Neues Design der MK 675

01.01.2013
Viell. ist gemeint, das die Bilder nicht im Beitrag direkt angezeigt werden. Bei [img] vermutet man ja das es ein BBCode ist der - wenn sichtbar - nicht richtig funktioniert. "Screenshot 1" und "Screenshot 2" wäre wohl verständlicher *g*.
#321Report
01.01.2013
Viell. ist gemeint, das die Bilder nicht im Beitrag direkt angezeigt werden. Bei [img] vermutet man ja das es ein BBCode ist der - wenn sichtbar - nicht richtig funktioniert. "Screenshot 1" und "Screenshot 2" wäre wohl verständlicher *g*.

..und am besten noch in Großschrift drangeschrieben: LINK IST ANKLICKBAR [IMG] UND DER AUCH [IMG]
#322Report
[gone] User_30919
01.01.2013
@ un-schuld

Ich kann dir da nur zustimmen.

Wenn ich eine Fremdsprache erlernen möchte, dann reicht es nicht nur aus, dass ich mir ein Buch kaufe. Nein, ich muss es auch lesen und z.B. Vokabeln lernen. Und... sehr wichtig, ich muss wirklich Spaß daran haben.
Ich glaube allerdings, dass die Nörgelei bereits in den Genen der betroffenen Usern steckt. Und erkläre mal einen Dieb, dass er gerade etwas gestohlen hat?
#324Report
02.01.2013
nichtsdestotrotz geht es mittlerweile nicht mehr darum, was besser ist sondern ob man in Zukunft damit arbeiten will oder nicht
Richtig. Aber wenn man mit der V4 nicht mehr arbeiten will, aus welchen Gründen auch immer, dann muss man auch so konsequent sein und sich etwas anderes suchen und diese Seite verlassen.

Ich bin ganz ehrlich ... der Anfabg in der ersten V4 war ein Chaos und wenn die so umgesetzt worden wäre, wäre ich auch gegangen. Der zweite öffentliche Test hat mir dann schon deutlich besser gefallen und jetzt? So langsam beginne ich, mich mit der V4 und deren Funktionen in Ruhe auseinanderzusetzen und finde sie gar nicht mehr so unübersichtlich.

Fehler sind noch vorhanden, das ist richtig ... und ich hoffe auch, dass sie möglichst bald behoben werden, aber kann ich trotz (oder wegen) dieser Fehler keine Shootings planen? Die Grundfunktionen der MK V4 funktionieren alle problemlos.
#325Report
Richtig. Aber wenn man mit der V4 nicht mehr arbeiten will, aus welchen Gründen auch immer, dann muss man auch so konsequent sein und sich etwas anderes suchen und diese Seite verlassen.

tolle Aussage
sehr konstruktiv
Cheffe wird sich freuen ;-)
#326Report
mit sicherheit wird cheffe es eher verkraften können ein paar heulsusen zu verlieren, als ständig dieselbe leier lesen zu müssen.....
#327Report
02.01.2013
sehr konstruktiv

Wer im Glashaus sitzt *hüstel*...
#328Report
02.01.2013
olle Aussage
sehr konstruktiv
Cheffe wird sich freuen ;-
Ganz ehrlich?

Es sind immer wieder die gleichen, die hier am herumheulen sind ... mal ist die MK nicht in der Lage für zuverlässige Models zu sorgen, dann ist wieder alles grundsätzlich scheiße ... oder jetzt gefällt V4 halt nicht.

Ich hab es irgendwo hier auch mal geschrieben, wäre der erste Beta-Test V4 die Real-Version geworden, wäre ich sofort gegangen. Da das aber nicht passiert ist, habe ich mich nach der Umstellung mal in aller Ruhe mit der V4 beschäftigt und letztlich festgestellt ... es ist die geilste MK, die ich bislang kennengelernt habe. V4 schlägt V3 und V2 um längen.

ICH möchte V4 nicht mehr missen, und selbst wenn, auf mich würde eh keiner hören ;-)

V3 ist abgeschrieben und wird auch nicht wiederkommen, dass wurde ja von Hendrik ganz deutlich festgehalten. Also kann man sich jetzt entweder mit V4 anfreunden oder man zieht seine Konsequenzen. Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben ...
#329Report
[gone] User_30919
02.01.2013
@ Horst

Dir wird hier von allen Seiten jegliche Hilfe angeboten.
Was soll man deiner Meinung nach noch veranstalten?
Um deinen Seelenfrieden wiederzufinden, solltest du dann für dich - ganz alleine - deine Entscheidung treffen.
Es bringt überhaupt nichts, hier weiterhin täglich deinen Unmut niederzuschreiben.
Ich wünsche dir dennoch Erfolg; hier oder auf einer anderen - für dich besseren oder einfacheren - Plattform.
#330Report
@Horst G
In zahlreichen anderen Thread haben User KONKRETE Fragen zu verschiedenen (Bedienungs-)Problemen im Zusammenhang mit der V4 gestellt und im Regelfall SEHR schnell ebenso konkrete Antworten erhalten.

Ohne konkrete Frage, gibt es aber nunmal keine konkrete - und damit für dich hilfreiche - Antwort.

Was willst du denn KONKRET wissen? Willst du ein Bild hochladen? Willst du deinen Namen ändern? Willst du jemanden auf Ignore setzen?

WAS willst du tun? Formuliere daraus bitte in einem entsprechenden Thread eine Frage und dir kann sicherlich geholfen werden.
#331Report
horsti will wie peterle und manch anderer nur eins:

heulen um des Heulens willen. denen ist nicht zu helfen....ausser vielleicht durch bittgesänge.
#332Report
@Johannes H. de la Torre
Ja...ich weiß langsam auch nicht mehr weiter, denn den allermeisten hier spreche ich die FÄHIGKEIT, entsprechend konkret ausformulierte Fragen zu stellen, eindeutig zu. Da diese Fragen aber ausbleiben, muß man sich zwangsläufig fragen, ob bei denen einfach der WILLE dazu fehlt.

Und soooo schwierig ist das doch nicht, Fragen zu stellen. Man orientiert sich dabei an seinen eigenen Bedürfnissen hier, analysiert kurz, was man (im Vergleich zur V3) nicht hinbekommt und stellt dann einfach die Frage, WIE man dieses, das und jenes hinbekommt.

Klaro mag es sein, daß man als Antwort dann erhält, daß dieses und jenes noch fehlbehaftet ist und nicht korrekt funktioniert oder schlichtweg noch nicht implementiert wurde. Aber um einen in Grundzügen funktionierenden Workflow hier hinzukriegen, reicht es derzeit allemal. Ich brauche nicht das Forum und auch keine Ignore-Funktion, um hier Modelle für ein Shooting zu finden. Auch ist es SCHEISS EGAL, ob die MK nun tatsächlich "altbackener als vorher" aussieht oder nicht oder ob man zwei Mausklicks mehr benötigt. FUNKTIONAL ist das meiste vollkommen in Ordnung und die Ergonomie hindert mich sicherlich NICHT daran, hier ein Shooting klarzumachen.

Nach dem V4-Release hat mir ein Nachmittag des Rumklickens genügt, um mich größtenteils mit der V4 vertraut zu machen. Klaro sind bei weitem noch nicht alle Klicks intuitiv in meinem Hirn hängengeblieben, aber solch ein ergonomisches Wunder erlebe ich sowie im Web super selten. Kann ich also gut mit leben.

Ach ja: Und trotz der V4 hatte ich pünktlich am 01.01.2013 mein erstes lustiges Shooting. :-)))
#333Report
z.B. will ich bei "Liste neuer Sedcards" direkt NUR die in meiner Region angezeigt bekommen

- will ermal nur die Foren mit meiner Beteiligung angezeigt bekommen

- will die ganzen Fenster nach meinen Bedürfnissen sortieren

aber es gibt noch viel viel mehr was ich nicht schaffe und wahrscheinlich als Normalmitglied gar nicht möglich ist oder überhaupt nicht vorgesehen ist.
#334Report
02.01.2013
*sfz*.. zumindest gut angefangen..
#335Report
02.01.2013
Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

02.01.2013, 17:09
z.B. will ich bei "Liste neuer Sedcards" direkt NUR die in meiner Region angezeigt bekommen

- will ermal nur die Foren mit meiner Beteiligung angezeigt bekommen

- will die ganzen Fenster nach meinen Bedürfnissen sortieren

aber es gibt noch viel viel mehr was ich nicht schaffe und wahrscheinlich als Normalmitglied gar nicht möglich ist oder überhaupt nicht vorgesehen ist.

Punkt 1: Verwaltung- Einstellungen- Startseite dort stellst du erst mal die Entfernung ein , dann siehst du rechts im Kasten: " Einstellungen für die persönliche Startseite" dort klickst du drauf. Dort kannst du dir Punkt 2 zusammenstellen und mit der Maus sortieren. Forenbeiträge bekommst du auf deiner persönlichen Startseite ganz unten angezeigt und zwar unter dem Punkt: "Beiträge im Forum" schaue mal rechts im Kasten, dort sind weitere Seiten aufgelistet. Du kannst sogar Themen in denen du was beigetragen hast, wieder von deiner Liste entfernen oder sogar dazu nehmen ;)
#336Report
[gone] VisualPursuit
02.01.2013

Auch ist es SCHEISS EGAL, ob die MK nun tatsächlich "altbackener als vorher" aussieht
oder nicht oder ob man zwei Mausklicks mehr benötigt.

Dir mag das scheissegal sein. Aber Du musst akzeptieren können dass das längst nicht
jeder so sieht. Nicht jeder mag einen Nachmittag (oder mehr) des Rumklickens verbrennen
für Dinge die früher als Klartextlinks oben auf lagen, und nicht jeder kann gut damit leben
für alles mehr scrollen und klicken zu müssen.

Ist ja nicht so dass es keine Alternative gegeben hätte, die neuen Funktionen hätte man
auch in ein Frontend im Stil der v3 einbauen können. Und schwupp, gäbe es keine Basis
mehr für die so oft vorgetragene Kritik.

Guck mal in die Postings der letzten Tage, da sind verdammt viele Leute bei die sagen
"Ja, ich hab v4 verstanden, ja, ich find die neuen Funktionen gut, aber es macht keinen
Spass mehr".

Diese Leute für ihre Meinung zu beschimpfen ist im Sinne des Community-Managements
ein Super-GAU. Das ist die schlechteste denkbare PR. Sowas macht man wenn man einer
Community so richtig böse schaden will.

Ansonsten sucht man nach Möglichkeiten die Community zu verbessern.

Ich würde vorschlagen jedem der einem anderen Leser "Geh doch" hinrotzt eine
Woche Schreibsperre zu verordnen. Jedem der einen anderen für zu blöd erklärt zwei
Wochen Sperre. Und wenn man sich die ganzen Beleidigungen der letzten Tage so ansieht,
dann wäre es sehr im Interesse der Community wenn die Moderation sich dazu deutlicher
(oder überhaupt) äussern wurde.

Und ich hoffe jetzt einfach mal dass das nicht nur deswegen unterbleibt weil vielleicht
Schreibsperren im Forum noch nicht funktionieren......
#337Report
und jedem der seit wochen irgenwas von frontend und v3 faselt dauerschreibverbot......
#338Report
02.01.2013
Ist ja nicht so dass es keine Alternative gegeben hätte, die neuen Funktionen hätte man
auch in ein Frontend im Stil der v3 einbauen können. Und schwupp, gäbe es keine Basis
mehr für die so oft vorgetragene Kritik.

Dabei vergisst Du allerdings eine Kleinigkeit. Das hätte dazu geführt, daß eben eine andere Fraktion lautstark rumschimpft weil eine längst überfällige Modernisierung des Designs ausgeblieben ist.
Es wurde in der V3 oft genug rumgeschimpft, daß sie nicht mehr zeitgemäß ist und vor allem für Neulinge kaum zu verstehen.

Fakt ist....bei so einer großen Community wird ein Shitstorm sowieso nie ausbleiben, weil man es nie jedem recht machen kann.
Und die kritischen Stimmen hier sind deutlich weniger geworden als am Anfang. Es haben sich recht viele bereits mit den neuen Funktionen der MK vertraut gemacht und plötzlich ist sie doch nicht mehr so schlimm wie vorab befürchtet. Es wird natürlich immer ein paar ewig Nörgelnde geben.
Und auch wenn es den Kritikern hier nicht gefällt....in dem Fall sind sie es halt die sich entweder an die neue MK gewöhnen oder sich eben eine andere Plattform suchen müssen. Denn jedem klar denkdem Mitglied hier sollte mittlerweile klar sein: Es wird sich außer ein wenig Politur und Bugfixing hier nichts Grundlegendes mehr ändern. Die V4 bleibt und das ist auch gut so.
#339Report
02.01.2013
Wenn ich eine Fremdsprache erlernen möchte, dann reicht es nicht nur aus, dass ich mir ein Buch kaufe. Nein, ich muss es auch lesen und z.B. Vokabeln lernen.

Wer eine Website konstruiert, die man nur nutzen kann, wenn man sie vorher "lernt", der hat so ziemlich alles nicht verstanden.

"Sehr geehrter Herr Kunde!

Auf Ihre Kritik, Ihnen gefalle die neue Einrichtung unseres Kaufhauses nicht und sie würden jetzt viel länger brauchen, um sich zurechtzufinden und die gewünschte Ware zu finden, und unsere neue Einrichtung sei schlicht viel zu unübersichtlich und platzverschwendend, möchten wir Ihnen mitteilen, daß Sie natürlich auch erst einmal lernen müssen, unser neues Kaufhaus zu benutzen. Soviel Mühe müssen Sie sich schon geben, werter Kunde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre KARSTADT AG"

Ja. Das hat man ungefähr so gemacht. Was dabei herausgekommen ist, ist allgemein bekannt.

Deutlich mehr Erfolg hatten und haben die Kaufhäuser, die ihre Läden so eingerichtet haben, daß die Kunden sich auf Anhieb wohl- und zurechtfanden.

Momentan profitiert die MK allein davon, daß es (noch) keine ernstzunehmende Alternative gibt, die die entsprechenden Bereiche abdeckt. Das kann sich allerdings in Zeiten des WWW sehr schnell ändern. Und AOL und MySpace und XING waren mit Sicherheit nicht die letzten TITANICs, die sich für unsinkbar hielten.

............

Und warum gibt es eigentlich immer noch keine vernünftige Zitierfunktion?
#340Report

Topic has been closed