Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

6 years ago
@Patrick Michael Weber:
@ Marcello Rubini

Was genau sind denn die Dinge, die ich in die Welt trage?

Marcello wird sicher gleich selbst noch antworten, aber ich vermute stark, daß er sich auf diese Äußerung von Dir bezieht:

"Das Problem hierbei ist, daß es keine realistische quantitative Einschätzung geben kann.

Von 100 Leuten, die sich hier abmelden, hinterlässt (gefühlt) vielleicht mal EINE EINZIGE davon im Forum ein Feedback zum Thema "Wieso? Weshalb? Warum?". Und dann kommen noch die typischen Kommentare wie "Tschüss!" und "Reisende soll man nicht aufhalten.". "
#821Report
6 years ago
"Models, die "MeToo, MeToo!" rufend hinter den weißen Rittern her hecheln"

Mit Verlaub Tom, Du bist ein Arschloch. Dafür steck ich jetzt gerne 'ne Verwarnung ein.
#822Report
6 years ago
"Weil das eine wunderbare Vorsortierung ist... "

Das sollte die Auflistung der Aufnahmebereiche eigentlich schon sein. Eigentlich.

Ich finde es übrigens nicht schlimm ein guter Mensch zu sein.
#823Report
6 years ago
@Carsten Weiss:
Marcello, Du hast das, glaube ich, völlig falsch verstanden.
Man sollte keine Rückschlüsse aus den Beiträgen von Modellen hier im Forum ziehen, weil das meiste hier eben nicht erzählt wird.

Rückschlüsse aus dem zu ziehen, was geschrieben wird, hat zumindest eine Fakten-Grundlage.

Rückschlüsse aus dem zu ziehen, was NICHT geschrieben wird, ist vollkommen spekulativ.

Ich spekuliere dann auch mal: 99 von 100 Models, die hier nichts dazu schreiben, haben kein Problem damit, wenn einigermaßen sachlich formulierte Anfragen zu Aufnahmebereichen kommen, die das Model auf NEIN stehen hat.

Und nun? Sind Deine Spekulationen besser als meine? Oder meine besser als Deine? Oder wollen wir uns vielleicht doch lieber einfach an das halten, was tatsächlich (und zwar verifizierbar) gesagt bzw. geschrieben wird?
#824Report
6 years ago
@Sanguis:
Ich finde es übrigens nicht schlimm ein guter Mensch zu sein.

Ich auch nicht. Aber ein "Gutmensch" ist das genaue Gegenteil von einem guten Menschen.
-> Gutmensch
#825Report
6 years ago
Casa de Chrisso:
"Models, die "MeToo, MeToo!" rufend hinter den weißen Rittern her hecheln"

Mit Verlaub Tom, Du bist ein Arschloch. Dafür steck ich jetzt gerne 'ne Verwarnung ein.

Wenn Du das für ein Argument hältst... ich kann damit gut leben. ;-)
#826Report
6 years ago
Für mich nicht. Ich darf ja interpretieren, hab ich gelernt.
#827Report
Ich will einen Spamfilter für das Forum.
#828Report
6 years ago
Tom, wenn Du "Gutmensch" und "Weisser Ritter" für schlagkräftigere Argumente hälst lebt es sich ganz gut damit.
#829Report
6 years ago
Gibts eigentlich den Begriff "Gutmodel" auch?
#830Report
@ TomRohwer

"Oder wollen wir uns vielleicht doch lieber einfach an das halten, was tatsächlich (und zwar verifizierbar) gesagt bzw. geschrieben wird?"

Du hast weiter vorne im Thread doch erst deinen geliebten Interpretationsspielraum gepriesen, was die vermeintlichen Widersprüche aus Aufnahmebereichen und SC-Bildern angeht. Und an dieser Stelle legst du dann auf einmal wieder Wert auf verifizierbare Daten? That's really big fun! :-D
#831Report
6 years ago
"Gibts eigentlich den Begriff "Gutmodel" auch?"

Dir ist aber schon bekannt daß "Mensch", je nach Kontext, unter Umständen auch für Frauen gelten kann? Zugegeben selten in der Fotoszene, aber mal so frei nach Duden dahingebesserwissert.
#832Report
Rückschlüsse aus dem zu ziehen, was NICHT geschrieben wird, ist vollkommen spekulativ.

Tom, Du magst Deine Information ausschließlich aus Internetforen ziehen - das würde jetzt auch einiges erklären...
Ich rede mit Menschen. Das hat nichts mit Spekulation zu tun.
Aber mir wird das hier langsam zu blöd.

Schmort halt weiter im eigenen Saft.
#833Report
6 years ago
@casa: Dir ist aber schon bekannt, daß "Model", je nach BMI und Alter, unter Umständen nicht für
alle Frauen gelten kann? Überdies kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, daß es auch unweibliche
Models gibt. Auch dahingepissert, öhm -gewissert...
#834Report
6 years ago
@ Marcello Rubini
Was genau sind denn die Dinge, die ich in die Welt trage?
Ich frage mich halt in erster Linie, ob ich zu einem gewissen Teil von Soziapathen umgeben bin. :-)
Du hast geschrieben, dass man aufgrund fehlender realistischer quantitativer Einschätzung keine Rückschlüsse ziehen kann. "man". Und ich habe ergänzt, dass "man" dann auch vorsichtig damit sein sollte, wenn man argumentiert. Das war keineswegs auf dich gemünzt, sondern auf alle Behauptungen, die sich als Rückschlüsse gerieren.
Ich muss mich mit dem Soziopathen ja jetzt auch nicht sofort gemeint sehen, oder?
#835Report
Ich habe eine tolle Idee! "White Knights" vs. "Black Knights". Ein Duell epischen Ausmaßes!

Bis 20 Uhr heute Abend muß jeder von uns Diskutanten hier in der MK 10 Termine (TFP, Aufnahmebereich Akt) klarmachen.

Voraussetzung: Jeder von uns Knipsern muß die Models so anschreiben, wie er es hier argumentativ vertreten hat. Die Blacks müssen also mit nervenden Aktanfragen bei Nicht-Akt-Models ihre Models für sich gewinnen und die Whites dürfen halt ihren schneeweißen Charme spielen lassen und das natürlich bei Akt-Models. Ganz so, wie sie es halt propagieren.

Nur mal so als lockeres Beispiel. Die Regeln dürfen vorher natürlich noch verfeinert werden.

Na, wer macht mit? :-D
#836Report
6 years ago
@Foto wenn Du mit "Model" nicht weibliche Models meintest weiß ich nicht warum Du den Begriff Gutmensch überhaupt verändern wolltest. Ist mir zu hoch der Humor.
#837Report
6 years ago
@Tom
"Ich spekuliere dann auch mal: 99 von 100 Models, die hier nichts dazu schreiben, haben kein Problem damit, wenn einigermaßen sachlich formulierte Anfragen zu Aufnahmebereichen kommen, die das Model auf NEIN stehen hat."
-------
Hast Du eine Basis für Deine Spekulation?
Einige Leute sagen ja, dass sie mit den Modellen reden und daher ihre Erkenntnisse ziehen.
Ich habe vorhin - ganz unspekulativ - das Ergebnis einer Umfrage wiedergegeben.

Wann hast Du das letzte Mal mit einem Model über die MK persönlich gesprochen?
#838Report
6 years ago
@Patrick: So hatte ich hier meinen Einstand... Schalli wird sich erinnern, hat mir ein Model mit den Worten empfohlen "die freut sich sicher wenn sie mal nicht nach Akt angefragt wird", ist auch so geschehen, drei Mal insgesamt.
#839Report
@ Casa de Chrisso

Das ist doch mal ein feiner Einstand. Klasse!

Ich sag's mal so: Ich kann zwar ein Arschloch, aber immerhin bin ich noch eines von den anständigen Arschlöchern. Damit kann die überwiegende Anzahl meiner Hobby-Kontakte (Fotografie, Plattensammeln, Uhrensammeln) glücklicherweise sehr gut umgehen.

@ J Reber

So einige von den "Black Knights" werden schlicht und ergreifend einfach nicht glauben, daß man freundschaftliche Kontakte zu Models haben kann, mit denen man offen über alles reden kann. Die glauben das dann einfach nicht. Die glauben sicherlich auch nicht, daß sich Models untereinander austauschen.

Bei denen ist das halt so eine Glaubensfrage. :-D
#840Report

Topic has been closed