Killt Facebook die MK? 607

15.11.2011
Original von CrAzY P.
(...)und auch keine Grottenschlechten Knipser den Weg in solche Gruppen finden! ;) (...)

Zumindest diese Aussage halte ich für ein Gerücht ^^

Nix ist so einfach wie n paar Bildchen zu klauen "entleihen" und in FB einen Antrag in so eine Gruppe zu stellen.

Da wird kurz geguckt....
Feine Foddos...
"Herzlich willkommen" ^^

Es stimmt schon das sich da recht viele juute Knippser tummeln aber genauso viele machen einfach einen auf "dicke Hose"

Da findest du selbst ernannte Agenturchefs die super sind im viralem Marketing und die Gemeinde schreit "Juhuuu..."

Ne halbe Stunde Google und man wäre etwas schlauer aber nööö...
....sieht ja alles fein aus und liest sich so flott, locker und *professionellll*

Manches ist echt lustig da drüben....

:)
#381Report
15.11.2011
Original von CrAzY P.
Nicht so ganz richtig! In der Regel hast Du in den guten Gruppen 200 bis max. 500 Mitglieder. Die "Bosse" sind (zumindest in den Gruppen, die ich kenne) gute Fotografen und laden die Models und Fotografen ein, die sie für gut befinden. Diese schlagen wiederum anderen guten Fotografen und Models die Gruppe vor und werden Teil dieser Gruppe, wenn die "Bosse" diese Models / Fotografen für gut befinden! Insgesamt ist es dort einfach angenehmer, weil das Niveau gut ist. Hier klickt man die Sedcards durch und sieht bei einem Großteil nur Schrott!

Das ändert aber nichts daran, daß einfach jemand anderer darüber bestimmt.
Hier sind es halt die Freischaltmoderatoren und dort eine handvoll Leute von denen man nicht mal weiß wie unparteiisch sie sind.
Gruppen gibt es hier ja genau so......auch größere mit mehreren hundert Mitgliedern.

Ich frage mich, was Du von der ersten Gruppe halten wirst, in der Du abgelehnt wirst ;) Weil irgendwo wird immer eine Grenze sein....und positiv denkt man meistens nur darüber, wenn sie einen selbst nicht ausfiltert ;)
#382Report
[gone] OJ
15.11.2011
da ich selbst weiss, dass ich weit davon entfernt bin, ganz oben mitzuspielen, ist ein korb für mich nicht wirklich problematisch! aber bin auch in 5 gruppen, was vollkommen reicht!

Original von Pixelspalter
[quote]Original von CrAzY P.
Nicht so ganz richtig! In der Regel hast Du in den guten Gruppen 200 bis max. 500 Mitglieder. Die "Bosse" sind (zumindest in den Gruppen, die ich kenne) gute Fotografen und laden die Models und Fotografen ein, die sie für gut befinden. Diese schlagen wiederum anderen guten Fotografen und Models die Gruppe vor und werden Teil dieser Gruppe, wenn die "Bosse" diese Models / Fotografen für gut befinden! Insgesamt ist es dort einfach angenehmer, weil das Niveau gut ist. Hier klickt man die Sedcards durch und sieht bei einem Großteil nur Schrott!

Das ändert aber nichts daran, daß einfach jemand anderer darüber bestimmt.
Hier sind es halt die Freischaltmoderatoren und dort eine handvoll Leute von denen man nicht mal weiß wie unparteiisch sie sind.
Gruppen gibt es hier ja genau so......auch größere mit mehreren hundert Mitgliedern.

Ich frage mich, was Du von der ersten Gruppe halten wirst, in der Du abgelehnt wirst ;) Weil irgendwo wird immer eine Grenze sein....und positiv denkt man meistens nur darüber, wenn sie einen selbst nicht ausfiltert ;)[/quote]
#383Report
15.11.2011
das erschreckende an facebook ist eigentlich die teilerei und verlinkerei und das gefällt mir gedrücke...

ich hab mir noch nie groß gedanken gemacht... man kann ja ne fanpage machen und gut is... dann sieht genau jeder dem es gefällt, wenns was neues gibt...

heftig war aber letztens ein model mit wohl einer größeren friendlist... sie verlinkte mich auf ihrem bild... kein problem bis dato... nachdem allerdings über 3000 drücker da waren und eine unmenge an post eingegangen war, hab ich drum gebeten die verlinkung zu löschen....

das nimt ausmaße an, die man als hobbyist nicht wirklich will.... die propaganda ist dort im schlimmsten fall einfach nur der wahnsinn... für profis natürlich genial... aber für unsereins nur übel und nervig...
#384Report
15.11.2011
Original von CrAzY P.
da ich selbst weiss, dass ich weit davon entfernt bin, ganz oben mitzuspielen, ist ein korb für mich nicht wirklich problematisch! aber bin auch in 5 gruppen, was vollkommen reicht!

Und wenn Du in gar keine dieser Gruppen reinkommen würdest?
#385Report
15.11.2011
Original von CrAzY P.
Nicht so ganz richtig! In der Regel hast Du in den guten Gruppen 200 bis max. 500 Mitglieder. Die "Bosse" sind (zumindest in den Gruppen, die ich kenne) gute Fotografen und laden die Models und Fotografen ein, die sie für gut befinden. (...)

Ich weiß ja nicht in was für Gruppen du dich so tummelst...

Persönlich befinde ich mich in einer recht großen Gruppe wo der "Boss"....nunja...er beherrscht jedenfalls "virales Markketing" ^^

Die Gruppe ist deswegen nicht perse schlecht....
....muss ja selber nix mit dem "Boss" zu tun haben,

:)
#386Report
15.11.2011
Bin selber schon recht lange bei Facebook angemeldet, hier erst seit zwei Tagen.
Der Unterschied ist doch riesig. Während sich hier alles nur um die Fotografie dreht - mit sämtlichen dazu gehörenden Facetten - hat Facebook kein festes Thema.
Es gibt spezialisierte Gruppen, dort werden aber ähnliche Leute sich tummeln wie hier.
Facebook ist eine Ansammlung von zig Millionen Menschen aus der ganzen Welt.

Wer das ganze ernsthaft betreiben möchte, wird aber auf kurz oder lang hier aufschlagen. Und das ist auch verdammt gut so.

Facebook hat den Vorteil, dass man mit Neumodellen besser in Kontakt treten kann, um sie zu "überreden". Aber ist das der richtige Weg? Ich denke nicht. Viel schöner ist es doch, wenn sich gleichgesinnte finden und ein Projekt zusammen starten.

Daher gehe ich davon aus, dass die MK lange bestehen bleibt und vor allem dass Facebook der MK nicht das Wasser bieten kann.

liebe Grüße
Ingo
#387Report
[gone] OJ
15.11.2011
oha! :D ich denke, dass sehr sehr sehr sehr sehr viele wirklich gute models NICHT in der MK sind, weil eben das Niveau nach und nach schlechter wird. Die MK hat auch viele gute Leute, keine Frage. Aber wie schon bereits beschrieben, sind auch schon sehr viele abgewandert, da mittlerweile jeder hier reinkommt.

Original von IBgrafiX
Bin selber schon recht lange bei Facebook angemeldet, hier erst seit zwei Tagen.
Der Unterschied ist doch riesig. Während sich hier alles nur um die Fotografie dreht - mit sämtlichen dazu gehörenden Facetten - hat Facebook kein festes Thema.
Es gibt spezialisierte Gruppen, dort werden aber ähnliche Leute sich tummeln wie hier.

Wer das ganze ernsthaft betreiben möchte, wird aber auf kurz oder lang hier aufschlagen. Und das ist auch verdammt gut so.

Facebook hat den Vorteil, dass man mit Neumodellen besser in Kontakt treten kann, um sie zu "überreden". Aber ist das der richtige Weg? Ich denke nicht. Viel schöner ist es doch, wenn sich gleichgesinnte finden und ein Projekt zusammen starten.

Daher gehe ich davon aus, dass die MK lange bestehen bleibt und vor allem dass Facebook der MK nicht das Wasser bieten kann.

liebe Grüße
Ingo
#388Report
15.11.2011
Original von CrAzY P.
oha! :D ich denke, dass sehr sehr sehr sehr sehr viele wirklich gute models NICHT in der MK sind, weil eben das Niveau nach und nach schlechter wird. Die MK hat auch viele gute Leute, keine Frage. Aber wie schon bereits beschrieben, sind auch schon sehr viele abgewandert, da mittlerweile jeder hier reinkommt.

Naja, ich glaube das Niveau wird eigentlich immer besser - und das ist eher der Grund, warum es Anfänger - sowohl bei Models als auch bei Fotografen immer schwerer haben. Sicher, die Hürde aufgenommen zu werden ist nicht sehr hoch. Aber sieht man sich mal an, was auf guten Sedcards gezeigt wird - da kann einem schonmal der Mut schwinden. (Da ist es dann schon fast gut, dass es mit den mehr guten SCs auch mehr Schrott gibt, wo man sich ein bischen dran aufbauen kann :-)

Wirklich gute Models fallen genausowenig vom Himmel wie wirklich gute Fotografen. Da braucht man viel Übung und gleichzeitig muss man, um erfolgreich zu sein (vor allem als Model) ein Netzwerk aufbauen. Das geht logischerweise am besten in speziellen Themenportalen und weniger gut auf allgemeinen Treffpunkten.

k|d
#389Report
[gone] janine h*
15.11.2011
ich finde manche Bereiche die hier gezeigt werden gefallen mir auch nicht wirklich und dann muss man sich noch vonsolch Leuten die Bilder kritiesiern lassen.

Original von CrAzY P.

[quote]Original von IBgrafiX

liebe Grüße
Ingo
[/quote]
#390Report
15.11.2011
Original von MISS LONELINESS
ich finde manche Bereiche die hier gezeigt werden gefallen mir auch nicht wirklich und dann muss man sich noch vonsolch Leuten die Bilder kritiesiern lassen.

Musst du nicht. Du kannst Kommentare löschen und Leute auf ignore setzen. Bei FB kann ja auch Hinz&Kunz Kommentare drunter klatschen.
#391Report
[gone] janine h*
15.11.2011
schon klar... aber erstmal der Kommi.Hauptsache die ich kann diese Liste mit in die V4 übernehmen.

Original von kleine|details
[quote]Original von MISS LONELINESS

Musst du nicht. Du kannst Kommentare löschen und Leute auf ignore setzen. Bei FB kann ja auch Hinz&Kunz Kommentare drunter klatschen.[/quote]
#392Report
15.11.2011
Original von CrAzY P.

Na dann tu doch endlich etwas konstruktives und melde dich endlich hier ab. Mein Gott, wie ich dieses ewige genöle hasse. Armes Hascherl, alle sind böse und niveaulos und die bösen Frauen ab 40 wollen nur deinen Luxuskörper.

Weil, bei Facebook ist ja alles viel besser und niveauvoller und ohne böse Frauen ab 40.

[ ] gefällt mir.
#393Report
15.11.2011
schon klar... aber erstmal der Kommi.Hauptsache die ich kann diese Liste mit in die V4 übernehmen.

Was ist mit dem Kommunisten? Migration der Ignores ist ja ein interessanter Hinweis ;) Na vielleicht auch lieber nicht, dass würde ein paar Leute vielleicht dazu bringen, mal voreilig gesetzte Ignores zu reviewen :-)
#394Report
15.11.2011
Du kannst Kommentare schon im Vorfeld unterbinden: Kommentarfunktion abschalten oder die ganze MK auf Ignore setzen und schon bekommst Du keine unliebsamen Kommentare mehr...

[quote]Original von kleine|details

Musst du nicht. Du kannst Kommentare löschen und Leute auf ignore setzen. Bei FB kann ja auch Hinz&Kunz Kommentare drunter klatschen.[/quote][/quote]
#395Report
Teilweise hat sie das ja auch schon.. ich bin auf jeden Fall auf der Liste...mir ist nur noch nicht so klar warum, weil ich sie noch nicht kenne...*gg*

Original von DIRK LORENZ
Du kannst Kommentare schon im Vorfeld unterbinden: Kommentarfunktion abschalten oder die ganze MK auf Ignore setzen und schon bekommst Du keine unliebsamen Kommentare mehr...

Musst du nicht. Du kannst Kommentare löschen und Leute auf ignore setzen. Bei FB kann ja auch Hinz&Kunz Kommentare drunter klatschen.[/quote][/quote][/quote]
#396Report
15.11.2011
Mich hätte sie gern auf der Liste... ;-)

Original von Hellfire,
Teilweise hat sie das ja auch schon.. ich bin auf jeden Fall auf der Liste...mir ist nur noch nicht so klar warum, weil ich sie noch nicht kenne...*gg*

[quote]Original von DIRK LORENZ

Musst du nicht. Du kannst Kommentare löschen und Leute auf ignore setzen. Bei FB kann ja auch Hinz&Kunz Kommentare drunter klatschen.[/quote][/quote][/quote][/quote]
#397Report
[gone] janine h*
15.11.2011
ich hab nicht viele auf der Liste ich schreib auch nicht mehr ins Forum hatt es ja wissen müssen kommt mir bekannt vor
#398Report
tja, Vorteil des MOD. Status*gg*

Original von DIRK LORENZ
Mich hätte sie gern auf der Liste... ;-)

[quote]Original von Hellfire,

[quote]Original von DIRK LORENZ

Musst du nicht. Du kannst Kommentare löschen und Leute auf ignore setzen. Bei FB kann ja auch Hinz&Kunz Kommentare drunter klatschen.[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
#399Report
15.11.2011
Original von CrAzY P.

Woran machst du die Qualität oder das Niveau eines Models oder Fotografen fest, ob man in der MK oder FB vertreten ist oder nicht?

Dann muß Claudia Schiffer ein schlechtes Model gewesen sein, sie ist zwar 2 mal bei FB vertreten, allerdings als Link zu den Wiki Artikeln. Also ohne eigenen Account, oder wenn unter anderem Namen.

Die MK ist doch keine Agentur, sondern ein "Portal für Modelle und Fotografen" und das schliesst nun mal ein, dass jeder der sich dafür hält, auch daran teilnehmen kann. Wobei ich mir sicher bin, das auch jede Menge Aufnahmeanträge abgelehnt werden.

FB dagegen ist weltweite Masse und funktioniert nur dann richtig, wenn es genügend User gibt, die es nicht interessiert wer sich mit ihnen verlinkt oder was mit ihren Daten und Fotos passiert. Ohne diese Datenfreigaben und verlinkungen wäre FB schon in der Versenkung verschwunden, denn die Suchfunktion bei FB ist doch lachhaft, man kann nicht mal nachträglich Filter zur Einschränkung des Suchergebnisses machen, somit werde ich von FB gezwungen einen Teil meiner Freizeit darauf zu verwenden, mich durch die Ergebnisse zu hangeln, und muß mir dabei auch noch ständig Werbeeinblendungen ansehen, oder irgendwelche Vorschläge von Personen die ich nicht kenne, und auch nicht kennen will.

Aus meiner Sicht wird FB nicht ansatzweise das Potenzial bieten, das die MK bietet
#400Report

Topic has been closed