immer schwerer tfp-Modelle zu finden! 310
Klar, die tfp Models wollen nur extrem weichgespülte Bilder auf denen sie sich nicht erkennen und wenn ein Fotograf was nicht auf seinem Profil hat oder sich weigert sowas zu machen fällt durch das Raster
*gggg*
*gggg*
Original von Respectful-Imaging
Ich glaube ein Punkt wurde noch nicht so wirklich angesprochen?
Manche Fotografen sind ggfs frustriert, oder einfach nur überrascht bzw erstaunt, weil sie evtl technisch sehr viel bessere Bilder machen, als diese auf der SC des Modells zu sehen sind aber das Modell das zum einen nicht erkennt oder auch gar nicht von ihrem Stil abweichen mag und deswegen ablehnt. Und ich meine jetzt keine Fälle, wo sich der Fotograf selbst überschätzt.
Dafür gibts auch keine Lösung! Muss es ja auch nicht ;-)
#202Report
14.07.2012
Original von Respectful-Imaging
aber das Modell das zum einen nicht erkennt
Das ist in der Tat richtig, denn es ist ein echter Lernprozeß brauchbares von unbrauchbarem Material zu unterscheiden. Das ist im Übringen für Fotografen genau so....meistens ein Leben lang, möglicherweise mit steigendem Level, aber grundsätzlich ist Bildselektion ein komplizierter Vorgang...
Hier in der Mk ist das Fluch und Segen gleichzeitig. Fluch, weil man hier wirklich manchmal mit grottenschlechtem Material konfrontiert wird und Segen für alle Frischfleischfänger, weil die newcomer eben noch nicht genau gut und böse unterscheiden können...;-)
#203Report
14.07.2012
gut und böse *g
bin ich böse?
bin ich böse?
#204Report
14.07.2012
.... war ne rhetorische frage
klar bin ich böse ;-)
klar bin ich böse ;-)
#205Report
15.07.2012
Original von Bernd Saller
.... war ne rhetorische frage
klar bin ich böse ;-)
Du hast einen eigenen Style entwickelt und weisst, was du tust...
#206Report
15.07.2012
also ich bin momentan auf der suchen nach lustigen, spannenden und besonderen projekten und fotoshootings auf tfp basis.
komme aus dem raum berlin.
kein teilakt und akt.
bei intresse meldet euch bitte
herzlich lynne
komme aus dem raum berlin.
kein teilakt und akt.
bei intresse meldet euch bitte
herzlich lynne
#208Report
15.07.2012
Langsam kommt mir der Gedanke, ob die Menschheit in ihrem Schönheitswahn nicht total verblödet ist:0)
....Du tust ja gerade als ob die Modellwelt der Olymp wäre und der Rest der weiblichen (und männlichen) Welt zumindest optisch nur noch durch Totaloperationen zu retten ist.
Ich weiß, diese Anschauung ist nicht auf Deinem Mist gewachsen, viele denken so.
Aber trotzalledem bleibt mir bei solchen Statements nur die Spucke weg.
Das ist für mich nachvollziehbar. Wer einen Blick auf die Seiten internationaler Modelagenturen macht, findet vorwiegend Frauen mit phantastischem Aussehen. Groß, schlank, wohlproportioniert, makellose Haut, schöne Gesichter, strahlend weiße Zähne und, und, und. Beauties schlechthin.
Diesem Bild entsprechen durchschnittliche Frauen eben nicht und auf MK gibt es zum größten Teil nur solch durchschnittliche Frauen. Die wollen zumindest auf den Fotos so aussehen wie Topmodels. Das ist selbst mit technisch und gestalterisch bester Fotografie nicht zu erreichen, sondern nur mit Photoshop-Orgien, Body-Painting und Composings. Hautretusche in der Art Weichspülung und Verschlankung sind gefragt.
Man könnte natürlich auch mit "durchschnittlichen" Frauen tolle Fotos machen, etwa Bilder der Art "Story Telling". Doch dafür scheinen sich die Mädel weniger zu interessierten. Das Ziel dürfte bei den meisten "Beauty" sein, und das geht dann eben nur mit Behübschungen aller Art.[/quote]
....Du tust ja gerade als ob die Modellwelt der Olymp wäre und der Rest der weiblichen (und männlichen) Welt zumindest optisch nur noch durch Totaloperationen zu retten ist.
Ich weiß, diese Anschauung ist nicht auf Deinem Mist gewachsen, viele denken so.
Aber trotzalledem bleibt mir bei solchen Statements nur die Spucke weg.
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Klar, die tfp Models wollen nur extrem weichgespülte Bilder auf denen sie sich nicht erkennen und wenn ein Fotograf was nicht auf seinem Profil hat oder sich weigert sowas zu machen fällt durch das Raster
Das ist für mich nachvollziehbar. Wer einen Blick auf die Seiten internationaler Modelagenturen macht, findet vorwiegend Frauen mit phantastischem Aussehen. Groß, schlank, wohlproportioniert, makellose Haut, schöne Gesichter, strahlend weiße Zähne und, und, und. Beauties schlechthin.
Diesem Bild entsprechen durchschnittliche Frauen eben nicht und auf MK gibt es zum größten Teil nur solch durchschnittliche Frauen. Die wollen zumindest auf den Fotos so aussehen wie Topmodels. Das ist selbst mit technisch und gestalterisch bester Fotografie nicht zu erreichen, sondern nur mit Photoshop-Orgien, Body-Painting und Composings. Hautretusche in der Art Weichspülung und Verschlankung sind gefragt.
Man könnte natürlich auch mit "durchschnittlichen" Frauen tolle Fotos machen, etwa Bilder der Art "Story Telling". Doch dafür scheinen sich die Mädel weniger zu interessierten. Das Ziel dürfte bei den meisten "Beauty" sein, und das geht dann eben nur mit Behübschungen aller Art.[/quote]
#209Report
15.07.2012
das ist aber kontraproduktiv heinz - denn bei ner agentur müssen sie sich mit polas bewerben
deshalb bleibt nur der schluß dass es ihnen - wohlwissend dass sie eben nix reissen können - nur darum
geht ein paar look-like fake bildchen von sich zu haben ...
ne kleine scheinwelt aufzubauen - mehr nicht
deshalb bleibt nur der schluß dass es ihnen - wohlwissend dass sie eben nix reissen können - nur darum
geht ein paar look-like fake bildchen von sich zu haben ...
ne kleine scheinwelt aufzubauen - mehr nicht
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
#210Report
15.07.2012
(...)Diesem Bild entsprechen durchschnittliche Frauen eben nicht und auf MK gibt es zum größten Teil nur solch durchschnittliche Frauen. Die wollen zumindest auf den Fotos so aussehen wie Topmodels. Das ist selbst mit technisch und gestalterisch bester Fotografie nicht zu erreichen, sondern nur mit Photoshop-Orgien, Body-Painting und Composings. Hautretusche in der Art Weichspülung und Verschlankung sind gefragt.(...)
Als ein "Für alle geltendes Posting"....watn Quatsch....
Sorry....^^
#211Report
15.07.2012
"für alle geltend" hat er nicht gesagt - sondern "zum größten teil"
wie groß ist wohl der anteil hier bei den models die vom modeln leben können? 0,0... 1 %?
wie groß ist wohl der anteil hier bei den models die vom modeln leben können? 0,0... 1 %?
#212Report
15.07.2012
"für alle geltend" hat er nicht gesagt - sondern "zum größten teil"
(...)
Dito "Quatsch"....^^
Jeder Versuch den Geschmack oder die Intention (warum und wieso jemand in der MK ist) in dieser herunterreduzierten Form zu vereinheitlichen muss fehlschlagen.
Hier gibbet so viele Fotografen welche mit Licht/Aufnahmetechnik und einer sehr sparsamen Bildberabeitung feine Foddos zaubern.
Oder findest du das jedes Bild hier bis zur Unkenntlichkeit weichgematscht ist, der Verflüssiger ständig zum Einsatz kommt und der graue Hintergrund gegen die New-York Skyline getauscht wird ?
#213Report
15.07.2012
nein - aber ich kann aus den meisten sedcards die intention des inhabers herauslesen ... denke ich
und damit meine ich nicht ein einzelnes bild sondern die gesamt-darstellung bzw. präsentation
und damit meine ich nicht ein einzelnes bild sondern die gesamt-darstellung bzw. präsentation
#214Report
15.07.2012
nein - aber ich kann aus den meisten sedcards die intention des inhabers herauslesen ... denke ich
Nein ?
Hmmm....
Wenn man also nicht ständig auf Bilder trifft,die "... bis zur Unkenntlichkeit weichgematscht sind, wo der Verflüssiger ständig zum Einsatz kommt und der graue Hintergrund gegen die New-York Skyline getauscht wird?"
....dann kann man IMHO recht schwer auf die Intention einer SC Inhaberin schliessen das sie Bilder möchte, welche..."... bis zur Unkenntlichkeit weichgematscht sind, wo der Verflüssiger ständig zum Einsatz kommt und der graue Hintergrund gegen die New-York Skyline getauscht wird"
....denke ich ^^
#215Report
15.07.2012
das habe ich als floskel verstanden - mehr nicht
es gibt da durchaus auch noch andere kriterien die mir sagen, der inhaber der betr. sedcard will sich nur von seiner schönsten, besten und attraktivsten seite zeigen und neigt dabei dazu sich ne kleine scheinwelt zu faken ... weil er sonst im real-life keine chance hat in diesem bereich auch nur einen auftrag als model zu bekommen
ist legitim ... kann aber auch krankhaft wirken wenn sich das ständig wiederholt in den bildern ...
es gibt da durchaus auch noch andere kriterien die mir sagen, der inhaber der betr. sedcard will sich nur von seiner schönsten, besten und attraktivsten seite zeigen und neigt dabei dazu sich ne kleine scheinwelt zu faken ... weil er sonst im real-life keine chance hat in diesem bereich auch nur einen auftrag als model zu bekommen
ist legitim ... kann aber auch krankhaft wirken wenn sich das ständig wiederholt in den bildern ...
#216Report
15.07.2012
(...)es gibt da durchaus auch noch andere kriterien die mir sagen, der inhaber der betr. sedcard will sich nur von seiner schönsten, besten und attraktivsten seite zeigen (...)
Wer denn nicht ? (in irgendeiner Form)
Gibt nicht viele die ich kenne welche sich ein fratenschneidendes Bild wo man drauf schielt einrahmen und in die Wohnung hängen
#217Report
[gone] User_81538
15.07.2012
Fühle Dich Gesund. :-)
Ich Fotografiere keine Hochzeit unter 1000,- Euro
SchmerzenGeld :-)
lg.
Ich Fotografiere keine Hochzeit unter 1000,- Euro
SchmerzenGeld :-)
lg.
das habe ich als floskel verstanden - mehr nicht
#218Report
15.07.2012
es gibt alles
sogar modelagenturen für hässliche leute ... die keinem schönheitsideal entsprechen
und vielleicht kommt es manchmal auch auf andere talente an ...
schön sein und 3 fratzen schneiden können reicht eben heute nicht mehr aus
die reduktion darauf passiert jedoch unbewußt hier - bei den meisten
sogar modelagenturen für hässliche leute ... die keinem schönheitsideal entsprechen
und vielleicht kommt es manchmal auch auf andere talente an ...
schön sein und 3 fratzen schneiden können reicht eben heute nicht mehr aus
die reduktion darauf passiert jedoch unbewußt hier - bei den meisten
#219Report
15.07.2012
Ich habe das jetz schon so einige Male bemerkt und möchte hier noch etwas beisteuern was ich für wichtig ansehe.
TfP ist das Honorar der Fotografen die sich im Bereich Hobby bewegen.
Ist kein Muß aber so sehe ich das.
Pay ist das was ein Profi benötigt, um davon leben zu können.
Auch kein Muß aber eigentlich klar und Ermessenssache.
Gerne würden sich viele "Semis`s" einen Beruf daraus machen oder sie betreiben ein Kleingewerbe damit aber es verdirbt schon einiges.
Doch wer eben TfP macht hat, keine Einnahmen keine andern Kosten, also fände ich es doch viel besser und auch unkomplizierter, wenn es frei von Geld bleiben würde.
Die Erwartungshaltung ist dann auch viel unverkrampfter, weil der Gedanke, ich zahle und erwarte auch etwas dafür ist weg, ebenso wie ich erhalte Geld also muss ich auch etwas bieten ist total weg.
TfP ist das Honorar der Fotografen die sich im Bereich Hobby bewegen.
Ist kein Muß aber so sehe ich das.
Pay ist das was ein Profi benötigt, um davon leben zu können.
Auch kein Muß aber eigentlich klar und Ermessenssache.
Gerne würden sich viele "Semis`s" einen Beruf daraus machen oder sie betreiben ein Kleingewerbe damit aber es verdirbt schon einiges.
Doch wer eben TfP macht hat, keine Einnahmen keine andern Kosten, also fände ich es doch viel besser und auch unkomplizierter, wenn es frei von Geld bleiben würde.
Die Erwartungshaltung ist dann auch viel unverkrampfter, weil der Gedanke, ich zahle und erwarte auch etwas dafür ist weg, ebenso wie ich erhalte Geld also muss ich auch etwas bieten ist total weg.
#220Report
Topic has been closed
Manche Fotografen sind ggfs frustriert, oder einfach nur überrascht bzw erstaunt, weil sie evtl technisch sehr viel bessere Bilder machen, als diese auf der SC des Modells zu sehen sind aber das Modell das zum einen nicht erkennt oder auch gar nicht von ihrem Stil abweichen mag und deswegen ablehnt. Und ich meine jetzt keine Fälle, wo sich der Fotograf selbst überschätzt.
Dafür gibts auch keine Lösung! Muss es ja auch nicht ;-)