Wie könnte der MK Nutzen für alle gesteigert werden? 543

6 years ago
1. der thread gleitet ab in das "Für und Wider" erotischer Aufnahmen. Darüber lässt sich bis zum Sankt Nimmerleinstag debattieren...

2. möchte ich einfach nur ein paar Zahlen ins Spiel bringen:

Modelsuche - 100km um mein Wohnort (kann jeder bei sich selbst auch ausprobieren) alle Filter auf "aus", bzw "egal" - auch die 6 Monatige login Schaltung auf AUS.

Ergebnis: Ich würde 1333 Models erreichen.
Login in den letzten 6 Monaten: es bleiben 599 übrig!
Das heißt, mehr als die Hälfte ist seit einem halben Jahr nicht mehr hier online!

Na ja - wenn man ernsthaft ein Model für ein Shooting erreichen möchte, sollte das schon wenigstens einmal im Monat online sein - bleiben 351 übrig.
Mh... und wer von denen ist noch aktiv oder wer schaut nur kurz hier vorbei? Also letzter Bildupload auch in den letzten 30 Tagen: es bleiben noch 82 übrig...

Das bedeutet von den 1333 Models sind nur etwas mehr als 6% tatsächlich hier aktiv. Es ist also nicht verwunderlich, dass man keine Antworten erhält oder die Suche nach Models und Shootings ins Leere läuft.

Würde mich interessieren, ob die Zahlen bei euch ähnlich sind oder ein vollkommen anderes Ergebnis herauskommt.

Grüße Ralf
#461Report
6 years ago
Ergebnis: Ich würde 2555 Models erreichen.
Login in den letzten 6 Monaten: es bleiben 995 übrig!
im letzten Monat: 574
letzter Bildupload innerhalb 30 Tagen: 151
ca. 6 Prozent aktive Models, wobei letzter Bildupload nicht zwingend eine Aktivitätskriterium sein muss, wenn die SC voll ist zB.
#462Report
6 years ago
"Das bedeutet von den 1333 Models sind nur etwas mehr als 6% tatsächlich hier aktiv"

Und von diesen passt dann ggf. auch nur ein Bruchteil optisch zu deiner Bildvorstellung oder gewünschtem Aufnahmebereich, effektiv wird die Auswahl also noch deutlich kleiner.
#463Report
[gone] User_478068
6 years ago
Interessant!
Bei mir (also Baden/CH/F -Ecke) :
letzter Bildupload innerhalb 7 Tagen: 31!!
davon aber 10 in der Schweiz
letzter Bildupload innerhalb 30 Tagen: 75!!
davon aber 23 in der Schweiz
....und nur 10% antworten auf Anfragen!
Deprimierend!
Phil
#464Report
6 years ago
Übrigens komme ich bei dem o.g. Versuch auf unter 4%... :-(
#465Report
6 years ago
Zahlen ins Spiel zu bringen war eine gute Idee, ist interessant und manchmal auch aussagekräftig:

500km Umkreis um meinen Wohnort, alle Filter aus/egal.
Weibliche Models, letzter Login egal: 42.156
Fotografen, letzter Login egal: 31.547
Innerhalb der letzten 7 Tage waren 12,4% der gemeldeten Models online, innerhalb der letzten 30 Tage waren es immerhin 20,6%. Bei den Fotografen sieht es anders aus: Innerhalb der letzten 7 Tage waren 34,8% der gemeldeten Fotografen online, innerhalb der letzten 30 Tage sogar 45,6%.
Demnach ist nur noch 1/5 der Models überhaupt aktiv, aber noch fast die Hälfte der Fotografen.
Ein bisschen filtern bringt mich dann aber auch auf etwa 5-6% der Damen, die interessant wären.
Übrigens bieten nur 1,6% der weiblichen Models Jobs an, aber 8,2% der Fotografen (dabei ist natürlich nicht berücksichtigt, dass manche User auch mehrere Jobs anbieten).
Aber es hört sich natürlich dennoch toll an wenn man sagen kann, dass die MK über 100.000 User hat ;-)

Am meisten meckern ja die Fotografen hier im Forum, ich ja auch. Aber die scheinen ja die deutlich zufriedenere Gemeinde zu sein, beschweren sich zwar viel, bleiben aber. Die Models gehen scheinbar einfach nur (halt ohne sich abzumelden), ohne vorher im Forum viel verbessern zu wollen. Rein oberflächlich betrachtet passt das aber zur Geschlechtermethalität und der heutigen Zeit - kaum einer repariert noch was.
Eventuell sollte man diese Überlegung auch mal in die Diskussion einfließen lassen.
#466Report
6 years ago
Zahlen sind doch was schönes, ich habe mal weibliche Model gesucht 500km Alter, online usw aus oder egal.
Model gesamt 45534
Aufnahmenbereiche
Teilakt ja und vielleicht: 16215 (35%)
Akt ja und vielleicht: 7696 (17%)
freizügig ja und vielleicht: 228 (0,5%)
Softcore ja und vielleicht: 122 (0,3%)
Hardcore ja und vielleicht: 56 (0,1%)

Portrait ja und vielleicht: 45230 (99,5%)
Lifestyle ja und vielleicht: 28762 (63%)

Was möchten die weiblichen Model also hauptsächlich für Fotoaufnahmen von sich? Und ich würde sogar sagen, sie möchten eher auch das sehen, was sie selber bereit sind zu geben. Die Mehrheit der weiblichen Model möchten weitesgehend angezogen bleiben.
#467Report
6 years ago
Interessante Auswertung und gute Folgerung...
Davon ausgehend, dass die 35% Akt auch zu den 99,5% Portrait gehören*, bleiben 65 % der Damen also lieber bekleidet. Ich habe nur mal schnell ein paar der 35% Akt-Profile überflogen(!) und das sind bei mir größtenteils die, die erkannt haben womit man hier am meisten Geld verdienen kann und das eher weniger nur aus Spaß an der Freude betreiben.

*habe spaßeshalber auch mal geschaut, wer kein Portrait, aber Akt machen möchte: Null.
#468Report
ich kenne viele model, die auf ihrer sc bei teilakt und akt "nein" angeben, aber denoch dazu bereit sind
warum
damit sie nicht mit jedem fotografen diskutieren müssen, warum sie es bei ihm nciht machen
#469Report
6 years ago
Das widerspricht dem Ergebnis ja nicht gänzlich, es bestättigt doch nur, das weibliche Model sich nicht vor jedem Fotografen ausziehen wollen. Das Model nach Qualität, Sympathie usw. entscheiden, mit wem sie in Richtung Akt shooten möchten.
Ein weniger von das ist so und du musst dich unterordnen, sondern mehr Respekt den Modeln gegenüber ist angebracht.
#470Report
6 years ago
Noch ein paar Zahlen:
Suchkriterium wie oben / Filter innerhalb von 30 Tagen online
Portrait ja und vielleicht: 45230 / 9245 (20% aktive)
Lifestyle ja und vielleicht: 28762 / 8050 (28% aktiv)

Teilakt ja und vielleicht: 16215 / 4329 (27% aktiv)
Akt ja und vielleicht: 7696 / 2526 (33% aktiv)
freizügig ja und vielleicht: 228 / 175 (77% aktiv)

Je mehr ein Model bereit ist zu zeigen, je größer die Aktivität.
Oder anders gesagt, es bleiben der MK weniger Model erhalten, die bekleidet abgelichtet werden möchten.
Das zeigt zum einen, es läuft recht gut für die Fraktion der Akt und weniger Kleidungfraktion. Aber für die Portrait und Lifestyle-fotografen wird es schwerer Model zu finden.
#471Report
6 years ago
Die Portraitfraktion läuft sich wieder warm ;)
#472Report
6 years ago
Und der Rest hält sicher wieder wie gewohnt dagegen... ;-)
#473Report
6 years ago
Dann auch mal die Zahlen bei mir:

100 km Umkreis (Leipzig / Halle):
- Gesamt: 2962 Modelle
- seit 6 Monaten online: 1146
- seit 30 Tagen online 642 - davon Bildupload: 172
- davon Teilakt (ja/viell.): 390 - davon Bildupload: 116
- davon Akt ja: 119 - davon Bildupload: 38

Ergebnis:
Viele Models schau zwar ab und zu rein wegen neuen Anfrage, sind aber sonst nicht sonderlich aktiv (Bilduploads). Bei Akt gibt es wohl größere regionale Unterschiede. Der Osten ist noch etwas zeigefreudiger.
#474Report
6 years ago
Georg P.
Die Portraitfraktion läuft sich wieder warm ;)


Einen wichtigen Punkt hat die Portraitfraktion noch nicht berücksichtigt: Bei facebook ist Akt verboten bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Ich schätze, dass mindestens 80 % aller MK-Models auch bei fb sind. Wer nur Portrait / Beauty will braucht die MK nicht.
#475Report
[gone] User_6449
6 years ago
Als Tipp, was die Modelsuchfunktion betrifft:

Die MK wird oft nur noch als "Bildablage" verwendet und auf
dem MK-Profil wird dann die aktuelle Kontaktmöglichkeit via
Facebook oder E-Mail genannt. Es wird also oft auf Faceboook
usw. umgeleitet, weil viele User dort öfter online und besser
erreichbar sind als hier in der MK.

Daher:

Selbst wenn ein Model oder ein Fotograf hier in der MK schon
seit Monaten nicht mehr eingeloggt waren und keine neuen
Bilder hochgeladen haben, muss man sich den Text auf der
Sedcard ganz genau anschauen, denn dort steht oft der Link
zu Facebook.

Laut Suchfunktion der MK sind natürlich viele User hier in der
MK zwar "Karteileichen", aber hinterlassen zumindest einen
Link auf der Sedcard, weil sie auf Facebook noch aktiv und
erreichbar sind.
#476Report
6 years ago
@VFoto:
Da wollen sie ber nicht hin, sie wollen als kleine Minderheit hier federführend sein.
Ist leider heute in allen Lebensbereichen...nur meine Meinung;)
#477Report
[gone] MauRocShi
6 years ago
Der Bildupload ist bei Models kein Kriterium weil das Bildermanagement mit dem Smartphone sehr umständlich ist. Manche Fotografen stellen Unmengen an großen Bildern zum Download bereit, so dass ein großer Teil des monatlichen Datenvolumens weg ist. Das Hochladen mit dem Smartphone geht seit der V5 nicht mehr ("der Vorgang wird von dieser APP nicht unterstützt"). Es macht echt keinen Spaß.
#478Report
6 years ago
@MauRocShi
Ich weiß jetzt nicht ob du bevorzugt Pay-Aufträge suchst - aber grundsätzlich kann man als Model vom hier verdienten Geld auch mal etwas in die Peripherie investieren, z. B. in ein gutes Laptop. Dann erübrigt sich das Problem mit dem Smartphone

@steinitoon
Geschickt, wie du das Thema mit den Zahlen wieder in die Bilderdiskussion lenkst ;)
Und eines möchte ich widersprechen: Nur weil ein Model Akt auf "nein" stehen hat, bedeutet das nicht, dass es kein Akt macht. Vielleicht hatte sie mal Akt gemacht, oder macht dies nur mit bestimmten bereits bekannten Fotografen und möchte nicht von jedem darauf angeschrieben werden. Die Auswertung hinkt also - ich kenne hier einige Sedcards von Models die Akt auf "rot" haben, gleichzeitig aber solche (oder annähernd) Fotos auf ihrer Sedcard haben.

Wenn so viele Models nach Facebook abwandern die nur Portrait und Fashion machen wollen, wäre das ja wieder ein wichtiger Grund, dass es die MK gibt. Als Aktfotograf brauche ich sicherlich nicht auf Facebook bei diesen Models nachfragen. Ohne die MK wäre ich also aufgeschmissen!
Gut dass es die MK gibt - und die Models die hier Akt anbieten ;)
#479Report
6 years ago
und noch etwas möchte ich zur Statistik hinzufügen:

Wenn die Zahlen überall tatsächlich ähnlich (schlecht?) bei der Aktivität ausfallen, sollte man sich als Fotograf überlegen, ob eine Job-Ausschreibung überhaupt noch Sinn macht - ich erreiche damit (lächerliche) 6%.
#480Report

Topic has been closed