.....immer Tintenfisch!! 496
28.11.2011
#142Report
28.11.2011
Dann sind sie uns ja ziemlich ähnlich.
>...Und in Wirklichkeit würden die Tiere natürlich denken: Fressen, Scheissen, Sex.
Triebverzicht kennen die nämlich nicht. xD[/quote]
>...Und in Wirklichkeit würden die Tiere natürlich denken: Fressen, Scheissen, Sex.
Triebverzicht kennen die nämlich nicht. xD[/quote]
#143Report
Original von Hadie
Triebverzicht kennen die nämlich nicht. xD
Dir vielleicht :P
#144Report
28.11.2011
Original von plain
Und in Wirklichkeit würden die Tiere natürlich denken: Fressen, Scheissen, Sex.
Nacheinander oder gleichzeitig?
#145Report
Original von 18% grey
[quote]Original von plain
Nacheinander oder gleichzeitig?[/quote]
Rhetorische Frage, oder? Es handelt sich hierbei um Tiere. :D
#146Report
28.11.2011
Du lebst auf einer einsamen Insel, hast keine Hände und bist am verhungern:0)
Dir vielleicht :P[/quote]
Original von plain
[quote]Original von Hadie
Dir vielleicht :P[/quote]
#147Report
Original von Hadie
Dir vielleicht :P[/quote][/quote]
Stimmt. Und hab Verstopfung -.-
#148Report
28.11.2011
...aber immerhin Internetzugang:0)
Gute Nacht.
Stimmt. Und hab Verstopfung -.-[/quote]
Gute Nacht.
Original von plain
Stimmt. Und hab Verstopfung -.-[/quote]
#149Report
Original von Hadie
...aber immerhin Internetzugang:0)
Gute Nacht.
Stimmt. Und hab Verstopfung -.-[/quote][/quote]
Immerhin. Kann's leider ohne Hände nicht bedienen -.-
#150Report
[gone] User_22694
29.11.2011
Original von Robin R.
die armen Tiere...ich finde sowas total daneben. die Leute können sich auch gleich nen toten Jimpansen in den schoß setzen oder sich mit nem überfahrenen Hund ablichten lassen, das hat nichts mit Kunst oder Ästhetik zu tun!
Das wär doch mal was:
Ein "Roadkillshooting". Dem Model einfach ein paar überfahrene Tiere auf den Kopf legen. Da das Tier ja bereits exitus ist, wäre das Ganze auch unter tierschutzphilosophischen Gesichtspunkten ok. Wird ja kein Tier extra dafür um die Ecke gebracht. Das tote Tier einfach von der Strasse abspachteln und dann schön in Szene setzen.
Hätte mehr Respekt für "Lady Gaga" gehabt, wenn sie statt ihres "Fleischkleides" mit einem Roadkillkleid auf dem roten Teppich aufgelaufen wäre. Wäre auch ein Statement für recycling gewesen.
Aber das ist doch auch der springende Punkt: wirklich in die vollen gehen und mal was wirklich verstörendes inszenieren will doch sowieso keiner.
Dann lieber das Banale (Tintenfisch/Kopf) als Avantgarde und cutting edge verhökern.
"Glatzenbilder" sind ein ähnliches Beispiel. Wenn man sagt: wow, find' ich mutig, dass Du Dir die Haare abgeschnitten hast, bekommt man als Antwort: Ne, war die Maskenbildnerin. Gähn!
#151Report
Uijujui - als ich 'Roadkilled' gelesen habe, war meine erste Assoziation: alter Schwede, jetzt geht's aber rund, die armen Modelle. Aber war ja zum Glück nicht so gemeint.
Aber wo Du Verstörung und Provokation ansprichst: ich entsinne mich, dass in den 80ern in jeder zweiten Küche, in die ich kam, irgendein albernes Poster hing, auf dem Gesichter aus Gemüse nachgebaut waren (Blumenkohl als Haare und so - ich weiss nicht, ob das eine spezfisch Berliner Krankheit war oder in der restlichen Welt auch vorkam...). Bei Hobbythek-Fanatikern waren diese Bilder natürlich aus getrockneten Nudeln und Körnern selbstgebastelt. Klar.
Insofern ist die Verbindung Kopf Lebensmittel (mal unabhängig vom Prozess des Essens) auf Bildern für mich absolut natürlich und wenig seltsam.
Und jetzt, da diese verdrängten Kindheits- und Jugenderfahrungen wieder in mein Bewusstsein gelangt sind, werde ich wohl auf ewig Tintenfischbilder und ihre engen Verwandten mit 'Dörte und Edeltraut machen sich ihr trautes Heim recht hübsch' verbinden. Na toll.
Aber wo Du Verstörung und Provokation ansprichst: ich entsinne mich, dass in den 80ern in jeder zweiten Küche, in die ich kam, irgendein albernes Poster hing, auf dem Gesichter aus Gemüse nachgebaut waren (Blumenkohl als Haare und so - ich weiss nicht, ob das eine spezfisch Berliner Krankheit war oder in der restlichen Welt auch vorkam...). Bei Hobbythek-Fanatikern waren diese Bilder natürlich aus getrockneten Nudeln und Körnern selbstgebastelt. Klar.
Insofern ist die Verbindung Kopf Lebensmittel (mal unabhängig vom Prozess des Essens) auf Bildern für mich absolut natürlich und wenig seltsam.
Und jetzt, da diese verdrängten Kindheits- und Jugenderfahrungen wieder in mein Bewusstsein gelangt sind, werde ich wohl auf ewig Tintenfischbilder und ihre engen Verwandten mit 'Dörte und Edeltraut machen sich ihr trautes Heim recht hübsch' verbinden. Na toll.
#152Report
29.11.2011
gibts schon seit dem 16. Jahrhundert *gäähn*
http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Arcimboldo
Original von plain
Uijujui - als ich 'Roadkilled' gelesen habe, war meine erste Assoziation: alter Schwede, jetzt geht's aber rund, die armen Modelle. Aber war ja zum Glück nicht so gemeint.
#153Report
Original von digitalrebel
Umso schlimmer.
#154Report
[gone] grueneelfe
29.11.2011
ich finde es schon absolut widerlich die bilder mit tintenfisch auf dem kopf anzugucken und dann frag ich mich:ist das menschlich? ich finde nicht. der arme kerl muss auf einem kopf sein...eigentlich weiss ich nich was ich schreiben soll,denn mir fehlen die worte...
#155Report
29.11.2011
#156Report
29.11.2011
Seit Jahrhunderten nur noch Kopien :-(
Umso schlimmer.[/quote]
Original von plain
[quote]Original von digitalrebel
Umso schlimmer.[/quote]
#157Report
Original von Alexander Goretzky - Kampf den Deppenaccentaigu´s
Seit Jahrhunderten nur noch Kopien :-(
[quote]Original von digitalrebel
Umso schlimmer.[/quote][/quote]
Da soll mir mal noch einer was von Kreativität, Urheberschaft und 'geistigem Eigentum' erzählen - allet jeklaut, allet!
#158Report
29.11.2011
Ich hab's zwar selber noch nie gemacht, hab mich aber schon mal erkundigt, wo man solche Viecher herbekommt. Das sind ganz normale Speisetintenfische. Gibt's gefroren zu kaufen.
Was daran "widerlich" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Richtig zubereitet sind die lecker!
Der "arme Kerl" musste eh sterben, jetzt wird er halt fotografiert, statt gegessen ...
Ich persönlich finde gerade den WTF?-Faktor, z.B. in Kombination mit Akt, das Spannende daran, aber eben dann auch wieder unspannend, weil mittlerweile schon viel zu oft gesehen.
Was hat 'Menschlichkeit' direkt mit Fotografie zu tun? Ist rumturnen auf nem Elefanten für ein Bild "menschlicher", oder ein nacktes Model auf ner weissen Kugel? Was ist "menschlich" an den ganzen Millionentausend Haustierfotos mit Sonnen-Brillen oder Kleidern, die's auf der Welt gibt?
Die Tintenfischbilder sind eine klitzekleine Facette des riesen Themas ... wenn's dir nicht passt, einfach nicht aufregen und ignorieren. Gibt noch vieles andere dass dir sicher gefällt.
Was daran "widerlich" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Richtig zubereitet sind die lecker!
Der "arme Kerl" musste eh sterben, jetzt wird er halt fotografiert, statt gegessen ...
Ich persönlich finde gerade den WTF?-Faktor, z.B. in Kombination mit Akt, das Spannende daran, aber eben dann auch wieder unspannend, weil mittlerweile schon viel zu oft gesehen.
Was hat 'Menschlichkeit' direkt mit Fotografie zu tun? Ist rumturnen auf nem Elefanten für ein Bild "menschlicher", oder ein nacktes Model auf ner weissen Kugel? Was ist "menschlich" an den ganzen Millionentausend Haustierfotos mit Sonnen-Brillen oder Kleidern, die's auf der Welt gibt?
Die Tintenfischbilder sind eine klitzekleine Facette des riesen Themas ... wenn's dir nicht passt, einfach nicht aufregen und ignorieren. Gibt noch vieles andere dass dir sicher gefällt.
Original von grueneelfe
ich finde es schon absolut widerlich die bilder mit tintenfisch auf dem kopf anzugucken und dann frag ich mich:ist das menschlich? ich finde nicht. der arme kerl muss auf einem kopf sein...eigentlich weiss ich nich was ich schreiben soll,denn mir fehlen die worte...
#159Report
29.11.2011
Konsequenz aus diesen 16 Seiten..... Nur noch vegane Modells ganz nackig "schiessen", dann regt sich keiner mehr auf.
Und wo wir gerade beim Schiessen sind. Lieschen Müller mit der Pistole vom spätpubertierenden Fotografen ist genauso schwach. Im wahrsten Sinne des Wortes "totgeschossen".
Und wo wir gerade beim Schiessen sind. Lieschen Müller mit der Pistole vom spätpubertierenden Fotografen ist genauso schwach. Im wahrsten Sinne des Wortes "totgeschossen".
#160Report
Topic has been closed
Pflanzen hübsch - Tiere hässlich.
Ausserdem riechen die doch ordinär. Also die Tiere.
Die meisten Pflanzen hingegen nicht (obwohl... sagen wir: einige Pflanzen riechen nicht ordinär).
Torte![/quote][/quote]
Und in Tierhaut. Aber die ist dann ja konserviert. Also ok.