Umfage zur Zufriedenheit mit der V4 im Vergleich zur V3 252

[gone] Jürgen F Berlin
15.12.2012
Kann J@ck nur bestätigen, seit V4 ist auch bei mir tote Hose, lohnt sich kaum noch hier reinzuschauen :-(
#101Report
Wenn man sich die frage stellt warum man bei mk ist so muss man sagen der Ur Gedanke ist verloren gegangen,
Mk wollte Fotografen und models zusammen fueren das sehe ich bei mk4 nicht denn es fehlt in meinen Augen
wie bei mk3 die Postleitzahlen um zu schauen was fuer models in der naehe sind.f.e
#102Report
15.12.2012
Die Suche nach Postleitzahlen funktioniert doch...
#103Report
... warum werden in V4 eigentlich viele SCHWARZE texte (wie zb: model-Name) auf DUNKELGRAUEM Hintergrund und DUNKELGRAUE texte auf HELLGRAUEM Hintergrund geschrieben. Damit einem nach 10 min. die Augen brennen und man keine Lust mehr hat diese Seite zu betreten, oder wo liegt da der tiefere Sinn ??? Ich verstehe das nicht !!!!
#104Report
SHOOTING-ANFRAGE
INFO / SHOOTINGS / Neue Shootinganfrage .... jetzt kommt´s ....
jetzt muss ich den benutzernamen des teilnehmers wissen, der sich aber (gerade in der Anfangsphase) staendig aendert). "heutre" heisst das Model "Lilly" morgen "01_lilly" uebermorgen "liliana_07" usw.
was soll das denn ? warum kann ich nicht die ID-Nr. zB. 235464 eingeben ? die nummer aendert sich sehr, sehr, selten, d. h. eigentlich nie !!!! das kapier ich nicht ...
#105Report
15.12.2012

@ Sanguis sorry eigentlich ist mir das zu kleinkariert sich mit einem hier auseinanderzusetzen.
und ist auch nicht der Sache dienlich.
Aber das ein Problem gibt beweist die Tatsache das Sanguis es noch nicht geschafft hat
weder sein Profilbild noch sein Vorschaubild noch die Vorschaubilder seiner Galerien
wieder herzustellen. Sorry noch mal - konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Japp, hast Du recht. Hat der Sanguis noch nicht geschafft. Was daran liegt, das ich bisher schlicht keine Lust dazu hatte. Liegt aber nicht an der v4 :).
Zu kleinkariert ist mir auch vieles, das ich hier die letzten Tage lese. Und dann lese ich das -> https://www.model-kartei.de/forum/3/92100-0-liste-gelster-bugs-der-mk-v4.html und denke mir... wow. Viel gefixt in verdammt kurzer Zeit.
#106Report
(quote)Zitat(quote) oder (quote)(b)Name(/b)Zitat(/quote)
(url=URL)Text(/url)
#107Report
[gone] rs|f
15.12.2012
"Ich will nicht ständig über die verschiedenen Seiten wie ein bekloppter scrollen und auch nicht alle Information über verschiedene Reiter zusammen suchen müssen. Nicht alle Benutzer haben 50" Monitore! Hallo, habt ihr es jetzt endlich kapiert."

Vielleicht sollten manche auch mal darüber nachdenken, was sie hier für einen Ton anschlagen.
#108Report
15.12.2012
Carsten Weiss (plain)
(quote)Zitat(quote) oder (quote)(b)Name(/b)Zitat(/quote)
(url=URL)Text(/url)

Danke, ich bin zu oft in vBulletin Foren unterwegs *g*.
#109Report
[gone] User_30919
15.12.2012
"Hallo, habt ihr es jetzt endlich kapiert."
"Vielleicht sollten manche auch mal darüber nachdenken, was sie hier für einen Ton anschlagen."

Lach, der war gut ! :D
#110Report
Frage: wie kann man jetzt eigentlich im forum den text eines teilnehmers "zitieren". in V3 war unten immer "zitieren" ...
#111Report
Ich find die V4 super. Gebt euch einfach mal ein wenig Zeit um die neuen Funktionen zu erproben. Die Seite ist übersichtlicher und modern gehalten. Wenn dir paar Bugs noch verschwinden bin ich richtig zufrieden.
#112Report
In allen Threads, die sich mit dem Ärger um V4 befassen, stelle ich einen typischen "Dialog" fest:

User: Die Funktionen werde ich noch lernen, aber das Design ist ätzend!
Mod: Lerne doch erst mal die Funktionen kennen!
User: Aber dadurch wird das Design nicht besser!
Mod: Aber wenn die Bugs erst mal weg sind sind, wirst Du V4 super finden!
User: Es geht mir aber nicht um die Bugs, sondern darum, dass alles grau und anonym und auseinandergerissen ausschaut und ich ewig scrollen muss.
Mod: Wir arbeiten doch an den Bugs!
User: '#%$§#&%$%!!!!

Also: Steht das Design jetzt endlich auf der Bug-Liste oder muss das Volk die Server stürmen?!
Laut Abstimmungsergebnis sind die Befürworter von V4 aktuell in der Minderheit.

MFG Hans, München
#113Report
16.12.2012
Ich kann die Beobachtung einiger anderer User hier nur bestätigen, seit V4 ist hier so etwas von tote Hose, das macht wirklich keinen Spass mehr !!!!

Keine Besucher, keine Kommentare, auf einem Friedhof ist mehr los, da kommt wenigstens ab und zu mal jemand mit 'ner Giesskanne .......
#114Report
16.12.2012
@Andreas Jorns:

Manche Menschen sind eben betriebsblind - und reine Gewohnheitstiere. Die telefonieren alle noch mit dem Wählscheibentelefon, fahren in der Kutsche, bringen die Filme nach dem Shooting zum entwickeln in die Drogerie ..... und jammern über alles Neue :-) Nervig. Deinen Beitrag fand ich daher wirklich ANGENEHM :-)

Viele Grüße,
Frank
#115Report
16.12.2012
Original von DUTCH (Draculabuch bestellbar! MK & Modellrabatt!):
Laut Abstimmungsergebnis sind die Befürworter von V4 aktuell in der Minderheit.

wo gibt es denn eine neutral gestaltete und wirklich repräsentative umfrage zur zufriedenheit mit v4?
#116Report
16.12.2012
Im Gegensatz zu früheren Umstellungen bekommt man jetzt das Gefühl (und Einblick) mitgeliefert, dass Kritiken, Fehler und Wünsche an entsprechender Adresse auch registriert werden und man fleissig darauf reagiert. Diese neue Transparenz und das Gehör ist für mich das wirklich Erfreuliche hier.
#117Report
[gone] Lux Profundi
16.12.2012
also eos2009 Feststellung kann ich absolut nicht teilen... Seit einer Woche habe ich hier Aktivitäten auf meinem Profil und in meinem Netzwerk, da konnte man die Monate vorher nur von träumen... Die Besucherzahlen sind gestiegen, es werden wieder vermehrt Kommentare geschrieben und fleissig "likes" verteilt... Insgesamt für MEINEN Dunstkreis ein absoluter Zugewinn. Auch ist mir aufgefallen, dass ich mit oder durch die v4 viel einfacher neue User und Bilder entdecke...
#118Report
16.12.2012
also aus technischer Hinsicht finde ich das ganz OK. Mit ein bisschen Probieren sind die Funktionen schön zu gebrauchen und einzustellen.

ABER - Optisch ist das einfach grausam. Bei dieser Art der Bilddarstellung wird mir übel. Egal wie gut eine Aufnahme auch immer ist - in diesen grauen Kästen (oder grün oder wie auch immer) wirkt kein einziges Bild. Und da spreche ich nicht einmal von meinen Bildern, sondern von Top-Fotografen die ich bislang bewundert habe.

Also da muss noch etwas passieren. Ansonsten kann ich sehr gut mit V4 leben
#119Report
@Henning Zachow: Nun, DIESE Umfrage hier finde ich neutral gestaltet und mit ca. 430 abgegebenen Stimmen nähert sie sich einem repräsentativen Ausschnitt. Natürlich kann man auch gern abwarten, bis 1.000 oder 4.000 oder 10.000 Mitglieder hier abgestimmt haben, aber wenn man die Kritik an dem Design nicht ernst nimmt, kann es natürlich gut sein, dass nach den Weihnachstagen ein wichtiger Teil der User keine Lust mehr hat und einfach inaktiv wird..

MFG Hans
#120Report

Topic has been closed
Ich würde lieber wieder die V3 nutzen
269

Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein
233

Die vielen Fehler und Mängel der V4 nerven
20

Ich fand die V3 übersichtlich und effekiv
18

Ich finde die V4 übersichtlich und effektiv