Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

Moments & Emotions
6 years ago
Was meinst du? Die Maschine steht bei mir.
#741Report
6 years ago
@Sanguis
Das Phänomen gibt es bereits seit einiger Zeit hier. Nicht umsonst wird außerhalb sehr häufig von der Schmuddel- Kartei gesprochen. Und das liegt sicher nicht nur an der ignoranten Farbenblindheit in Bezug auf Aufnahmebereiche. Den Reptilien hier dürfte es egal sein, den Non- VIPs auch.
Einfach nicht so ärgern ;-)
Das Phänomen gibt es bereits seit einiger Zeit hier. Nicht umsonst wird außerhalb sehr häufig von der Schmuddel- Kartei gesprochen. Und das liegt sicher nicht nur an der ignoranten Farbenblindheit in Bezug auf Aufnahmebereiche. Den Reptilien hier dürfte es egal sein, den Non- VIPs auch.
Einfach nicht so ärgern ;-)
#742Report
6 years ago
@ Moments
Wenn du mich weiter ärgerst ist dir das hundekörbchen sicher!
Wenn du mich weiter ärgerst ist dir das hundekörbchen sicher!
#743Report
6 years ago
@Stückchen
Tut mir leid, aber Fetisch gehört nicht zu meinen Aufnahmebereichen. Und ich bitte sehr darum, selbige künftig zu respektieren und deine Ideen mit "Like the way I do" umzusetzen. ;-P
Tut mir leid, aber Fetisch gehört nicht zu meinen Aufnahmebereichen. Und ich bitte sehr darum, selbige künftig zu respektieren und deine Ideen mit "Like the way I do" umzusetzen. ;-P
#744Report
6 years ago
Hast Du auch eine Geschirrspülmaschine?
#745Report
6 years ago
@ Moments
Ich habe nie gesagt das bei dieser Sache eine Kamera gebraucht wird ;) das können wir heimlich machen ohne beweisstücke...
Ich habe nie gesagt das bei dieser Sache eine Kamera gebraucht wird ;) das können wir heimlich machen ohne beweisstücke...
#746Report
6 years ago
@Stückchen
Äh.... *schluck*
@Carsten
Ja - aber den Geschirrspüler brauche ich selbst.
Äh.... *schluck*
@Carsten
Ja - aber den Geschirrspüler brauche ich selbst.
#747Report
6 years ago
Wer Menschen fotografieren möchte,
muss auch mit Menschen klarkommen.
Wer sich von einem Menschen fotografieren lassen möchte - auch.
An der Kommunikation, um zu einem
gemeinsamen Shooting zu gelangen,
ist doch nun wirklich nichts,
was sich von der Kommunikation im
normalen Leben unterscheidet.
Missverständnisse können ausgeräumt werden.
Andererseits besteht kein Zwang zur Zusammenarbeit.
Sich vor einem fremden Menschen auszuziehen
ist allerdings (schon immer) ein besonderer
Vertrauensbeweis gewesen und deshalb muss
man sich ganz sicher ein wenig sensibler verhalten.
Jeder Mensch, jede Situation und auch jedes
Shooting und jedes Model unterscheiden sich so,
dass es gar keine allumfassenden Regeln geben
kann, um alles störungsfrei "abzuwickeln".
Daher hilft nur eins: Respekt und Verständnis für den anderen.
Anfragen, die nicht besonders höflich sind,
bekommen Mädchen und junge Frauen auch
im echten Leben wohl täglich.
Sie können damit umgehen. Ohne Zweifel.
Hier in der MK kann man so etwas sogar melden.
Niemandem kann allerdings geholfen werden,
wenn er das aus welchen Gründen auch immer
nicht will. Auch genauso wie im echten Leben.
muss auch mit Menschen klarkommen.
Wer sich von einem Menschen fotografieren lassen möchte - auch.
An der Kommunikation, um zu einem
gemeinsamen Shooting zu gelangen,
ist doch nun wirklich nichts,
was sich von der Kommunikation im
normalen Leben unterscheidet.
Missverständnisse können ausgeräumt werden.
Andererseits besteht kein Zwang zur Zusammenarbeit.
Sich vor einem fremden Menschen auszuziehen
ist allerdings (schon immer) ein besonderer
Vertrauensbeweis gewesen und deshalb muss
man sich ganz sicher ein wenig sensibler verhalten.
Jeder Mensch, jede Situation und auch jedes
Shooting und jedes Model unterscheiden sich so,
dass es gar keine allumfassenden Regeln geben
kann, um alles störungsfrei "abzuwickeln".
Daher hilft nur eins: Respekt und Verständnis für den anderen.
Anfragen, die nicht besonders höflich sind,
bekommen Mädchen und junge Frauen auch
im echten Leben wohl täglich.
Sie können damit umgehen. Ohne Zweifel.
Hier in der MK kann man so etwas sogar melden.
Niemandem kann allerdings geholfen werden,
wenn er das aus welchen Gründen auch immer
nicht will. Auch genauso wie im echten Leben.
#748Report
6 years ago
@ TomRohwer
"Ich würde mich ehrlich gesagt auch sehr wundern, wenn mir ein Autohändler einen Prospekt gibt, in dem es viele Bilder von Cabrios gibt, und dann empört ist, wenn ich ihm nach einem Cabrio frage."
Womit wir genau an der Stelle meines Beitrags wären, die du nicht zitiert und kommentiert hast. Nämlich die Frage, WARUM ein Aktbild auf der SC präsentiert sein könnte, obwohl dieser Aufnahmebereich ausgeklammert ist.
Denn dann würde sich vielleicht auch deine Verwunderung über die Cabrios in dem Prospekt auflösen. Das Cabrio kann nämlich rein als Präsentationsmodell gewählt worden sein. Und zwar nicht um Cabrios selbst zu verkaufen, sondern beispielsweise als Repräsentationsmodell für die verschiedenen Farboptionen bei der Lackauswahl.
Du bekommst in Katalogen auch regelmäßig vollausgestattete Top-Modelle zu sehen, obwohl direkt daneben der Preis für das nackte Basismodell angegeben ist mitsamt des Kleingedruckten "Das abgebildete Modell beinhaltet kostenpflichtige Sonderausstattung."
Und jetzt sag mir bitte nicht, daß Autohersteller kein Marketing beherrschen und du denen noch Nachhilfe geben könntest. ;-)
Ansonsten bleibe ich meinem "Grundkonzept" treu: Models sind meine Zielgruppe, also versuche ich möglichst anständig und respektvoll mit dieser Zielgruppe umzugehen. Und das führt dazu, daß ich lieber eine doofe Frage nach Nackedeifotos weniger stelle, als eine zuviel.
Und wenn andere Knipser einen auf Nervensäge bei den Models machen wollen, sollen sie das gerne machen. Allerdings sollten sie sich dann nicht wundern, wenn vor lauter Nerverei am Ende kaum noch jemand vor deren Kamera agieren möchte.
"Wer f...otografieren will, muß freundlich sein." lautet eine alte Weisheit. :-)
"Ich würde mich ehrlich gesagt auch sehr wundern, wenn mir ein Autohändler einen Prospekt gibt, in dem es viele Bilder von Cabrios gibt, und dann empört ist, wenn ich ihm nach einem Cabrio frage."
Womit wir genau an der Stelle meines Beitrags wären, die du nicht zitiert und kommentiert hast. Nämlich die Frage, WARUM ein Aktbild auf der SC präsentiert sein könnte, obwohl dieser Aufnahmebereich ausgeklammert ist.
Denn dann würde sich vielleicht auch deine Verwunderung über die Cabrios in dem Prospekt auflösen. Das Cabrio kann nämlich rein als Präsentationsmodell gewählt worden sein. Und zwar nicht um Cabrios selbst zu verkaufen, sondern beispielsweise als Repräsentationsmodell für die verschiedenen Farboptionen bei der Lackauswahl.
Du bekommst in Katalogen auch regelmäßig vollausgestattete Top-Modelle zu sehen, obwohl direkt daneben der Preis für das nackte Basismodell angegeben ist mitsamt des Kleingedruckten "Das abgebildete Modell beinhaltet kostenpflichtige Sonderausstattung."
Und jetzt sag mir bitte nicht, daß Autohersteller kein Marketing beherrschen und du denen noch Nachhilfe geben könntest. ;-)
Ansonsten bleibe ich meinem "Grundkonzept" treu: Models sind meine Zielgruppe, also versuche ich möglichst anständig und respektvoll mit dieser Zielgruppe umzugehen. Und das führt dazu, daß ich lieber eine doofe Frage nach Nackedeifotos weniger stelle, als eine zuviel.
Und wenn andere Knipser einen auf Nervensäge bei den Models machen wollen, sollen sie das gerne machen. Allerdings sollten sie sich dann nicht wundern, wenn vor lauter Nerverei am Ende kaum noch jemand vor deren Kamera agieren möchte.
"Wer f...otografieren will, muß freundlich sein." lautet eine alte Weisheit. :-)
#749Report
6 years ago
Du bekommst in Katalogen auch regelmäßig vollausgestattete Top-Modelle zu sehen, obwohl direkt daneben der Preis für das nackte Basismodell angegeben.
Aber wo Kalle Knips doch, anstelle vollausgestatteter Basismodelle, eher nackte Top-Modelle sucht...
#750Report
6 years ago
@Moments & Emotions:
@Tom
Bist du nicht eigentlich ein wenig zu alt für so wenig Lebenserfahrung? Ist dir noch nie eine gewisse "Asymmetrie" in unserer Gesellschaft aufgefallen, was das Bedürfnis angeht, Frauen nackt zu sehen?
Daß Leute, die Aktfotos von Frauen machen wollen, schon rein technisch ein Bedürfnis haben, Frauen nackt zu sehen, liegt irgendwie auf der Hand...
#751Report
6 years ago
@Stückchen:
Manche laden Bilder auf ihrer SC hoch weil sie sie schön finden und seien es auch Aktbilder! Das heißt zur Hölle noch mal nicht das jemand das mit jeden x beliebigen machen möchte .
Es hat bisher auch noch niemand gesagt, daß sie das tun müssen.
Eine Frage indessen "Hättest Du Interesse...?" enthält in keiner Weise eine Unterstellung, daß der Empfänger dieser Frage das tun müsste. Eine Frage ist eine Frage ist eine Frage.
Da du ja anscheinend Beispiele magst. Stell dir vor du und deine Partnerin sind irgendwo unterwegs. Auf ihrem Shirt steht don't touch it....du fasst sie aber an.
Das Beispiel ist idiotisch, weil es nicht darum geht, irgendjemand ungefragt anzufassen.
Davon mal abgesehen wäre es ebenso idiotisch, wenn ich meine Frau nicht anfassen dürfte...
#752Report
6 years ago
@Patrick Michael Weber:
@ TomRohwer
Es kann tausendfünfhundertundfünfzig und noch ein paar Gründe geben, warum auf einer SC ein Aktbild ist und der Aufnahmebereich im Ankreuzbereich ausgeklammert ist.
Und genau das ist ja der Grund, warum es nicht verwerflich ist, nachzufragen.
Mag ja alles sein - aber der Autohändler kann sich nicht beschweren, wenn dann einer fragt. Davon abgesehen wäre es auch ziemlich absurd, wenn ein Autohändler sich über Anfragen beschwert, ob er ein bestimmtes Auto liefern kann. Für den Autohändler ist es besser, 100mal "Nein, kann ich leider nicht" zu antworten als einmal die Frage nach einem Auto nicht zu bekommen, das er gerade zu verkaufen hat...
#753Report
6 years ago
"Eine Frage indessen "Hättest Du Interesse...?" enthält in keiner Weise eine Unterstellung, daß der Empfänger dieser Frage das tun müsste. Eine Frage ist eine Frage ist eine Frage. "
Die Frage ist einfach unnötig, wenn Akt in den Shootingbereichen Rot ist. Da steht die Antwort. Ganz eindeutig. Ohne Interpretationsspieltaum. Klar und deutlich.
Das man das nicht anerkennt, werde ich echt nie verstehen. Danke für das verscheuchen von Models in der MK.
Die Frage ist einfach unnötig, wenn Akt in den Shootingbereichen Rot ist. Da steht die Antwort. Ganz eindeutig. Ohne Interpretationsspieltaum. Klar und deutlich.
Das man das nicht anerkennt, werde ich echt nie verstehen. Danke für das verscheuchen von Models in der MK.
#754Report
6 years ago
@ TomRohwer
"Und genau das ist ja der Grund, warum es nicht verwerflich ist, nachzufragen."
Wenn sich (vermutlich) die meisten der betroffenen Models durch das ständige Nachfragen genervt/belästigt fühlen, ist es in meinen Augen ein sehr guter Grund eben NICHT nachzufragen.
Zudem fördert das ständige Nachfragen sicherlich auch nicht unbedingt das positive Bild der Fotografen (Stichwort "notgeiler Knipser").
"Und genau das ist ja der Grund, warum es nicht verwerflich ist, nachzufragen."
Wenn sich (vermutlich) die meisten der betroffenen Models durch das ständige Nachfragen genervt/belästigt fühlen, ist es in meinen Augen ein sehr guter Grund eben NICHT nachzufragen.
Zudem fördert das ständige Nachfragen sicherlich auch nicht unbedingt das positive Bild der Fotografen (Stichwort "notgeiler Knipser").
#755Report
6 years ago
@Patrick:
Vergiss es. Egal mit was fpr Argumten Du ankommst, Tom will sich einfach nicht das Recht nehmen lassen, Modelle zu nerven und zuzuspammen.
In Deutschland ist es nicht erlaubt, höfliche Anfragen und Verbraucherinformation im Briefkasten zu werfen, wenn ein Schild "nö" da steht. Es ist nicht erlaubt, ungefragt Leute mit emails zu belästigen.
In der MK gibt es keine solche Regel.
Der übermässige Erfolg und die Begeisterung der Modelle für die MK gibt dieser Laissez-Faire Politik Recht.
Also spammen immer mehr Fotografen immer weniger Modelle mit Aktanfragen zu.
Vergiss es. Egal mit was fpr Argumten Du ankommst, Tom will sich einfach nicht das Recht nehmen lassen, Modelle zu nerven und zuzuspammen.
In Deutschland ist es nicht erlaubt, höfliche Anfragen und Verbraucherinformation im Briefkasten zu werfen, wenn ein Schild "nö" da steht. Es ist nicht erlaubt, ungefragt Leute mit emails zu belästigen.
Der übermässige Erfolg und die Begeisterung der Modelle für die MK gibt dieser Laissez-Faire Politik Recht.
Also spammen immer mehr Fotografen immer weniger Modelle mit Aktanfragen zu.
#756Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Tom
Es ist eine unangenehme Begleiterscheinung solcher Fotos. Zumindest empfinde ich es als störend, einen nackten Menschen um mich zu haben, eine unnatürliche Situation. Aber dann stören mich Klamotten auf Bildern noch viel mehr.
Daß Leute, die Aktfotos von Frauen machen wollen, schon rein technisch ein Bedürfnis haben, Frauen nackt zu sehen, liegt irgendwie auf der Hand...
Es ist eine unangenehme Begleiterscheinung solcher Fotos. Zumindest empfinde ich es als störend, einen nackten Menschen um mich zu haben, eine unnatürliche Situation. Aber dann stören mich Klamotten auf Bildern noch viel mehr.
#757Report
[gone] User_184280
6 years ago
In der MK kann man auf die SC schreiben: "Nur Pay-Anfragen werden berücksichtigt" oder "Keine Aktanfragen erwünscht, auch wenn ich Aktbilder aus der Vergangenheit auf der SC habe. Ich möchte in der Zukunft keine solchen Bilder mehr von mir gemacht haben" (nur als Beispiel).
Wenn ein Model sich bisher keine fünf Minuten Gedanken darüber gemacht hat, was ihre SC kommuniziert, kann es tatsächlich hilfreich sein, wenn sog. "Spamanfragen" eintrudeln. Dann kann sie z.B. die Aktbilder löschen oder eben deutlicher schreiben, welche Themen sie favorisiert. In den Absagen kann sie darauf Bezug nehmen oder ihren SC-Text erweitern.
#758Report
6 years ago
@ pam.meier
"In der MK kann man auf die SC schreiben..."
Dann muß jetzt nur noch einer dieser ignoranten Knipser die Hinweise auch tatsächlich lesen und beachten.
"In der MK kann man auf die SC schreiben..."
Dann muß jetzt nur noch einer dieser ignoranten Knipser die Hinweise auch tatsächlich lesen und beachten.
#759Report
6 years ago
Ich bin wirklich verwundert das mein Hund besser erzogen ist als manch Fotograf....
Ich kann wirklich verstehen das so viele modelle abwandern. Da hat man schon die Option seine Bereiche abzustecken und dann werden die einfach missachtet. Rot heißt Nein. Punkt! Darüber sollte nicht mal diskutiert werden.
Ich kann wirklich verstehen das so viele modelle abwandern. Da hat man schon die Option seine Bereiche abzustecken und dann werden die einfach missachtet. Rot heißt Nein. Punkt! Darüber sollte nicht mal diskutiert werden.
#760Report
Topic has been closed