Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

2 years ago
fotozuma

Ja ja, und jetzt komm uns am Besten noch damit, dass Menschen unterschiedlich sind und verschiedene Wege zum Ziel führen können. ;-D

Aber ja, eigentlich wäre es so einfach: jeder wählt seinen Weg und kommt damit zu seinen Ergebnissen. Und falls der Erfolg ausbleibt, sucht sich jeder entweder seine nächst bessere Herangehensweise oder seinen Schuldigen - ganz nach seinen Vorlieben. ;-)
#421Report
[gone] User_620532
2 years ago
Ich bekomme seid neustem dauernd Anfragen von Pay Modellen die sich richtig anbieten! Geht es hier noch jemandem so? Ich habe keine dieser Damen angefragt aber dennoch werde ich mit Nachrichten und angeblichen Wünschen für eine gemeinsame Zusammenarbeit angeschrieben. Finde ich doch etwas seltsam wenn PAY Modelle dies nötig haben! : )
#422Report
[gone] User_11758
2 years ago
#420 Ja den Knigge den kann man sich heut zu tage auch knicken.
Musste den als Teenager mir unter mütterlichem Druck reinziehen aber hat mir wirtschaftlich nichts gebracht, außer evtl. Aufmerksamkeit wenn man der Angebeteten in den Mantel hilft und beim Autoeinsteigen den Schirm hält.
Bin eben Proletarier und das war gut so. Hab somit das schultypische Verhalten, welches ich oft in meinem Berufsleben, bei den ewigen Studenten, welche erst mit 30 den Einstieg in die Arbeitswelt vollzogen haben, abgelegt. Mich soeben auf auf das Wesentliche konzentriert.
Wie kommt ihr eigentlich in diesem Thread auf die Ledermappe? Diese Vorgehensweise ist eigentlich von mir aber nicht um ein Modelshooting zu bekommen sondern bei meinen sonstigen Aktivitäten bei Firmenchefs, oder Personalchefs um Eindruck zu schinden.
Hab das glaube ich in einem anderen Thread erwähnt. Dort darf ich jetzt außer dem Gebäude die ganze Belegschaft für ein Portrait auf dem Beriebsausweis mit Zugangs- Bezahlfunktion in den Werken fotografieren. Um den Job zu bekommen hat mir die Ledermappe doch gute Dienste geleistet.
Die arbeiten 21 Schichten die Woche und ich muss somit ohne Produktion zu stören alle fotografieren.
Da gibt es dann bestimmt auch wieder ein paar TFP-Modelle bei 2834 Mitarbeiter.
Man findet mich auch nur hier als Hs-Fotodesign und als Karteileiche in der FC. Wäre mir sonst auch nicht dienlich.
Bei Modelaquise ist das natürlich nicht zu gebrauchen. Kostet so ne gute Ledermappe schnell mal 150-200 Euro und sollte nicht mit evtl. Fettfinger des aus dem McDO kommenden Model begrabscht werden.
#423Report
2 years ago
[@620532]
Jep,, krieg ich regelmässig. Sind bei mir zu meist Damen aus Osteuropa welche dies professionell (sprich sich damit einen Teil ihres Lebensunterhaltes verdienen) machen.

Die sind (wie jeder andere Gewerbetreibende z.B. Maler, Gärtner, Schreiner, Grossbank, Lebensmittelhändler die mir täglich meinen Briefkasten mit Prospekten zumüllen) auf Werbung und Aquise angewiesen. Gehört also zu deren Business und ist somit für mich i.O.
#424Report
2 years ago
@Axel:
Ich denke mal, wenn das potentielle Model aufgeschlossen für ein Shooting ist und sie einen sympathisch findet, wird es im Endeffekt ziemlich egal sein, wie man die Daten austauscht.

Das übersieht, daß es ziemlich häufig genau die Art und Weise ist, wie man einen "Datenaustausch" anbietet, die darüber entscheidet, ob ein potentielles Model denn aufgeschlossen oder ablehnend reagiert.

Man hat immer nur eine Chance für den ersten Eindruck...
#425Report
2 years ago
@eckisfotos:
Also die beiden von Norbert Hess und Patrick Michael Weber vorgestellten "Verfahren" bei der Ansprache von potentiellen Modellen unterscheiden sich in meinen Augen nicht so entscheidend als dass man darüber diskutieren müsste. Ob jetzt besser "Du" oder "Sie" verwendet wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab von denen einige sein könnten (Alter des Modells, Alter des Fotografen, Ort und Zeit des Zusammentreffens, ...) - wer das nicht "im Gefühl" hat, der kann es auch gleich lassen.

Das ist zweifellos richtig - wobei nach meinen Erfahrungen es weniger "Flurschaden" anrichtet, wenn man sich "etwas altmodisch-formell" einem Menschen vorstellt, der persönlich eher dem "modern-leger-flappsigen" zugeneigt ist, als umgekehrt, wenn man sich "modern-leger-flappsig" bei jemandem vorstellt, der Wert auf das "altmodisch-formelle"legt.

Oder anders gesagt:

Du kannst in eine holsteinische Provinzbäckerei auf dem Dorf gehen und beim Eintreten sagen "Moin!" Oder: "Guten Tag!" Oder "Grüß Gott!" Auch "Hallo!" geht. Selbst "Bonjour!" würde als Begrüßungsformel erkannt und akzeptiert werden.

Nur eines sollte man nicht machen: reinkommen und "Drei Brötchen!" sagen.

Man wird dann nämlich feststellen, daß die Holsteiner zwar tendenziell eher wortkarg sind, aber Wert auf höfliche Grundmanieren legen. Da steht man dann eine Stunde lang da und wird ignoriert - weil man ist ja gar nicht da, denn man hat ja nicht irgendwie erstmal gegrüßt...

Du sollest aber nicht in der Versammlung der altehrwürdigen strunzkonservativen Kaufleute aufschlagen und mit "Moin!" den Raum betreten. Damit hättest Du Dich unrettbar als degoutant einsortiert. Das bräuchte dann 20 Jahre, bis man den Fauxpas wieder losgeworden ist. Und das gilt selbst für altehrwürdige holsteinische Kaufleute.


Ich zeige auch nicht gleich unverlangt Beispielfotos - ich habe aber in bestimmten Situationen, wo ich damit rechne, ein Modell zu treffen, vorsichtshalber ein Fotobuch dabei (falls das Interesse spontan stark ist). Ebenso sinnvoll kann es sein, für alle Fälle Visitenkarten dabei zu haben. Man muss sich eben an Situationen anpassen können! Wenn ich hier lese, wie "dogmatisch" über Visitenkarten diskutiert wird, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine Modellaquise erfolgreich verläuft.

Volle Zustimmung.

Wobei es eben immer Verhaltsweisen gibt, mit denen man "im Schnitt" deutlich weniger selten aneckt als mit anderen Verhaltensweisen. Und weiß man nicht, woran man ist, dann ist es schlau, die Verhaltensweisen mit dem kleinsten möglichen Konfliktpotential zu wählen.

Oder anders gesagt: es ist unriskanter, jemanden zu "siezen", der sich üblicherweise "duzen" lässt, als jemanden zu "duzen", der das "Sie" als die Standardanrede präferiert.
#426Report
2 years ago
Ich bekomme seid neustem dauernd Anfragen von Pay Modellen die sich richtig anbieten! Geht es hier noch jemandem so? Ich habe keine dieser Damen angefragt aber dennoch werde ich mit Nachrichten und angeblichen Wünschen für eine gemeinsame Zusammenarbeit angeschrieben. Finde ich doch etwas seltsam wenn PAY Modelle dies nötig haben! : )

Die Zeiten sind hart, und die Models brauchen Geld.
Die aus Osteuropa (also Ukraine, Russland, Weißrussland) sowieso.
#427Report
2 years ago
Libea Fotografie Bei mir ist das stark zurückgegangen nachdem ich Englisch als gesprochene Sprache aus meinem Profil genommen hatte. Offenbar ist das für diese Models ein Suchkriterium. Als Belästigung habe ich diese Mails aber noch nie empfunden. Ich empfinde lediglich ein Shooting in Englisch für mich persönlich als zu anstrengend.
#428Report
2 years ago
Seit dem letzten Mimimi hab ich immer leichtes Magengrummeln sobald ein frisch angemeldeter User etwas von Mailbomben schreibt.

Da wurde was von "zumüllen" des Postfachs berichtet.
Innerhalb von neun Tagen 3 Nachrichten ....insgesamt...
Ok.
Menschen sind verschieden.
Wenn man sensibel ist mag das für ein Individuum echt überfordernd sein
#429Report
[gone] User_11758
2 years ago
Mimimi??
Neues TFP Modell? Bestimmt 400 Anfragen für freizügigen Akt
Hab ich was übersehen?
#430Report
2 years ago
Mimimi...
Sensibler Fotograf...
Postfach Uberfüllung wegen Pay-Anfragen...

Yap...du hast übersehen welches Topic dieser Trööt hat.

Nichtsdestotrotz....
Diesen (am Topic vorbei) 400 PN Freizügig Quark kannst dir auch schenken
Auch wenn Modelle mehr Post bekommen gehören solche Übertreibungen ans Lagerfeuer
#431Report
[gone] User_11758
2 years ago
Okay dann eben 300 und ohne Lagerfeuer.
Gibt's ne Suchmaschine in der MK wo ich Mimimi Post finde oder muss ich die 400 Posts nochmal durch arbeiten?
Und was hat der sensible Fotograf mit der Anzahl der freizügigen TFP Modells zu tun?
#432Report
[gone] User_11758
2 years ago
Ah gefunden auf 417
Mi,mi,mi Fraktion.
#433Report
[gone] User_619196
2 years ago
Zu dem Thema "Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay"

Da sind doch die Fotografen (Knipser) selbst schuld dran, dass es nur noch wenige TFP-Models gibt. Wenn die den Models immer Geld anbieten, damit die dann etwas mehr zeigen oder machen. Obwohl es eigentlich vielleicht ein "normales" TFP Shootings ist. Selbst Schuld !
Redewendung:
Hat man erst mal Blut geleckt, wollen sie mehr davon.

Ich persönlich reagiere auf solche PAY-Nachrichten überhaupt nicht. Beantworte diese auch nicht. Daher auch bei mir im Status : ANTWORTCHANCE - Eine Antwort ist möglich.

Ja mein Gott und wenn keine TFP-Anfragen hier kommen von den Models, dann ist das halt so ! Mir ist das egal ! Es ist doch nur ein Hobby und ich muss nicht krampfhaft Shootings haben.

Ich habe in den 7 Jahren, in denen ich Frauen fotografiere, noch NIE für ein Shooting bezahlt (auch keine Fahrkosten oder Unterkunft-Kosten) und das wird auch so bleiben. Da ist es mir absolut egal, wie hübsch die Frau ist bzw. was sie alles macht.

Allen weiterhin gutes Licht !


Und mimimimimi könnt ihr vergessen *grins*
#434Report
2 years ago
Ich finde gar nicht so schlimm, wenn Models meinen Postfach „zumüllen“. So muss ich nicht auf die Suche gehen und die Models anschreiben. Spart Zeit für das Shooten. So kann ich entscheiden, ob ich auf ein Angebot eingehe oder nicht. Da spielt die Nationalität bei mir keine Rolle!!! Wer ein gutes Angebot macht, hat höhere Chancen eine Zusage zu bekommen. Jeder Fotograf und Model haben ihre Vorstellungen, wie ein Shooting zustande kommen kann. Wenn’s klappt gut, wenn nicht auch gut. Für mich ist das nur ein Hobby.
#435Report
2 years ago
HEFoto
Ein hervorragender Beitrag. Trifft den Nagel auf den Kopf!
#436Report
2 years ago
Also diese Reisemodels schrecken offenbar vor nichts zurück!

:-P
#437Report
2 years ago
Ivanhoe, dann müssen wir Fotografen nicht reisen :-)))))))
#438Report
[gone] User_11758
2 years ago
aber dafür bezahlen
#439Report
2 years ago
Gestern Rechnung über 1900 € Heizkostennachzahlung bekommen.

Also, geheizt wird jetzt nicht mehr beim Shooting.
#440Report

Topic has been closed