V4: Gehts morgen nun los? 297

24.11.2012
Alle paar Jahre ein paar Stunden ohne die MK und für manchen bricht der Welt zusammen. Offensichtlich brauchen einige hier ein echtes Leben.

Bisher bin ich undzwar von den Optische Erscheinung der MK 4 nicht begeistert, aber die notwendigkeit alles die neuesten Technologien und Möglichkeiten anzupassen ist mehr als verständlich. Wer benutzt noch eine 4 Jahre altes Handy, bzw. warum benutzt man es nicht mehr - bestimmt nicht weil man damit nicht telofonieren könnte.

Wir alle möchten ein Zeitgemäßes Stand der entwicklung, und wenn`s ob und an etwas happert oder gar eine Ruckschlag gibt, dann so ist es eben - entscheidend ist dass alles in der Richtige Richtung bewegt.

Daumen druck und hoffen wir dass die viele ungereimtheiten so reibungslos wie möglich ausgebügelt werden können.

Robert
#161Report
[gone] User_30919
24.11.2012
Kann ich nur zustimmen, James D. Robert Kirk.

Ohne technischen Fortschritt würden wir immer noch auf der Enterprice fliegen. StarTrek hätte es nie gegeben :D

Original von Robert Kirk
Alle paar Jahre ein paar Stunden ohne die MK und für manchen bricht der Welt zusammen. Offensichtlich brauchen einige hier ein echtes Leben.

Bisher bin ich undzwar von den Optische Erscheinung der MK 4 nicht begeistert, aber die notwendigkeit alles die neuesten Technologien und Möglichkeiten anzupassen ist mehr als verständlich. Wer benutzt noch eine 4 Jahre altes Handy, bzw. warum benutzt man es nicht mehr - bestimmt nicht weil man damit nicht telofonieren könnte.

Wir alle möchten ein Zeitgemäßes Stand der entwicklung, und wenn`s ob und an etwas happert oder gar eine Ruckschlag gibt, dann so ist es eben - entscheidend ist dass alles in der Richtige Richtung bewegt.

Daumen druck und hoffen wir dass die viele ungereimtheiten so reibungslos wie möglich ausgebügelt werden können.

Robert
#162Report
24.11.2012
Original von B r u n o t o t t i

Er heisst James T. (iberius) Kirk...
#164Report
[gone] User_30919
24.11.2012
Alzheimer ist im Anflug :D

Danke für eure Hilfe !!! ;)
#165Report
24.11.2012
Und der fliegt jetzt mit der V4 mit WOK 3 in unentdeckte Welten!
Wenn wir Glück haben, verfliegt er sich ;-)

#166Report
[gone] User_30919
24.11.2012
Nicht WOK 3 sondern WARP Antrieb!!!!

:D

Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook

[quote]Original von B r u n o t o t t i

[/quote]
#167Report
24.11.2012
Und WOK WM ist was anderes?

:D

[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook

[/quote][/quote]
#169Report
24.11.2012
Na ja, eigentlich heißt es ja "Raumschiff Entenscheiß" :-)

Siehe hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Spaceballs#Parodien

Original von un-schuld ~ pretty. awesome. [Shootingpause]
OT:
Sie heißt Enterprise ;)

Ohne technischen Fortschritt würden wir immer noch auf der Enterprice fliegen. StarTrek hätte es nie gegeben :D

[/quote]
#170Report
[gone] User_6449
24.11.2012

Kann man denn mit einem Wok auf Warp 4 kommen ...?

Vielleicht war das der Fehler bei der gestrigen Premiere
des Jungfernflugs ... ;-)

Viele Grüße
Peter
#171Report
24.11.2012
Was mich immer wieder wundert, ist das über das Design der v4 gemeckert wird. Mal ehrlich... einen Designpreis wird auch die v3 nicht gewinnen. Was kein Wunder ist, es sind viel Tools in der MK untergebracht. Dazu ein Design zu bauen das Funktional ist, gut fürs Backend optimiert ist, performant die Hardware nutzt, redundant im Backup und trotzdem schnell ist und vom Design den Geschmack aller trifft, dürfte unmöglich sein. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Und da sollten die anderen Punkte wohl nicht wirklich genutzt werden.

v3 ist bei vielen Gewöhnt. Aber denkt an Eure ersten Tage hier zurück. Habt Ihr direkt alles kapiert, zu 100%? Ich nicht.

v4 ist anders, nicht schlechter. Die Funktionen sind die Gleichen, nur an anderen Stellen. Also wieder kurz fühlen wie in den ersten Tagen und dann wirds passen. Aber manche Menschen meckern eh nur, weil sie eben gerne meckern.
#172Report
[gone] User_6449
24.11.2012
Klarer Fall:

Scotty wird wieder gebraucht, um den Wok auf V4 zu bringen ... :-)

Nur 45 Minuten, und eine Bratpfanne kommt auf Lichtgeschwindigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=QpWhugUmV5U
#173Report
24.11.2012
Nein, V3 ist auch nicht gut, zu bunt und auch darum sehr Bild und Galerien- feindlich. V3 kann man entschuldigen, das ist in Jahren organisch gewachsen, erweitert, ergänzt, drangefummelt und und und...

V4 ist noch rein und unversaut und trotzdem um längen schlechter und liebloser als fast alle bereits existierenden Standarts. All das gibt es schon besser und passender. Allein an der Farbwahl "Terracotta" erkennt man schon, das hier der Anstrich des privaten Esszimmers Masstab war für die Gestaltung. Ein Gestaltungsprofi hat die V4 nicht mal aus der Ferne gesehen. Das ist von Programmieren zusammengebastelt und eine der schlechtesten Möglichkeiten Bilder zu präsentieren, die ich je gesehen hab.

Wer sich da keine Mühe gibt, darf sich nicht wundern, das das keine Fans hat.

Original von Sanguis
Was mich immer wieder wundert, ist das über das Design der v4 gemeckert wird. Mal ehrlich... einen Designpreis wird auch die v3 nicht gewinnen. Was kein Wunder ist, es sind viel Tools in der MK untergebracht. Dazu ein Design zu bauen das Funktional ist, gut fürs Backend optimiert ist, performant die Hardware nutzt, redundant im Backup und trotzdem schnell ist und vom Design den Geschmack aller trifft, dürfte unmöglich sein. Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Und da sollten die anderen Punkte wohl nicht wirklich genutzt werden.

v3 ist bei vielen Gewöhnt. Aber denkt an Eure ersten Tage hier zurück. Habt Ihr direkt alles kapiert, zu 100%? Ich nicht.

v4 ist anders, nicht schlechter. Die Funktionen sind die Gleichen, nur an anderen Stellen. Also wieder kurz fühlen wie in den ersten Tagen und dann wirds passen. Aber manche Menschen meckern eh nur, weil sie eben gerne meckern.
#174Report
24.11.2012
Du meinst zu beginn war v3 genauso unansehnlich wie v4, welche nicht die gleiche Chance bekommen soll, zu wachsen?

Mir gefällt v4. Ist halt Geschmackssache. Grade deshalb, solltest Du Deine geschmackliche Beurteilung nicht als allgemeinen Fakt stilisieren.

Ich schrieb übrigens was bei einem Design einer Seite in dieser Größenordnung bedacht werden sollte. Und das waren nur die minimalen Dinge. Traust Du Dir zu, ein besseres Design zu basteln, das diese Punkte einbezieht? Das es Zeit für Neues ist weiß man, wenn man sich im Browser mal kurz den generierten Quelltext der v3 ansieht und mit heutigen Webstandards vergleicht. Denn diese Standards werden alle Browser (ausser natürlich MS IE) bald voraussetzen, als Validierung. Dann würde die v3 nur noch in veralteten Browsern funktionieren. Würdest Du Dir das wünschen? Wohl kaum.
Deine (realitätsnahe) Alternative wäre also... ?

Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Nein, V3 ist auch nicht gut, zu bunt und auch darum sehr Bild und Galerien- feindlich. V3 kann man entschuldigen, das ist in Jahren organisch gewachsen, erweitert, ergänzt, drangefummelt und und und...
#175Report
[gone] Lichtstreif
24.11.2012
Kannst du mir erklären, warum ich mich an etwas gewöhnen soll, dass nur anders aber nicht besser ist?

Original von Sanguis
v4 ist anders, nicht schlechter. Die Funktionen sind die Gleichen, nur an anderen Stellen.
#176Report
24.11.2012
Das ist ja gar keine Frage. Diese Lösungen gibt es ja schon zu Hauf. Allein bei Facebook, was im übrigen keine Fotoplattform ist, lade ich seit langem Bilder mit 2048p, hoch und Querformat unabhängig, hoch und mein Kunde, kann sie per klick bildschirmfüllend betrachten und sich per links/rechts durch meine Galerie navigieren. Und das ist nicht mal eine Fotoplattform! Von echten Fotoportalen will ich gar nicht erst reden.

Du wirst feststellen, das niemand hier einen Frontend Designer nennen wird, der auf die Kritik reagiert - weil es keinen gibt, ausser vielleicht einen Selbsternannten. Wenn man dafür kein Geld ausgeben will, hätte man gut daraus einen Studentenwettbewerb machen können und einige Talentierte hätten sicher gern ihre Diplomarbeit damit glänzen lassen.

Das wissen Entwickler aber in der Regel zu verhindern und basteln selbst Lösungen die technisch funktionieren und im Design gut zur Sitzgruppe passen. Mich ärgert der Verzicht auf professionelle Gestaltung einfach und V4 ist ein Extrembeispiel dafür.

Sorry, ich lehre Gestaltung seit über 25 Jahren. Mist erkenn ich im dunkeln...

Und das mit der Geschmackssache... RTL 2 sendet auch das was die Leute sehen wollen. Und ich hab trotzdem keinen Erdbeerkäse im Kühlschrank!

Original von Sanguis
Du meinst zu beginn war v3 genauso unansehnlich wie v4, welche nicht die gleiche Chance bekommen soll, zu wachsen?

Mir gefällt v4. Ist halt Geschmackssache. Grade deshalb, solltest Du Deine geschmackliche Beurteilung nicht als allgemeinen Fakt stilisieren.

Ich schrieb übrigens was bei einem Design einer Seite in dieser Größenordnung bedacht werden sollte. Und das waren nur die minimalen Dinge. Traust Du Dir zu, ein besseres Design zu basteln, das diese Punkte einbezieht? Das es Zeit für Neues ist weiß man, wenn man sich im Browser mal kurz den generierten Quelltext der v3 ansieht und mit heutigen Webstandards vergleicht. Denn diese Standards werden alle Browser (ausser natürlich MS IE) bald voraussetzen, als Validierung. Dann würde die v3 nur noch in veralteten Browsern funktionieren. Würdest Du Dir das wünschen? Wohl kaum.
Deine (realitätsnahe) Alternative wäre also... ?

[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
[/quote]
#177Report
24.11.2012
Weil der Unterbau besser und zukunftssicherer ist. Ist das für Dich kein Grund? Warum gibt es menschliche Evolution? Der Grund ist der gleiche.

Original von Lichtstreif
Kannst du mir erklären, warum ich mich an etwas gewöhnen soll, dass nur anders aber nicht besser ist?

[quote]Original von Sanguis
v4 ist anders, nicht schlechter. Die Funktionen sind die Gleichen, nur an anderen Stellen.
[/quote]
#178Report
24.11.2012
Original von Sanguis
...Warum gibt es menschliche Evolution? Der Grund ist der gleiche.
...

Darf ich lösen? : weil es Evolution gibt. :-)
#179Report
24.11.2012
Und "Aussehen" spielt für Dich auf einer Modelplattform eine untergeordnete Rolle?

Original von Sanguis
Weil der Unterbau besser und zukunftssicherer ist. Ist das für Dich kein Grund? Warum gibt es menschliche Evolution? Der Grund ist der gleiche.

[quote]Original von Lichtstreif

[quote]Original von Sanguis
[/quote][/quote]
#180Report

Topic has been closed