Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

3 years ago
Natürlich sind die intelligenten Kameras, das allgemeine Unverständnis von Kunst, Geldgeilheit, soziale Medien und Handybildbearbeitungssoftware Schuld an der ganzen Miesere ...
Ist auch echt nen Teufelszeug ... und dann haben die Modele auch noch einen Freundeskreis der da fotografiert wo man selbst nicht hinkommt.
Und die Modele ohne Freundeskreis und Bock auf Handybildchen sind entweder unpünktlich, haben selbst keine Ahnung was wirklich schöne Fotos sind und ausserdem sind sie sowieso gänzlich ungeeignet.
Einfach verrückt diese Welt.
#321Report
3 years ago
Ja.

Trotzdem tut es einfach verdammt weh,
so komplett überflüssig zu sein und wenn
dann sogar TfP Angebote abgelehnt werden,
dann nagt das eben am eigenen Ego.

Da hilft dann nur noch, sich in ein geschütztes
Habitat weitab der Realität zu flüchten.
Also in Meine Kammer . Abgekürzt MK.
#322Report
3 years ago
#321, 322. Wer redet hier eigentlich von Misere?
Ich glaube in den meisten Beiträgen, die sachlich waren, kam ganz klar raus, dass es nach wie vor viele Beteiligte gibt, die Projekte miteinander realisieren, wo kein Honorar fließt. Zweifelsfrei gibt es auch deutlich mehr mit dem Handy aufgenommene Bilder höherer Qualität (nicht mit Auflösung verwechseln) als Aufnahmen aus einem IQ250 DB o.ä. Na und? Was ist daran revolutionär? Es ist doch völlig irrelevant wie die spätersichtbaren Pixel zustande kommen, solange die Aufnahme dem Urheber und vielleicht auch den Beteiligten gefällt. Was soll schlecht sein am technischen Fortschritt? Es ist doch auch irgendwie schön, dass jemand mit zittrigen Händen in der dunklen Kirche mit einem vom Enkelkind geschenkten Smartphone noch ein gestochen scharfes Bild vom Altar fotografieren kann oder ein Schimpanse mit einer modernen Systemkamera das nächste Titelbild der Vogue fotografiert. Und beides ist wahrscheinlich völlig losgelöst von einer guten Fotografie. Und was ist so bemerkenswert daran, dass ein Modell, das einmal vor der Kamera stand beim nächsten Mal 100 EUR die Stunde für Portraitbilder nimmt, weil sie verstanden hat, dass dies einige bereit sind zu zahlen?

Warum arbeitet Ihr Euch eigentlich ständig auf der emotionalen Schiene ab? Es gibt einfach viele MK Nutzer, die enttäuscht darüber sind, das sie nicht in dem Ausmaß Interessenten finden, wie sie gerne möchten. Dafür habe ich Verständnis. Ähnlich wie gebetsmühlenartiges Gejammer über die "Schmuddelkartei" tragen auch Eure selbstgefälligen zynistischen Beiträgen zur Inakzeptanz des MK Forums bei und sichern die überwiegende Abwesenheit von Modellen in diesem Kommunikationskanal.
#323Report
[gone] User_11758
3 years ago
MAINpics muss mal wieder schleimen, sowie kürzlich ein Forumsteilnehmer mir bescheinigt hat.
Sehr guter Post in #323
#324Report
[gone] User_11758
3 years ago
Chris W. Braunschweiger in #319
Zitat
Wir sollten uns jetzt nicht auf das Niveau begeben und bei anderer Meinung auf die SC des Anderen zu gehen und dann seine Leistung herunterzuputzen.
Zitat Ende.
Hier gebe ich dir vollkommen recht aber wenn jemand postest
Zitat
Prinzipiell macht jede und jeder - Photograph wie Model - TfP, wenn der Richtige fragt.
Zitat Ende.
Dann musste ich eben auf die SC schauen und dort ist eigentlich nur ein Model was in sämtlichen erdenklichen Kostümen fotografiert (oder besser bearbeitet) wurde. Wie kann man dann alle, welche feststellen, das TFP-Shootings über die Jahre weniger stattfinden, so vor den Kopf treten ohne eine vielfältige SC mit TFP-Modellen zu haben.
Somit wird unterschwellig unterstellt das der TO welcher ja den Thread losgetreten hat sowie viele Forumsteilnehmer einfach nicht die "Richtigen" sind. Und das finde ich überheblich.
Vielleicht deshalb meine Reaktion
#325Report
3 years ago
MAINpics

Ähem..
Ich mag mich irren...
Ich vermute aber #321 war weniger Zynismus sondern eher Ironie ^^
#326Report
[gone] User_11758
3 years ago
Ergänzung
Zitat in #319
In meinen Augen hast du dich mit deiner Auffassung "I don´t PAY" und besonders mit deiner Aussage "90% haben nur Profit im Kopf" einfach verrannt.
Zitat Ende.
Das "I don´t PAY" habe ich extra auf meiner SC in der ersten Zeile verpackt um die rein englischsprachigen Paymodelle welche sich auf der Moneyroute befinden gleich auf meine Shootingvorgaben hinzuweisen, da diesenicht gelesen werden und die Höflichkeit des Antwortens mir auf den Senkel gegangen ist.
Bei den 90% Profit im Kopf bleibe ich aus meiner Erfahrung.
#327Report
3 years ago
Prinzipiell macht jede und jeder - Photograph wie Model - TfP, wenn der Richtige fragt

Ist ja auch völlig korrekt der Satz

Persönlich find ich es ja auch manchmal doof wenn das Model bei einer Anfrage von mir nicht zusagt aber nu....
...dann war ich in ihren Augen nicht der Richtige.

qed ?
#328Report
[gone] User_11758
3 years ago
So kann man es auch auslegen wenn man nur den Satz aus #319 nimmt
#329Report
3 years ago
Das Forum lebt - oder krankt viel mehr - daran, dass viele Argumente dadurch widerlegt werden, indem sie zunächst überhöht und damit scheinbar ad absurdum geführt werden.

Darin interscheidet sich das Forum - oder die ganze mk - nicht vom dem, was sonst in den Medien so abgeht.

Dann gibt es viele Stänker und Hetzer hier.

Auch darin unterscheidet sich die MK nicht von der restlichen Welt.

Es gibt viele, die "Wasser predigen und Wein trinken". Argumentationen sind voller Unlogik und Brüche - beispielsweise wenn hier ein Fotograf beklagt, dass er keine TFP Modelle findet und auf seiner Sedcard aber "nur Pay" steht - und damit ist Pay in seine Richtung gemeint.

Aber auch in diesem Punkt ist die Welt außerhalb der MK nicht besser. Am Donnerstag haben uns die Politiker das im Umgang mit Corona gezeigt. Am Mittwoch habe ich mich über einen Vergleich zweier Produkte aufgeregt, wobei sich bei einem Produkt über eine nur zu 90% gelungene Funktion aufgeregt wurde. Das andere Produkt wurde überschwenglich gelobt - obgleich es diese und andere Funktionen gar nicht hatte. So unlogisch ist die Welt.

Letztlich ist die Behauptung, dass es hier keine TFP-Modelle mehr gibt, ebenso falsch und "überhöht" wie die Behauptung von einigen, dass sie überhaupt keine Probleme hätten.
#330Report
3 years ago
BS du irrst dich nicht ... ;)
Nein natürlich stellt der Beitrag #321 nicht MEINE Meinung dar.
Wobei, war es wirklich Ironie?

Eigentlich war es doch nur eine (leicht überspitzte) Zusammenfassung getätigter Aussagen mehrerer Probanden der letzten 3 Seiten um Gründe für das eigene Scheitern zu suchen die nicht bei einem selbst liegen.

Asche auf mein Haupt ... natürlich habe ich vergessen den Beitrag als ironisch, satirisch oder gar sarkastisch zu kennzeichnen. (obwohl ich echt drüber nachgedacht hatte beim erstellen, aber dann der Meinung war das es nicht nötig wäre und schon jeder erkennen kann das dieser Beitrag (zumindest nicht von mir) nicht ernst gemeint sein kann.)
Auch im Beitrag #322 vom Fotocowboy sehe ich absolut keinen Zynismus .... sondern eher Satire gepaart mit einem guten Schluck Wahrheit.

Apropos Satire
MAINpics #323
...
Ähnlich wie gebetsmühlenartiges Gejammer über die "Schmuddelkartei" tragen auch Eure selbstgefälligen zynistischen Beiträgen zur Inakzeptanz des MK Forums bei und sichern die überwiegende Abwesenheit von Modellen in diesem Kommunikationskanal.

Genau jetzt bin ich (mit) Schuld an der Inakzeptanz des MK Forums und der Abwesenheit von Modellen in diesem Kommunikationskanal (genannt Forum).

(Achtung! die nächsten Sätze spiegeln wirklich meine Meinung wieder)
Diese steile These finde ich persönlich doch weit entfernt von der Wahrheit.

Ich vertrete ja die Meinung das >90% der hier angemeldeten Models nicht ins Forum schauen weil es sie einfach schlichtweg nicht interessiert. Ein Großteil davon wird noch nicht mal hier reingeschaut haben. Der Rest liest ggf. sporadisch mal mit und die wenigsten davon schreiben auch mal kurz ihre Sicht. Die Thematiken hier sind ja auch immer die gleichen und für die meisten Models eher uninteressant. Wenn du mehr Interaktion von Models im Forum möchtest ohne die Fehler nicht bei anderen zu suchen könntest du doch die Zeit sinnvoller nutzen und Content posten der für Models relevant ist und selbst dann wird die Interaktion der Models nicht mehr. Heißt ja auch Model-Kartei und nicht Model-Forum.
Foren waren vor 15 Jahren mal total hip ... Die Zeit ist vorbei.
(Ende)
#331Report
3 years ago
dgp.nds
Zitat:
"(Achtung! die nächsten Sätze spiegeln wirklich meine Meinung wieder)
Diese steile These finde ich persönlich doch weit entfernt von der Wahrheit."

Sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Mir wird da jetzt nicht klar, ob der darauf folgende Absatz nun eine steile These ist (was ja meist negativ gemeint ist) oder Deine Meinung wiederspiegelt.
#332Report
3 years ago
Ich vertrete ja die Meinung das >90% der hier angemeldeten Models nicht ins Forum schauen weil es sie einfach schlichtweg nicht interessiert. Ein Großteil davon wird noch nicht mal hier reingeschaut haben. Der Rest liest ggf. sporadisch mal mit und die wenigsten davon schreiben auch mal kurz ihre Sicht. Die Thematiken hier sind ja auch immer die gleichen und für die meisten Models eher uninteressant.

sehe ich auch so, unabhängig davon ob der Wert 90 oder 98% beträgt....ich finde es gibt aber einige interessante Fragestellungen hier in der MK, jedoch treten spätestens nach einer Seite oder zwei Seiten wieder die Schwafler in Erscheinung, die in ihrem Selbstsuff jede noch so interessante Kommunikation verwässern.

Wenn du mehr Interaktion von Models im Forum möchtest ohne die Fehler nicht bei anderen zu suchen

brauche keine Interaktion mit Modellen im Forum, da ich das persönliche Gespräch vorziehe und ich suche auch keine Fehler bei anderen....ich habe lediglich meine Meinung vertreten, warum so ein Geschwafel weniger einladend ist.

könntest du doch die Zeit sinnvoller nutzen und Content posten der für Models relevant ist
siehe oben, kein Bedarf

und selbst dann wird die Interaktion der Models nicht mehr. Heißt ja auch Model-Kartei und nicht Model-Forum. Foren waren vor 15 Jahren mal total hip ... Die Zeit ist vorbei.
Das sehe ich etwas anders. Ich könnte mir vorstellen unter bestimmten Bedingungen gibt es auch für Modelle einen Bedarf sich in einem Forum auszutauschen aber das hängt tatsächlich, wie du oben schreibst, vom Inhalt ab. Hier wurden in der Vergangenheit schon einige Vorschläge gemacht. Wenngleich ich glaube, dass die Prioritäten ganz woanders liegen sollten.
#333Report
[gone] User_11758
3 years ago
MAINpics ich ziehe nun meinen Hut wegen dem Post #333 und eine Schleimspur breiter als die A9
#334Report
3 years ago
Je trüber das Licht der photographischen Fähigkeiten leuchtet, desto heller lodert der beleidigende Furor, so mag es mir scheinen.
#335Report
3 years ago
Das Schöne ist: jeder muss selbst mit den Konsequenzen seiner Einschätzungen bzw. Handlungen leben.

Wie gut oder schlecht die Fotografie für einen unter Gesichtspunkten wie Spaß und Erfüllung (und evtl. teilweise auch kommerziell) funktioniert, weiß jeder von uns innerlich ganz genau.

Was andere Fotografen tun bzw. ob man mit ihnen zu gemeinsamen Ansichten kommt, ist dafür letztlich egal. Eigentlich ganz beruhigend, oder? ;-)
#336Report
[gone] User_11758
3 years ago
Zitat in #331
Wenn du mehr Interaktion von Models im Forum möchtest ohne die Fehler nicht bei anderen zu suchen könntest du doch die Zeit sinnvoller nutzen und Content posten der für Models relevant ist und selbst dann wird die Interaktion der Models nicht mehr.
Zitat Ende
Dem kann ich nicht zustimmen.
Z.B. einen Thread eröffnen mit dem Titel " Außergewöhnliches Portraitshooting geplant, Honorar 100 Euro die Stunde. Verlangtes Können: min. 2 Stunden ruhig auf einem Stuhl zu sitzen ohne aufs Handy zu schauen, evtl. mehrere Mimiken. Bitte um Ideen von geneigten Modellen"
Denke da wird es schon Beteiligungen geben.
#337Report
[gone] User_11758
3 years ago
#335 ist jetzt Überheblichkeit eine Eigenschaft eines Fotografen oder gar ein Wert??
#338Report
3 years ago
[@11758]
Jobangebote gehören aber nicht hierher. Es wird auch kaum ein Mdell im Forum nach einem Job suchen.
:-)

Und abgesehen davon habe ich gerade mal wieder ein Modell angeschrieben.
Sie hat es nicht gelesen. Sie war auch jetzt schon mehr als eine Woche nicht online. Ich hätte also reinschreiben können was man sich nur denken kann - auch 1000 EUR. Auch das hätte nicht geändert ...

Ok, im Forum könnten es ein paar mehr sehen ...
#340Report

Topic has been closed