Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

03.12.2012
Ja, und 99% der Anderen eben nicht. Und die mögen es meistens nicht, wenn man ihnen in ihre Lebensweise schlechtreden will ;)

Ich hab nix gegen Modelle, die sich in Klamotten unwohl fühlen. Das gibt mehr Aktbilder :-P
#121Report
Hmmm... möglicherweise bin ich deshalb hauptsächlich Aktmodell geworden? Interessanter Ansatz!

Original von Pixelspalter
Ja, und 99% der Anderen eben nicht. Und die mögen es meistens nicht, wenn man ihnen in ihre Lebensweise schlechtreden will ;)

Ich hab nix gegen Modelle, die sich in Klamotten unwohl fühlen. Das gibt mehr Aktbilder :-P
#122Report
03.12.2012
Egal warum--ich würde nix ändern :-D

Original von I want to kill you like they do in the movies
Hmmm... möglicherweise bin ich deshalb hauptsächlich Aktmodell geworden? Interessanter Ansatz!

[quote]Original von Pixelspalter

[/quote]
#123Report
03.12.2012
ich könnte ja mal ein aktshooting anbieten ... bezahlung: ein pelzmantel :-)
#124Report
[gone] User_6449
03.12.2012
Original von Sina Kristina
Auf gut bayerisch: Mi dat's grausen!!! wenn ich eine fremde Haut auf mir hätte.

Weshalb?

Ist doch schön, wenn es wärmt. Ich kann nichts Schlimmes daran finden:

Klick hier zum Foto

Viele Grüße
Peter
#125Report
[gone] Andreas Jorns
03.12.2012
Original von TomRohwer
Wer nicht mit Pelzen modeln will, möge nicht mit Pelzen modeln.
Wer keine Pelze tragen will, möge keine Pelze tragen.
Wer kein Fleisch essen will, möge kein Fleisch essen.
Wer vegan leben will, möge vegan leben.

Wer mit Pelzen modeln will, möge mit Pelzen modeln.
Wer Pelze tragen will, möge Pelze tragen.
Wer Fleisch essen will, möge Fleisch essen.
Wer nicht vegan leben will, möge nicht vegan leben.

Man nennt es auch Toleranz.
Man nennt es auch Eigenverantwortung.

Amen!
#126Report
03.12.2012
Es ist doch echt immer wieder erschreckend, wie viele sich ihre eigene Bequemlichkeit, Unwissenheit und Unverantwortlichkeit schön quatschen, damit sie ihren Arsch bloss nicht für einen einzigen Zentimeter bewegen müssen, oder 3 Euro ihres Sachbearbeitereinkommens mehr ausgeben müssten.

Hier startet jemand ein Thema um auf eine Missstand anzuzeigen. Sie greift niemanden an, sie verletzt keinen. Sie bekennt sich dazu, etwas falsch zu finden und will dazu anregen darüber nachzudenken. Einfach weil es falsch ist.

Und hier wirst sie gedisst, nieder gemacht und zertreten, mit dem Argument der fehlenden Toleranz. Gut, das sie keine Kirche hat die ihr anzünden könnt.

Machnmal ist hier viel mit "fremdschämen"
#127Report
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von TomRohwer

Amen![/quote]

Ich bin selbst tolerante Vegetarierin. Ich esse kein Fleisch, Kein Fisch, keine Meeresfrüchte und keine tierische Gelatine. Ich trage auch aus Prinzip keinen Pelz, doch Leder ist für mich ok, weil das sonst ein reines "Abfallprodukt" in der Fleischherstellung wäre. Ich bin damit glücklich und versuche keinen davon zu überzeugen auch so zu leben, wie ich wünsche, dass man nciht versucht mich wieder zum Fleischessen zu bewegen :)
#128Report
[gone] User_222836
04.12.2012
Ich finde Vegetarier die aus tierschutzgründen kein Fleisch essen lächerlich ..... Kühe stehen eng an eng in ihren ställen, werden in Milchfarmen immer wieder geschwängert, die Kälber werden ihnen weggenommen (kaum zu glauben, den Kühen ist das nicht egal), sie bekommen schreckliche euterentzündungen und schmerzhafte Spritzen und werden dann solange ausgebeutet bis sie verbraucht sind und nicht mehr in dem Maß milch geben können wie sie sollen und werden geschlachtet.

Nur mal so als zwischeninfo für aussagen wie "ich esse kein fleisch weil tiere freunde sind und ich sie nicht töte/quäle/esse etc.
#129Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
04.12.2012
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von TomRohwer

Amen![/quote]

Wenn man dabei aber den Tierschutz völlig verdrängt, nennt man es auch Ignoranz!
#130Report
04.12.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Hier startet jemand ein Thema um auf eine Missstand anzuzeigen. Sie greift niemanden an, sie verletzt keinen. Sie bekennt sich dazu, etwas falsch zu finden und will dazu anregen darüber nachzudenken. Einfach weil es falsch ist.

Wie ich schon geschrieben habe.....keiner mag es, wenn man seinen/ihren Lebensstil schlecht redet.
Und der Eingangsbeitrag suggeriert nun mal, daß jeder der einen Pelz trägt an Tierquälerei schuld wäre.
In Wirklichkeit weiß aber keiner hier, ob solche Mißstände nur Einzelfälle sind, die gerne dazu genutzt werden, um zu schocken.

Genau so könnte ich schreiben, denkt doch mal nach, ob ihr wirklich ein Auto kaufen müsst. Nehmt doch stattdessen ein Fahrrad. Gestern kam nämlich wieder ein erschreckender Bericht eines blutigen Unfalls im Fernsehen.

Mißstände will keiner hier. Aber Generalisierungen genau so wenig. Jemand, der Tintenfische auf Models plaziert, um sie zu fotografieren ist genau so wenig ein Tierquäler wie jemand, der eine pelzgefütterte Jacke kauft.
#131Report
04.12.2012
Natürlich will keiner Verantwortung übernehmen. Man kann sich ja immer schön einreden, das wäre alles nicht so schlimm. Wir haben da ja auch schon eine 80 jährige Tradition in dieser falsch verstandenen Toleranz.

[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook

Wie ich schon geschrieben habe.....keiner mag es, wenn man seinen/ihren Lebensstil schlecht redet.
Und der Eingangsbeitrag suggeriert nun mal, daß jeder der einen Pelz trägt an Tierquälerei schuld wäre.
In Wirklichkeit weiß aber keiner hier, ob solche Mißstände nur Einzelfälle sind, die gerne dazu genutzt werden, um zu schocken.

Genau so könnte ich schreiben, denkt doch mal nach, ob ihr wirklich ein Auto kaufen müsst. Nehmt doch stattdessen ein Fahrrad. Gestern kam nämlich wieder ein erschreckender Bericht eines blutigen Unfalls im Fernsehen.

Mißstände will keiner hier. Aber Generalisierungen genau so wenig. Jemand, der Tintenfische auf Models plaziert, um sie zu fotografieren ist genau so wenig ein Tierquäler wie jemand, der eine pelzgefütterte Jacke kauft.[/quote]
#132Report
04.12.2012
Natürlich will keiner Verantwortung übernehmen. Man kann sich ja immer schön einreden, das wäre alles nicht so schlimm. Wir haben da ja auch schon eine 80 jährige Tradition in dieser falsch verstandenen Toleranz.

Zumindest will sich keiner vorwerfen lassen, verantwortungslos zu sein, wenn sich mit Leichtigkeit 10 andere Beispiele finden lassen, in denen der Beschuldigende genau so verantwortungslos handelt

Die Welt ist einfach scheiße......und durch Schuldzuweisungen an Individuen wird garantiert nichts verändert. Da muß das Übel schon an der Wurzel gepackt werden.

Oder wann hatte die letze "Boykotiert Hersteller XY, weil dieser Kinderarbeit fördert" Aktion was geholfen?
Solche Aufrufe haben nur einen Erfolg. Die beruhigen das eigene Gewissen und bringen andere gegen einen auf.
Es wird deswegen kein Tier weniger sterben müssen oder sich irgendwas positiv verändern.

Und genau das ist es, was mich an diesen "Tierschutz-Aktionen" immer stört.
Werdet politisch aktiv oder unternehmt selbst aktiv etwas. Aber laßt es bleiben, Individuen bekehren zu wollen. Das dient nur eurem eigenen Seelenheil aber keinem Tier.
#133Report
04.12.2012
...

Verantwortung übernehmen heißt aber, dass ich selbst handele: kein Fleisch mehr esse, keine billigen T-Shirts kaufe, in Holzschuhen laufe etc. und nicht dass ich anderen Leuten vorschreibe, das zu tun.
#134Report
04.12.2012

Ob für den von der Oma/Tante geerbten Pelz ein Tier gequält wurde, weiß keiner, und hier schon gar nicht.

Was man aber weiß: auf jeden Fall wird jetzt kein Tier mehr gequält, weil jemand Omas Pelz weiterträgt.

Im Gegenteil: alte Pelze, die jemand nicht mehr haben will, sollten nicht vernichtet, sondern weiterverkauft werden - das spart nämlich Neuproduktion. Und verringert damit das Risiko, daß eventuell ein Tier für die Neuproduktion gequält wird.

Ich trage übrigens nur Pelze und Felle, die von indigenen Naturvölkern auf politisch korrekte Weise gejagt wurden.

Grönländische Robbe zum Beispiel, von urwüchsigen Eskimos handgetötet.
#135Report
04.12.2012
Oder wann hatte die letze "Boykotiert Hersteller XY, weil dieser Kinderarbeit fördert" Aktion was geholfen?
Solche Aufrufe haben nur einen Erfolg. Die beruhigen das eigene Gewissen und bringen andere gegen einen auf.

Nein, sie haben noch einen zweiten "Erfolg.

Die Familien, zu deren magerem Einkommen die Kinder bisher etwas beigesteuert haben, haben nun weniger Geld, und hungern.

Denn das moralisch-ethisch so tolle Engagement endet mit der Stillegung des "Kinderarbeitsplatzes". Danach interessieren einen die Gelben oder Braunen da hinten unten dann nämlich kein bißchen mehr...
#136Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
04.12.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Pixelspalter

Nein, sie haben noch einen zweiten "Erfolg.

Die Familien, zu deren magerem Einkommen die Kinder bisher etwas beigesteuert haben, haben nun weniger Geld, und hungern.

Denn das moralisch-ethisch so tolle Engagement endet mit der Stillegung des "Kinderarbeitsplatzes". Danach interessieren einen die Gelben oder Braunen da hinten unten dann nämlich kein bißchen mehr...[/quote]

Wenn ich sowas lese, bleibt mir echt die Spucke weg. Kinderarbeit geht Hand in Hand mit Hungerlöhnen, Lohnsklaverei und gesundheitsschädigenden Arbeitsplätzen. Das können nur Auftraggeber ändern, die den Herstellern klare Auflagen vor der Auftragserteilung machen und diese auch kontrollieren. Positive Beispiele gibt es mittlerweile genug. Und Konsumenten, die bereit sind, dafür 1 Euro mehr Herstellungskosten zu tragen. "Fairer Handel" nennt sich das - und dazu kann jeder beitragen.
#137Report
04.12.2012
Original von jan wischnewski photography | berlin | potsdam
Und Konsumenten, die bereit sind, dafür 1 Euro mehr Herstellungskosten zu tragen. "Fairer Handel" nennt sich das - und dazu kann jeder beitragen.

Das ist doch auch wieder nur Augenwischerei zur Beruhigung des eigenen Gewissens. Solange nicht die große Masse aktiv wird, passiert hier auch nichts. Und die Masse erreichst Du nicht über individuelle Bekehrung.
Hier muß entweder ein Gesetzgeber eingreifen, oder die Medien genügend Menschen erreichen, daß der Hersteller gezwungen wird umzudenken.
#138Report
04.12.2012
Original von Sensual Designs
Du versuchst also nicht, anderen Leuten deine Meinung aufzuzwingen, du willst nur den Leuten "die Augen öffnen", damit sie genauso denken wie du...

Ja nee.... is klar...!

Das ist nicht so GANZ rictig, bis hier zu diesem Beitrag zumindest. Sie ist nur entsetzt ob des anderen Verständnisses und im Titel steht "BITTE nicht".

Um mal meinen persönlichen Senf dazu zu geben:

Aufklärung ist gut - und wichtig. Was jemand daraus macht ist aber dann nicht mehr in unserer Hand.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Menschen, die anderen Wesen die Leidensfähigkeit absprechen und UNNÖTIG grausam gegen andere Lebewesen agieren.

Wir müssen Essen - dazu MÜSSEN wir töten. Aber wir können das was wir Essen auch mit RESPEKT behandeln. Und hey, auch eine PFLANZE LEBT und hat Gefühle. Vegan zu leben oder Vetarier zu sein ist also nicht "besser".

Und noch wichtiger: wir müssen was wir essen oder anziehen nicht unnötig quälen. Und im Zweifelsfall verzichte ich lieber auf meinen Genuss.

Aber es gibt leider Sadisten. Die wird man nicht erreichen mit welcher Kampagne auch immer. Es gibt Menschen die ohne Bedenken andere Menschen, ja sogar wehrlose Kinder mit SPASS daran umbringen. Wie will man die von Tieren abhalten? Geht nicht.

ABER: es gibt satt genug Menschen die geistig, um es vorsichtig zu sagen, nicht so bewandert sind. Die KANN man durchaus aufklären und erreichen. Das finde ich wichtig.

Viele Grüße,
Frank
#139Report
04.12.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Sie schreibt aber sinngemäß: Ich mag keine echten Pelze und darum soll die auch kein anderer mögen!

FALSCH. Sie schreibt die soll keiner mögen weil die Tiere in der Regeln (unnötig) leiden. Hat nichts mit ihrem Geschmack zu tun ....

DU legst ihr Worte in den Mund die sie nicht gesagt hat :-)
DU bist (jetzt) also die wo anderen ihre MEINUNG aufzwingt.

Viele Grüße,
Frank
#140Report

Topic has been closed