Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329
6 years ago
@ J Reber
"Wenn ich wissen will, was Modelle hier erleben, dann frage ich Modelle, aber nicht den Forumsclub der Fotografen."
Ganz genau! Und die "weißen Ritter" bekommen von den Models dann sogar etwas erzählt. Den "schwarzen Rittern" erzählt natürlich erst gar kein Model etwas. Aber das begreifen überzeugte "schwarze Ritter" einfach nicht.
"Wenn ich wissen will, was Modelle hier erleben, dann frage ich Modelle, aber nicht den Forumsclub der Fotografen."
Ganz genau! Und die "weißen Ritter" bekommen von den Models dann sogar etwas erzählt. Den "schwarzen Rittern" erzählt natürlich erst gar kein Model etwas. Aber das begreifen überzeugte "schwarze Ritter" einfach nicht.
#782Report
6 years ago
"Eine Frage indessen "Hättest Du Interesse...?" enthält in keiner Weise eine Unterstellung, daß der Empfänger dieser Frage das tun müsste. Eine Frage ist eine Frage ist eine Frage. "
Die Frage ist einfach unnötig, wenn Akt in den Shootingbereichen Rot ist. Da steht die Antwort. Ganz eindeutig. Ohne Interpretationsspieltaum. Klar und deutlich.
Was manche als "unnötig" empfinden ist deshalb aber noch lange nicht verwerflich. Und die Aussagen auf Sedcards sind nun mal alles andere als eindeutig, im Gegenteil, häufig sind sie diffus und nicht selten in sich widersprüchlich.
Und der Interpretationsspielraum entsteht spätestens genau in dem Moment, wo das "Akt: NEIN" von einer Sedcard voller Aktfotos begleitet wird.
*Da* gibt's dann jede Menge Interpretationsspielraum...
#783Report
6 years ago
@pam.meier:
Wenn Akt ausgeschlossen wird und die halbe SC voll davon ist, gehe ich nun mal davon aus, dass das Gründe hat und ich vorsichtig nachfrage, welche das sind. Da kriege ich dann auch Antworten: nur mit den Stammfotografen oder nur gegen Pay, ansonsten gerne TfP. Das wird dann akzeptiert und man wünscht sich gegenseitig weiterhin viel Erfolg oder es kommt zum Shoot mit Klamotten.
Zum Beispiel. Soviel Vernunft und Gelassenheit überfordert allerdings viele MK-User. Die Models noch am wenigsten, denn nach wie vor sind es zum weitaus größten Teil Fotografen, die sich über "Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models" beschweren...
"Weiße Ritter" sind übrigens eine besonders perfide Form des männlichen Chauvinismus. ;-]
#784Report
6 years ago
@ TomRohwer
"*Da* gibt's dann jede Menge Interpretationsspielraum..."
Nur komisch, daß dann immer zum vermeintlichen Vorteil des Fotografen interpretiert wird, um das Nachfragen zu legitimieren, anstatt daß man einfach mal zum Vorteil des Models interpretiert und entsprechend NICHT nachfragt und damit das Risiko minimiert, das Model mit der Nachfrage zu nerven.
Kooomisch... ;-)
Nur komisch, daß dann immer zum vermeintlichen Vorteil des Fotografen interpretiert wird, um das Nachfragen zu legitimieren, anstatt daß man einfach mal zum Vorteil des Models interpretiert und entsprechend NICHT nachfragt und damit das Risiko minimiert, das Model mit der Nachfrage zu nerven.
Kooomisch... ;-)
#785Report
6 years ago
@schallkoerper fotografie:
Was mich stört bei der Thematik: man kann nicht pauschal urteilen wieso jemand es so macht wie beschrieben, es gibt mehr als "ich finde die Bilder so nett"...wie auch sonst muss man sich jede SC separat anschauen.
Inwiefern entsprechende Erläuterungen nichts bringen weiss man einfach nicht, das ist schon so die Basisunterstellung in der MK, das ja niemand Texte liest etc., finde ich unerheblich, eine Sedcard besteht aus Text-Fotos-Aufnahmebereichen. Wer da an einer Stelle dieses, an anderer Stelle jenes kommuniziert eiert in meinen Augen rum.
Zustimmung.
#786Report
6 years ago
Muss ich jetzt damit rechnen, dass mir unterstellt wird, ich gehörte zu denen, die unverschämte Anfragen unterstützen oder fördern?
Ich hoffe, das ist nicht das wesentliche Diskussionsprinzip der Engagierten hier.
Ich hoffe, das ist nicht das wesentliche Diskussionsprinzip der Engagierten hier.
#787Report
6 years ago
@ TomRohwer
"Zum Beispiel. Soviel Vernunft und Gelassenheit überfordert allerdings viele MK-User. Die Models noch am wenigsten, denn nach wie vor sind es zum weitaus größten Teil Fotografen, die sich über "Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models" beschweren... "
Natürlich beschweren sich Fotografen darüber. Würde ich auch, wenn mir ein Model absagt mit der Begründung, daß alle Fotografen Nervensägen sind, nur weil sich einige Knipser nicht beherrschen konnten und die Models unbedingt nerven mussten.
Nur mal so als alternative Sichtweise. ;-)
"Zum Beispiel. Soviel Vernunft und Gelassenheit überfordert allerdings viele MK-User. Die Models noch am wenigsten, denn nach wie vor sind es zum weitaus größten Teil Fotografen, die sich über "Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models" beschweren... "
Natürlich beschweren sich Fotografen darüber. Würde ich auch, wenn mir ein Model absagt mit der Begründung, daß alle Fotografen Nervensägen sind, nur weil sich einige Knipser nicht beherrschen konnten und die Models unbedingt nerven mussten.
Nur mal so als alternative Sichtweise. ;-)
#788Report
6 years ago
@Marcello Rubini
Ein sehr guter Beitrag!
Natürlich werden die üblichen Verdächtigen jetzt nicht ganz zu Unrecht anführen, dass ein Modell, was nicht mehr hier ist, auch keinen Beitrag mehr schreiben kann. Natürlich werden auch Modelle, die kurz vor der Abmeldung stehen, ebenfalls nicht motiviert sein, einen Beitrag zu schreiben.
Es bleibt aber auch immer noch die Frage, wie Modelle, die nur kurz hier waren und nicht bzw. kaum kommuniziert haben, ganz zufällig ihre Stories eben diesen weißen Rittern anvertraut haben. Natürlich bleibt auch die Frage, warum sie nicht mit eben diesen weißen Rittern, den sie ja vertraut haben müssen, auch ein Shooting hatten.
Wir haben bis jetzt eine glaubhafte Schilderung von Cassandra, eine längere Story von Simone, die schlimm ist aber keineswegs in das Bild passt, was die Ritter hier vermitteln wollen und zwei Anfragen, die hier wörtlich wiedergegeben wurden und bei näherer Betrachtung als Anfrage völlig ok waren - allerdings konnten die anfragenden Fotografen nicht mit der Absage umgehen. Die Geschichte von Simone ist meiner Meinung nach wirklich schlimm, weil der Fotograf "intelligent" vorgegangen ist. Ich habe mich lange davor gedrückt, es zu schreiben, aber welcher "Fotograf", der es geschafft hat, hier eine Sedcard zu bekommen, ist denn auch so bescheuert, in einer ersten PN seine wahren Absichten zu schildern? Das ist ja fast so, als würde ein Bankräuber vor dem Überfall die Bank anschreiben und fragen, wann es am besten passt. Ich will jetzt keine weiteren Modelle verunsichern, aber gefährlich sind doch die, die per PN ganz verlockende Angebote machen und dann im Studio das wahre Gesicht zeigen. Ich bin überzeugt davon, dass es in der MK mehr solcher Fälle gibt - nicht nur in der MK.
Jetzt ist die Frage: Gibt es jetzt von diesen Ausnahmen abgesehen, weitere Modelle, die zwischen den beiden Extremen "angeblich gleich wieder abgemeldet" und "angeblich nie unseriöse Anfragen erhalten" liegen und hier gemäß Threadtitel Anfragen zum Besten geben können, über die hier "gelästert" werden kann? Sorry, aber wenn es die beiden Extreme gibt, muss auch irgendetwas in der Mitte sein (nicht nur Simone und Cassandra).
P.S. Ich musste beim Schreiben des Beitrags eine Pause einlegen. Da hatten die üblichen Verdächtigen schon so reagiert, wie ich es vorhersagen wollte.
Ein sehr guter Beitrag!
Natürlich werden die üblichen Verdächtigen jetzt nicht ganz zu Unrecht anführen, dass ein Modell, was nicht mehr hier ist, auch keinen Beitrag mehr schreiben kann. Natürlich werden auch Modelle, die kurz vor der Abmeldung stehen, ebenfalls nicht motiviert sein, einen Beitrag zu schreiben.
Es bleibt aber auch immer noch die Frage, wie Modelle, die nur kurz hier waren und nicht bzw. kaum kommuniziert haben, ganz zufällig ihre Stories eben diesen weißen Rittern anvertraut haben. Natürlich bleibt auch die Frage, warum sie nicht mit eben diesen weißen Rittern, den sie ja vertraut haben müssen, auch ein Shooting hatten.
Wir haben bis jetzt eine glaubhafte Schilderung von Cassandra, eine längere Story von Simone, die schlimm ist aber keineswegs in das Bild passt, was die Ritter hier vermitteln wollen und zwei Anfragen, die hier wörtlich wiedergegeben wurden und bei näherer Betrachtung als Anfrage völlig ok waren - allerdings konnten die anfragenden Fotografen nicht mit der Absage umgehen. Die Geschichte von Simone ist meiner Meinung nach wirklich schlimm, weil der Fotograf "intelligent" vorgegangen ist. Ich habe mich lange davor gedrückt, es zu schreiben, aber welcher "Fotograf", der es geschafft hat, hier eine Sedcard zu bekommen, ist denn auch so bescheuert, in einer ersten PN seine wahren Absichten zu schildern? Das ist ja fast so, als würde ein Bankräuber vor dem Überfall die Bank anschreiben und fragen, wann es am besten passt. Ich will jetzt keine weiteren Modelle verunsichern, aber gefährlich sind doch die, die per PN ganz verlockende Angebote machen und dann im Studio das wahre Gesicht zeigen. Ich bin überzeugt davon, dass es in der MK mehr solcher Fälle gibt - nicht nur in der MK.
Jetzt ist die Frage: Gibt es jetzt von diesen Ausnahmen abgesehen, weitere Modelle, die zwischen den beiden Extremen "angeblich gleich wieder abgemeldet" und "angeblich nie unseriöse Anfragen erhalten" liegen und hier gemäß Threadtitel Anfragen zum Besten geben können, über die hier "gelästert" werden kann? Sorry, aber wenn es die beiden Extreme gibt, muss auch irgendetwas in der Mitte sein (nicht nur Simone und Cassandra).
P.S. Ich musste beim Schreiben des Beitrags eine Pause einlegen. Da hatten die üblichen Verdächtigen schon so reagiert, wie ich es vorhersagen wollte.
#789Report
6 years ago
@Tom
"Die Models noch am wenigsten, denn nach wie vor sind es zum weitaus größten Teil Fotografen, die sich über "Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models" beschweren..."
--------
Ich warte noch auf das Modell, das hier in dem Thread schreibt, dass sie sich ganz dolle über Aktanfragen freut, obwohl sie den Bereich auf rot hat.
"Die Models noch am wenigsten, denn nach wie vor sind es zum weitaus größten Teil Fotografen, die sich über "Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models" beschweren..."
--------
Ich warte noch auf das Modell, das hier in dem Thread schreibt, dass sie sich ganz dolle über Aktanfragen freut, obwohl sie den Bereich auf rot hat.
#790Report
6 years ago
@Patrick Michael Weber:
@ TomRohwer
Jeder interpretiert immer in seinem eigenen Interesse. Wenn ein Fotograf ein Model kontaktiert, weil er das Model für potentiell geeignet für eine Zusammenarbeit hält, dann geht er logischweise von seinen Interessen aus. Wenn ein Model einen Fotografen kontaktiert, weil es den Fotografen potentiell geeignet für eine Zusammenarbeit hält, dann geht es logischerweise von seinen (des Models) Interessen aus.
Aber der Knackpunkt ist für mich eh ein anderer, und Dein Posting legt den Finger drauf: "das Risiko minimiert, das Model mit der Nachfrage zu nerven".
Wer von Anfragen und Nachfragen "genervt" wird, sollte sich überhaupt nicht auf einem Markt tummeln.
Weder auf dem Wochenmarkt noch bei Ebay noch auf dem Model-Fotografen-Markt in der MK.
Wer auf einem Markt aktiv ist, *will* Anfragen, sonst hat er die Funktionsweise eines Marktes nicht verstanden bzw. wird den Markt nie für sich nutzen können. Und daß unter den Anfragen manchmal ein paar schräge sind, und öfter mal welche, die nicht wirklich zielführend sind - das ist völlig normal.
Wer schon mal in einer Zeitungsredaktion gearbeitet hat, der weiß, daß 80 Prozent der eintrudelnden Presseerklärungen und PR-Informationen absoluter, unfassbarer Müll sind. Ich habe trotzdem in meinem ganzen Leben noch nie einen Redakteur kennengelernt, der gesagt hätte: "Bitte schicken Sie uns keine Infos!"
Den Müll auszusortieren gehört zum Job.
#791Report
6 years ago
Ecki, die meisten Models lesen hier im Altherrenclub eh nicht mit, Du wirst im Forum nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
#792Report
6 years ago
Weiße Ritter kommen regelmäßig aus einer großen Nebelwolke herausgaloppiert und galoppieren regelmäßig auch wieder in einen große Nebelwolke hinein.
Deshalb sind sie ja auch weiß - damit alles schön diffus bleibt.
Das ist ja fast so, als würde ein Bankräuber vor dem Überfall die Bank anschreiben und fragen, wann es am besten passt. Ich will jetzt keine weiteren Modelle verunsichern, aber gefährlich sind doch die, die per PN ganz verlockende Angebote machen und dann im Studio das wahre Gesicht zeigen. Ich bin überzeugt davon, dass es in der MK mehr solcher Fälle gibt - nicht nur in der MK.
Ja. Wobei die Gefahren generell gewaltig überschätzt werden.
*Gefährlich* ist es, morgens das Haus zu verlassen und am Straßenverkehr teilzunehmen. Hat man das heil überstanden, ist alles andere - ausgenommen Haushaltsarbeiten, die sind noch gefährlicher als Straßenverkehr - weitestgehend ungefährlich.
(Einer Statistik des GDV - Generalverband der Deutschen Versicherer - zufolge sollen in Deutschland übrigens pro Jahr ca. 300 Menschen durch das Verschlucken von Kugelschreiberteilen sterben...)
#793Report
6 years ago
Da mailt mir gerade eben jemand (ein Fotograf), er habe dieses Problem schon längst auf ganz andere Art und Weise gelöst.
"Ich mache weder Teilakt noch Akt noch Fetisch noch Erotik. *Ich* fotografiere AltArt. (Alternative Art). Da ist von nackt mit Dildo bis Annorak und Gummistiefel alles mit abgedeckt."
Auch eine Idee. Eine sympathische Idee. *LOL*
"Ich mache weder Teilakt noch Akt noch Fetisch noch Erotik. *Ich* fotografiere AltArt. (Alternative Art). Da ist von nackt mit Dildo bis Annorak und Gummistiefel alles mit abgedeckt."
Auch eine Idee. Eine sympathische Idee. *LOL*
#794Report
6 years ago
"In der MK kann man auf die SC schreiben..."
Japp. Zum Beispiel indem man Die Bereiche für Anfragen festlegt. Aber laut Tom kann man das interpretieren. Die Angabe kann also weg. Nützt eh nix.
"Und die Aussagen auf Sedcards sind nun mal alles andere als eindeutig, im Gegenteil, häufig sind sie diffus und nicht selten in sich widersprüchlich. "
Wenn auf der SC neben Akt ein roter Punkt ist, ist da nix widersprüchlich. Es bedeutet "Zur Zeit bitte nicht in dem Bereich anfragen". Punkt. Da ist auch nichts diffus.
Wenn sie Aktbilder auf der SC hat, weil sie pro Jahr 3 Aktshootings machen möchte, mit Fotografen die sie selbst aussucht, bedeutet Akt->Rot noch immer das sie keine Anfragen dazu will. Wozu sonst kann man auf der SC die Shootingbereiche einstellen? Das habe ich schon mehrfach gefragt. Ohne Antwort, überraschenderweise.
"Jeder interpretiert immer in seinem eigenen Interesse."
Nö. Wenn ich mit einem Model gern arbeiten würde, sie aber den von mir geplanten Shootingbereich auf Rot hat, dann ist es schade aber ich suche weiter. Nach anderen Models. Ich guck dann nicht die SC durch, auf der Suche nach etwas das ich so interpretieren kann, das ich die Shootingbereiche ignoriere.
Japp. Zum Beispiel indem man Die Bereiche für Anfragen festlegt. Aber laut Tom kann man das interpretieren. Die Angabe kann also weg. Nützt eh nix.
"Und die Aussagen auf Sedcards sind nun mal alles andere als eindeutig, im Gegenteil, häufig sind sie diffus und nicht selten in sich widersprüchlich. "
Wenn auf der SC neben Akt ein roter Punkt ist, ist da nix widersprüchlich. Es bedeutet "Zur Zeit bitte nicht in dem Bereich anfragen". Punkt. Da ist auch nichts diffus.
Wenn sie Aktbilder auf der SC hat, weil sie pro Jahr 3 Aktshootings machen möchte, mit Fotografen die sie selbst aussucht, bedeutet Akt->Rot noch immer das sie keine Anfragen dazu will. Wozu sonst kann man auf der SC die Shootingbereiche einstellen? Das habe ich schon mehrfach gefragt. Ohne Antwort, überraschenderweise.
"Jeder interpretiert immer in seinem eigenen Interesse."
Nö. Wenn ich mit einem Model gern arbeiten würde, sie aber den von mir geplanten Shootingbereich auf Rot hat, dann ist es schade aber ich suche weiter. Nach anderen Models. Ich guck dann nicht die SC durch, auf der Suche nach etwas das ich so interpretieren kann, das ich die Shootingbereiche ignoriere.
#795Report
6 years ago
Erstmal, "Weisser Ritter" ist ein Begriff den ich zu gut aus der Gamerszene kenne, und zwar mit dem ziemlich frauenverachtenden Gamergate-Verein - wird den meisten nichts sagen, aber jemand der andere Leute als "Weisser Ritter" bezeichnet landet bei mir schon reflexartig in einer ziemlichen Schmuddelecke. So wie auch z.B. "Gutmensch" inzwischen fast ausschließlich aus der rechtskonservativen bis rechten Ecke kommt. Löst bei mir Aggressionen aus, wird dann unsachlich.
Dann nochmal zu "Models erzählt mal". Ich habe ein paar Geschichten von ein paar Models im Gespräch gehört, aber Ihr denkt immer gleich das wäre Horrorschockpolizei... nein, für die Frauen ist es schlichtweg Alltag dumm angelabert zu werden, da wird nichts groß gemeldet, sich nicht ausgeheult oder aufgeregt, sondern eine perverse Mail wird mit einem Schulterzucken weggeworfen und das war's, weil es ihnen überhaupt nicht wert ist sich groß Arbeit zu machen. Wenn nachts um zwei auf St.Pauli ein dahergelaufener Type zu ihnen sagt "ey, geile Titten", dann wird auch nicht gleich der Türsteher geholt sondern es gibt 'nen Spruch zurück, oder der Typ wird ignoriert, und das war es. Was mir persönlich erzählt wurde waren kleine Nebensätze, unter Grinsen beim Kaffee erzählt, nach dem Motto "neulich war da wieder eine echt peinliche Schmuddelmail...". Solange es nicht in Grabschen oder Schlimmer endet wird das einfach als "So sind die Spacken halt" abgetan und drüber gelacht, aber so ziemlich einstimmig hieß es immer bei der Neuanmeldung hat's erstmal richtig genervt.
Dann nochmal zu "Models erzählt mal". Ich habe ein paar Geschichten von ein paar Models im Gespräch gehört, aber Ihr denkt immer gleich das wäre Horrorschockpolizei... nein, für die Frauen ist es schlichtweg Alltag dumm angelabert zu werden, da wird nichts groß gemeldet, sich nicht ausgeheult oder aufgeregt, sondern eine perverse Mail wird mit einem Schulterzucken weggeworfen und das war's, weil es ihnen überhaupt nicht wert ist sich groß Arbeit zu machen. Wenn nachts um zwei auf St.Pauli ein dahergelaufener Type zu ihnen sagt "ey, geile Titten", dann wird auch nicht gleich der Türsteher geholt sondern es gibt 'nen Spruch zurück, oder der Typ wird ignoriert, und das war es. Was mir persönlich erzählt wurde waren kleine Nebensätze, unter Grinsen beim Kaffee erzählt, nach dem Motto "neulich war da wieder eine echt peinliche Schmuddelmail...". Solange es nicht in Grabschen oder Schlimmer endet wird das einfach als "So sind die Spacken halt" abgetan und drüber gelacht, aber so ziemlich einstimmig hieß es immer bei der Neuanmeldung hat's erstmal richtig genervt.
#796Report
6 years ago
@ Marcello
"Muss ich jetzt damit rechnen, dass mir unterstellt wird, ich gehörte zu denen, die unverschämte Anfragen unterstützen oder fördern?"
Kann durchaus passieren, daß du als "schwarzer Ritter" eingestuft wirst, wenn du umgekehrt andere Diskutanten als "weiße Ritter" bezeichnest. ;-)
Ich werde aufgrund meiner generellen Standpunkte auch gerne in die Ecke "weißer Ritter" gestellt, womit ich auch absolut kein Problem habe. Wie bereits weiter vorne erwähnt, interessiert es mich nicht weiter, wenn ich von anderen Fotografen als Arschloch gesehen werde. Die machen halt ihre Bilder und ich mache meine.
Wie gesagt: Ich kapiere es nicht, warum es Fotografen beinahe schon darauf anlegen, es sich mit Models zu verderben und sich nicht etwas in Zurückhaltung üben.
"Muss ich jetzt damit rechnen, dass mir unterstellt wird, ich gehörte zu denen, die unverschämte Anfragen unterstützen oder fördern?"
Kann durchaus passieren, daß du als "schwarzer Ritter" eingestuft wirst, wenn du umgekehrt andere Diskutanten als "weiße Ritter" bezeichnest. ;-)
Ich werde aufgrund meiner generellen Standpunkte auch gerne in die Ecke "weißer Ritter" gestellt, womit ich auch absolut kein Problem habe. Wie bereits weiter vorne erwähnt, interessiert es mich nicht weiter, wenn ich von anderen Fotografen als Arschloch gesehen werde. Die machen halt ihre Bilder und ich mache meine.
Wie gesagt: Ich kapiere es nicht, warum es Fotografen beinahe schon darauf anlegen, es sich mit Models zu verderben und sich nicht etwas in Zurückhaltung üben.
#797Report
6 years ago
Muss ich jetzt damit rechnen, dass mir unterstellt wird, ich gehörte zu denen, die unverschämte Anfragen unterstützen oder fördern?
Nein.
Aber Du siehst ja was passiert: Tom und Ecki nehmen Deinen Beitrag gleich als Steilvorlage für ihre realitätsferne, wirre und absolut beratungsresistente Sicht der Dinge.
Und die Entwicklung dieses Threads war absolut erwartbar. Natürlich schreibt hier kaum jemand tatsächliche Erfahrungen rein. Warum auch? Selbst wenn da ein Rest-Interesse an der MK wäre (was in den meisten Fällen dann aber nicht vorhanden ist) wäre man ja eher lebensmüde. Sieht man ja hier sehr schön. Gleich auf den ersten Seiten wurde der Thread von Fotografen zertrollt.
Dass es hier eine breite Front an Ignoranten und Schönrednern gibt, war ja schon immer so. Das ist letztlich aber egal. Doofköpfe gibt es überall, mit denen kann man umgehen. Was mich persönlich viel mehr genervt hat ist das (zumindest gefühlt) extrem passive Verhalten der MK-Führungsetage den realen Problem hier gegenüber. Hat sich einer von denen in den diversen Threads zum Thema in den letzten Jahren mal herabgelassen, auch was zu schreiben? Nö. Ich kann mich zumindest nicht wirklich erinnern.
Aber selbst das ist mir mittlerweile wurst, denn die Entwicklung der MK geht mir seit einiger Zeit ganz gehörig sonstwo vorbei. Insofern hab ich persönlich auch keinerlei Motivation, hier irgendwen noch von irgendwas überzeugen zu wollen. Wozu? Ich kenne die Probleme, andere auch - wir haben sie oft genug erwähnt. Wer immer noch nach 'Beispielen' schreit, will es einfach nicht kapieren. Bitte sehr, das ist ein freies Land, da kann jeder glauben, was ihm gerade in den Kram passt.
Nur: ändern wird sich dann nichts. Aber auch egal.
#799Report
6 years ago
Also, mal ein bisschen was Handfesteres.
Jemand anders hat in einer kleinen Fotogruppe auf FB gefragt, wer so in der MK ist. Fünf Modelle haben geantwortet.
1. ist VIP und macht dort den Großteil der Shootings
2. war mal da, da waren zu komische Leute, hat sich deshalb gelöscht
3. hat sich angemeldet, ist aber nicht mehr aktiv
4. war nie da, hat aber viel negatives gehört.
5. war nie da.
Klingt ja ganz dolle für diesen Markt.
Jemand anders hat in einer kleinen Fotogruppe auf FB gefragt, wer so in der MK ist. Fünf Modelle haben geantwortet.
1. ist VIP und macht dort den Großteil der Shootings
2. war mal da, da waren zu komische Leute, hat sich deshalb gelöscht
3. hat sich angemeldet, ist aber nicht mehr aktiv
4. war nie da, hat aber viel negatives gehört.
5. war nie da.
Klingt ja ganz dolle für diesen Markt.
#800Report
Topic has been closed
"Die weißen Ritter, die ständig Horrorstories von ihren Modellen hören, haben es nicht geschafft, sie davon zu überzeugen, kurz vor Austritt hier noch mal ein Beispielfact und ein Abgangsstatement zu hinterlassen. Als konstruktivem Beitrag."
Wenn hier jemand entnervt aufgibt, wird der größte Wunsch ganz sicherlich nicht darin bestehen, zum Abschied noch einmal einen konstruktiven Abschiedsbeitrag im Forum zu verfassen.
Übrigens: Es hat nichts mit "weißer Ritter" zu tun, wenn man versucht die Leute mit der Nase darauf zu stoßen, sich doch einfach mal etwas freundlicher und entspannter zu benehmen. ;-)