Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

2 years ago
HEFoto
100 % Zustimmung zu Deinem Beitrag!

Rodivo
Darum bevorzuge ich Outdoor-Shoots :-)
Obwohl... Im Extremfall habe ich auch schon einen 3.5Tönner-Lieferwagen angemietet und meine Notstromgruppe plus Heizlüfter reingepackt damit das Model einen warmen Rückzugsort hatte. Ist auch nicht wirklich effizienter *grins*
#441Report
2 years ago

@Hs-Fotodesign:
Mimimi??
Neues TFP Modell? Bestimmt 400 Anfragen für freizügigen Akt
Hab ich was übersehen?

Ja. Die Plausibilitäts-Prüfung.

Ich glaube nicht, daß hier jemand als neues TfP-Model 400 Anfragen für freizügigen Akt bekommt. (Vielleicht innerhalb von sechs Jahren, aber darum geht es ja wohl nicht.)
Wenn ich das glauben soll, hätte ich gern die Zugangsdaten für den Account, so daß ich das selber überprüfen kann, oder die formlose Bestätigung eines MK-Mods, der selbst nachgeguckt hat und es bestätigen kann.
#442Report
[gone] User_11758
2 years ago
Tom Rohwer die Zugangsdaten brauchst du nicht. Die Überprüfung macht doch anscheinend schon BS.
Wie hätte er sonst gewusst das es sich bei dem angeblich zugemüllten Postfach um gerademal 3 Anfragen in 9 Tagen gehandelt hatte.
Datenschutz lässt grüßen.
Okay die 400 sind vielleicht etwas übertrieben aber es gibt schon massig Anfragen wenn Frischfleisch auftaucht.
Vielleicht sollten wie das wirklich mal bei einer Lagerfeuerromantik besprechen,lol.
#443Report
2 years ago
...angeblich zugemüllten Postfach um gerademal 3 Anfragen in 9 Tagen gehandelt hatte.


Lies genauer...
Ich schrieb was von 3 Nachrichten --- "nicht" Anfragen....Nachrichten
Keine Ahnung ob da "Willste Pay?" oder nur ein "Hallo Kollege" darunter waren

Der Unterschied von Zählen und Lesen ist dir bekannt ?
#444Report
[gone] User_11758
2 years ago
Anfragen oder Nachrichten, egal.
Auf jeden Fall überprüft und hier gepostet
#445Report
2 years ago
Ich Dumerle...
Ungeprüft irgendwas von 400 in Stein zu meisseln ist ja Standard im Forum

Ich versuch mich zu bessern ^^
#446Report
[gone] User_11758
2 years ago
Na das ist doch mal ein guter Anfang.
Ich bring dafür auch das Bier und ne Gitarre mit zur Lagerfeuerromantik.
#447Report
2 years ago
Zitat Norbert Hess: "Sorry, aber für wie "blöd" hältst du uns (da schließe ich Tom jetzt mal ungefragt mit ein) eigentlich?"

Sorry, dass ich erst jetzt antworte:
Ja, bei einigen Leuten, die hier erzählen, wie sie erfolgreich potentielle Modelle ansprechen, habe ich sehr starke Zweifel, dass sie das jemals getan haben. Zumindest sind einige der "Rezepte" nicht Corona-tauglich. Du wirst ja vielleicht bemerkt haben, dass der von Dir eingeschlossene Tom mich mehrfach zustimmend zitiert hat und dass die Thesen von fotozuma den meinen recht ähnlich sind. Es gibt kein festes Rezept. SItuativ anbgepasstes Verhalten ist angesagt. Im Grunde ist es mir egal, wie erfolglos andere sind - ich fürchte aber, dass falsche Ansprache zu einer grundsätzlichen Skepsis gegenüber "Fotografen" führt. Vermutlich ist es aber sowieso egal, denn wie ich am netten "Zwiegespräch" zwischen Hs und BS sehe, ist es selbst für einen Moderator schwer mit Fakten durchzudringen.
#448Report
2 years ago
eckisfotos

Wie ich bereits mitteilte habe ich meine Aktivitäten im Bereich "Street Akquise" in den letzten Jahren immer mehr zurück gefahren. Seit Beginn dieser Pandemie nahm ich auf diesem Weg, allein schon zum Eigenschutz, daher auch keinerlei Kontakt mehr auf.

Im übrigen soll doch bitte jeder seinen eigenen Weg finden um zu förderlichen Shooting Vereinbarungen zu kommen. Dass es dafür die verschiedensten Wege gibt, das ist doch logisch und versteht sich von selbst. Ob du es glaubst oder nicht; ich gönne jedem hier (sowie anderswo) den gewünschten Erfolg auch in dieser Richtung.

Ich für meine Person bin mit meiner Vorgehensweise seit vielen Jahren zufrieden. Einer Änderung bedarf es daher auch nicht. Wenn ich "meinen Weg" hier aufzeigte, dann war das (mal wieder) nur gut gemeint. Man könnte dabei auch von Denkanstößen sprechen.

Aber Schluss damit, meine Freunde von der "mi, mi, mi Fraktion" stehen schon wieder in den Startlöchern.
#449Report
[gone] User_11758
2 years ago
eckisfotos zum Thema Fakten. Nur ein Moderator kann hier Fakten anführen, weil er nachsehen kann.
Zitat BS
Seit dem letzten Mimimi hab ich immer leichtes Magengrummeln sobald ein frisch angemeldeter User etwas von Mailbomben schreibt.

Da wurde was von "zumüllen" des Postfachs berichtet.
Innerhalb von neun Tagen 3 Nachrichten ....insgesamt...
Zitat Ende
Ob diese Fakten ,die nur der Mod festtellen kann, von der Moderation nun ins Forum gestellt werden müssen finde ich nicht so gut.
Moderation soll begleiten aber keine Partei ergreifen und auch nicht bloßstellen. Was für den Einen übertrieben ist kann ja für den Anderen schon lästig sein und somit müssen die restlichen Forenteilnehmer diese Fakten nicht kennen.
Wenn es den Mod schon wegen der Übertreibung stört hätte eine PN an den/die Fotograf/in es auch getan.
Zu meinen 400 Anfragen für ein frisch angemeldetes TFP-Model ..... denke ich das da jeder weiß , der vielleicht "lesen und schreiben" verwechselt aber denken kann, das ich hier absichtlich übertreibe. Im übrigen hab ich das mir nicht aus den Fingern gesaugt sondern von Modellen oft auch auf meine Anfrage erhalten. Auch das einige sich deswegen wieder zurückgezogen haben.
Also 400, 100 oder gar 600 egal sie werden, natürlich die bevorzugte Optik vorausgesetzt überflutet, was wiederum deren Eindruck ist und nicht an Zahlen fest zu machen.
Im übrigen bin ich meist nett, zumal es ja auch um Lagerfeuerromantik ging.
#450Report
2 years ago
Norbert Hess
Na, dann sind wir ja weitgehend einer Meinung.

Und um das nochmals zu wiederholen: Hier beschweren sich Fotografen darüber, dass sie von Modellen auf der Suche nach Pay-Shootings "belästigt" werden - da sollte man sich nicht wundern, wenn die andere Seite - also die Modelle - ähnlich empfindlich sind.

Wir leben in einer Zeit, wo fast jede Kontaktaufnahme als potentielles Risiko empfunden wird. Damit meine ich auch Kontakte abseits der Fotografie.
#451Report
2 years ago
Wir leben in einer Zeit, wo fast jede Kontaktaufnahme als potentielles Risiko empfunden wird.

Und das muss man konsequent zurückweisen.

Die Mimosenhaftigkeit mancher Leute zum Maßstab für die Gesellschaft zu machen ist ein gefährlicher Irrweg.

Und in einer Web-Community mit Mail-Funktion muss jeder User und jede Userin damit rechnen, von anderen Usern angemailt zu werden, und sie müssen auch damit rechnen, daß die Inhalte dieser Mails nicht immer ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechen.

Wer das nicht will, sollte sich vielleicht am besten im Keller einschließen und nicht vor 2082 wieder rauskommen...
#452Report
2 years ago
Tom Rohwer
Zitat: "Die Mimosenhaftigkeit mancher Leute zum Maßstab für die Gesellschaft zu machen ist ein gefährlicher Irrweg."

Ganz meine Meinung, aber diese Meinung, die womöglich nicht nur wir beide vertreten - sondern eine große Mehrheit - interessiert eine laute Minderheit nicht. Und genau das zieht sich mittlerweile durch viele Bereiche des Lebens.
#453Report
2 years ago
Zum Thema Wirksamkeit der Visitenkarte:

Heute haben mich am nahen Seeufer zwei Spaziergänger beobachtet wie ich Sonnenstimmungen eingefangen habe. Es folgte ein kurzes Gespräch über Gott, die Welt, Handyfotos und den Umweltschutz. Ein mündlicher Hinweis auf meine Homepage (Nennung der www-Adresse) führte zu keiner besonderen Reaktion (weder aufschreiben noch speichern im Handy, etc.). Beim Auseinandergehen habe ich noch meine zerknautschten Rucksack-Visitenkarten verteilt und siehe da, knapp zwei Stunden später lag in meiner Mailbox von besagten Personen eine Anmeldung für meinen Newsletter.

Cool, oder? :-)
#454Report
2 years ago
Newsletter verteilen zählt nicht ;-)
Gewürdigt werden nur zählbare Fotoverabredungen...hahaha
#455Report
Tom Rohwer

"Die Mimosenhaftigkeit mancher Leute zum Maßstab für die Gesellschaft zu machen ist ein gefährlicher Irrweg."

Was fällt alles unter Mimosenhaftigkeit? Und was wäre überhaupt der richtige Weg?
#456Report
2 years ago
Was fällt alles unter Mimosenhaftigkeit?

Sich empört zu beschweren, wenn man mit einem Angebot für ein Pay- oder TfP-Shooting konfrontiert wird.

Und was wäre überhaupt der richtige Weg?

Sich nicht zu beschweren, wenn man mit einem Angebot für ein Pay- oder TfP-Shooting konfrontiert wird.
#457Report
2 years ago
Tom Rohwer "Die Mimosenhaftigkeit mancher Leute zum Maßstab für die Gesellschaft zu machen ist ein gefährlicher Irrweg."

Ich würde diesen Satz sofort unterschreiben - als Prinzip, das man sich in allen Zweifelsfällen
ins Bewusstsein rufen sollte. Dass seine tragenden Begriffe ziemlich
unbestimmt sind, haben solche Prinzipien so an sich. Daher eignet den
bis zur Banalität naheliegenden Fragen von P. M. Weber, trotz ihrer - abstrakt betrachtet - Berechtigung doch etwas arg Holzhammer- um nicht zu sagen Stammtischhaftes. Was man als mimosenhaft einstufen sollte, wäre jeweils im einzelnen zu verhandeln.
#458Report
Tom Rohwer

"Sich nicht zu beschweren, wenn man mit einem Angebot für ein Pay- oder TfP-Shooting konfrontiert wird."

Wenn man sich nicht beschwert, dann wird immer weiter gefragt, obwohl das mitunter unerwünscht ist, wie ja mitunter auf SCs zu lesen ist. Könnte man sicherlich als unnötige Belästigung interpretieren. Der Angefragte soll sich also an die Regeln ("Nicht beschweren!") halten, während die Anfragenden keinerlei Regeln zu befolgen haben?
#459Report
2 years ago
Ich für meinen Teil fände irgendwie erstrebenswerter, dass Menschen respektvoll miteinander umgehen, als dass sich alle an Respektlosigkeit gewöhnen.

Ist aber vielleicht auch nur meine verschrobene Sichtweise. :-)
#460Report

Topic has been closed