Neues Design der MK 675
23.12.2012
// to Pixelspalter schätze mal Deine Sedcard sieht für Dich genau so aus,
wenn Du generell Javascript ausschaltest? //
noe, da wird es dann noch schlimmer ............
...........ausserdem sagte ich schon mal das ich kein dau bin .............
darauf waere ich auch selbst gekommen
und da gewisse Probleme
jetzt noch fehlene farbe in Sedcard-text (hatt erst funftioniert und ein tag später nicht mehr)
und keine nuller 0000000000000000000000000 ?????????????
die nuller fehlen mir hier im forum und nicht auf meiner sedcard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch der buchstabe j ( iot ) wie bei ja wird nicht angezeigt hier !
auf mehren Computer - auch mac - und im i-caffee auftreten kann das kaum an meinem Browser liegen!
wenn Du generell Javascript ausschaltest? //
noe, da wird es dann noch schlimmer ............
...........ausserdem sagte ich schon mal das ich kein dau bin .............
darauf waere ich auch selbst gekommen
und da gewisse Probleme
jetzt noch fehlene farbe in Sedcard-text (hatt erst funftioniert und ein tag später nicht mehr)
und keine nuller 0000000000000000000000000 ?????????????
die nuller fehlen mir hier im forum und nicht auf meiner sedcard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch der buchstabe j ( iot ) wie bei ja wird nicht angezeigt hier !
auf mehren Computer - auch mac - und im i-caffee auftreten kann das kaum an meinem Browser liegen!
#102Report
23.12.2012
Wie wäre es, wenn Du endlich mal einen Screenshot einstellen würdest, wie das bei Dir und auf anderen Rechner aussieht?
Wenn ich Javascript ausschalte, dann sieht jede SC genau so wie von Dir beschrieben aus.
Und das mit den nicht farbigen SC-Texten ist wohl eher ein fehlendes Feature denn ein wirklicher Bug
Wenn ich Javascript ausschalte, dann sieht jede SC genau so wie von Dir beschrieben aus.
Und das mit den nicht farbigen SC-Texten ist wohl eher ein fehlendes Feature denn ein wirklicher Bug
#103Report
23.12.2012
kpfw: wenn du kein DAU bist, bist du sicher in der Lage, BB-code händisch einzugeben. dann hast du deine farben wieder. aufgrund deiner vorgeblich so langjährigen erfahrung solltest du das kennen ^^
#104Report
23.12.2012
@kpfw
Da Du Dich ja so gut auskennst.....was sagt denn der Quelltext einer Forumsseite bei Dir?
Bei mir steht da ganz normal Dein Text mit den Zig Nullen:
(zeilenumbruch fürs Forum entschärft)
Da Du Dich ja so gut auskennst.....was sagt denn der Quelltext einer Forumsseite bei Dir?
Bei mir steht da ganz normal Dein Text mit den Zig Nullen:
und keine nuller 0000000000000000000000000 ????????????? br />
die nuller fehlen mir hier im forum und nicht auf meiner sedcard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! br />
auch der buchstabe j ( iot ) wie bei ja wird nicht angezeigt hier ! br />
(zeilenumbruch fürs Forum entschärft)
#105Report
[gone] User_6449
23.12.2012
@ kpfw
Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir, denn die neue MK
läuft unter Windows XP mit dem IE schlichtweg nicht korrekt,
auch wenn Java aktiviert ist.
Mit Firefox treten genau die selben Probleme auf, sobald man
Java aus Sicherheitsgründen abschaltet, oder auch "No Script"
laufen hat.
Die Fehler in der Darstellung konnten bereits mehrfach repro-
duziert werden, sind hier im Forum schon oft gennant worden
und den Programmierern der MK - hoffentlich - bekannt.
Es liegt also nicht an Deinem Browser, sondern an der neuen
MK in der V4 Version ...
Viele Grüße
Peter
Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir, denn die neue MK
läuft unter Windows XP mit dem IE schlichtweg nicht korrekt,
auch wenn Java aktiviert ist.
Mit Firefox treten genau die selben Probleme auf, sobald man
Java aus Sicherheitsgründen abschaltet, oder auch "No Script"
laufen hat.
Die Fehler in der Darstellung konnten bereits mehrfach repro-
duziert werden, sind hier im Forum schon oft gennant worden
und den Programmierern der MK - hoffentlich - bekannt.
Es liegt also nicht an Deinem Browser, sondern an der neuen
MK in der V4 Version ...
Viele Grüße
Peter
#106Report
23.12.2012
@Peter Herold
Beides...
Das Beispiel mit der Signatur:
Diese wird, warum auch immer, ausgelesen und in das JS, welches auch für das Layout zuständig ist eingebaut.
Ist die zu lang, zerknallt sie das Layout und auch andere Funktionen sind weg, schlicht, weil das Script nicht mehr arbeitet.
Ist der Bug eigentlich mittlerweile ausgeräumt? Ist doch kein Akt ne Zeichenbegrenzung einzubauen... :-o
Ich denke, auch andere Probleme, die hier auftauchen, hängen damit zusammen, je nach dem, wie ein Nutzer seine MK konfiguriert hat. So was sind schlicht programmierfehler...
Wie gut die MK mit dem JS "programmiert" ist, sehe ich an den Warnmeldungen im dreistelligen Bereich ;-)
Weil hier Stichworte wie "Quelltext" und "habe Deine Seite besucht" fielen...
JS wird auf dem Rechner des Nutzers ausgeführt, dies bedeutet, wenn das JS beim Nutzer nicht sauber arbeitet und Fehler produziert, ist dies für Dritte nicht unbedint nachvollziehbar.
Der Rest ist eine Philosophiefrage der Macher von MK:
MK4 ist auf Grundlage von CSS und JS aufgebaut, wobei sie recht JS-lastig ist. In den Fällen, wo JS nicht sauber arbeitet, ist die MK4 halt unbrauchbar.
Auch ohne Bugs wird vorausgesetzt, das der Nutzer über ein aktuelles System verfügt.
Ältere Systeme, Tablets...
...die sind halt raus.
Es liegt also nicht an Deinem Browser, sondern an der neuen MK in der V4 Version ...
Beides...
Das Beispiel mit der Signatur:
Diese wird, warum auch immer, ausgelesen und in das JS, welches auch für das Layout zuständig ist eingebaut.
Ist die zu lang, zerknallt sie das Layout und auch andere Funktionen sind weg, schlicht, weil das Script nicht mehr arbeitet.
Ist der Bug eigentlich mittlerweile ausgeräumt? Ist doch kein Akt ne Zeichenbegrenzung einzubauen... :-o
Ich denke, auch andere Probleme, die hier auftauchen, hängen damit zusammen, je nach dem, wie ein Nutzer seine MK konfiguriert hat. So was sind schlicht programmierfehler...
Wie gut die MK mit dem JS "programmiert" ist, sehe ich an den Warnmeldungen im dreistelligen Bereich ;-)
JS wird auf dem Rechner des Nutzers ausgeführt, dies bedeutet, wenn das JS beim Nutzer nicht sauber arbeitet und Fehler produziert, ist dies für Dritte nicht unbedint nachvollziehbar.
Der Rest ist eine Philosophiefrage der Macher von MK:
MK4 ist auf Grundlage von CSS und JS aufgebaut, wobei sie recht JS-lastig ist. In den Fällen, wo JS nicht sauber arbeitet, ist die MK4 halt unbrauchbar.
Auch ohne Bugs wird vorausgesetzt, das der Nutzer über ein aktuelles System verfügt.
Ältere Systeme, Tablets...
...die sind halt raus.
#107Report
23.12.2012
mik, setzt dich doch einfach mal mit jemandem aus den tech-team in verbindung...
#108Report
23.12.2012
///Henning Zachow kpfw: wenn du kein DAU bist, bist du sicher in der Lage, BB-code händisch einzugeben. dann hast du deine farben wieder. aufgrund deiner vorgeblich so langjährigen erfahrung solltest du das kennen ^^//
du super schlaumaier ! wie ich oben schon einmal schrieb hat es zuerst funktioniert - dann am naechsten tag nicht mehr............
und ja natuerlich in BB-code einzugeben..............
///// fuer Pixelspalter ///
komischerweise werden die nullen in Deinem zitat nun bei mir auch angezeigt
- nicht aber in meinem Posting!
//////// Peter Herhold - Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir...............Es liegt also nicht an Deinem Browser, sondern an der neuen
MK in der V4 Version ... ///
danke das zeigt ja wohl das ich nicht der einzige "idiot" hier bin der sowas kritisiert..............
du super schlaumaier ! wie ich oben schon einmal schrieb hat es zuerst funktioniert - dann am naechsten tag nicht mehr............
und ja natuerlich in BB-code einzugeben..............
///// fuer Pixelspalter ///
komischerweise werden die nullen in Deinem zitat nun bei mir auch angezeigt
- nicht aber in meinem Posting!
//////// Peter Herhold - Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir...............Es liegt also nicht an Deinem Browser, sondern an der neuen
MK in der V4 Version ... ///
danke das zeigt ja wohl das ich nicht der einzige "idiot" hier bin der sowas kritisiert..............
#109Report
[gone] User_6449
23.12.2012
@ .::DIGI|mik::.
Es wäre schlecht, wenn alle mit einem älteren Betriebssystem
(wie z.B. Windows XP) und anderen Browsern als Firefox (ohne
Java) raus sind.
Java ist wegen seiner Unzuverlässigkeit schon immer ein Problem
gewesen und jeder der sich etwas damit beschäftigt weiß das.
Daher ist es auch so wichtig, daß die Programmierer alles mit
möglichst vielen Betriebssystemen und Browsern überprüfen.
Denn momentan läuft die MK möglicherweise unter Windows 7
mit Firefox und eingeschalteten Java, aber die wenigsten User
sind ununterbrochen auf dem neuesten Stand.
Daher sollte die MK zumindest auch unter Windows XP mit dem
IE fehlerfrei laufen, was sie zur Zeit leider nicht tut ...
Viele Grüße
Peter
Es wäre schlecht, wenn alle mit einem älteren Betriebssystem
(wie z.B. Windows XP) und anderen Browsern als Firefox (ohne
Java) raus sind.
Java ist wegen seiner Unzuverlässigkeit schon immer ein Problem
gewesen und jeder der sich etwas damit beschäftigt weiß das.
Daher ist es auch so wichtig, daß die Programmierer alles mit
möglichst vielen Betriebssystemen und Browsern überprüfen.
Denn momentan läuft die MK möglicherweise unter Windows 7
mit Firefox und eingeschalteten Java, aber die wenigsten User
sind ununterbrochen auf dem neuesten Stand.
Daher sollte die MK zumindest auch unter Windows XP mit dem
IE fehlerfrei laufen, was sie zur Zeit leider nicht tut ...
Viele Grüße
Peter
#110Report
23.12.2012
@Peter Harold
Du verwechselst Java mit JavaScript, ist aber egal... ;-)
Ich gehe mit Deinen Einlassungen konform, aber die Macher hier sehen das augenscheinlich anders.
Wer nicht Up to Date ist, Tabletten nutzt, ist halt raus...
Du verwechselst Java mit JavaScript, ist aber egal... ;-)
Ich gehe mit Deinen Einlassungen konform, aber die Macher hier sehen das augenscheinlich anders.
Wer nicht Up to Date ist, Tabletten nutzt, ist halt raus...
#111Report
24.12.2012
Das ist mir schon klar....nur dem kpfw scheinbar nicht, trotz des kein DAU seins ;)
Ich hab ihm mal den Gefallen getan, weil er gemeint hat, ich solle auf seine SC gehen.
Mir ist ziemlich klar, was bei ihm schief läuft. Aber er ist so von sich überzeugt, daß er ja sämtliche Vorschläge wie man hinter das Problem kommen könnte nicht durchführt oder einfach überliest.
Das kenn ich aus meiner langjährigen Laufbahn als Informatiker....so jemanden ist nicht zu helfen.
Und ja....es wäre gut, wenn ihr Java uns Javascript nicht verwechseln würde. Die beiden haben außer den ersten vier Buchstaben nicht das Geringste gemein. Die neue MK läuft auch ohne Java......aber auf keinen Fall ohne Javascript (Das Design hier baut auf jQuery und jQuery UI auf)
Übrigens bin ich selbst durchaus der Meinung, daß das Unterstützen von alten Browsern mittlerweile sogar explizit nicht mehr gemacht werden soll.
Das Netz krankt geradezu von Fehlern, die genau daraus entstehen, weil veraltete nicht standardkonforme Browser auf Teufel komm raus unterstützt werden.
Wer noch mit XP surft soll sich halt den aktuellen Firefox oder Google Chrome installieren.....oder irgendeinen anderen standardkonformen Browser. Es ist die Schuld von Microsoft, daß unter älteren IE Versionen manches nicht läuft.....aber nicht die der MK
#113Report
24.12.2012
Habs grad mal in einigen VM's getestet. Die MK funktioniert bei mir ohne (unbekannte) Probleme im Firefox und Chrome unter win98, XP, win7 und win8.
Einzig der IE macht probleme. Aber das ist nicht weiter verwunderlich, der hat sich noch nie an offizielle Webstandards gehalten. Selbst mit Browserweiche ist da nicht soooo viel zu machen.
Einzig der IE macht probleme. Aber das ist nicht weiter verwunderlich, der hat sich noch nie an offizielle Webstandards gehalten. Selbst mit Browserweiche ist da nicht soooo viel zu machen.
#114Report
27.12.2012
Also - diesmal ein dicken Lob :)
1. Die Bilder werden wieder klein angezeigt und auf Klick vergrößert - Top!!!
2. Die Kommentare und "Großartigs" werden in der Sedcard in der Bildvorschau dezent eingeblendet, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht - gefällt mir viel besser als vorher :)
3. Neue bilder haben einen dezenten Farbigen Rand - super :)
4. Auf der persönlichen Startseite werden bei den Tabs unten (kommentare ect.) die Klammern mit den neuen ausgeblendet, wenn man in den Tab geguckt hat, ohne dass man die eigentlichen Benachrichtigungen löschen muss - hab ich mir so gewünscht :)
Ein paar tolle Verbesserungen, weiter so!
1. Die Bilder werden wieder klein angezeigt und auf Klick vergrößert - Top!!!
2. Die Kommentare und "Großartigs" werden in der Sedcard in der Bildvorschau dezent eingeblendet, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht - gefällt mir viel besser als vorher :)
3. Neue bilder haben einen dezenten Farbigen Rand - super :)
4. Auf der persönlichen Startseite werden bei den Tabs unten (kommentare ect.) die Klammern mit den neuen ausgeblendet, wenn man in den Tab geguckt hat, ohne dass man die eigentlichen Benachrichtigungen löschen muss - hab ich mir so gewünscht :)
Ein paar tolle Verbesserungen, weiter so!
#115Report
27.12.2012
Nur das nun wieder der olle rostige Balken über den Bildern schwebt wie ein Damoklesschwert.
Da muß eine bessere Lösung geschaffen werden demnächst.
Da muß eine bessere Lösung geschaffen werden demnächst.
#116Report
27.12.2012
Muß es das?
Ich finde die Lösung ziemlich optimal so wie sie ist
Zu große Bilder werden verkleinert dargestellt. Und was direkt in den Browser paßt landet dort unskaliert so
Ich finde die Lösung ziemlich optimal so wie sie ist
Zu große Bilder werden verkleinert dargestellt. Und was direkt in den Browser paßt landet dort unskaliert so
#117Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ Pixelspalter
Ja, es muß das ...
Denn die Lösung läuft vielleicht auf Deinem Schirm, mit
Deinem Rechner und Deinen ganz persönlichen Vorein-
stellungen, funktioniert jedoch leider nicht allgemein.
Falls die Programmierer der MK der Meinung sein sollten,
daß sich ihre Kunden an sie anpassen müssen und nicht
sie an ihre Kunden, sind sie leider falsch gewickelt ...
Viele Grüße
Peter
Ja, es muß das ...
Denn die Lösung läuft vielleicht auf Deinem Schirm, mit
Deinem Rechner und Deinen ganz persönlichen Vorein-
stellungen, funktioniert jedoch leider nicht allgemein.
Falls die Programmierer der MK der Meinung sein sollten,
daß sich ihre Kunden an sie anpassen müssen und nicht
sie an ihre Kunden, sind sie leider falsch gewickelt ...
Viele Grüße
Peter
#118Report
27.12.2012
Bei Deinem Gehabe hier immer wieder möchte man fast meinen, Du sitzt im Aufsichtsrat der MK ;)
Irgendwann wirst auch Du merken, daß die MK keine Demokratie ist auch wenn Du es noch so gerne hättest.
Das ist der Nachteil an so großen Communities wie dieser hier.....Deine einzelne Meinung zählt da nicht mehr viel, weil Du in der Masse untergehst. Und solange es für die fehlerfrei läuft ist alles in Ordnung
Irgendwann wirst auch Du merken, daß die MK keine Demokratie ist auch wenn Du es noch so gerne hättest.
Das ist der Nachteil an so großen Communities wie dieser hier.....Deine einzelne Meinung zählt da nicht mehr viel, weil Du in der Masse untergehst. Und solange es für die fehlerfrei läuft ist alles in Ordnung
#119Report
27.12.2012
@Pixelspalter. Möchte noch mal darauf hinweisen das meine Kritik sich auf das Design
des Balkens über dem Bild bezog nicht auf die Möglichkeit das Bild in kleiner und vergrößerter Form zu zeigen.
Das schafft ja die Möglichkeit es auf unterschiedliche Bildschirmgrößen anzuzeigen.
Nur finde ich den fetten Balken mit Pixelzahl einfach zu dominant es müsste doch eine dezentere Möglichkeit geben.
Beispielsweise nur das Bild anklicken oder schmaler Balken unter dem Bild Ton in Ton mit Background
oder ähnliches. Bei der Gestaltung der Vorschaubilder ist es ja auch recht akzeptabel gelungen.
Und noch mal der Hinweis das Peter Herold durchaus Recht hat das unterschiedliche Betriebssysteme,
Browser auch unterschiedliche Bug generieren - denke aber ist bekannte und wird gelöst irgendwann.
W.-Werner
des Balkens über dem Bild bezog nicht auf die Möglichkeit das Bild in kleiner und vergrößerter Form zu zeigen.
Das schafft ja die Möglichkeit es auf unterschiedliche Bildschirmgrößen anzuzeigen.
Nur finde ich den fetten Balken mit Pixelzahl einfach zu dominant es müsste doch eine dezentere Möglichkeit geben.
Beispielsweise nur das Bild anklicken oder schmaler Balken unter dem Bild Ton in Ton mit Background
oder ähnliches. Bei der Gestaltung der Vorschaubilder ist es ja auch recht akzeptabel gelungen.
Und noch mal der Hinweis das Peter Herold durchaus Recht hat das unterschiedliche Betriebssysteme,
Browser auch unterschiedliche Bug generieren - denke aber ist bekannte und wird gelöst irgendwann.
W.-Werner
#120Report
Topic has been closed
Ich hab auf Deine Sedcard geschaut....und hab nichts Ungewöhnliches entdeckt. Sie sieht genau so aus wie jede andere Sedcard hier.
Ich hab sogar eine Null gesehen (in Deiner Telefonnummer)
Bei Dir läuft halt einfach das Javascript Amok, welches sich um die Darstellung kümmert. Warum das so ist gilt es rauszufinden. Bisher hatte ich selbst das Problem noch nicht.
Ich schätze mal Deine Sedcard sieht für Dich genau so aus, wenn Du generell Javascript ausschaltest?