Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

2 years ago
Zitat Neo:
"aber, ich kenne auch die anderen Fotografen hier, welche sich teilweise auf grund der massiven nachfrage der modelle nach TFP hier abgemeldet haben."

Das ist mal eine ganz interessante These. Bist Du sicher, dass Du genau das wirklich schreiben wolltest?
#481Report
2 years ago
NeoArt

Gar nicht "ungern" schreibe ich: du bist ja ein ziemlich guter Fotograf, wie ich gerade auf deiner SC entnehme. Zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber das ist auch sekundär. Glücklicherweise gibt es ja auch die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten. Mach weiter so!
#482Report
2 years ago
Ich versuche gerade wieder in die Personenfotografie reinzukommen. Nach ein paar Jahren in der Konzertfotografie sind in zwischen die meisten Kontakte weg und neue kamen nicht nach. Die Suche in der MK nach TFP-Models ist meiner Erfahrung nach sehr schwer geworden. Im Gegensatz zu vor etwa 7 Jahren bekomme ich zwar regelmäßig Angebote von Damen aus dem Ausland, die für gut Geld alles machen. Bei Nachfrage merkt man, dass das Foto für jene keinen Wert hat, nur der Verdienst, der meist sehr üppig ausfallen soll. Andererseits melden sich auf TFP-Angebote kaum jemand. Wenn jemand den Job anklickt, sind es meist Fotografen.
Wie weiter vorne gelesen, stimme ich zu, dass sich der Markt in der MK geändert hat. Wenn Fotografen bereit sind, viel Geld zu zahlen, um viel nackte Haut zu knipsen, dann ruft dies die entsprechende Kundschaft hervor. Wohin das führt, ist hier offensichtlich. So stimme ich auch NeoSam zu: Das zu ändern braucht Zeit. Und wenn wir als (Hobby-)Fotografen nicht ändern, wird es so bleiben. Immer noch gilt, die Nachfrage regelt das Angebot.
Unter jeden Akt und anderen Freizügigkeiten Lobeshymnen oder Liebesschwüre zuschreiben ist kontraproduktiv. Schreibt doch mal eine sachlich Kritik. Diskutiert das Bild und nicht die Offenherzigkeit des Models. Doch dafür sind wir zu empfindlich geworden, fühlen uns gar beleidigt, weil manche meinen Bildkritik ist Kritik an der Person. Sachliche, ehrliche Kritik erzeugt "schönere" Fotos, man lernt dazu und entwickelt sich. Ja, es ist nicht immer leicht zu sehen, dass ein Foto, das man stolz präsentiert, anderen nicht gefällt. Ich freue mich mehr über eine sachliche Kritik, die nicht voller Lob ist, als über jedes Like oder jede oberflächliche Phrase. Mit Fotos soll man sich technisch und inhaltlich auseinandersetzen, sie sind hier nicht Mittel zur Fleischesschau. Also zeigt Leidenschaft am schönen Bild, macht euch Gedanken über die Lichtsetzung, bemüht euch Bilder mit einer Aussage zu machen, versucht die Persönlichkeit festzuhalten, bringt ein Emotion zum Ausdruck ... dann kommen wieder Models, die Fotos, auch ohne Geld zu bekommen, wertschätzen. Es sind noch welche da, nur für mich kaum wahrnehmbar.
#483Report
[gone] User_619196
2 years ago
Andreas Schieler

Ja so ist das leider.
Vielen Modellen sind die Bilder egal, Hauptsache die Kohle stimmt. Ich bin jetzt ein drittes mal hier angemeldet und das wird jetzt auch mein letztes mal gewesen sein.
Es hat sich nix zum positiven hier verändert und auch das Forum hier, es sind immer noch die selben wie vor vielen Jahren die hier rum krebsen.

Ich werd wohl mein Konto in einem halben Jahr löschen lassen in der Kartei und das wars dann für immer für mich hier. Denn TFP-Models findest du hier eh kaum.
Da ist Insta echt die bessere Alternative ! Klar kann man da keine Brustwarzen oder Muschi zeigen, aber das ist mir persönlich auch echt egal. Bei mir muss kein Model nackt sein oder die Beine nackt spreizen, dass man ihr heiligstes sieht.

Ich bin *KEIN* Muschi und Tittenknipser wie manch anderer Hobbyfotograf hier, der Geld dafür ausgibt und sich freut, Hauptsache ich habe für mich nackte Frauenbilder von jungen Frauen.

Eigentlich müsste das eine Kartei sein nur für Profi-Fotografen, die auch Geld mit der Fotografie verdienen und dann auch für Aufträge den Models Geld geben.

Da kann ein Model noch so hübsch sein, es wird von mir keinen einzigen Euro erhalten.

Für mich ist es wichtig, dass ein Shooting Spaß macht, dass sich jeder über die Bilder freut und nicht, Hauptsache ich bekomme hier meine Kohle und das wars, egal wie die Bilder sind (werden).

Ich denke da es sich eh nur verschlechtert hat mit TFP-Modellen hier in der MK, wird es in ein paar Jahren so gut wie gar keine TFP-Modelle hier geben.

In diesem Sinne, allen weiterhin schöne Shootings und gut Licht......
#484Report
2 years ago
Wenn man sich nicht beschwert, dann wird immer weiter gefragt, obwohl das mitunter unerwünscht ist

Wenn es darum ginge, daß Leute an der Haustür klingeln, jeden Tag, immer wieder. Dann würde ich Dir zustimmen.
Hier geht es aber darum, daß jemand eine Mail im Mail-Eingangs-Konto hat.

Und zwar keine, die für Penisverlängerung wirbt oder eine halbe Million Euro verspricht, wenn man vorab 20.000 Euro überweist, um einem diskriminierten Nigerianer beim Transfer von Schwarzgeld nach Deutschland zu helfen.

Sondern eine Mail, die sich durchaus auf das relevante Thema bezieht.

Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann, und da ist es glatt vorstellbar, daß jemand angesichts eines TfP-Angebots oder eines Pay-Angebots doch glatt mal seine Prinzipien hintenan stellt, weil das Angebot so attraktiv ist.

Und genau das meinte ich mit den Mimosen.

Ich habe eine Pay-Anfrage bekommen, obwohl ich doch nur TfP-Models will. Buäääääääähhh-heul-jammer!

Meine Güte - werde erwachsen.

Einem anderen Menschen Vorschläge oder Angebote zu machen, die nicht 100prozentig dem entsprechen, was dieser Mensch irgendwo mal verkündet hat, ist nicht respektlos. Es ist im Gegenteil respektvoll, weil es unterstellt dem Empfänger, daß er zu flexiblen Entscheidungen fähig ist.
#485Report
2 years ago
Eigentlich müsste das eine Kartei sein nur für Profi-Fotografen, die auch Geld mit der Fotografie verdienen und dann auch für Aufträge den Models Geld geben.

Dazu müsste es hier ausschließlich Profi-Fotografen und Profi-Models geben, und dann gäb's hier 500 User, und davon abgesehen gibt es für Profis jede Menge gut funktionierender Plattformen.

Man nennt sie auch Modelagenturen, und sie kassieren für ihre professionelle Tätigkeit für Profis gutes Geld. Und sind es fast immer auch wert.
#486Report
2 years ago
Einem anderen Menschen Vorschläge oder Angebote zu machen, die nicht 100prozentig dem entsprechen, was dieser Mensch irgendwo mal verkündet hat, ist nicht respektlos. Es ist im Gegenteil respektvoll, weil es unterstellt dem Empfänger, daß er zu flexiblen Entscheidungen fähig ist.

Faszinierend, wie man sich Logik zurechtbiegen kann. :-)
#487Report
Tom Rohwer

"[...]Sondern eine Mail, die sich durchaus auf das relevante Thema bezieht."

Es bleibt nicht bei einer Mail. Das weißt du auch. Zudem summieren sich unerwünschte Anschreiben auch noch über die alle Plattformen, auf denen man aktiv ist. Zudem gibt es auch Menschen, die nicht so firm am Rechner sind und überflüssige Nachrichten nicht ganz so schnell wegklicken können, wie du und ich. Wäre doch schön, wenn die einfach weniger Müll geschickt bekämen.
Das relevante Thema habe ich mit "Nur TFP!" vorgegeben. Da braucht sich niemand über diese Vorgabe hinwegzusetzen, nur weil etwas anderes vermutet wird oder besser gesagt einfach nur Copy&Paste Briefe ohne jegliche Individualität verschickt werden. Stimmt, das würde ich gerne mimosenhaft unterbinden.



"Einem anderen Menschen Vorschläge oder Angebote zu machen, die nicht 100prozentig dem entsprechen, was dieser Mensch irgendwo mal verkündet hat, ist nicht respektlos.[...]"

Ein Angebot als "nicht 100%ig (zutreffend)" zu bezeichnen, wenn man jemandem ein ein Pay-Angebot macht, der explizit nur TFP-Angebote möchte, entspricht schon ganz üblem Schönreden, da man ja nun eher von "0%ig zutreffend" sprechen müsste, da die Vorgabe komplett verfehlt ist. Aber das klingt halt scheiße. Und irgendwie muß man sich seine Rechtfertigungen schließlich zurechtbiegen.



"[...]Es ist im Gegenteil respektvoll, weil es unterstellt dem Empfänger, daß er zu flexiblen Entscheidungen fähig ist."

Ich persönlich fühle mich respektiert, wenn das von Menschen aus meinem privaten, akademischen oder beruflichen Umfeld ausgeht und nicht von Models, die mich mit unpersönlichen Massenmails beglücken, obwohl ich das gar nicht möchte.

Und nein, es ist NICHT respektvoll, wenn meine Vorgaben ignoriert werden - speziell wenn das von den typischen Nackedei-Reisemodels aus Osteuropa kommt. Denn du sagst ja selbst oft genug, daß die zusehen müssen, wie sie ihr Geld verdienen. Und in dem Punkt stimme ich dir auch vollkommen zu! Aber genau das ist der Grund, warum sie solche Vorgaben einfach ignorieren - sie wohlen geld verdienen und dir nicht tiefen respekt zollen. Eine Massenmail hier kostet nichts und sie wird ja - glaube ich - auch nicht geahndet. Man kann den Modellen noch zugutehalten, daß sie diese Erwähnung gar nicht sehen bzw. verstehen, aber Respekt steckt da ganz sicherlich nicht hinter.
#488Report
Moments & Emotions

"Faszinierend, wie man sich Logik zurechtbiegen kann. :-)"

Ja, finde ich auch super.

Aber noch besser finde ich halt die Aussage, daß Ignoranz Respekt bedeutet. :-D
#489Report
Aber noch besser finde ich halt die Aussage, daß Ignoranz Respekt bedeutet. :-D

Was gibt es denn da zu lachen? Das ist doch im richtigen Leben auch so: wenn mir jemand total wichtig ist und ich den volle Kanne respektiere, dann höre ich dem doch auch im normalen Leben überhaupt nicht zu. Und dann sind mir doch auch dessen Erwartungen und Interessen vollkommen schnuppe. Und die höchste Form der Anerkennung ist doch auch im Alltag, dem Anderen gegenüber einfach nur die eigenen Interessen durchzusetzen.

Ich bin total verwirrt, wieso Ihr bei dieser zeitgemäßen Logik so verwirrt seid.

Und nebenbei finde ich es auch absolut angemessen, dass man Leuten, die hier ihr Unbehagen der MK gegenüber vortragen - und insbesondere wenn die sich dafür extra seit Jahren mal wieder im Forum blicken lassen - erstmal direkt eins aufs Maul gibt. Wär ja noch schöner.
#490Report
MCW (Dieser Account wird demnächst gelöscht)

"Ich bin total verwirrt, wieso Ihr bei dieser zeitgemäßen Logik so verwirrt seid."

Mit dem Lachen versuche ich meine Angst zu überspielen. Ich habe nämlich total Angst davor, daß ich auch so werde, wenn ich erstmal erwachsen bin. :-(
#491Report
[gone] User_11758
2 years ago
Natürlich kann Ignoranz auch Respekt bedeuten.
In unser Straße während der Jugendzeit wohnte ein büffelartiger Hohlkopf der zuschlagen konnte wie ein Pteisboxer.
So hatte er sich eben Respekt verschafft.
Ansicht ist soeas eigentlich eine ehrliche Art der Kommunikation.
Nichts hinten rum aber vielleicht doch schmerzhaft, lol
#492Report
[@11758]

"So hatte er sich eben Respekt verschafft."

Vor dem hätte ich keinen respekt gehabt, sondern einfach nur Angst. :-)
#493Report
2 years ago
Patrick Michael Weber
Aber noch besser finde ich halt die Aussage, daß Ignoranz Respekt bedeutet. :-D

Das siehst du komplett falsch. Der Respekt drückt sich darin aus, dass eine Person sich derart lange und intensiv mit ihrem Gegenüber und dessen Wünschen beschäftigt, ja keinerlei Kosten und Mühen gescheut hat, um schließlich herauszufinden, was selbiges _tatsächlich_ möchte. Und nur, und wirklich nur um ihr Gegenüber nicht länger in diesem unsäglichen Irrtum über sein innerstes Selbst zu belassen, schreibt sie ihn dann an. Das sind völlig altruistische Motive... und du hast es nicht einmal bemerkt. :-(
#494Report
Moments & Emotions

"...und du hast es nicht einmal bemerkt. :-("

Ich habe mich vermutlich dadurch verwirren lassen, daß diese äußerst einfühlsamen Personen das alles mit gleich formulierten Anschreiben schaffen. So leicht bin ich also zu täuschen. :-/
#495Report
2 years ago
Patrick Michael Weber

Aber das gehört doch alles zum Plan! Wären es individuelle und einfühlsam formulierte Schreiben, würdest du nur misstrauisch werden. Du würdest dich fragen, woher dieses ehrliche und tiefe Interesse an deiner Person stammen soll... und deinem Gegenüber am Ende fälschlicherweise noch irgendeinen Eigennutz unterstellen. Damit würdest du es euch nur unnötig erschweren, dich auf den richtigen Weg zurück zu führen.
#496Report
Moments & Emotions

Das alles klingt bedeutend schlüssiger als die Äußerungen vom Logik-Zurechtbieger. :-D
#497Report
2 years ago
eckisfotos nein, ich schrub es so und meinte es auch so ... es gab hier sehr gute Fotografen, welche nicht mehr aktiv sind, weil die nachfrage von tfp modellen zu massiv wurden und ein gewerbe wollten sie daraus nicht machen. Für dich nicht gleich ersichtlich, ist es aber für diese personen; Hobby, Zeit und auch Finanzamt nicht immer zu vereinbaren. Wenn mein gedächtnis mich nicht täuscht, waren dies zb. BOBZIN, der geile Dresdner (name entfallen, reiche ich nach) oder frage doch mal DigitaleReflektion (noch aktiv) ob er geld für seine Modelle bezahlt. Aber nimm auch oli, den weber oder viele hundert andere hier, welche einfach nicht mehr sinnlos gute bilder zur freien verfügung stellen ... sofern andere für einfach schlechte bilder den modellen hier viel geld bezahlen! *achtung ... nachdenken dabei!

Norbert Hess "ungern" war ironisch gemeint (nach unserem letzten forendisput vor jahren) ... wir kennen uns lange genug um die arbeiten des anderen zu schätzen und dies ist auch gut so. danke, aber du kannst aufhören zu schleimen ;) ... deine arbeiten sprechen für sich, an deine worte muss ich mich gewöhnen^^

Andreas Schieler DANKE, DANKE, DANKE !
da sieht man mal wieder wie schön die zeit damals war und wie wir uns entwickelt haben. aber die idee bleibt heute noch ... etwas besonderes zu versuchen (klappt nicht immer) ... aber damals konnten wir nur mit kritik weiter kommen und wir haben es versucht und kritik angenommen und umgesetzt ... selbst wenn wir 5x am gleichen Bild gearbeitet haben. ;)
diese Kritikunfähigkeit zur zeit, ist für mich völlig unverständlich und auch eine ursache für das hier gezeigte Bildmaterial.
PS: für alle mitleser, andreas kenne ich seit jahren aus der FC *lang ist es her ;)

[@all] dieses forum lebt in letzter zeit nur noch von wischiewaschie und wortklauberei ... nix was einem beim lesen bereichern kann ... nur noch selbstdarsteller und besserwisser...

sich mit der eigentlichen FRAGE zu beschäftigen fällt vielen echt schwer:

"Wo sind die ganzen Modelle HIER, welche auch auf TFP shooten?" (sofern wir über eine Amateurplattform reden)^^
#498Report
2 years ago
NeoArt
Nun gut - Deine Behauptung, dass Fotografen die MK verlassen, weil sie zu viele TFP Anfragen bekommen hätten - klingt zwar sehr verrückt, aber ich glaube Dir. In der heutigen Zeit ist ja nichts unmöglich. Es ist auch egal - auch dann wenn dort PAY statt TFP stehen würde: Es zeigt die Überempfindlichkeit.
Ich finde Toms Haltung auch nicht richtig, aber trotzdem verstehe ich unter Respektlosigkeit etwas anderes als "nur" unerwünschte "Werbung".
#499Report
2 years ago
NeoArt
Deine Verallgemeinerungen

" ...nur noch wischiewaschie und Wortklauberei...
"nix was einem beim lesen bereichern kann"
"...nur noch Selbstdarsteller und Besserwisser..."

empfinde ich als unsachlich. Aber jeder kann es natürlich subjektiv anders sehen.
Eine Bereicherung im Hinblick auf die TFP Thematik sehe ich aber auch nicht.
#500Report

Topic has been closed