Neues Design der MK 675
Hast Du mal ein paar konkrete Beispiele, was hier umständlicher zu erreichen ist und was in der V3 noch einfacher ging?
alles ging in der V3 einfacher
alles ist in der V4 komplizierter, unübersichtlicher und am normalen User vorbeientwickelt.
Ist eben jetzt nur noch was für Technikfreaks die auf Spielerei stehen und sich durch das ganze Chaos durchwühlen können ;-)
alles ging in der V3 einfacher
alles ist in der V4 komplizierter, unübersichtlicher und am normalen User vorbeientwickelt.
Ist eben jetzt nur noch was für Technikfreaks die auf Spielerei stehen und sich durch das ganze Chaos durchwühlen können ;-)
#302Report
01.01.2013
Das ist jetzt eine reine polemische Antwort die keinem hier weiterhilft.
Wie gesagt....laß Dir mal ein paar konkrete Beispiele einfallen. Ohne Beleg wirst Du hier keinen überzeugen können, daß es in der V4 wirklich umständlicher zugeht.
Das lässt Dich dann eher so aussehen, als würdest Du Dich einfach aus Prinzip gegen die V4 sträuben selbst wenn sie nach Umgewöhnung für Dich genau so simpel zu bedienen wäre.
Wie gesagt....laß Dir mal ein paar konkrete Beispiele einfallen. Ohne Beleg wirst Du hier keinen überzeugen können, daß es in der V4 wirklich umständlicher zugeht.
Das lässt Dich dann eher so aussehen, als würdest Du Dich einfach aus Prinzip gegen die V4 sträuben selbst wenn sie nach Umgewöhnung für Dich genau so simpel zu bedienen wäre.
#304Report
01.01.2013
@horst
alles wird gut, klick mal hier: problemlöser v4
alles wird gut, klick mal hier: problemlöser v4
#305Report
@ Oli
typisch ! ;-)
@BS
z.B. früher sah ich auf einen Blick die neuen Themen im Forum
und "Themen mit deinen Beiträgen"
trotz aller Suche und Klickerei bekomme ich die "Themen mit deinen Beiträgen" nicht auf meine persönliche Startseite. Muss immer ein paar klicks machen
oder will das Foto vor meinen Beiträgen in das Lollibild ändern .... hab alles mögliche probiert. Es klappt einfach nicht.
kann nicht sehen wann jemand auf meinem Profil war (mir ist auch das Anzeigefeld viel zu gross)
kann bei neuen Profilen nicht einstellen das mir nur neue Profile aus meiner Umgebung angezeigt werden
usw. usw. usw.
was ich früher auf einem Blick auf meinem Monitor hatte muss ich jetzt ewig scrowlen weil vieles zu gross dargestellt wird.
typisch ! ;-)
@BS
z.B. früher sah ich auf einen Blick die neuen Themen im Forum
und "Themen mit deinen Beiträgen"
trotz aller Suche und Klickerei bekomme ich die "Themen mit deinen Beiträgen" nicht auf meine persönliche Startseite. Muss immer ein paar klicks machen
oder will das Foto vor meinen Beiträgen in das Lollibild ändern .... hab alles mögliche probiert. Es klappt einfach nicht.
kann nicht sehen wann jemand auf meinem Profil war (mir ist auch das Anzeigefeld viel zu gross)
kann bei neuen Profilen nicht einstellen das mir nur neue Profile aus meiner Umgebung angezeigt werden
usw. usw. usw.
was ich früher auf einem Blick auf meinem Monitor hatte muss ich jetzt ewig scrowlen weil vieles zu gross dargestellt wird.
#306Report
bei den PN s steht nicht mehr das Datum sondern "vor 1 Woche" "vor einem Monat" "vor 6 Monaten" oder so
.
Oft ist das genaue Datum der PN wichtig !!
.
Oft ist das genaue Datum der PN wichtig !!
#307Report
01.01.2013
@Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Für die neuen Beiträge im Forum ist Dir die Lösung doch schon genannt worden. Auf der persönlichen Startseite auf das Tab "Beiträge im Forum" umschalten:
https://www.model-kartei.de/startseite.html#maint3
Was hat daran für Dich nicht funktioniert?
Den Avatar kannst Du einfach über "Vorschaubild hochladen" bei den Sedcard-Daten ändern:
https://www.model-kartei.de/index.php?p=vb&to=2
Der Link steht auch direkt oben bei "Hilfe" unter "Vorschaubild hochladen"
Die Besuchszeiten Deiner SC-Besucher siehst Du aktuell nur in dem Widget auf der Startseite aber nicht in der Besucherliste. Das würde ich eher als Unschönheit werten, die wahrscheinlich noch gefixt wird. Auch kein riesiger Beinbruch.
Das Radar gibt es genau so wie früher (auch mit wählbarem Radius). Daran hat sich nichts verändert. Ebenso über die Startseite aufrufbar
Du bist wieder drann :)
Für die neuen Beiträge im Forum ist Dir die Lösung doch schon genannt worden. Auf der persönlichen Startseite auf das Tab "Beiträge im Forum" umschalten:
https://www.model-kartei.de/startseite.html#maint3
Was hat daran für Dich nicht funktioniert?
Den Avatar kannst Du einfach über "Vorschaubild hochladen" bei den Sedcard-Daten ändern:
https://www.model-kartei.de/index.php?p=vb&to=2
Der Link steht auch direkt oben bei "Hilfe" unter "Vorschaubild hochladen"
Die Besuchszeiten Deiner SC-Besucher siehst Du aktuell nur in dem Widget auf der Startseite aber nicht in der Besucherliste. Das würde ich eher als Unschönheit werten, die wahrscheinlich noch gefixt wird. Auch kein riesiger Beinbruch.
Das Radar gibt es genau so wie früher (auch mit wählbarem Radius). Daran hat sich nichts verändert. Ebenso über die Startseite aufrufbar
Du bist wieder drann :)
#308Report
01.01.2013
@ horst:
verwaltung -> einstellungen -> darstellung der zeitangaben
auswählen und speichern nicht vergessen...
verwaltung -> einstellungen -> darstellung der zeitangaben
auswählen und speichern nicht vergessen...
#309Report
01.01.2013
bei den PN s steht nicht mehr das Datum sondern "vor 1 Woche" "vor einem Monat" "vor 6 Monaten" oder so
Verwaltung / Einstellungen
Und dort "Darstellung der Zeitangaben" umstellen.
Das heißt in Wirklichkeit nur, daß Du hier mehr Möglichkeiten als früher hast, weil Du Dir selbst aussuchen kannst, wie Zeitangaben dargestellt werden sollen (entweder Facebook-Like mit Zeitdifferenzen oder eben absolut)
Wie schon vermutet.....Du würdest Dich deutlich leichter tun in der V4 wenn Du Dich einfach mal mit ihren Möglichkeiten beschäftigen würdest.
Du kannst nicht erwarten, daß sie Dich als mündiger User an die Hand nimmt und Dir alles haarklein vorkaut. Aber trotzdem gibt es hier genau Leute, die Dir helfen, wenn Du einfach mal danach frägst statt grundsätzlich der V4 ablehnend gegenüber zu stehen.
#310Report
[gone] User_30919
01.01.2013
@ Horst
Ich denke, du solltest dich mal mit einem anderen User treffen, der dir die Bedienung erklärt.
Ich bin mir sicher, dass du dann die V4 verstehen und lieben wirst.
Ich denke, du solltest dich mal mit einem anderen User treffen, der dir die Bedienung erklärt.
Ich bin mir sicher, dass du dann die V4 verstehen und lieben wirst.
#311Report
[gone] User_115605
01.01.2013
@ Horst
auf deiner Persönlichen Startseite ist ein gelbes Banner der Mk
Da sind Links angegeben...verschiedene Themen, die du dir durch Videos erklären lassen kannst
So auch das einrichten deiner persönlichen Startseite
auf deiner Persönlichen Startseite ist ein gelbes Banner der Mk
Da sind Links angegeben...verschiedene Themen, die du dir durch Videos erklären lassen kannst
So auch das einrichten deiner persönlichen Startseite
#312Report
01.01.2013
@ orexi:
wenn man den gelben banner einmal wegggeklickt hat, kommt er nicht wieder.
die links zu den erklärvideos sind allerdings auch in hendriks *weihnachtsbotschaft* aufgeführt :)
außerdem gibt es jetzt *hier (klick)* einige neue hilfedateien zu den einstellungen.
wenn man den gelben banner einmal wegggeklickt hat, kommt er nicht wieder.
die links zu den erklärvideos sind allerdings auch in hendriks *weihnachtsbotschaft* aufgeführt :)
außerdem gibt es jetzt *hier (klick)* einige neue hilfedateien zu den einstellungen.
#313Report
[gone] User_115605
01.01.2013
,@Henning,
da hast du natürlich recht
Aber dann kann ich nur sagen.....selbst schuld ;-)
da hast du natürlich recht
Aber dann kann ich nur sagen.....selbst schuld ;-)
#314Report
[gone] VisualPursuit
01.01.2013
Oli, das ist kein Problemlöser, das ist der direkte Nagel zum Sarg.
Publikumsbeschimpfung war noch nie eine gute Idee zur Krisenbewältigung.
In den Foren sind dutzende Leute zu hören die v4 umständlicher finden,
die auch nachdem sie die Funktionen wiedergefunden haben der Ansicht
sind es ist schlechter geworden - oft sehr detailliert geschildert und begründet.
Denen allen einen IQ unterhalb der Raumtemperatur zu unterstellen oder ihnen
den Weg nach draussen zu zeigen kann in niemandes Interesse sein.
Es äussern sich zu viele Leute zu deutlich um das im Interesse der Plattform
ignorieren zu können.
Icons statt Klartextlinks, jede Menge Leere im Layout, viele Funktionen
benötigen mehr Klicks als vorher, man muss weit mehr scrollen als vorher.....
Jaja, man kann alles konfigurieren. Hat auch den charmanten Vorteil dass
die MK bei jedem anders aussieht und ihre Markenidentität dabei feste
verwässert.
Und ich kann konfigurieren so lange ich will - das was vorher in der Übersicht
auf eine Seite ging passt mit den vielen Freiflächen eben nicht mehr auf eine
Seite ohne scrollen.
Die meisten Leute die ich im echten Leben treffe schütteln nur noch den
Kopf wenn es um die MK geht - das kann man nicht schönreden.
Und dann haben wir noch nicht darüber gesprochen wie geschickt es ist
bei so eindeutiger Kritik an der Beta das Ganze dann nahezu unverändert,
dafür aber ohne Editor im Forum und mit nicht funktionierender Ignore-Funktion
online zu stellen.
MK18 und auf privat gestellte Bilder frei sichtbar bzw in der Googlesuche als
Vorschaubild zu finden - grösser könnte die Katastrophe doch gar nicht sein!
Je länger man sich umguckt, umso schlimmer wird das Bild was sich einem bietet.
Publikumsbeschimpfung war noch nie eine gute Idee zur Krisenbewältigung.
In den Foren sind dutzende Leute zu hören die v4 umständlicher finden,
die auch nachdem sie die Funktionen wiedergefunden haben der Ansicht
sind es ist schlechter geworden - oft sehr detailliert geschildert und begründet.
Denen allen einen IQ unterhalb der Raumtemperatur zu unterstellen oder ihnen
den Weg nach draussen zu zeigen kann in niemandes Interesse sein.
Es äussern sich zu viele Leute zu deutlich um das im Interesse der Plattform
ignorieren zu können.
Icons statt Klartextlinks, jede Menge Leere im Layout, viele Funktionen
benötigen mehr Klicks als vorher, man muss weit mehr scrollen als vorher.....
Jaja, man kann alles konfigurieren. Hat auch den charmanten Vorteil dass
die MK bei jedem anders aussieht und ihre Markenidentität dabei feste
verwässert.
Und ich kann konfigurieren so lange ich will - das was vorher in der Übersicht
auf eine Seite ging passt mit den vielen Freiflächen eben nicht mehr auf eine
Seite ohne scrollen.
Die meisten Leute die ich im echten Leben treffe schütteln nur noch den
Kopf wenn es um die MK geht - das kann man nicht schönreden.
Und dann haben wir noch nicht darüber gesprochen wie geschickt es ist
bei so eindeutiger Kritik an der Beta das Ganze dann nahezu unverändert,
dafür aber ohne Editor im Forum und mit nicht funktionierender Ignore-Funktion
online zu stellen.
MK18 und auf privat gestellte Bilder frei sichtbar bzw in der Googlesuche als
Vorschaubild zu finden - grösser könnte die Katastrophe doch gar nicht sein!
Je länger man sich umguckt, umso schlimmer wird das Bild was sich einem bietet.
#315Report
01.01.2013
@Horst
Ich zeige Dir jetzt mal, wie übersichtlich die Startseite aussehen kann. Ich habe alles in einem Blick ohne viel scrollen zu müssen:
Wenn zum Beispiel ein neuer Besucher auf meiner Sedcard war, dann wird das Widget dafür zusätzlich eingeblendet. Sobald ich das wahrgenommen habe, klicke ich das kleine schwarze Kreuz und das Widget ist bis zum nächsten Besucher verschwunden.
In der V3 hatte ich zwar immer gleich alles sichtbar, dafür habe ich aber die Veränderungen nicht gesehen und mußte mir selbst merken, ob ich etwas schon wahrgenommmen hatte oder nicht.
Ebenso ist es bei neuen Beiträgen im Forum. Unten siehst Du jetzt sofort, wie viel sich seit dem letzten Besuch getan hat (und die neu beantworteten Forumsthemen sind auch farbig hinterlegt). Früher mußte ich das alles im Kopf haben.
Alles war auf der Startseite üblicherweise sichtbar ist, sind neue Bilder, die Bilderdiskussion und neue Kommentare bereits von mir kommentierter Bilder. Alles andere wird weggeklickt, sobald ich es wahrgenommen habe (z.B. Jobs, Bildkommentare, Bildteilnehmerkommentare usw).
Damit ist die Startseite in der V4 für mich deutlich aufgeräumter als es noch in der V3 der Fall war. Die war nämlich wirklich überladen, weil sie alles immer(!) dargestellt hat
Wenn Dich meine Einstellung der Startseite interessiert. Die sieht so aus:
Ich zeige Dir jetzt mal, wie übersichtlich die Startseite aussehen kann. Ich habe alles in einem Blick ohne viel scrollen zu müssen:
Wenn zum Beispiel ein neuer Besucher auf meiner Sedcard war, dann wird das Widget dafür zusätzlich eingeblendet. Sobald ich das wahrgenommen habe, klicke ich das kleine schwarze Kreuz und das Widget ist bis zum nächsten Besucher verschwunden.
In der V3 hatte ich zwar immer gleich alles sichtbar, dafür habe ich aber die Veränderungen nicht gesehen und mußte mir selbst merken, ob ich etwas schon wahrgenommmen hatte oder nicht.
Ebenso ist es bei neuen Beiträgen im Forum. Unten siehst Du jetzt sofort, wie viel sich seit dem letzten Besuch getan hat (und die neu beantworteten Forumsthemen sind auch farbig hinterlegt). Früher mußte ich das alles im Kopf haben.
Alles war auf der Startseite üblicherweise sichtbar ist, sind neue Bilder, die Bilderdiskussion und neue Kommentare bereits von mir kommentierter Bilder. Alles andere wird weggeklickt, sobald ich es wahrgenommen habe (z.B. Jobs, Bildkommentare, Bildteilnehmerkommentare usw).
Damit ist die Startseite in der V4 für mich deutlich aufgeräumter als es noch in der V3 der Fall war. Die war nämlich wirklich überladen, weil sie alles immer(!) dargestellt hat
Wenn Dich meine Einstellung der Startseite interessiert. Die sieht so aus:
#316Report
[gone] User_6449
01.01.2013
@ Pixelspalter
Deine Bildbeispiele unter [IMG] funktionieren leider nicht.
Ist es ein Bug ... ?
Viele Grüße
Peter
Deine Bildbeispiele unter [IMG] funktionieren leider nicht.
Ist es ein Bug ... ?
Viele Grüße
Peter
#317Report
01.01.2013
Deine Bildbeispiele unter [IMG] funktionieren leider nicht.Also, wenn ich draufklicke, zeigt er mir die jeweiligen Bilder an ...
#318Report
01.01.2013
Eher dein Browser....
#319Report
01.01.2013
@Peter Herhold
Wenn dann ist es eher ein Bug bei Dir ;)
Hab es gerade unter zwei verschiedenen Browsern und zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert. Ein Klick auf den Link zeigt überall bei mir das Bild an
Wenn dann ist es eher ein Bug bei Dir ;)
Hab es gerade unter zwei verschiedenen Browsern und zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert. Ein Klick auf den Link zeigt überall bei mir das Bild an
#320Report
Topic has been closed
Das ist tatsächlich etwas, was man ändern könnte. Das hängt aber eher damit zusammen, weil die Sedcard jetzt eben umschaltbare Bereiche hat bei denen nicht die komplette Sedcard neu geladen werden muß bei einem Klick. Dafür geht es jetzt eben schneller und übersichtlicher um an die Galerieübersicht zu kommen
Wobei ich das jetzt aber als ziemliche Kleinigkeit werte. Der eine Klick mehr wird kaum ins Gewicht fallen. Und das lässt sich auch dadurch lösen, daß eine Galerie in einem extra Tab aufgemacht wird, was jeder moderne Browser mittlerweile kann.
Du kannst auch den Galeriebutton selbst in einem Tab öffnen. Wenn Du dann zurück gehst, siehst Du gleich wieder die Galerieübersicht.
Der Link dazu wäre dann sowas wie das hier:
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/9549/pixelspalter/#ctab-2