Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

#501
eckisfotos

"Nun gut - Deine Behauptung, dass Fotografen die MK verlassen, weil sie zu viele TFP Anfragen bekommen hätten - klingt zwar sehr verrückt..."

Wenn man die jeweilige Erwartungshaltung der einzelnen Personen als Maßstab nimmt, ist das alles andere als verrückt.

Der Fotograf (Profi mit Verdienstabsicht) erwartet hier Anfragen von zahlender Kundschaft. Bleiben diese aus und bekommt er stattdessen zu viele TFP-Anfragen, verlässt er die MK, weil seine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird.
#502Report
[gone] User_581400
2 years ago
wer heutzutage probleme hat tfp modelle zu finden, sollte evtl. überlegen woran das liegt..
#503Report
2 years ago
[@581400]
wer heutzutage probleme hat tfp modelle zu finden, sollte evtl. überlegen woran das liegt..


Das liegt bestimmt nur an den geldgeilen Models die keine Ahnung haben was ihnen alles für wundervolle kreative Kunstwerke entgehen... Das kann ja nie nicht am Fotografen liegen! Niemals!
#504Report
[gone] User_612333
2 years ago
[@581400] echt Schade, dass man hier keine Beiträge liken kann
#505Report
[gone] User_11758
2 years ago
jaja das hatten wir doch schon das jetzt die Selbstdarsteller aufspringen und die Schuld nur in der Qualität der jeweiligen Fotografen begründen.
Ich bin seit 2007 dabei und hab die Veränderungen in der MK oder damals noch FC mitbekommen.
Für IG-Modelle ist die MK einfach eine PAY-Plattform wie schon von einigen Modellen hier erwähnt.
Somit hat sich das Geschehen sukzessive zu Gunsten von PAY- Modellen verschoben, auch für die sog. Könner.
Konnten die 2007 evtl noch bezahlt werden, bekommen sie heute vielleicht TFP.
Dies könnte auch der Grund für die Behauptung sein, das sehr gute Fotografen die MK verlassen haben weil sie zuviele TFP-Anfragen bekommen haben.
Was hat ein Modell am Liebsten?
PAY und saugute Bilder welche die SC bereichern.
PAY und die Bilder sind ihr egal-> meistens der Fall
TFP um saugute Bilder vom bevorzugten Fotografen zu bekommen (evtl noch Fahrtkosten zu bekommen)
Bei dem Fall kann es dann schon mal vorkommen das solche Fotografen, welche ihr Brot oder den Aufstrich mit der Fotografie verdienen müssen (evtl Studio, Energie usw.), die MK verlassen aber so richtig glaube ich daran trotzdem nicht.
Er braucht ja einfach nicht auf die ach so häufigen TFP-Anfragen zu antworten um nicht seine Zeit zu verschwenden.
#506Report
[gone] User_581400
2 years ago
[@11758] was hat das mit Selbstdarstellung zu tun? Das wiederum jetzt so ein Kommentar von dir kommt war sowieso klar. Ich habe das Gefühl bei dir schwingt nen bisschen Missgunst gepaart mit Neid mit.. Aber alles ok, ich weiß das Fotografen-Ego ist fragil. Aber du sagst es doch selbst und da gebe ich dir sogar recht das Models bei TFP "saugute Bilder" bevorzugen. Wieso liegt es dann nicht an der Qualität der Fotografen? Weißt Du, ich könnte hier gerne erklären wie das bei mir mit TFP so läuft..aber dann würde man mich definitiv als Selbstdarsteller oder Lügner bezeichnen.. Am ende soll es jeder machen wie er es für richtig hält, aber TFP Modelle gibt es definitiv genug.
Ja, auf der MK weniger als zb auf IG oder FB.. Aber insgesamt gesehen, dürfte es eigtl. kein Problem sein geeignete TFP Modelle zu finden..
#507Report
[@612333]

Könntest du hier nicht bitte ein bisschen für die Fraktion der Models schreiben? Was ihr wollt, was euch gefällt oder auch nicht gefällt?

Dann müssen wir ollen Knipser-Kerle das nicht machen. :-)
#508Report
[@581400]

Sehr gute Frage. Da kommt einer her und versucht Qualitätsbewußtsein mit Selbstdarstellung abzutun. Aber klaro, in der Schule war man ja auch immer ein Streber, wenn man gute Noten abgeliefert hat.
#509Report
[gone] User_581400
2 years ago
Wie gesagt ich verstehe grundsätzlich diese ablehnende Haltung nicht. Ich will hier niemanden was böses :D
Aber Fakt ist..es gibt anscheinend ja zwei Fraktionen. Die die überhaupt kein Problem haben TFP Modelle zu finden (oder von denen gefunden werden) und die, die da massig Probleme haben. Da ist die Frage doch vollkommen legitim wieso das so ist..
#510Report
[gone] User_612333
2 years ago
Patrick Michael Weber das hatte ich bereits versucht und musste mir daraufhin anhören dass es alles dummes Geschwätz sei. Als Model haben ich mich bisher in zwei Threads beteiligt...übrigens beides Themen bei denen es um Models ging und beides Mal wurde meine Meinung nicht ernst genommen und ich wurde teilweise sogar belehrt von eben diesen Fotografen die keine TFP Modelle finden.

Daher lass ich euch Fotografen euch einfach weiter darüber diskutieren weshalb wir geldgeilen Models keine TFP Shoots mehr machen und shoote derweil mit netten freundlichen Fotografen fröhlich auf freier Basis vor mich hin ;)
#511Report
[@612333]

Dummes Geschwätz. Ja, kann ich mir vorstellen, daß du solchen Gegenwind bekommen hast. Denn für so manchen Knipser hier stellen die Models einfach nur Werkzeuge dar, die benutzt werden. Menschliches Miteinander ist da unerwünscht. Seitens mancher Fotografen habe ich eh das Gefühl, daß deren Sozialkompetenz ziemlich am Arsch ist und sie besser Steine o.ä. fotografieren sollten.

Übrigens verständlich, daß du keine Lust auf diesen Zirkus hast, Schade ist es trotzdem. :-)
#512Report
[@581400]

"Da ist die Frage doch vollkommen legitim wieso das so ist.."

Und die Frage der (eigenen) Bildqualität ist ebenso legitim. Zumindest wenn man selbstkritisch an sich arbeiten will. Soll es hier ja auch geben. :-)
#513Report
[gone] User_612333
2 years ago
Patrick Michael Weber exakt und für Werkzeuge bezahlt man eben so ist das leben. Wenn du meine Beiträge gerne noch studieren möchtest weil dich die Meinung eines Models interessiert sind diese ab Seite 12 oder 13 zu finden.

Den Fotografen die sich hier beschweren dass keiner mit ihnen abreiten möchte kann ich nur ans Herz legen ihren Gottkomplex niederzulegen und evtl. einfach mal über Selbstreflektion nachzudenken. Denn selbst ich als vermeidlich "geldgeiles Model" arbeite noch lange nicht mit jedem auf Pay-Basis zusammen und bin sogar manchmal bereits mit Fotografen deren Stil mir nicht zusagt auf TFP zu shooten einfach weil es zwischenmenschlich passt. Diese Fotografen finden sich nur hier einfach nicht.
#514Report
#515
2 years ago
[@581400] #503 "wer heutzutage probleme hat tfp modelle zu finden, sollte evtl. überlegen woran das liegt.."

Dass kann an so einigem liegen. Ziemlich oft ist der Kitschfaktor zu niedrig, zum
Beispiel in puncto Farben.
#516Report
[@612333]

Genau. Diese Zwischenmenschlichkeit mag ich so sehr an diesem Hobby.

Ich habe hier schon x-mal gesagt: Fotografie ist ein Hobby für mich. Freizeitbeschäftigung. Und in meiner Freizeit umgebe ich mich mit Menschen, mit denen man auf einer Wellenlänge ist und sich gut versteht. Da kann man sich auf Augenhöhe begegnen. Da gibt es dann auch keinerlei unnötige Streitereien.

Und für sowas sind sich offenbar nicht wenige zu fein. Die wollen knipsen und fertig. Zwischenmenschliche Interaktion fällt flach, weil sie es nicht wollen oder gar nicht erst können.
#517Report
[gone] User_581400
2 years ago
Rodivo
Ich hoffe dir geht es jetzt besser :)
Aber grundsätzlich hast du nicht unrecht.. wie bereits in diesem Thread erwähnt.. wenn das Handy des Models "interessantere" Fotos macht. Braucht man sich auch nicht wundern, ja.
#518Report
2 years ago
Es hängt auch stark davon ab, in welcher Richtung man als Fotograf unterwegs ist. Für upload-bereiten, gekonnten, rosafarbenen Instagram Einheitskitsch wird man immer leichter Modelle finden als wenn man z.B. Richtung Schwarzweiß-Akt sucht.
Ich schließe mich da also durchaus Rodivo an.
#519Report
[gone] User_11758
2 years ago
Ivanhoedu sagst es.#519 Für IG-Style oder FB gibt es tatsächlich noch ausreichend TFP-Modelle. Aber wie langweilig so einen Kunterbuntkitsch ständig zu fotografieren. Sobald eine Brustwarze rausschaut wird es gelöscht, oder es muss ein gekritzel draufgemacht werden.
Wer für so ein Shooting bezahlt ist selber Schuld.
Ich bin kein Selbstdarsteller aber meine TFP-Shootings haben im Vergleich zu 2007 abgenommen, obwohl gleiche Bereiche aber fotografisch habe ich mich doch weiterentwickelt. Und das geht den meisten hier in der MK so.
Es liegt definitiv nicht nur am Können der Fotografen hier sondern insgesamt an der Einstellung aller, auch der Modelle.
Wenn ich lese das ein Modell hier schreibt das sie TFP bei IG shootet aber in der MK hauptsächlich hier ist um Geld zu generieren, dann bekomme ich Plaque.
#520Report

Topic has been closed