Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

[gone] User_11758
3 years ago
Patrick Michael Weber wie gesagt ich bin eben ein Rough Boy und brauche da keinen Hendik Siemens.
Aber deine beleidigenden herabwürdigen Kommentare über mich und meine Fotografie nimm ich einfach nicht ernst.
Aber es ist doch seltsam das du ausgerechnet in einem Forum eifrig schreibst über TFP-Modelle und seit 3 Jahren kein derartiges Shooting mehr gehabt zu haben.
#541Report
[gone] User_11758
3 years ago
[@612333] ob du es nun ermüdend findest zu diskutieren ist deine Sache. Man kann im Forum mitlesen oder auch mit diskutieren oder es einfach zu lassen.
Ob du nun hierbei das einzige Model bist ist dafür unrelevant.
Wenn du nicht explizit mit mir diskutieren willst dann verlinke bitte deinen Kommentar nicht mit meinem Namen.
Somit werde ich es evtl lesen aber auch nicht sicher.
Wenn dir meine Anschauung nicht gefällt dann handhabe es wie bei Bäcker.
Eine Diskusionsgrundlage hast du meines Erachtens aus Modelsicht nicht geliefert sondern deine Anschauung-
Zitat
Ich bin auch nur hier gelandet, weil ich die Möglichkeit habe mich explizit auf bezahlte Jobs zu bewerben.
Zitat Ende
Diese Anschauung kann ich als MKler nicht teilen.
#542Report
[@11758]

Aber deine beleidigenden herabwürdigen Kommentare über mich und meine Fotografie nimm ich einfach nicht ernst.

Welches genau war der herabwürdigende Kommentar über deine Fotografie? Daß du doofe Sachen über Models in der Anwesenheit von Models schreibt, habe ich geschrieben. Aber über deine Fotos? Oder empfindest du "fabrizieren" bereits als Herabwürdigung? Falls ja, war nicht so gemeint.

"Aber es ist doch seltsam das du ausgerechnet in einem Forum eifrig schreibst über TFP-Modelle und seit 3 Jahren kein derartiges Shooting mehr gehabt zu haben."

Was genau ist denn seltsam für dich?

Ich zahle während meiner Auszeit auch meinen VIP-Beitrag hier in der MK weiter. Ist das vielleicht auch seltsam für dich?

Erst letzte Woche war wieder ein befreundetes Model zum Kaffee zu Besuch und wir haben tatsächlich auch über ein mööögliches "Comeback" gesprochen und darüber, daß ich einfach den Arsch nicht hoch kriege. Ist das etwa auch seltsam?
#543Report
3 years ago
[@581400]
Und ja, es gibt hier Fotografen die richtig was drauf haben. Pascal Heimlicher hat z.B. soeben ein Bild von mir hier geliked ;).

Sowas geht stark in Richtung Namedropping und zeugt nicht gerade von "selbst reflektierend".
#544Report
3 years ago
Muss man doof zwischenfragen: ist hier jemand wirklich ernsthaft der Meinung, dass Auftreten, Social-Skills, Bildqualität, Shooting-Thema, etc. KEINE Rolle spielen, wenn es darum geht, andere Menschen für ein TFP-Projekt zu begeistern?

Verstehe irgendwie diese Eskalationen nicht, sobald irgendwer einen Zusammenhang da auch nur andeutet...
#545Report
[gone] User_612333
3 years ago
[@11758] nicht das diskutieren an sich finde ich ermüdend sondern dich xD

"Ob du nun hierbei das einzige Model bist ist dafür unrelevant."

Da die Problematik mit den fehlenden TFP-Modellen sich wohl nur durch die Modelle beheben lässt finde ich es interessant das es wohl unrelevant ist das sich nur ein einziges besagter Modelle überhaupt noch die Zeit nimmt und die Energie verwendet hier zu diskutieren.

"Ob Models auf TFP arbeiten hängt meist von den Fotografen ab. Natürlich gibt es Ausnahmen aber warum sollte ich mit jemandem auf TFP shooten wenn seine Bilder mein Portfolio nicht aufwerten und er nur wir 300 andere Fotografen plumpe Aktfotos macht, welche ich tatsächlich zum Teil besser alleine mit meinem Handy hinbekomme."

Um mich selbst zu zitieren habe ich durchaus mehr als nur den gerne von dir immer wieder zitierten Satz hier kundgetan. Das ignorierst du nur gerne weil es sich mit deiner Anschauung sonst eben nicht vereinbaren lässt.

"Und ich weiß jetzt schon dass das hier wieder kein Fotograf hören will. Die Erfahrung mache ich hier immer wieder. Da muss ich leider sagen, dass die Foren hier in der Regel grundsätzlich wenig Sinn haben da die Fotografen sich ständig über Dinge beschweren die mit den Models zu tun haben dann aber unsere Meinung nicht hören wollen"

Vlt kommt es auch irgendwann in den engstirnigsten Köpfen an wenn ich es nur oft genug wiederhole.
#546Report
[gone] User_612333
3 years ago
Moments & Emotions nachdem viele Fotografen hier die Meinung vertreten es läge an der Geldgeilheit der Models oder daran dass diese absolut keinen künstlerischen Anspruch an ihre Bilder haben ... Ja offensichtlich gibt es menschen die diese meinung vertreten
#547Report
[gone] User_581400
3 years ago
Wanderphotograph
hmm verstehe was du sagen willst. Mir ging es nicht darum das er MIR einen Like dagelassen hat (lol..) sondern das er mir just in dem Moment deswegen in den Sinn kam. Ich glaube grundsätzlich kann man ihn ja schon als "guten" Fotograf bezeichnen ;)
#548Report
3 years ago
[@581400]
Dass du Likes bekommt, liegt natürlich ausschließlich am Klicki-Bunti-Insta-Mainstream-Charakter deiner Bilder! ;-P
#549Report
3 years ago
[@581400]
Mir ging es nicht darum das er MIR einen Like dagelassen hat (lol..)

Irgendwie klang das anders, das meinte ich mit Namedropping - man schmückt sich mit fremden und guten Namen (und er ist ein guter Name) und versucht sich selbst damit vor anderen aufzuwerten. Das hat nichts mit Selbstkritik zu tun.
#550Report
[gone] User_581400
3 years ago
Wanderphotograph denke dir das erste Smiley weg ..dann kommt es glaub ich so rüber wie es gedacht war.
Aber zurecht der Hinweis..
#551Report
3 years ago
Moments & Emotions
Muss man doof zwischenfragen: ist hier jemand wirklich ernsthaft der Meinung, dass Auftreten, Social-Skills, Bildqualität, Shooting-Thema, etc. KEINE Rolle spielen, wenn es darum geht, andere Menschen für ein TFP-Projekt zu begeistern?

Gegenfrage: Wie kann man in 32 Zeichen auch nur eines dieser Merkmale herausfinden?
Und damit Du es auch richtig verstehst:
1. TFP-Job in einer Region wo ich seit meiner Kindheit nicht mehr war.
2. Mehr als 32 Zeichen gehen nicht in den Titel - mehr als grobe Ortsbeschreibung und Thema ist also nicht drin, kein Platz für Mi?verständnisse
3. Klicks = 0 und auch keine Zugriffe aus der Region auf mein Profil.

Und egal wie gut ich photographieren kann oder nicht und, egal wie der Text im Job selbst ist, das alles ist ohne Klick auf Profil oder Job nicht ersichtlich.

4. Umstellung auf Pay - bisher 8 Klicks + 1 Bewerbung, die aber die ausgeschriebenen Arbeitsbereiche ablehnt

Bist Du wirklich der Meinung, das es hier keine Schieflage gibt?
#552Report
[gone] User_11758
3 years ago
@ Mrs Ginderella
Anscheinend willst du mit mir diskutieren ansonsten hättest du das verlinken ja weglassen können.
Du willst somit das unbedingt deine Beitrag lese.
Für jemanden der mich persönlich ermüdend findet ist das doch erstaunlich.
#553Report
[gone] User_11758
3 years ago
[@581400]
Zitat
Und ja, es gibt hier Fotografen die richtig was drauf haben. Pascal Heimlicher hat z.B. soeben ein Bild von mir hier geliked ;).
Zitat Ende
ich würde das nicht überbewerten wegen dem Mausklick. Einen mehrzeiligen Kommentar scheint er ja nicht druntergeschrieben zu haben z.B. was ihm an dem Bild den so besonderes gefällt, wie z.B die Farbenpracht usw.
Ich mache es auch ab und zu das ich ein Bild eines Newcomers like, schon um ihn zu motivieren.
#555Report
Ihr solltet glaub alle miteinander dringend mal wieder ein Kamera in die Hand nehmen .... *duck und wech* :)
#557Report
3 years ago
[@612333] Ich denke, du hast da schon ein Kriterium ins Gespräch geworfen, das in dieser Radikalität neu ist und eher nicht aus diesen Männerreihen kommen kann: Dass hier in der MK vorwiegend sich selbst überschätzende Arrogantlinge als Fotografen unterwegs sind und eine TFP-Vereinbarung aus gegenseitiger Sympathie darum wahrscheinlich nicht in Frage kommt, was deine Erfahrung betrifft.
Und dass wir darüber mal nachdenken sollen. Und dass TFP deswegen hier ausgestorben ist.
(Habe ich das richtig verstanden?)

Das klingt für mich nach starkem Tobak. Ich muss einräumen, dass du das mit Sicherheit besser beurteilen kannst als ich, der diese Erfahrung als Nicht-Modell nicht machen kann. Aber so pauschal wie es klingt, kostet es mich Mühe, das zu glauben, auch wenn ich darüber nachdenke.
Daran, dass es ziemlich viele unangenehme Umgangs-Beispiele gibt, zweifle ich genau so wenig wie daran, dass Sympathie ein oder das wichtige Kriterium sein kann. Das Pauschalisierende finde ich heftig.
#558Report
3 years ago
Apropos Pascal Heimlicher.
Der hat bei mir auch mal ein Foto geliked. Ich war so sehr erschrocken und dachte, er wolle sicher nur auf seine Workshops aufmerksam machen, weil ich so schlecht fotografiere und dann noch nicht mal in Farbe.
#559Report
3 years ago
Dass manchen Debattierenden der Inhalt (Argumente) oder die Luft ausgehen, und sie daraufhin ausfallend, laut, übertreibend, pauschalisierend, beleidigend und respektlos werden, ist ja nicht wirklich neu.

Für meinen Teil kann ich solche Meinungen dann nicht mehr wirklich ernst nehmen. Warum sollte man mit jemandem diskutieren, der nicht sachlich argumentieren und differenzieren kann? Das ist in meinen Augen Lebenszeitvernichtung.

Genauso müssig ist es, mit einigen Fotografen/-innen über Qualität der Bildgestaltung zu sprechen. Wenn so manch einer von der 1/3 Regel hört, denkt er daran wie man die Fahrtkosten mit dem Model aufteilt.

Und wegen der fehlenden Kompetenzen, dies beurteilen zu können, was eine gute Fotografie ist oder eine nicht so gute, auch unter Berücksichtigung von Farblooks (inhaltliche Kompetenz) und der Eingangs erwähnten sozial kommunikativen Defizite etc sind die kritischen Beurteilungen bei Fotografien in den SM und auf sonstigen Plattformen quasi ausgestorben.

Und zurück zum TFP Gedanken.
Ich kann diese sehr subjektive Bedingung für TFP "nur wenn es meine SC aufwertet" nicht mehr lesen, egal von wem es kommt. Gerade diejenigen, die das Schreiben haben häufig ganz viel Luft nach oben in ihren Portfolios. Im Falle von Modellen mache ich einen ganz großen Bogen um diesen Personenkreis.
#560Report

Topic has been closed