Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

[gone] User_612333
2 years ago
oder wir lassen das mit der Selbstreflektion und unterstellen einfach pauschal das die Models im allgemeinen absolut keinen künstlerischen Anspruch an ihre Bilder haben sondern alle nur den 80/15 Instashit haben wollen.

Fällt eigentlich noch jemandem außer mir auf, dass der Thread hier einfach absolut sinnbefreit ist? seit 26 Seiten sind es immer die gleichen Äußerungen von den selben Fotografen. Wenn ihr nicht vor habt euch auch nur den kleinsten Ratschlag zu herzen zu nehmen oder nicht das kleinste Bisschen Kritik annehmen könnt warum beschwert ihr euch dann hier so öffentlich ?
#521Report
[@612333]

Der [@11758] schreibt ja so nett:

[Zitat] "Wenn ich lese das ein Modell hier schreibt das sie TFP bei IG shootet aber in der MK hauptsächlich hier ist um Geld zu generieren, dann bekomme ich Plaque."

Möchte man als Model da überhaupt noch mit solchen Leuten arbeiten?
#522Report
[gone] User_612333
2 years ago
[@11758] Danke dass du mir meine Worte im Mund verdrehst. Ich shoote durchaus auch hier auf TFP nur eben hat MK den Vorteil dass ich mich ebenfalls auf Pay-Ausschreibungen bewerben kann. Und da auf der MK eben viele Fotografen sind die ihre Models gerne von oben herab behandeln weil sie sich selbst offensichtlich für das Maß der Dinge halten finden sich hier selten TFP Partner. Ob ich einen Fotografen hier oder auf IG finde macht absolut keinen Unterschied. Auch über IG nehme ich Pay-Aufträge an allerdings muss ich dort eben "hoffen" das mir explizit ein Angebot gemacht wird oder ich zufällig dem Fotografen folge der eine Jobausschreibung in der Story hat. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.

Übrigens finde ich es amüsant wie wichtig dir die Zensur bei IG ist und du grundsätzlich der Meinung bis das die Bilder dort alle langweilig sind obwohl du weder auf IG angemeldet bis soweit ich das in Erinnerung hatte und ja eh am liebsten nur bis Dessous shootest
#523Report
[gone] User_612333
2 years ago
Patrick Michael Weber Wie gesagt es gibt Gründe warum manche Fotografen keine Modelle mehr finden xD egal ob Pay oder TFP
#524Report
[@612333]

Diese Gründe gibt es definitiv. :-D
#525Report
[gone] User_11758
2 years ago
[@581400] Missgunst? Neid? Auf was?
Auf die kunterbunten Bildchen. Da ist keines davon OOC was zugegen gut bearbeitet ist aber eben nicht jedermanns Geschmack.
Und wenn einer ein Überheblichkeitssyndrom zur Selbstdarstellung hat nach dem Motto
"wer heutzutage probleme hat tfp modelle zu finden, sollte evtl. überlegen woran das liegt.."
Also die Bereiche die du fotografierst sind natürlich auf TFP zu haben.
Bei mir steht unter fast jedem Bild auf meiner SC ob es auf TFP war. Das Model ist auch verlinkt und du kannst es ja mal anschreiben ob sie auch mit dir TFP shootet.
Also lass diese Angeberei. Hier sind alles Fotografen die ihr Bestes geben und doch jeder feststellt das TFP insgesamt stark abgenommen hat.
#526Report
[gone] User_11758
2 years ago
[@612333] Naja aber wenn man die Wahl hat nimmt man lieber den PAY-Auftrag ohne Einschränkung der Bereiche mit, da ich denke das die Bezahlung auch von den Bereichen abhängt. Ich weiß jetzt nicht welche Bereiche du shootest aber für ein Aktshooting bekommt das Model schon mehr als für Portrait.
Somit ist die Verschiebung zur MK schon klar.
Zu mir.....mein Lieblingsbereich ist tatsächlich Dessous obwohl ich bis Hardcore alles geshootet habe mit z.T realistischen Orgasmen als Portrait usw. ...... und eins davon sogar auf TFP.(Selbstdarstellung)
Galerie Faces 0f orgasm für geneigte Besucher.
Aber mir persönlich gefällt ein Model in heißen Dessous besser als komplett nackt. Ich denke ich habe bei meinen fast 1200 Fotos mehr Dessous als Aktbilder.
Achso ja IG und FB hab ich noch nicht benötigt um TFP-Shootings zu bekommen und bin da auch nicht.
#527Report
[gone] User_581400
2 years ago
"Kunterbunten Bildchen" :D :D
Alles klar Meister ;).
Und ob du es glaubst oder nicht, könnte ich mit den Kunterbunten Bildchen auch ohne Schwierigkeiten z.B. Akt auf TFP shooten.. das shoote ich aber grundsätzlich nicht. Das Du dich auf den Aufnahmebereiche mit und ohne Nippe so fixierst ist sowieso nen bischen cringe..

Wir brauchen jedoch nicht "unsere" Models wie Panini Bilder zu vergleichen. Alle Models die Du bei mir auf der Sedcard findest haben ebenso auf TFP mit mir zusammen gearbeitet. Mir ist es aber ehrlich gesagt egal..ob das ein unbekanntes new face ist oder das (zu der Zeit) aktuelle Playmate des Jahres war.
Und glaube mir ..ich bin nicht überheblich. Ganz im Gegenteil sogar. Ich bin selbst mein größter Kritiker. Was ich aber bin -ist selbst reflektierend. Eine Eigenschaft die Definitiv einem hilft sich zu verbessern und nüchtern die Gesamtsituation betrachten zu können..

Und ja, es gibt hier Fotografen die richtig was drauf haben. Pascal Heimlicher hat z.B. soeben ein Bild von mir hier geliked ;). Aber komischerweise hört man keiner von denen sich hier beschweren ;).
#528Report
[gone] User_612333
2 years ago
[@11758]wenn du das sagst wird das wohl so sein xD weiß zwar nicht wie du zu diesem Schluss kommst aber klar für Geld mache ich natürlich alles und auf TFP über IG würde ich natürlich nie Akt shooten. xDxD

Deine "Weltanschauung" ist auf jeden fall interessant.

Die Diskussion mit dir allerdings ziemlich ermüdend und vermutlich auch sinnlos
#529Report
[gone] User_612333
2 years ago
[@skee ] und mal wieder fehlt hier die like-funktion xD
#530Report
[gone] User_581400
2 years ago
"Zu mir.....mein Lieblingsbereich ist tatsächlich Dessous obwohl ich bis Hardcore alles geshootet habe mit z.T realistischen Orgasmen als Portrait usw. ...... und eins davon sogar auf TFP.(Selbstdarstellung)"

..die MK in a nutshell (:
#531Report
[gone] User_11758
2 years ago
[@581400]super das er ein Bild von dir gelikt hat. Bestimmt hat er schon einen WS für Lichtsetzung ausgeschrieben.
#532Report
[gone] User_11758
2 years ago
Patrick Michael Weber Wenn du schon mich explizit hier anführst mit dem Kommi.
Möchte man als Model da überhaupt noch mit solchen Leuten arbeiten?
solltest du evtl [@612333] selber anschreiben als hier um sie zu buhlen und nicht andere in schlechtem Licht erscheinen zu lassen.
Manche Modelle mögen eben keine Schleimer und suchen sich auch mal einen Rough Boy.
#533Report
2 years ago
Wo bleiben denn die Argumente?
Wenn ein Modell sich für TFP mit einem Fotografen interessiert, mit dem es noch keine Fotos gemacht hat, spielen doch folgende Aspekte eine Rolle und sollten zumindest teilweise erfüllt werden:

1. Die Anfrage ist freundlich sachlich, konkret und zielgerichtet (kein Kaugummimailverkehr), denn danach kann es auch abschätzen, wie der Fotograf kommuniziert und wie er eine Zusammenarbeit mit Modellen wertschätzt.

2. Das Modell möchte neue Bilder haben.

3. Die Bilder auf der SC sprechen das Modell vom Bilderstil und der Bildtechnik oder auch den verwendeten Presets/Filtern an oder sie kann sich vorstellen, das der Fotograf, diese so kreieren kann, wie sie es sich vorstellt.

4. Das angebotene Thema passt für sie, das vorgeschlagene Thema hat sie evtl noch nicht in ihrem Portfolio.

5. Der "Name" des Fotografen (Indikation Publikationen oder Anzahl Follower) ist für sie wichtig und eine Referenz/Selbstvermarktung für ihre Seite.

6. Sie kann davon ausgehen, dass der Ablauf des Shoots angenehm ist und auf Augenhöhe stattfindet.

7. Sie ist neugierig auf etwas Neues und lässt sich darauf ein.

8. Der Fotograf organisiert MUA und Studio oder eine Interessante Lokation.

9. Das Modell muss nicht mit versteckten Kosten rechnen und der finanzielle Aufwand ist für sie überschaubar

10. Sie erhält zeitnah eine für sie ausreichende Anzahl bearbeiteter Bilder und gleichberechtigte Nutzungsrechte. Ggfs werden die Rahmenbedingungen in einem Vertrag festgehalten.


Und bestimmt habe ich einige Punkte noch vergessen.
#534Report
[gone] User_581400
2 years ago
"Manche Modelle mögen eben keine Schleimer und suchen sich auch mal einen Rough Boy."

hahahahaha :D
Ok, genug MK Forum für mich heute :D
#535Report
[@11758]

"solltest du evtl Mrs_Gingerella selber anschreiben als hier um sie zu buhlen und nicht andere in schlechtem Licht erscheinen zu lassen."

Ich shoote zwar bereits seit rund 3 Jahren nicht mehr und habe es ergo gar nicht nötig zu buhlen, aber behaupte mal weiter so einen Schwachsinn...du böööser Rough Boy. :-D

Und dein schlechtes Licht stammt ausschließlich aus deinen Äußerungen und deinen Bildern, die du hier präsentierst. Und wenn du so einen Scheiß von dir gibst, wie ich grade zitiert hatte, dann kann ICH da nichts für, sondern allein DU.

Aber klar, schuld sind immer die anderen, Meister! :-)
#536Report
[gone] User_11758
2 years ago
Patrick Michael Weber
Zitat
Ich shoote zwar bereits seit rund 3 Jahren nicht mehr und habe es ergo gar nicht nötig
Zitat ende
Dafür schreibst du aber eifrig in einem Forum wobei es hier um die Anzahl der TFP-Modelle geht, ohne akteulle Kenntnisse zu haben.
Den Rest deiner Äußerung nehm ich mal nicht ernst.
[@581400] schön das ich dich noch zu Lachen bringen konnte. Ist übrigens von ZZ- Top
#537Report
[gone] User_612333
2 years ago
In diesem Sinne möchte ich kurz an die Beiträge #286 und #288 erinnern die auch lediglich dem Zwecke der Herabwürdigung gedient haben.

Wie auch immer. Die Diskussion mit Hs-Fotodesign hat bereits das letzte Mal zu absolut nichts geführt und wird es wohl auch wieder nicht. Bevor ich wieder schlechte Laune bekomme oder mir wieder völlig unproduktive Kritik anhören muss verlässt nun das anscheinend einzige Model das Forum.

Falls mich jemand sucht ich bin dann mal auf Insta und klatsche ein paar Filter über meine Bilder xD
#538Report
2 years ago
Also, die Frage warum die meisten Fotografen hier keine TFP-Models mehr finden stellt sich mir schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr, und es ist immer wieder erfrischend zu sehen daß sich die Positionen weiterhin nicht verändert haben. Schuld sind eh die Models, so viel ist klar, wenn sich mal eines äußert ist sie im Unrecht und der vereinzelte Fotograf, der ihr zustimmt, ist Netzbeschmutzer, Schleimer und will zu seinem eigenen Vorteil die Zunft in den Dreck ziehen. Sorry, die Diskussionen sind schon lange Realsatire, und so sehr ich das Fehlen der TFP-Modelle bedaure würde ich es hier an Model-Stelle auch keinen Tag aushalten - alte weiße Männer mit viel Ego und wenig Talent pissen sich täglich gegenseitig ans Bein bis mal ein Model auftaucht auf das sie gemeinsam kurz eindreschen können bis sie es nicht mehr wagt noch einmal die Diskussion um Modelmotivationen zu stören.
Dann will mal wieder keiner derjenige gewesen sein der Neuzugänge mit unterirdischen Anfragen bombadiert hat bis sie sich nach 2 Tagen wieder abgemeldet hat, weil unanständige Fotografen gibt es in diesem Hort der Zivilisation ja auch nicht und der Umgang untereinander ist ja auch ansonsten tadellos und von gegenseitigem Respekt geprägt. Und letztendlich ist es ja auch wurst, denn ich Starfotograf habe eh kein Problem da ich mir wöchentlich 3 Pay-Modelle leiste und alle, die das nicht tun, eh unprofessionelle Nichtskönner sind, die sich nicht wundern müssen daß für sie nichts übrig bleibt.
#539Report
[@11758]

"Dafür schreibst du aber eifrig in einem Forum wobei es hier um die Anzahl der TFP-Modelle geht, ohne akteulle Kenntnisse zu haben."

Kannst dich ja bei Hendrik Siemens beschweren und ihm sagen, daß ich deiner Meinung keine ausreichende Berechtigung habe, mich hier zu äußern. :-)



"Den Rest deiner Äußerung nehm ich mal nicht ernst."

Du nimmst nicht ernst, daß es deine eigene Schuld ist, was du von dir gibst und was für Bilder du fabrizierst?
#540Report

Topic has been closed