Wie könnte der MK Nutzen für alle gesteigert werden? 543

8 years ago
Mein gefühltes Zwischenresümee, bevor ich mich endlich wieder der Knipserei zuwende...

"Mimimi heulschluchz, ich find keine Models mehr, woran kann das nur liegen?"

"Hm, naheliegende Theorie - vielleicht an der alltäglichen sexistischen Scheisse die sich Models hier so anhören müssen?"

"SCHWACHSINN! Das gibt's hier nicht! Die dummen Hühner erzählen das nur um sich interessant zu machen! Außerdem sind die doch selber Schuld wenn die das mit den Aufnahmebereichen nicht richtig hinkriegen, und wir müssen dringend an der Smartphoneversion der MK arbeiten weil die dummen Hühner rallen das alles hier nicht! Weißt Du was wirklich das Problem ist? Der von nebenan, der schreibt nämlich alle Models an und erzählt Lügen über mich! DAS ist das wahre Problem!"

Also dann, viel Spaß wenn ihr Euch demnächst nur noch selber fotografiert. :)
#241Report
[gone] User_184280
8 years ago
Nein, "Alternative Fakten" ist eine Wortprägung von Kelly Anne Conway, meistens geht es um "Fake News", die nicht nur in den USA so beliebt sind. Übrigens liest man in DE nirgendwo, dass sich bei der Ehe für alle die CSU komplett der Abstimmung fern geblieben ist, und somit die Mehrheit ermöglichte. Nur so nebenbei. Ein Schelm ...

Sogar mir hat ein Model schon von einer Anfrage nach Akt erzählt, nach höflicher Absage dann eine Schimpftirade, man wolle ja gar nicht mit ihr shooten, sie sei sowieso hässlich etc. Und so viele Models, die hier in der MK aktiv sind, kenne ich gar nicht.

Wichtig für den Forenbetreiber, ist das Geld, das in die Kasse kommt. Wäre interessant zu wissen, welche Klientel am meisten VIP-Kunden sind. Ich möchte nicht spekulieren ... ;)
#242Report
8 years ago
> Marcello Rubini.
"Fazit: Eine empirische Umfrage mit einer möglichst großen Grundgesamtheit und weitreichenden Fragen könnte eine geeignete Maßnahme sein. Bei genügender Resonanz könnten die Ergebnisse Unklarheiten und Vermutungen ausräumen und sinnvolle Veränderungen offenbaren."
Dieser Gedanke stößt bisher nur auf geringe Zustimmung. Ich habe jetzt schon in alle Richtungen überlegt, warum sich eigentlich kaum eine(r) was Konstruktives davon verspricht, komme aber zu keiner überzeugenden Vermutung. Vielleicht macht das Herumdiskutieren mehr Spass, wenn alles offen ist und primär Meinungsbilder statt Fakten den Gang der Diskussion um Ausrichtung und Verbesserung prägen sollen.

Ich glaube, das ist wie mit unbekannten Speisen... ;-)

Wie erfrischend und zielführend und angenehm es sein kann, mit belastbaren Fakten zu hantieren, erkennen viele Leute erst, wenn sie das zum ersten Mal gemacht haben.

Das
#243Report
8 years ago
"Wichtig für den Forenbetreiber, ist das Geld, das in die Kasse kommt. Wäre interessant zu wissen, welche Klientel am meisten VIP-Kunden sind. Ich möchte nicht spekulieren ... ;)"

@Pam Ist doch klar, Meist werden das die Pay Modelle sein die davon leben und diejenigen Fotografen die sich für gut halten.
#244Report
[gone] User_184280
8 years ago
Unter den mir bekannten Pay-Modellen sind die wenigsten VIP-Kunden.
#245Report
8 years ago
Übrigens liest man in DE nirgendwo, dass sich bei der Ehe für alle die CSU komplett der Abstimmung fern geblieben ist, und somit die Mehrheit ermöglichte. Nur so nebenbei. Ein Schelm ...

Du bietest gerade ein Musterbeispiel für "Fake-News"... ;-))

Ich zitiere aus der FAZ:

"Auch bei der CSU stimmten sieben Bundestagsabgeordnete für die Ehe für alle. Dies waren nach Angaben des Deutschen Bundestags vom Freitag Bernd Fabritius, Astrid Freudenstein, Hans Michelbach, Wolfgang Stefinger, Dagmar Wöhrl, Tobias Zech und Gudrun Zollner. Silke Launert hat sich bei der Abstimmung enthalten, wie aus einer Übersicht hervorgeht.

Matthäus Strebl und Marlene Mortler haben nicht mit abgestimmt. CSU-Chef Horst Seehofer hatte sich gegen die Ehe für alle ausgesprochen, es den Bundestagsabgeordneten seiner Partei aber überlassen, ihrer eigenen Überzeugung folgend zu votieren."

Es haben sich also NICHT alle CSU-Abgeordnete enthalten, sieben haben mit Ja gestimmt. Insgesamt hat die CSU 56 Abgeordnetensitze.

Dagmar Wöhrl könnte man übrigens fast als Model bezeichnen. Sie gewann in ihrer Jugend 1977 den Miss Germany-Wettbewerb, nachdem sie 1973 dort schon ins Finale gekommen war, 1973 nahm sie auch am Miss Universe-Wettbewerb teil, außerdem war sie 1977 Zweite bei Miss International in Tokio, Dritte 1977 bei Miss World, und Zweite bei Miss Europe 1978.

1973 spielte sie in Franz Marischkas Sexfilm "Die Stoßburg – Wenn nachts die Keuschheitsgürtel klappern" eine Nebenrolle, in der sie auch nackt zu sehen ist. 1998 wurde sie zu Beginn der 14. Wahlperiode des Deutschen Bundestages von Medien als „Miss Bundestag“ betitelt.

Rechtsanwältin ist sie übrigens auch.
#246Report
8 years ago
Unter den mir bekannten Pay-Modellen sind die wenigsten VIP-Kunden.

Da müsste man jetzt wissen, wie viele das sind... Und wie "Pay-Model" definiert sein soll.
#247Report
8 years ago
"Eine Ignorefunktion ...100%....usw."

ausblenden sollte jeder selbst können ohne einen automatismus der maschinengesteuert ist
#248Report
8 years ago
Ich stehe einer Umfrage (auch) skeptisch gegenüber, weil es nicht so einfach ist, repräsentative Ergebnisse zu bekommen. Hier schreiben viele von Modellen, die in der MK verschreckt wurden - vermutlich durch die "unseriösen Anfragen". Diese Modelle, werdet Ihr nie direkt durch die MK erreichen, weil sie nicht mehr da sind. (Nebenbei frage ich mich übrigens, wie Euer Kontakt aussieht und warum sie trotz Eurer fachlicher Begleitung/Beratung die MK verlassen haben). Ich hingegen habe Kontakt zu Fotomodellen, die mehr oder weniger lange hier (gewesen) sind. Es ist durchaus möglich, dass diese zufällig weniger unseriöse Angebote bekommen haben oder einfach anders an diese herangegangen sind (z.B. Löschen und "gut is").

Helfen können nur harte Fakten - und zwar solche, die hier von der Administration geliefert werden könnten. Es gibt aber auch Beispiele, die man selber herausfinden kann. So habe ich einige Anfragen an Modelle, die diese nicht gelesen haben. Ich habe mich dann gefragt, was dafür wohl der Grund sein könnte. In einigen Fällen war das offensichtlich, denn das letzte Login war jeweils einen oder mehrere Tage VOR der Freischaltung. D.h. das betreffende Modell hat die Freischaltung gar nicht abgewartet und keine Anfrage gesehen und konnte also auch nicht beurteilen, wie hoch der unseriöse Anteil ist. Und außerdem wäre das Modell nach meinem Kenntnisstand vor der Freischaltung auch nicht in der Lage gewesen, Akt- und Erotikbilder zu sehen (sofern korrekt gekennzeichnet). Letztlich heißt das: Die Anmeldung in der MK war schlicht nur ein Gag.
#249Report
[gone] User_6449
8 years ago
Zitat: R R Rolut

Eine Ignorefunktion ...100%....usw.

Die brauche ich fast nicht, denn ich/jeder Mensch hat eine
Ignorefunktion die ganz einfach in seinem Kopf vorhanden sein sollte.

Wenn ich einen Computer entscheiden lassen soll was ich sehe oder
auch nicht (selbst wenn ich es so eingestellt habe) beraube ich mich
selbst oder schließe mich von Infos aus, schmälere meinen Input.
Es wäre für mich nicht mehr möglich wirkliche Perverslinge zu melden,
so wie in dem einzigen Ignorefall den ich verhängt habe.

Wenn Du eine Ignorefunktion nicht brauchst und Perverslinge melden
möchtest oder befürchtest, dass Dir irgend etwas entgeht, steht es Dir
ja vollkommen frei die Funktion zu nutzen oder eben nicht. Nicht der
Computer entscheidet, sondern Du selbst ...

Meine Denkweise ist anders, denn ich würde gern den Müll einzelner
MK User zu 100% ausblenden, bevor er überhaupt auf meinem Schirm
erscheint. Personenbezogen alles ausblenden zu können was ein User
in irgend einer Form in der MK veröffentlicht, wäre für mich ein echter
neuer Nutzen und eine Erleichterung in der MK!

Also einfacher formuliert: Ich sehe den Müll des anderen Users nicht,
er sieht meinen Müll auch nicht und alle wären zufrieden.

Auf facebook läuft es so und dort Idioten tatsächlich zu 100% blockieren
zu können ist eine sehr angenehme Funktion, welche ich mir auch hier
in der MK wünsche.
#250Report
8 years ago
@ perfekt(?)ion(!)

ganz meine Rede !

Nochmals , Frauen insbesondere werdende Modele wissen ganz genau das
die Bandbreite der Fotografie nicht nur aus lächelnden Zahnreihen besteht.

Es wäre Weltfremd um davon auszugehen, das das Posen vor den Mädels
und Jungs hinter der Kamera etwa Akt und weiteres in dieser Richtung
ausschließt .
Model ist ein Job ! und wen man am Kiosk vorbeigeht, sieht man was alles
abgebildet ist und wird.
Dies kann das bemängelnde " Nicht bis wenig vorhanden sein von Modellen"
nicht bewirken .
Modelle ob weiblich oder männlich denen das nicht klar ist , stehen
definitiv neben sich .
Dies ohne jemand anzugreifen oder gar verletzten zu wollen.

@Peter Herhold

diese Funktion gibt es doch schon " ganz ausblenden einer Person"
#251Report
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
"diese Funktion gibt es doch schon " ganz ausblenden einer Person""

wo denn ?
#252Report
[gone] User_6449
8 years ago
@ R R Rolut

Die Funktion gibt es, funktioniert aber in der MK leider nicht ausreichend.

Beispiele:

Wenn ich einen Idioten (User) hier in der MK "ganz ausblende", sehe ich
seinen Müll im Forum, in den Fotostreams / Galerien usw. trotzdem.

Facebook ist einen großen Schritt weiter und der Idiot (User) erscheint
nie wieder in irgend einer Form auf meinem Schirm, wenn er bei mir auf
der Blockierliste steht.

Sowas würde ich mir als echten Nutzen auch in der MK wünschen, denn
hier sind genau so Spinner unterwegs wie auf facebook.
#253Report
[gone] User_184280
8 years ago
@Tow Rohwer:
Ich lese nichts von der CSU:
"CDU - 75 Ja, 225 Nein, 4 Enthaltungen, 5 nicht abgegeben
SPD - 192 Ja, 1 nicht abgegeben
Die Linke - 63 Ja, 1 nicht abgegeben
Bündnis 90/Die Grüne - 63 Ja
fraktionslos - 1 Nein"
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestag-abstimmungsergebnis-ehe-fuer-alle-wer-wie-stimmte/20002660.html

War wahrscheinlich eine Nachlässigkeit:
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/abstimmung-ehe-fuer-alle-niederbayern-oberpfalz-100.html
#254Report
8 years ago
na ja, da ergibt sich mal wieder, dass selbst die medien es mit der kontrolle ihrer berichte nicht so eng nehmen
#255Report
[gone] User_6449
8 years ago
@ Heinz Drstak

Das Konzept der Kundenfreundlichkeit und Geld für Leistung hat hier in der
MK noch nie funktioniert und es wäre ein Wunder, wenn Herr Siemens nun
plötzlich eine Wende um 180 Grad machen würde und tatsächlich auf die
Vorschläge und Wünsche seiner Kunden einschwenkt.

Daher habe ich meine Zahlungen für VIP bereits vor Jahren eingestellt und
die Hoffnung auf irgendwelche Verbesserungen seitens des Betreibers ist
schon lange gestorben.

Geld gibt es erst wieder, wenn der Betreiber der MK auch etwas verbessert
und nicht laufend verschlechtert, wie in den letzten drei MK Versionen.
#258Report
8 years ago
Gerade für Profis bietet die MK aus meiner Sicht durchaus einige gravierende Vorteile. Sei es als zusätzliche Werbeplattform oder sei es um Bilder von hübschen Models statt nur Bildern von Hochzeiten und Geburtstagen für den eigenen Webauftritt zu bekommen. Ich denke da z.B. an das Schaufenster unseres Stadtfotografen - er nutzt die Möglichkeiten der MK nicht..
#259Report
8 years ago
als ob sich Profifotografie nur durch "Hochzeiten und Geburtstagen" definiert ...
#260Report

Topic has been closed