Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

"Die Menschen hören, lesen und verstehen sowieso immer meist das,
was sie hören, lesen und verstehen WOLLEN . Kann ich nicht ändern."

Als Verfasser kann man ihnen das Missverstehen aber auch so schwer wie möglich machen. ;-)

Dazu dieser kleine Naturwissenschafler-Witz:

Auf einer Zugfahrt durch Schottland sitzen ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker gemeinsam in einem Eisenbahnabteil, als auf einer Wiese draußen ein schwarzes Schaf zu sehen ist.

Ingenieur: "Oh! Schottische Schafe sind ja schwarz."
Physiker: "In Schottland gibt es wenigstens ein schwarzes Schaf!"
Mathematiker: "In Schottland gibt es mindestens eine Wiese mit mindestens einem Schaf, das auf mindestens einer Seite schwarz ist."
#1481Report
7 years ago
@ f/heinz.4:

Du schreibst:
"Nicht der Sender bestimmt den Inhalt einer Nachricht, sondern der Empfänger.. "

Deiner Theorie zufolge kann man dann immer demjenigen
die Schuld an Missverständnissen anlasten, der etwas sagt.
Das ist und wäre zu einfach und ist einfach falsch.

PS: Das an dem einen Tag in Schottland auf einer Wiese
stehende halbseitig-schwarze Schaf kenn ich !
#1482Report
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Falsch Cowboy.. das ist weder zu einfach, noch falsch.. das ist halt so.. Auch wenn es Dir überhaupt nicht passt.
Auch wenn Du die besten Absichten hattest aber Dein Gegenüber es nicht so verstehst, so kannst du noch Hand- und meinetwegen Kopfstände machen, Dein Gegenüber wird es trotzdem nicht anders verstehen. Das lernt man in jedem einfacheren Management-Seminar.
#1483Report
Das hat ja was gedauert...
#1484Report
7 years ago
Siehst Du.
Jetzt kommen wir zur ursache unserer Meinungsverschiedenheit.
Ich hab nur die komplizierteren Managementseminare mitgemacht.
;-)

Das Einzige, wo ich Dir zustimmen kann, ist das.

Wie ein ganz konkreter Empfänger eine ganz konkrete Nachricht für sich !
interpretiert und auffasst, kann der Sender tatsächlich nicht bestimmen.
Wenn aber dieselbe Nachricht von 99 anderen anders interpretiert und aufgefasst
wird (und zwar genauso, wie der Sender es gemeint hat) dann darf man diesem
außerhalb der Norm reagierenden Empfänger durchaus eine Mitschild an dem
Missverständnis einräumen.

So bist Du als Schüler der 7. Klasse eben mitverantwortlich für Dein Urteil
über Deinen Mathematiklehrer: "Der kann nicht rechnen !"
...weil er gesagt hat, die Division durch 0 ist nicht definiert.

Aber ...ich bin ganz Ohr und lerne gern von den Managementlehrern dazu,
die auch die führenden Managementspitzen der Auto- und Energiekonzerne beraten.
;-)
#1486Report
@ f/Heinz.4

"Das lernt man in jedem einfacheren Management-Seminar."

Ich habe lieber Mathematik studiert. Da lernt man zumindest, sich absolut eindeutig und unmißverständlich auszudrücken.

Das Problem ist nur: Wenn ich eine solche absolut eindeutig und unmißverständliche formulierte Anfrage an ein Model schicken würde, würde mich das Model für bekloppt erklären. Es sei denn, daß es auch Mathematik studiert hätte. Denn dann würde es sich tierisch darüber freuen, noch so einen Freak hier zu treffen. :-)
#1487Report
[gone] User_184280
7 years ago
Ich stelle fest, hier wird immer noch nach TfP-Modellen gesucht, während ich damit beschäftigt bin, Musen zu finden und die Kontakte zu potenzielle Anwärter(inne)n auf den Posten zu pflegen. Immerhin tue ich das schon seit 2008, habe also einen kleinen Vorsprung bei dieser Lebensaufgabe, denn nichts weniger als das ist es.

Heute war ich mal wieder homeshootmäßig aktiv (ist nur 250 km von mir daheim entfernt) und stelle fest, dass ein unverkennbares Merkmal eines solchen Modell-Glücksfalls ist, dass es ihr genauso viel Spaß macht, sich zu zeigen, wie es mir Spaß macht, sie zu fotografieren.
#1488Report
7 years ago
Ich habe gestern sogar mit einem geshootet! Sie war auf die Minute pünktlich, gut vorbereitet und wir hatten Spaß!
(Hoffentlich versteht der Cowboy - als Empfänger - das jetzt nicht falsch ...)
#1489Report
7 years ago
Ich frage mich gerade,was amüsanter ist......Das räkeln vor der Kamera oder das lesen Eurer Beiträge.
Habt noch eine schöne Nacht, Ihr lieben Fotografen.
#1490Report
[gone] User_184280
7 years ago
Heinz, Du wirst lachen, ich war noch nie auf Malle, Ibiza oder Teneriffa oder sonstwo. Nicht mein Ding.

Für nächstes Frühjahr ist ein Urlaub in NYC geplant, dort sind die Leute TfP-bereit! Du gehst mit Kamera um den Hals aus dem Haus und triffst Leute, die von Dir fotografiert werden wollen.
#1492Report
7 years ago
"Ich stelle fest, hier wird immer noch nach TfP-Modellen gesucht, während ich damit beschäftigt bin, Musen zu finden und die Kontakte zu potenzielle Anwärter(inne)n auf den Posten zu pflegen."

@pam, da sind wir wohl beide auf die selbe Idee gekommen, ich habe die Zeit ebenfalls genutzt mal meine SC zu renovieren, statt mich der zeitraubenden Lektüre dieses Threads zu widmen. Verpasst haben wir offenbar beide nichts, es wird hier nach wie vor nach TFP Modellen gesucht und das wird wohl auch weiter so bleiben.
#1493Report
[gone] User_184280
7 years ago
Es waren Vincent Peters und Peter Lindbergh, die beide in etwa dasselbe gesagt haben:
Es ist heute wie vor 30 Jahren gleich schwer, in die Modelfotografie einzusteigen.
Du musst was Interessantes zum Zeigen haben. Das Anfangen ist immer schwer.

@Lichtermeer:
Ich habe mir gestern einen Tag bei München gegönnt. Workshop bei Stefan Gesell, anschließend TfP-Shoot mit Lieblingsmodel.

Das schönste an diesen Tagen sind die menschlichen Kontakte, der Austausch mit Kollegen, die Gespräche bei Kaffee (und/oder Bier).

Ich habe einen Grafikerkollegen getroffen, der auch schon seit vielen Jahren wunderbare Aktbilder macht, und ich werde zu ihm nach Frankreich fahren, dann machen wir was zusammen. Die Französinnen sind nach seiner Meinung schwerer für Akt zu begeistern, in DE gehe das einfacher. Meinte er ...
#1496Report
7 years ago
Ein gutes Model ist sein/ ihr Geld wert. Ich benutze MK nicht so oft, da ich in Cornwall wohne. Ich habe schlechte, aber auch sehr gute Erfahrungen hier gemacht. Ich hatte das Thema gestern mit einem Fotografen, der oft versetzt wird. Ich hatte das am Anfang jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich wählerischer geworden bin oder einfach besser im aussortieren. Ich sehe es aber nicht ein, für jemanden zu bezahlen, der kein professionelles Portfolio hat. Hier in Cornwall habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Models mit mir arbeiten möchten, um ihr Portfolio aufzubessern und sie wissen, was sie sonst bezahlen würden. Beide Seiten müssen von TfP profitieren. Ich stelle sicher, dass mein Model auch Fotos bekommt, die gut für ihr/ sein Portfolio sind. Es ist eine Frage des gegenseitigen Respekts.
#1498Report
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Ich habe den Mut gar nicht, eine Frau in der Öffentlichkeit einfach so anzusprechen. Zu gross ist mir das Risiko, dass es zu einer sehr unangenehmen Situation kommen könnte.
#1499Report

Topic has been closed