Neues Design der MK 675
[gone] User_6449
27.12.2012
@ Pixelspalter
Für die Masse der XP User läuft es nicht, welche noch immer einen
nicht unerheblichen Teil im Internet ausmachen.
Mit "Gehabe" hat das nichts zu tun, sondern ich weise lediglich auf
vorhandene Mängel hin, welche durch die Programmierer der MK
zu lösen sind.
Ich selbst verdiene kein Geld damit, sondern zahle nur meinen VIP
Account und gebe dann auch noch kostenlose Tips.
Die Probleme müssen die drei Jungs der MK also selbst ausbügeln,
denn es ist ihr Lebensunterhalt, nicht meiner ...
Viele Grüße
Peter
Für die Masse der XP User läuft es nicht, welche noch immer einen
nicht unerheblichen Teil im Internet ausmachen.
Mit "Gehabe" hat das nichts zu tun, sondern ich weise lediglich auf
vorhandene Mängel hin, welche durch die Programmierer der MK
zu lösen sind.
Ich selbst verdiene kein Geld damit, sondern zahle nur meinen VIP
Account und gebe dann auch noch kostenlose Tips.
Die Probleme müssen die drei Jungs der MK also selbst ausbügeln,
denn es ist ihr Lebensunterhalt, nicht meiner ...
Viele Grüße
Peter
#122Report
27.12.2012
Obwohl man über Geschmack nicht streiten soll... - Nun es gibt schon so ein paar allgemeingültige Gestaltungkriterien mit denen besagtes nicht gerade konform geht. Man stelle sich ähnliches in einer Fotoausstellung vor :-))
Nein ist ein positiver Denkanstoß also einfach drüber nachdenken und nicht zerreden...
Guten Abend dann für Alle
W.-Werner
Nein ist ein positiver Denkanstoß also einfach drüber nachdenken und nicht zerreden...
Guten Abend dann für Alle
W.-Werner
#123Report
27.12.2012
@Peter
Ach hast Du eien repräsentative Umfrage gemacht?
Soweit ich das mitbekommen habe, haben es mehrere Leute unter XP ausprobiert (inklusive mir selbst) und bei denen hat es geklappt
@W.-Werner
Was für Gestaltungskriterien denn? Das hier ist keine Kunstausstellung sondern eine Social Community und ein Werkzeugkasten. Und da geht Bedienung über optischen Schnick-Schnack. Was hilft Dir ein möglichst dezenter Button zum Vergrößern der Bilder den dann 90% der User nicht finden, weil er zu unscheinbar ist? Die meisten Leute hier werden den Balken noch nicht mal wahrnehmen bzw ihn überhaupt als störend betrachten.
Ach hast Du eien repräsentative Umfrage gemacht?
Soweit ich das mitbekommen habe, haben es mehrere Leute unter XP ausprobiert (inklusive mir selbst) und bei denen hat es geklappt
@W.-Werner
Was für Gestaltungskriterien denn? Das hier ist keine Kunstausstellung sondern eine Social Community und ein Werkzeugkasten. Und da geht Bedienung über optischen Schnick-Schnack. Was hilft Dir ein möglichst dezenter Button zum Vergrößern der Bilder den dann 90% der User nicht finden, weil er zu unscheinbar ist? Die meisten Leute hier werden den Balken noch nicht mal wahrnehmen bzw ihn überhaupt als störend betrachten.
#124Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ Pixelspalter
Hast Du denn eine repräsentative Umfrage gemacht?
Daß es bei Dir und ein paar "Computerspezis" läuft,
bedeutet noch lange nicht, daß es auch bei "Otto
Normalverbraucher läuft".
Ignoranz ist der größte Fehler, den man bei solchen
Projekten machen kann ...
Hier im Forum sind nur ganz wenige Leute unterwegs,
so daß eine repräsentative Umfrage gar nicht möglich
ist.
Die Programmierer der MK müssen also alles selbst mit
diversen Rechnern und Softwarekombinationen prüfen
und auf die Tips zu Bugs eingehen.
Viele Grüße
Peter
Hast Du denn eine repräsentative Umfrage gemacht?
Daß es bei Dir und ein paar "Computerspezis" läuft,
bedeutet noch lange nicht, daß es auch bei "Otto
Normalverbraucher läuft".
Ignoranz ist der größte Fehler, den man bei solchen
Projekten machen kann ...
Hier im Forum sind nur ganz wenige Leute unterwegs,
so daß eine repräsentative Umfrage gar nicht möglich
ist.
Die Programmierer der MK müssen also alles selbst mit
diversen Rechnern und Softwarekombinationen prüfen
und auf die Tips zu Bugs eingehen.
Viele Grüße
Peter
#125Report
27.12.2012
Ach, aber daß es bei Dir nicht läuft bedeutet automatisch, daß - nach Deiner eigenen Aussage - "es für die Masse der XP User nicht läuft"??
Interessante Argumentation.....
Interessante Argumentation.....
#126Report
27.12.2012
es ist interessant, dass es hier imer wieder schönredner* gibt.
nach 2 wochen gibt es hier mehr fehler, als zu beginn und wenn man es zu dritt nicht schafft, dann muss man sich eben ein paar leute ins boot holen, die auch dafür bezahlt werden.
nach 2 wochen gibt es hier mehr fehler, als zu beginn und wenn man es zu dritt nicht schafft, dann muss man sich eben ein paar leute ins boot holen, die auch dafür bezahlt werden.
#127Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ Pixelspalter
Ich gebe es zurück und habe nur Dein "nicht" entfernt. Denk mal darüber nach:
"Ach, aber daß es bei Dir läuft bedeutet automatisch, daß - nach Deiner eigenen
Aussage - "es für die Masse der XP User läuft"?? Interessante Argumentation....."
Viele Grüße
Peter
Ich gebe es zurück und habe nur Dein "nicht" entfernt. Denk mal darüber nach:
"Ach, aber daß es bei Dir läuft bedeutet automatisch, daß - nach Deiner eigenen
Aussage - "es für die Masse der XP User läuft"?? Interessante Argumentation....."
Viele Grüße
Peter
#128Report
27.12.2012
Und da liegt der Unterschied.....Du gehst davon aus, daß Du repräsentativ bist.
Und ich sage, Du kannst es überhaupt nicht wissen.
Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, daß es für die Masse einer bestimmten Usergruppe hier funktioniert oder eben nicht. Diese Aussage kam rein von Dir. Ich hab Dir nur ihre Unsinnigkeit vor Augen geführt.
Du kannst höchstens beurteilen, ob es für Dich selbst läuft.
Lustigerweise bist Du sogar der Einzige, der bisher das Problem der standardmäßig verkleinerten Bilder im Forum erwähnt hat. Im Gegensatz dazu gibt es eine handvoll Leute, die bestätigt haben, daß es unter XP mit dem IE8 einwandfrei funktioniert.
Das Einzige, was mehrfach erwähnt wurde, ist das Zentrierungsproblem von zu großen Bildern. Aber das hat mit Deinem Problem nicht viel zu tun und ist auch eher eine Unschönheit denn ein wirklicher Fehler.
Trotzdem spielst Du es auf als ob daran die Zukunft der MK hängen würde ;)
Und ich sage, Du kannst es überhaupt nicht wissen.
Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, daß es für die Masse einer bestimmten Usergruppe hier funktioniert oder eben nicht. Diese Aussage kam rein von Dir. Ich hab Dir nur ihre Unsinnigkeit vor Augen geführt.
Du kannst höchstens beurteilen, ob es für Dich selbst läuft.
Lustigerweise bist Du sogar der Einzige, der bisher das Problem der standardmäßig verkleinerten Bilder im Forum erwähnt hat. Im Gegensatz dazu gibt es eine handvoll Leute, die bestätigt haben, daß es unter XP mit dem IE8 einwandfrei funktioniert.
Das Einzige, was mehrfach erwähnt wurde, ist das Zentrierungsproblem von zu großen Bildern. Aber das hat mit Deinem Problem nicht viel zu tun und ist auch eher eine Unschönheit denn ein wirklicher Fehler.
Trotzdem spielst Du es auf als ob daran die Zukunft der MK hängen würde ;)
#129Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ Pixelspalter
Du gehst davon aus, daß Deine Tests repräsentativ
sind und sprichts das meinen Tests schlichtweg ab.
Welche unserer beiden Tests sollen nun gelten ...?
Du kannst auch nur höchstens beurteilen was bei Dir
läuft und ich habe Dir die Unsinnigkeit Deiner Aussage
vor Augen geführt.
Der Unterschied zwischen uns Beiden:
Ich habe zumindest schonmal einen Screenshot zur
Anschauung des Problems hochgeladen und hier im
Thread gepostet.
Von Dir kommt aber außer ein paar dummen Sprüchen
leider nur "warme Luft" ...
Viele Grüße
Peter
Du gehst davon aus, daß Deine Tests repräsentativ
sind und sprichts das meinen Tests schlichtweg ab.
Welche unserer beiden Tests sollen nun gelten ...?
Du kannst auch nur höchstens beurteilen was bei Dir
läuft und ich habe Dir die Unsinnigkeit Deiner Aussage
vor Augen geführt.
Der Unterschied zwischen uns Beiden:
Ich habe zumindest schonmal einen Screenshot zur
Anschauung des Problems hochgeladen und hier im
Thread gepostet.
Von Dir kommt aber außer ein paar dummen Sprüchen
leider nur "warme Luft" ...
Viele Grüße
Peter
#130Report
27.12.2012
Allmählich kommst Du der Sache näher....
Sowohl Deiner als auch mein Test gilt. Aber sie sagen bestimmt nichts über die "Masse" aus, derer Du Dich hier gerühmt hast :)
Wenn Du hier im Forum schreibst, daß es für eine "Masse an XP Usern" nicht geht, dann solltest Du das schon belegen können.
Abgesehen davon macht ein Screenshot eines fehlerfreien Tests nicht viel Sinn, oder? Es sei denn Du willst mich als Lügner bezeichnen?
Sowohl Deiner als auch mein Test gilt. Aber sie sagen bestimmt nichts über die "Masse" aus, derer Du Dich hier gerühmt hast :)
Wenn Du hier im Forum schreibst, daß es für eine "Masse an XP Usern" nicht geht, dann solltest Du das schon belegen können.
Abgesehen davon macht ein Screenshot eines fehlerfreien Tests nicht viel Sinn, oder? Es sei denn Du willst mich als Lügner bezeichnen?
#131Report
27.12.2012
@peter:
es gibt durchaus diversteste möglichkeiten kompatibilitäten im zusammenspiel von os/browser mit html/php/js/ajax etc abzutesten. sei es mit vm's, tools wie adobes browserlab o.ä. oder schlichtweg durch das manuelle ausprobieren durch betatester.
bei dir hört sich das immer so an als ob "die mk" oder "die programmierer" aus reiner ignoranz und (einem sich mir nicht erschließendem eigennutz) in arglistig-böswilliger absicht (vorallem dir;) bugs einbauen.
ich gehe mal davon aus, dass auch du erkennst, dass ein solches vorgehen sinnfrei ist.
der logisch schluß daraus ist, dass die beteiligten programmierer (unter der verwendung von diversen tools) eben nicht alles herausgefunden haben (können); ok... die bugliste sagt einem das ja auch ;) und es unter hochdruck (sicher gestaffelt nach ner prioritätenliste) versuchen die bugs schritt für schritt zu beseitigen.
so ein eeeewiges hin- und her gejammere, dass du hier veranstaltest und dass sich über diverse theads erstreckt, ist weder produktiv noch über tage hinweg unterhaltsam oder hilfreich.
also falls dein interesse sein sollte einen bug beseitigt haben zu wollen, dann schreib doch einfach im entsprechenden bug-fred ein posting mit eineindeutiger fehlerbeschreibung und auflistung aller wie auch immer geartet interessanten info's, um den fehler einzugrenzen und du wirst sehen, dass sich da drum gekümmert wird.
du weisst schon: so mit produktiv und so ;)
es gibt durchaus diversteste möglichkeiten kompatibilitäten im zusammenspiel von os/browser mit html/php/js/ajax etc abzutesten. sei es mit vm's, tools wie adobes browserlab o.ä. oder schlichtweg durch das manuelle ausprobieren durch betatester.
bei dir hört sich das immer so an als ob "die mk" oder "die programmierer" aus reiner ignoranz und (einem sich mir nicht erschließendem eigennutz) in arglistig-böswilliger absicht (vorallem dir;) bugs einbauen.
ich gehe mal davon aus, dass auch du erkennst, dass ein solches vorgehen sinnfrei ist.
der logisch schluß daraus ist, dass die beteiligten programmierer (unter der verwendung von diversen tools) eben nicht alles herausgefunden haben (können); ok... die bugliste sagt einem das ja auch ;) und es unter hochdruck (sicher gestaffelt nach ner prioritätenliste) versuchen die bugs schritt für schritt zu beseitigen.
so ein eeeewiges hin- und her gejammere, dass du hier veranstaltest und dass sich über diverse theads erstreckt, ist weder produktiv noch über tage hinweg unterhaltsam oder hilfreich.
also falls dein interesse sein sollte einen bug beseitigt haben zu wollen, dann schreib doch einfach im entsprechenden bug-fred ein posting mit eineindeutiger fehlerbeschreibung und auflistung aller wie auch immer geartet interessanten info's, um den fehler einzugrenzen und du wirst sehen, dass sich da drum gekümmert wird.
du weisst schon: so mit produktiv und so ;)
#132Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ Pixelspalter
Mein Screenshot ist nicht fehlerfrei, denn das Bild ist gegenüber
dem Browserfenster viel zu klein.
Du rühmst Dich ob Deiner "warmen Luft" und ich belege das eben
ganz konkret mit Screenshots ...
Aber:
Die gesamte MK läuft noch nicht fehlerfrei, denn eigentlich stehst
Du bei mir auf der "Ignoreliste" und dürftest meine Bildbeispiele gar
nicht sehen, weil ich Dich für einen glatten Blindgänger halte. Oder
auch "Rohrkrepierer", wie man sprichwörtlich sagt.
Da läuft also zur Zeit noch sehr viel schief, in der Model-Kartei ... ;-)
Viele Grüße
Peter
Mein Screenshot ist nicht fehlerfrei, denn das Bild ist gegenüber
dem Browserfenster viel zu klein.
Du rühmst Dich ob Deiner "warmen Luft" und ich belege das eben
ganz konkret mit Screenshots ...
Aber:
Die gesamte MK läuft noch nicht fehlerfrei, denn eigentlich stehst
Du bei mir auf der "Ignoreliste" und dürftest meine Bildbeispiele gar
nicht sehen, weil ich Dich für einen glatten Blindgänger halte. Oder
auch "Rohrkrepierer", wie man sprichwörtlich sagt.
Da läuft also zur Zeit noch sehr viel schief, in der Model-Kartei ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#133Report
27.12.2012
Manchmal hast Du echt Verständnisschwierigkeiten, hmm?
Ich weiß schon, daß Du einen Screenshot mit einem Fehlerszenario eingestellt hast. Die Frage zielte darauf ab, was für einen Sinn es machen sollte, daß ich ebenso einen Screenshot eines funktionierenden Tests einstellen sollte, um Deinem Argument "der warmen Luft" eben diese rauszulassen.
Eigentlich dachte ich das wäre klar.....tja, so kann man sich täuschen.
Ich gebs an dieser Stelle auch erst mal auf.
Jemanden der dasitzt mit den Fingern in den Ohren und "la la la la" singt kann man mit noch so viel Logik kommen.....da wird nichts zwischen den Gehörgängen ankommen.
Ich weiß schon, daß Du einen Screenshot mit einem Fehlerszenario eingestellt hast. Die Frage zielte darauf ab, was für einen Sinn es machen sollte, daß ich ebenso einen Screenshot eines funktionierenden Tests einstellen sollte, um Deinem Argument "der warmen Luft" eben diese rauszulassen.
Eigentlich dachte ich das wäre klar.....tja, so kann man sich täuschen.
Ich gebs an dieser Stelle auch erst mal auf.
Jemanden der dasitzt mit den Fingern in den Ohren und "la la la la" singt kann man mit noch so viel Logik kommen.....da wird nichts zwischen den Gehörgängen ankommen.
#134Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ OLI.M
Ich unterstelle niemandem eine böse Absicht, sondern
weise lediglich auf das hin, was momentan nicht läuft.
Die Arbeitsweise der Programmierer fällt mir zwar auf
und wenn ich es selbst so machen würde, wäre ich ab
sofort fristlos gekündigt.
Aber ich gebe zu, daß mein Urteil manchmal etwas hart
ist, weil ich eben aus der "Betriebs- & Volkswirtschaft"
komme, welche die Schlappen der MK nicht verzeiht ...
Viele Grüße
Peter
Ich unterstelle niemandem eine böse Absicht, sondern
weise lediglich auf das hin, was momentan nicht läuft.
Die Arbeitsweise der Programmierer fällt mir zwar auf
und wenn ich es selbst so machen würde, wäre ich ab
sofort fristlos gekündigt.
Aber ich gebe zu, daß mein Urteil manchmal etwas hart
ist, weil ich eben aus der "Betriebs- & Volkswirtschaft"
komme, welche die Schlappen der MK nicht verzeiht ...
Viele Grüße
Peter
#135Report
27.12.2012
Wenn ich hier mache Beiträge durchlese, muss ich echt mit dem Kopf schütteln..Kindergarten!
Manch einen kann man wirklich nie zufrieden stellen: mal passt dieses nicht, mal das nicht!..Ey, bastelt euch eine eigene Seite, womit ihr zufrieden seit ^^
Manch einen kann man wirklich nie zufrieden stellen: mal passt dieses nicht, mal das nicht!..Ey, bastelt euch eine eigene Seite, womit ihr zufrieden seit ^^
#136Report
27.12.2012
@peter:
find ick jut, dass sich das irgendwie deutlich versöhnlicher anhört ;)
und ick glaub echt nicht, dass dir hier irgendwer auf die füße treten wollte,
sondern es ggf eher so war, dass leute, die aus dem it-fach kommen, eben manchmal
vielleicht ein härteres urteil gegenüber (sagen wir mal) nicht-it'lern (anstatt dau's ;)
fällen (aufgrund derer gebetsmühlenartig wiederholter aussagen), anstatt n schritt abstand zu nehmen
und sich die sache von aussen anzusehen.
es ist zb mein tägliches (bescheidenes) brot diversen kunden (auch) it-support zu geben und fälle von absolutem unverständnis und ablehnung gegenüber der bösen it sind dort eher die regel als die ausnahme.
in einem fall wie deinem würde ich dir per fernwartung über die schulter schaun und versuchen direkt in deinem browser zu debuggen als mich in wortgefechen zu ergehen...
das problem bei fehlern dieser art ist die schier endlose zahl an kombinationen von einer nicht minder kleinen menge an grundparametern. falls man trotz aller mühen genannte fehler parout nicht reproduzieren kann, dann gehts fast nicht anders als sich die rumzickenden systeme direkt anzuschauen und dort die fehler per ausschlussverfahren zu eliminieren.
fakt ist (und das biegen die einem schon im ersten semester informatikstudium ein - zumindest war das vor 20j so), dass es keine fehlerfreie software geben KANN.
find ick jut, dass sich das irgendwie deutlich versöhnlicher anhört ;)
und ick glaub echt nicht, dass dir hier irgendwer auf die füße treten wollte,
sondern es ggf eher so war, dass leute, die aus dem it-fach kommen, eben manchmal
vielleicht ein härteres urteil gegenüber (sagen wir mal) nicht-it'lern (anstatt dau's ;)
fällen (aufgrund derer gebetsmühlenartig wiederholter aussagen), anstatt n schritt abstand zu nehmen
und sich die sache von aussen anzusehen.
es ist zb mein tägliches (bescheidenes) brot diversen kunden (auch) it-support zu geben und fälle von absolutem unverständnis und ablehnung gegenüber der bösen it sind dort eher die regel als die ausnahme.
in einem fall wie deinem würde ich dir per fernwartung über die schulter schaun und versuchen direkt in deinem browser zu debuggen als mich in wortgefechen zu ergehen...
das problem bei fehlern dieser art ist die schier endlose zahl an kombinationen von einer nicht minder kleinen menge an grundparametern. falls man trotz aller mühen genannte fehler parout nicht reproduzieren kann, dann gehts fast nicht anders als sich die rumzickenden systeme direkt anzuschauen und dort die fehler per ausschlussverfahren zu eliminieren.
fakt ist (und das biegen die einem schon im ersten semester informatikstudium ein - zumindest war das vor 20j so), dass es keine fehlerfreie software geben KANN.
#137Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ Rebecca K.
Für das "Basteln" sind die Programmierer und Webdesigner der MK zuständig.
Denn deren Arbeit wird letztenendes als "Endergebnis" beurteilt. Nicht etwa
das "was ideal wäre", oder was durch die MK-User vorgeschlagen worden ist.
Also keine Demokratie, auf welche man sich dann hinterher rausreden kann,
sondern volle Verantwortung für die Betreiber der MK.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#138Report
27.12.2012
Peter Herhold
@ Rebecca K.
Viele Grüße
Peter
Richtig, die sind dafür zuständig und bei dem einen funktioniert es, bei dir nicht, woran das auch immer liegen mag. Andere haben es getestet unter den selben Bedingungen die du auch hast. Da ist alles ok.
Kläre es doch per PN. Ist ja nicht das du nur hier in diesem Thread schreibst. Du hast ja parallel welche am laufen, wo fast überall dasselbe drinne steht. ^^
#139Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ OLI.M
Ich verstehe was Du meinst, aber Windows XP und der Internet Explorer 8
sind kein "rumzickendes System", sondern schon lange allgemein etabliert.
Wenn man was Besseres hat ist es schön, aber das ist selbst für "IT-Spezis"
die Mindesteinstellung, mit welcher eine Website ganz einfach laufen muß.
Also erstmal die "Pflicht" machen und erst dann kommt die "Kür", genau wie
im Eiskunstlauf ... ;.)
Viele Grüße
Peter
Ich verstehe was Du meinst, aber Windows XP und der Internet Explorer 8
sind kein "rumzickendes System", sondern schon lange allgemein etabliert.
Wenn man was Besseres hat ist es schön, aber das ist selbst für "IT-Spezis"
die Mindesteinstellung, mit welcher eine Website ganz einfach laufen muß.
Also erstmal die "Pflicht" machen und erst dann kommt die "Kür", genau wie
im Eiskunstlauf ... ;.)
Viele Grüße
Peter
#140Report
Topic has been closed
Und ich vernehme auch bei weitem nicht so viele kritische Stimmen wie das bei den Vorschaubildern der Fall war