Neues Design der MK 675

31.12.2012
@Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Meinst Du jetzt "unübersichtlich" oder "kompliziert". Das sind nämlich zwei grundverschiedene Dinge
Zitieren geht momentan nur manuell über (quote)-Tags
Und wie man sich eine Startseite einrichtet ist so einfach, daß Du es wahrscheinlich deswegen übersehen hast ;)
Da gibts nämlich direkt auf der Startseite einen Button namens "Diese Seite anpassen". Und auf der Folgeseite eine komplette Beschreibung, wie das funktioniert
Vorschläge, wie man das noch einfacher gestalten könnte sind aber wahrscheinlich gerne gesehen
#281Report
@Pixelspalter

Klar, habe ich gefunden und gemacht ... trotzdem werden meine gewünschten einstellungen nicht, wie früher, beim Betreten der MK also noch dem Einloggen angezeigt

Meinst Du jetzt "unübersichtlich" oder "kompliziert".

ich meine beides .... und dazu noch total verwirrend.

früher habe ich mit jeder neuen Version sofort zurecht gefunden (hab ja alle Versionen erlebt) .... mit dieser finde ich mich überhaupt nicht zurecht.
#282Report
31.12.2012
// OLI.M also wenn ick mir deine hp anschaue, dann würd ick mich erstmal dort dransetzen...//

............das muss mir gerade wer schreiben bei dem kein impressum zu finden ist *lol*

..........da hier ja nun genug ueber mich geschrieben wurde
- was wohl wenig mit dem thema zu tun hat -
verabschiede ich mich mal hier im forum und wuensche trotzdem
oder gerade drum allen einen guten Rutsch und alles gute fuer 2013 !

PS: ich bin uebrigens schon lange wieder vergeben
und fuer keine Model-Angebote zugaenglich !
#283Report
31.12.2012
............das muss mir gerade wer schreiben bei dem kein impressum zu finden ist *lol*

ruhig brauner!
.com-domain, rein privat und nicht-kommerziell betrieben... da ist das schon ok so wie es ist ;)
#284Report
31.12.2012
@ Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Also mir ist nicht so ganz klar, was Du damit meinst, bzw was die Startseite mit dem Einloggen zu tun hat.
Kannst Du das etwas genauer erklären?

Ich mach ja auch schon die dritte Version der MK mit. Und ich kann nicht behaupten, daß die V4 unübersichtlicher als vorherige Versionen wären. Im Gegenteil....nach ein wenig Umgewöhnung finde ich hier alles genau so wie früher. Teilweise sogar noch einfacher und bequemer.
#285Report
auf der persönlichen Startseite kann man "neue Themen" anzeigen lassen

nicht aber "Themen mit deinen Beiträgen"

auch habe ich keine Möglichkeit gefunden die persönliche Startseite nach eigenen Vorstellung und Bedürfnissen zu sortieren.

*nerv*
#286Report
31.12.2012
auch habe ich keine Möglichkeit gefunden die persönliche Startseite nach eigenen Vorstellung und Bedürfnissen zu sortieren.

dann biste blind ;)
https://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungenstart
und die kästchen per drag'n'drop sortieren....

Ebenso kannst du sie mit der Maus an einen Ort deiner Wahl ziehen und die Selektion speichern. Das Widget wird dann immer an der gewählten Position erscheinen.
#287Report
31.12.2012
@Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Wie einfach das Sortieren ist, hat ja der Oli schon geschrieben

Für die Forenthemen gibt es kein Widget. Allerdings taucht es standardmäßig schon genau darunter auf.
Einfach auf der Startseite das Tab "Beiträge im Forum" anklicken. Dort erscheinen alle Forenthemen, die Du abonniert hast. Ebenso erscheint neben der Überschrift eine Zahl, wenn sich dort was Neues getan hat
#288Report
Oh, ist das alles kompliziert, unübersichtlich und verwirrend
#289Report
[gone] Volker Hämmerling
01.01.2013
Das Design der MK V4, so aufregend wie Staubwischen und Mülltrennung;
man muss sich ständig umständlich verrenken und es öffnen sich einem viele muffelige Behälter.

Deshalb, Frohes Neues Schaffen allerseits!
#290Report
Glaube, die neue Seite versteht nur einer der die Seite programiert hat oder bei der Entwicklung mitgewirkt hat.

Für einen "normalen" User wie z.B. mich ist das alles viel zu kompliziert und verwirrend ....

Manche Sachen die mir wichtig sind erreiche ich, wenn überhaupt, nur mit mehreres Klicks
Da war die alte Seite übersichtlicher und einfacher ... hatte alles für mich wichtige auf einen Blick und im direkten sichtfeld ohne rauf und runterzufahren und hin- und herzuklicken.
#291Report
[gone] VisualPursuit
01.01.2013
Horst, das darfst Du nicht sagen, sonst kommt Münchhausen auch zu Dir und faselt was von VIP und wie gut es ihm geht.
Und der den Weg gerannte schlägt Dir im Nachtritt vor Dich gleich abzumelden.

Das ist ganz schlechtes Karma, Horst.
#292Report
[gone] User_30919
01.01.2013
Irrtum, kleiner Visual :D

Für Horst habe ich Verständnis; ansonsten ist er ein netter und positiver Geist. Vielleicht findet sich hier sogar jemand in seiner Nähe, der ihm bei der Bedienung helfen kann.

Von dir lese ich seit Jahren kein einziges postives Wort. Du selbst sagst von dir, dass du hier nicht als Fotograf angemeldet bist, sondern dich nur Foren bzgl. Technik interessieren. Aber du nörgels rund um die Uhr in alle Foren riesengroßen Mist. Und bitte nenne mich nicht noch einmal Münchhausen. Und noch einmal... wenn es dir hier nicht gefällt, dann gehe auf eine Plattform, die dich glücklich macht. Oder baue dir selbst deine eigene Plattform. Ich möchte mir nicht auch 2013 wieder deine pausenlose Meckerei anhören.

P.S. (wurde von BS entfernt)
#293Report
[gone] VisualPursuit
01.01.2013
Wie kommst Du darauf dass ich Dich Münchhausen genannt habe, Herr Krogmann?
Den Schuh ziehst Du Dir höchstselbst an.
#294Report
01.01.2013
@LEUTE (ohne visualp aka mq aka quack):
laß euch doch nicht trollen...

@VISUALPURSUIT (ohne den ganzen rest):
digga, bleib doch mal entspannt. im rl biste ooch n total umgänglicher typ ;)
#295Report
[gone] User_30919
01.01.2013
@ Visual

Ab heute habe ein ein zweites Hobby!
#296Report
komisch ist nur das ich hier mit einigen Leuten hin und hergetippselt habe, die alle die neue Seite umständlicher und unübersichtlicher als die V3 finden.

scheine wohl wirklich kein Einzelfall zu sein.

sollte vielleicht mal einen Thread mit Klickmöglichkeit eröffnen, wenn das überhaupt noch geht und ich finde.
*ggg
#297Report
01.01.2013
Hast Du mal ein paar konkrete Beispiele, was hier umständlicher zu erreichen ist und was in der V3 noch einfacher ging?
#298Report
01.01.2013
hier ein Beispiel:

was mich momentan nervt ist, dass ich, wenn ich in einer Galerie den zurück-Button im Browser klicke,
immer auf der SC lande und mich dann erneut in die Galerien klicken muss.
#299Report
01.01.2013
machmal frag ick mich bei manchen leuten hier, ob das thema "v4" n forum für intelligenztotalallergiker ist :|
wayne interessierts, ob ihr NIX findet? ists euch denn nicht einmal ein bisschen peinlich euer dererlei mangelhafte hirnleistung auch noch aller welt umfassend auszubreiten?
sry, aber habt ihr euch, das erste mal als ihr ne hose mit knöpfen anstatt reißverluss anhattet, in die hose gepinkelt, weil euch die geistige transferleistung überfordert hat?

natürlich wäre es schön, wenn alles ganz von allein ginge, aber das tut es eben NIE! weder zu einer v2, noch einer v3...
übrigens auch nicht bei einem "facebook" - zumindest wenn ick mir so anschaue was da einige (auch hier aktive) leute (scheinbar aus unvermögen sich mit den privatsphäre-einstellungen auseinanderzusetzen) da auf die öffentlichkeit loslassen.

ehrlich, ick bin alles andere als ein "fanboy" des aktuellen zustands, aber sollte einem wachen geist nicht sonderlich schwerfallen zwischen
- "mag ich optisch nicht" (da hätte ich einiges)
- "realer fehler" (wird behoben -> s. bug-fred)
- mimimimimimimimimimimimi
zu unterscheiden.

so einige extrem-kritiker hier behaupten (teils unterschwellig, teils ganz offenkundig) von sich, die wahren helden ihres jew. betätigungsfeldes zu sein.
UND DANN HABT IHR ZEIT HIER ZU MECKERN oder SEIT VON DER "SOOOOO SCHLECHTEN" PLATTFORM MK DERMAßEN ABHÄNGIG?
der logische schluss ist:
scheinbar läuft euer job (fotograf, studiobetreiber etc.pp.) wohl doch nicht ganz so knorke, dass ihr sehrwohl ausreichend zeit findet euch dermaßen kontraproduktiv zu verhalten und auch besteht wohl doch genug abhängigkeit zu dieser plattform (reichweite etc).
ihr legt hier ein verhalten an den tag, was jede kindergärtnerin tränen in die augen treiben würde:
signatur: "mk is sooo doof" -> mimimimimimimi
avatarbildchen: "mk doof" -> mimimimimimimi
beiträge mit dem inhalt: "ick hab kacke an den fingern, weil die klorolle jetzt links anstatt rechts zu finden ist" -> mimimimimimimi (und händewaschen nicht vergessen)

ICK KÖNNT MICH SCHON WIEDER AUFFFFFREGEN *GRRRRRR* >;))))))) [gut, dass mein dad kein choleriker war ;) ]
#300Report

Topic has been closed