunikation ist lernbar. ^^
#360Report

Topic has been closed