Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

:-) das hier ist wie " Bauer sucht Frau" , und jeder hat den größten...Traktor.. :-))))))
#581Report
2 years ago
Juppy, hab auch ein Like von Pascal. Ist dann aber wohl eher kein Qualitaetsmerkmal. Bei mir ist definitiv noch Luft nach oben.
#582Report
2 years ago
Hallo zusammen.

Ich melde mich jetzt doch mal noch zu Wort. Wollte zuerst nix schreiben, aber ich denke es ist doch wichtig ein paar Sachen klar zu stellen.

1.)
Ich kenne die Model-Kartei seit über 12 Jahren....oder sind es bereits 14? Dazumal hatte ich hier mein allererstes Model gebucht und geshootet. Und ich weiss noch ich hatte NULL Ahnung wie man überhaupt eine Kamera bedient geschweige denn ein Bild bearbeitet. Ich war zwischendurch kurz weg und kam dann wieder zurück, weil meiner Meinung nach die MK einfach einzigartig ist. Es gibt viele Stimmen welche sagen die MK ist nicht mehr das, was sie einmal war. Aber genau DAS, was diese Leute kritisieren finde ich eben die Stärke von der MK. JEDER kann hier Model, Fotograf etc. sein. Es gibt keine Wertung oder Aufnahmebedingungen. Was dem einen vielleicht nicht gefällt findet der andere toll. Und gerade im Bereich der Kunst sind die Geschmäcker nun mal verschieden. Schauen wir uns z.B. nur mal die Themen "PlusSize Model" und "Petite Model" an. Leider erst seit ein paar Jahren ein Thema in der Model- und Fashion-Industrie. Auf der MK war das schon immer willkommen. Ich oute mich als grosser Fan der MK und verbringe pro Tag "leider" :-) viel zu viel Zeit hier. Es gibt keinen Morgen und keinen Abend und leider nicht mal eine Netflix Serie wo ich nicht nebenbei ein wenig in der MK "rumsurfe".

2.)
Ich bin nicht besser oder schlechter als die andern Fotografen hier auf der MK. Der einzige Grund, warum ich auf Instagram vielleicht ein paar Followers mehr habe ist ganz einfach: sexy Bilder kommen immer gut an. PUNKT. Das ist überhaupt nix besonderes und kann jeder. Viele meine Followers sind auch inaktiv, da ich seit Stunde 0 auf Instagram bin. Also bitte nicht überbewerten. JEDER kann das. Ich koche auch nur mit Wasser wie alle andern auch. Meine Leidenschaft ist halt die "Available Light Fotografie" und weniger die Photoshop Bearbeitung. Alle meine Outdoor Bilder sind nur Kamera, ich und Model, ohne Team oder Equipment sonst. Ich liebe den Moment des Fotoshoots und die Magie welche entsteht während einem Fotoshootings. Die meisten meiner Bilder sind ungeplant und per Zufall entstanden.

3.)
Bezüglich meinen Likes und Kommentaren. Ich schaue mir permanent Portfolios von Models und Fotografen an und habe es mir etwas zum Sport gemacht überall mein Lieblingsfoto rauszusuchen und zu kommentieren. Kommentieren ist leider etwas aufwendiger als Liken. Aber meine Kommentare kommen wirklich von Herzen und sind nicht einfach nur "Copy & Paste". Meiner Meinung nach gibt es keine "schlechten Fotografen". Jeder Fotograf der DAS fotografiert, was seine Leidenschaft ist macht es richtig. Wichtig ist, sich von andern nicht sagen zu lassen was man tun soll oder was schlecht und gut ist. Nur DU weisst es. Ich sehe immer wieder Fotografen welche gerne etwas anderes ausleben würden aber das Gefühl haben sie dürfen es nicht (Frau, Arbeitgeber, sonstige negativen Einflüsse). Bei mir war das genauso. Ich brauchte lange bis ich meine Aktfotografie voll ausleben konnte und dachte immer ich mache etwas "Verbotenes". Also bitte meine Likes oder Kommentare nicht überbewerten. Sie sind ein Input mehr zu allen andern Kommentaren. Das soll kein Fishing vor Likes und Kommentaren sein. Genauso wie auf Instagram sind mir auch hier die Likes unwichtig. Aber Kommentare lese ich definitiv alle durch.

So jetzt gibt es einen ersten Sonntags Morgen Kaffee und dann wird wieder ge-liked und kommentiert. :-)

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen weiterhin tolle Bilder und lasst euch von niemandem demotivieren. Die Kamera ist nur ein Hilfsmittel um der ganzen Welt zu zeigen, was in uns steckt. Unsere Fantasien, unsere Gefühle und Leidenschaften und die Art und Weise wie wir die Welt und die wunderschönen Geschöpfe der Natur (Menschen) sehen.

Es gibt soviel mehr als Technik, Equipment, teure Kameras und Objektive und perfektes Licht!

Ganze liebe Grüsse
Pascal
#583Report
2 years ago
Pascal Heimlicher
Ich bin beeindruckt, welche fast "versöhnlichen" Worte Du angesichts der Situation gefunden hast. Nur unterschwellig lese ich heraus, welche Kritik Du an den "üblichen Verdächtigen" (meine Worte) hast. Ich habe aber so meine Zweifel, dass es von den entsprechenden Leuten verstanden wird. Diese bescheinigen sich zwar gern selbst, die notwenige Empathie zu haben (u.a. um Modelle zu finden) und sprechen diese anderen ab - aber ob denen klar ist, dass sie hier u.a. in diesem Thread den Gegenbeweis antreten, das wage ich zu bezweifeln. Das wäre im Prinzip mal wieder eine Steilvorlage, auf das eigentliche Thema zurückzukommen - aber ich habe eigentlich schon alles geschrieben.

Übrigens hast Du es nicht nötig, die Qualität Deiner Bilder herunterzuspielen. Mir gefallen viele davon. Likes finde ich auch aussagekräftiger als andere - außer jemand gibt jedem meiner Bilder ein Like (dann weiß ich ja nicht, welche am besten ankommen). Dementsprechend verteile ich auch meine Likes, d.h. wenn alle Bilder gut sind, dann suche ich mir die besten (aus meiner Sicht) heraus. Letztlich hätte ich allerdings auch nichts dagegen, Kommentare und Likes ganz abzuschaffen und den potentiellen Shootingpartnern damit die Möglichkeit zu geben, zu einer eigenen Meinung zu kommen (ob sie zusammenarbeiten wollen). Viele "Streitereien" könnten damit vermieden werden. :-)
#584Report
[gone] User_11758
2 years ago
Pascal Heimlicher wollte hier einfach nichts mehr schreiben da ich denke das in diesem Thread bereits alles gesagt wurde.
Ich kenne deine Seite bis jetzt nicht werde sie mir aber mal anschauen. Du bist in der MK eben weitgehend als Könner bekannt und somit wurde ein Like was du "just" einem Fotografen während einer hitzigen Diskusion über "Fotografen sind selbst Schuld wenn sie hier keine Shootings bekommen" gegeben hast. Dies kam dann eben als Namedropping rüber.
Der Darauf erfolgte Wettkampf mit Heinlicher Likes war doch sehr humorvoll wenn auch off Topic.
So wie du schreibst, dich selbst einschätzt find ich grenzgenial. Deine Treue zur MK rundet die Sache noch ab.
#585Report
2 years ago
Pascal Heimlicher"Meiner Meinung nach gibt es keine "schlechten Fotografen". Jeder Fotograf der DAS fotografiert, was seine Leidenschaft ist macht es richtig. Wichtig ist, sich von andern nicht sagen zu lassen was man tun soll oder was schlecht und gut ist."

Herrgott, das ist ja wieder mal sowas von tolerant... Und mag ja auch
völlig richtig sein, solange ich mit meinen Bildern für mich im
stillen Kämmerchen bleibe. Aber schon wenn zwei weitere Augen
hinzukommen, setze ich mich einer Bewertung "von außen" aus,
das ist völlig unausweichlich, und daran ist zunächst mal nichts schlecht.
Im besten Fall hilft es mir weiter.

Und der Kritiker hat jedes Recht, auf gewissen
Qualitätsmerkmalen zu bestehen. Sei es schlicht
als Meinungsäußerung oder als Beitrag, das
Metier oder auch nur die MK nicht zu sehr verkommen
zu lassen.

Es gibt, damit sage ich niemandem etwas Neues, eine Art von
Toleranz, die von Gleichgültigkeit nicht zu unterscheiden ist.
Dazu gehört auch der Verzicht auf Qualitätsansprüche und -diskussionen.
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, das Pascal Heimlicher
ernsthaft meint, was er schreibt. Weshalb sollte er sonst
liken und kommentieren?

Ich weiß, diese Dinge sind hier schon x-mal besprochen worden.
#586Report
2 years ago
Ja, wir haben es x-mal besprochen, sei's drum. Ich erlaube mir trotzdem dagegen (#568) zu halten: Man kann an qualitativ (handwerklich) gut/schlecht gemachten Bildern messen aber auch an spannenden Betrachtungsweisen an sich. Ideen, inhaltliche Positionierung, pfiffige Realisierung etc.
Letztere Position führt sehr viel häufiger zu Diebstahl, der verächtlicher ist, als Nacheifern handwerklicher Raffinesse, was weniger verachtet sondern sogar empfohlen wird (aber nicht zwangsläufig zu einem faszinierenden Bild führt).

Ich unterstelle Pascal Heimlicher eher diesen Standpunkt der Bildbesonderheit als den der Beliebigkeit, welcher, zugegebenermassen, eine sehr gefährliche Schwelle ist und wo ich auch allergisch bin.

Seine Bilder versieht Pascal alle mit Eigen-Werbesprüchen, auch insofern könnte sich ein schiefer Verdacht einschleichen, der ebenfalls seine Auskunft (#583) vorschnell in eine komische Ecke rücken kann, vielleicht genauso unberechtigt.
#587Report
[gone] User_11758
2 years ago
Ja was ist dagegen einzuwenden. Denke das es jetzt auf seiner SC und evtl auch bei IG reichliche Besucher gibt.
Vielleicht hat er noch zufällig einen WS gerade ausgeschrieben.
Da er selbst schreibt das er seit Stunde 0 IGler ist scheint das doch logisch.
Außerdem hat er soeben einen Thread eröffnet, was evtl auch den Bekanntheitsgrad steigert.
Ob da Absicht dahinter steht kann ich nicht beurteilen, da ich weder seine Seite besucht habe noch bei IG und FB bin.
#588Report
2 years ago
Da überschätzt Du wahrscheinlich die Aktivitäten auf der MK, insbesondere die im Forum. Aber das ist doch alles legitim. Am Ende bestätigt P. u.a auch, das es vor allem auf das Model ankommt. Ich würde das noch konditionieren und sagen, dass Ausstrahlung und Aussehen des Modells sowie die Menge der Kleidungsstücke (Unterwäsche, topless oder komplett ohne Kleidung) eine wichtige Rolle spielen. Ohne dieses Set, ist eine Chance auf Wow von der breiten Masse in der heutigen Zeit sehr gering.
#589Report
[gone] User_11758
2 years ago
#589 volle Übereinstimmgung
#590Report
2 years ago
Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber hatte da neulich ein Erlebnis, das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht hinsichtlich der MK. Kurzfassung:
Eine junge Frau wollte Fotos von sich, auf TfP Basis und hat mich angefragt. Ich habe erstmal abgelehnt, weil mich diese konkrete Aufgabe eigentlich nicht interessiert. (Normal shoote ich eh nur Pay.) Sie fand meine Bilder so "abwechslungsreich" und hat nicht locker gelassen. Dann hat sie einen anderen Fotografen angeschrieben, der wollte dann gleich Nackt-Bilder !!! - Wir haben uns nun auf zwei Shootings geeinigt, eines für sie, und eines für mich.

Ansonsten wundert es mich wenig, dass kaum ein (gutes) Model hier bereit ist, auf TfP zu arbeiten, wenn es eben auch Geld verdienen kann. - Selbst die Pay Models (mit angemessener Honorarvorstellung) sind offenbar so ausgebucht, dass sie sich bequem aussuchen können, was und mit wem sie fotografieren. - Angebot und Nachfrage.
#591Report
[gone] User_610515
2 years ago
Pascal Heimlicher

# 583 ... 100% Zustimmung
#592Report
2 years ago
Das was Magistus im gesperrten Nachbarthread schreibt kann man auch getrost hier als Schlusswort setzen. Ich war vor der Pandemie eine Zeit lang sehr aktiv auf Instagram, habe dort fast jeden 2. Tag etwas hochgeladen und dann kamen plötzlich auch TFP Anfragen und das obwohl ich nur eine Hand voll Follower hatte. Es läuft umso besser je aktiver man ist und dazu muss man nicht einmal Der Top Fotograf sein, so einfach ist das.
Seit Corona mache ich praktisch nichts mehr und seitdem gibt es auch kaum noch Likes und auch keine Anfragen mehr.
#593Report
2 years ago
zurück zum Thema:
Zitat Pascal Heimlicher
"Liebe Models, bitte keine TFP Anfragen. Ganz herzlichen Dank für Euer Verständnis."

:)

Wenn hier noch einer der selbstverliebten zahlenden "Nacktknipser" glaubt, diese Bilder des Herrn Heimlicher macht man mit Lieschen Müller von nebenan, hauptsache nackt und auf TFP .... der glaubt auch an den Weihnachtsmann ^^

Wenn DU in der Lage bist solche "CoverPrints" zu shooten, willst du kein Lieschen Müller mehr knipsen.
Wenn Du Lieschen Müller bist, würdest DU gern solche Bilder shooten (gern auf TFP).

*jetzt finde den Fehler ;)
**nein, die MK und Ihre "Fotografen" tragen keine Schuld ... und es sind ja nur Amateure hier ;)
#594Report
2 years ago
Das ist ja schön und gut, aber was willst du uns mit diesem Statement eigentlich sagen?
#595Report
#596
2 years ago
NeoArt Bist Du sicher, dass Du die Intention von "Liebe Models, bitte keine TFP Anfragen. Ganz herzlichen Dank für Euer Verständnis." richtig verstanden hast?

Also nehmen wir mal an, dass die Sedcardaussagen exakt so gemeint sind, wie sie da stehen (was bezweifelt werden darf): Wir reden hier von einem Fotografen, der bezahlt werden möchte. Ein Profi-Modell wird sich meist nicht darauf einlassen und es umgekehrt sehen. Ein Profimodell und ein Profifotograf arbeiten dann zusammen, wenn ein Auftraggeber beide bezahlt. Ein Fotograf, der von seiner Fotografiert, wird zweifelsohne Lieschen Müller fotografieren, wenn sie bezahlt.
#597Report
[gone] User_11758
2 years ago
ja und es gibt sie noch die TFP-Modelle, unglaublich. Konnte noch für diese Woche 2 Modelle aquirieren besser gesagt wurde aquiriert. Es war echt 3 Monate Funkstille.
Eines ein reines Portraitshooting aber die hat ein Gesicht nach der würde sich glaube ich auch ein "Heimlicher" alle 5 Finger lecken und die Freundin das volle Programm.
Kennengelernt im Nürnberger Tiergarten bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Obs an meiner riesigen Kamerakombi lag was manche eben mit Profifotograf verbinden??
Egal aber ich denke nach Erhalt der Bilder werden die sicherlich nur noch als PAY zu haben sein.
Ist oft so der Fall mit Modellen denen ich ihre ersten Fotos gemacht habe. Vor allem wenn sie sich in der MK anmelden würden. Hier ist eben schnell bekannt das sehr viele Dummis rumlaufen die schnell mal für ein paar Muschifotos 150 Euro die Stunde zahlen. Das ist jetzt nicht aus den Fingern gesaugt sondern aus einem Gespräch mit einem Model welche mit mir auf TFP-Basis geshootet hat (Dessous) und hier Angebote für freizügigen Akt mit der o.g. Gage mit 4 Stunden Buchungsdauer bekommen hat. Da muss sie ansonsten schon beim Kellnern etliche Drinks raustragen.
Das mit Lieschen Müller sehe ich etwas anders. Glaube nicht das Sie sich weiterhin auf TFP-Basis auch covermässig fotografieren lässt. Sobald ihr Portfolio erstellt ist wird sofort auf PAY umgestellt, fast egal wie die Bilder aussehen.
#598Report
#599
[gone] User_11758
2 years ago
@ 2ndPhoto wie nichts Neues?
Habe erst vor zwei Tagen 3 Bilder hochgeladen, sind aber von Shootings vor 3 Monaten.
Man siehts es am gelben Rand.
Eines welches zur Ansicht meiner Standardfotografie vor Bearbeitung ist OOC und in der Galerie.
Da ich denke das du keine 150 Euro die Stunde für Muschifotos bezahlst bist du auch kein Dummi.
#600Report

Topic has been closed