Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

Michael Vits
6 years ago
Umgekehrt gehts auch... Wenn man mir in jeder dritten Mail Titten für Geld anbietet nur weil sie mit ihrem Bobbycar durch meine Stadt reisen..
#801Report
6 years ago
Eigentlich kann erst mal jeder Fotograf jedes Model nach so ziemlich allem fragen, was nicht gerade zu seinem Rauswurf aus der MK führt. Entweder es passt - dann kommt es zu einer Zusammenarbeit. Oder es passt nicht - dann kommt irgendwas zwischen schlichtem "nein" und angepisstem Model dabei raus. Kann dem Fotograf aber egal sein, es folgt ja ohnehin keine persönliche Begegnung.
Mehr Gedanken müssen sich nur diejenigen unter uns machen, die ihre Mitmenschen auch menschlich wertschätzen und sie daher weder nerven noch belästigen wollen. Da ist ein "kann man ja einfach mal nachfragen" halt zu kurz gedacht.
Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, ob er als Arschloch durchs Leben gehen möchte oder nicht.
Mehr Gedanken müssen sich nur diejenigen unter uns machen, die ihre Mitmenschen auch menschlich wertschätzen und sie daher weder nerven noch belästigen wollen. Da ist ein "kann man ja einfach mal nachfragen" halt zu kurz gedacht.
Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, ob er als Arschloch durchs Leben gehen möchte oder nicht.
#802Report
6 years ago
Wie gesagt: Ich kapiere es nicht, warum es Fotografen beinahe schon darauf anlegen, es sich mit Models zu verderben und sich nicht etwas in Zurückhaltung üben.
Weil sie im MK-Forum gelesen haben, dass man das als Supervollprofi so macht?
#803Report
6 years ago
@ Ecki und Tom
Ich habe 5 der vergangen 7 Tage mit einem befreundeten Model bei mir zu Hause ganz gemütlich und freundschaftlich auf der Couch verbracht. Und wir haben viel geredet. U.A. auch über die Zustände in der MK.
Warum? Ganz bestimmt nicht, weil ich diffuses Zeug quatsche. Sie kommt offenbar mit verständnis- und respektvollen Leuten gut klar.
Ich habe sie auch bereits auf diesen Thread aufmerksam gemacht und gebeten, ihre Sichtweise der Dinge einfach mal zu schildern. Angesichts diverser Mitstreiter hier, war sie bislang aber noch nicht so wirklich dafür zu begeistern.
Und die Vorkommnisse, die man so erzählt bekommt, sind auch nicht von großer Natur. Sie sind halt nur zahlenmäßig relevant. Kleinvieh macht halt auch Mist und steter Tropfen hölt den Stein. Aber auch das will so mancher hier einfach nicht kapieren.
@ Casa de Chrisso
In der Tat! Hier hat die Bezeichnung "weißer Ritter" mittlerweile wirklich die Qualität von "Gutmensch" erreicht. Denn für die Gutmensch-Schreihälse sind auch immer nur die anderen schuld bzw. tragen die Verantwortung für alles und interpretieren sich ihren beschissenen Alltag so weltfremd wie möglich, nur um sich selbst noch einigermaßen gut fühlen zu können.
@ TomRohwer
"Weiße Ritter kommen regelmäßig aus einer großen Nebelwolke herausgaloppiert und galoppieren regelmäßig auch wieder in einen große Nebelwolke hinein.
Deshalb sind sie ja auch weiß - damit alles schön diffus bleibt."
...und die schwarzen Ritter bleiben ungerührt der Umstände in ihrer eigenen Scheiße stehen, wundern sich warum es stinkt, sehen es aber nicht ein, sich mal aus der eigenen Scheiße zu erheben.
Also, bleib du meinetwegen stehen, während ich fröhlich an dir vorbeireite. :-P
Sorry, Tom, eigentlich mag ich ja deine mitunter extrem nüchterne Sichtweise auf die meisten Dinge, aber hier scheinst du selbst gewisse Basics von erfolgreicher zwischenmenschlicher Kommunikation zu missachten. Du siehst Widersprüche und interpretierst die Widersprüche einzig zu deinem eigenen Vorteil.
"Jeder interpretiert immer in seinem eigenen Interesse."
Durchaus korrekt. Aber was ist DEIN Interesse? Mein Interesse liegt zumindest in einem möglichst freundlichen Umgang mit den Models. Klaro, das ist nicht uneigennützig. Aber damit nerve ich die Models wenigstens nicht. Du mit deinem Interpretationsspielraum hast noch das Risiko, das Model trotzdem zu nerven. Und was machst du, wenn das betreffende Model ablehnt? Kommt dann von dir noch der Belehrungsversuch hinterher, so von wegen das ihre SC und ihre Aufnahmebereiche ja total widersprüchlich wären und sie das so und so zu machen hätte? Na, da freuen sich die Models ganz bestimmt auch drüber. ;-)
Ich habe 5 der vergangen 7 Tage mit einem befreundeten Model bei mir zu Hause ganz gemütlich und freundschaftlich auf der Couch verbracht. Und wir haben viel geredet. U.A. auch über die Zustände in der MK.
Warum? Ganz bestimmt nicht, weil ich diffuses Zeug quatsche. Sie kommt offenbar mit verständnis- und respektvollen Leuten gut klar.
Ich habe sie auch bereits auf diesen Thread aufmerksam gemacht und gebeten, ihre Sichtweise der Dinge einfach mal zu schildern. Angesichts diverser Mitstreiter hier, war sie bislang aber noch nicht so wirklich dafür zu begeistern.
Und die Vorkommnisse, die man so erzählt bekommt, sind auch nicht von großer Natur. Sie sind halt nur zahlenmäßig relevant. Kleinvieh macht halt auch Mist und steter Tropfen hölt den Stein. Aber auch das will so mancher hier einfach nicht kapieren.
@ Casa de Chrisso
In der Tat! Hier hat die Bezeichnung "weißer Ritter" mittlerweile wirklich die Qualität von "Gutmensch" erreicht. Denn für die Gutmensch-Schreihälse sind auch immer nur die anderen schuld bzw. tragen die Verantwortung für alles und interpretieren sich ihren beschissenen Alltag so weltfremd wie möglich, nur um sich selbst noch einigermaßen gut fühlen zu können.
@ TomRohwer
"Weiße Ritter kommen regelmäßig aus einer großen Nebelwolke herausgaloppiert und galoppieren regelmäßig auch wieder in einen große Nebelwolke hinein.
Deshalb sind sie ja auch weiß - damit alles schön diffus bleibt."
...und die schwarzen Ritter bleiben ungerührt der Umstände in ihrer eigenen Scheiße stehen, wundern sich warum es stinkt, sehen es aber nicht ein, sich mal aus der eigenen Scheiße zu erheben.
Also, bleib du meinetwegen stehen, während ich fröhlich an dir vorbeireite. :-P
Sorry, Tom, eigentlich mag ich ja deine mitunter extrem nüchterne Sichtweise auf die meisten Dinge, aber hier scheinst du selbst gewisse Basics von erfolgreicher zwischenmenschlicher Kommunikation zu missachten. Du siehst Widersprüche und interpretierst die Widersprüche einzig zu deinem eigenen Vorteil.
Durchaus korrekt. Aber was ist DEIN Interesse? Mein Interesse liegt zumindest in einem möglichst freundlichen Umgang mit den Models. Klaro, das ist nicht uneigennützig. Aber damit nerve ich die Models wenigstens nicht. Du mit deinem Interpretationsspielraum hast noch das Risiko, das Model trotzdem zu nerven. Und was machst du, wenn das betreffende Model ablehnt? Kommt dann von dir noch der Belehrungsversuch hinterher, so von wegen das ihre SC und ihre Aufnahmebereiche ja total widersprüchlich wären und sie das so und so zu machen hätte? Na, da freuen sich die Models ganz bestimmt auch drüber. ;-)
#804Report
6 years ago
"Dass es hier eine breite Front an Ignoranten und Schönrednern gibt, war ja schon immer so."Und an Schwarzmalern auch, die hast du ignoriert ;-)
Mir geht es darum, nicht nur das realistische Ausmaß einschätzen zu können, sondern auch sinnvoll praktikable Wege zu suchen.
Und es geht mir darum, dass nicht ständig nur irgendwelche Männer mir erzählen, was Frauen erleben (bzw. Fotografen / Modelle), sondern dass Frauen sich selbst einschalten mit ihren Interessen und Sichtweisen. Das tun sie mittlerweile überall in unserer Gesellschaft, auch weil sie es leid sind, dass der verfälschte Weg der Kolportage das Maß der Zustände herstellen soll. Und so müßte es auch hier sein. Meiner bescheidenen Meinung nach muss man die Modelle ermutigen, sich bemerkbar zu machen, wenn was wirklich nicht geht, anstatt nur als ihr Vertreter aufzutreten. Ich glaube auch, sich gegenseitig im Schwarzweiß-Stil auszulästern packt die Probleme nicht sinnvoll an, insbesondere nicht, wenn unklar bleibt, wie gewichtig die Probleme wirklich sind.
Nachtrag: Wenn mein provokativer Begriff "Weißer Ritter" hier schief liegt, nehme ich ihn gerne zurück. Ich rede von denen, die meinen sie seien berufen, hier laut und unumsichtig Modelinteressen vertreten zu müssen.
#805Report
6 years ago
@ Carsten
"Weil sie im MK-Forum gelesen haben, dass man das als Supervollprofi so macht?"
Ein "persönlicher Feind der Führungsetage" war hier früher auch angemeldet (...und ist damals auch wieder entfernt worden...) und hat sich wie ein Arschloch aufgeführt. Bei dem konnte man aber wenigstens noch "entschuldigend" sagen, daß er geile Bilder abgeliefert hat.
"Weil sie im MK-Forum gelesen haben, dass man das als Supervollprofi so macht?"
Ein "persönlicher Feind der Führungsetage" war hier früher auch angemeldet (...und ist damals auch wieder entfernt worden...) und hat sich wie ein Arschloch aufgeführt. Bei dem konnte man aber wenigstens noch "entschuldigend" sagen, daß er geile Bilder abgeliefert hat.
#806Report
6 years ago
@ Marcello Rubini
Das Problem hierbei ist, daß es keine realistische quantitative Einschätzung geben kann.
Von 100 Leuten, die sich hier abmelden, hinterlässt (gefühlt) vielleicht mal EINE EINZIGE davon im Forum ein Feedback zum Thema "Wieso? Weshalb? Warum?". Und dann kommen noch die typischen Kommentare wie "Tschüss!" und "Reisende soll man nicht aufhalten.".
Das lässt nunmal keine vernünftigen Rückschlüsse zu.
Das Problem hierbei ist, daß es keine realistische quantitative Einschätzung geben kann.
Von 100 Leuten, die sich hier abmelden, hinterlässt (gefühlt) vielleicht mal EINE EINZIGE davon im Forum ein Feedback zum Thema "Wieso? Weshalb? Warum?". Und dann kommen noch die typischen Kommentare wie "Tschüss!" und "Reisende soll man nicht aufhalten.".
Das lässt nunmal keine vernünftigen Rückschlüsse zu.
#807Report
6 years ago
Jetzt hab ich das Bild im Kopf, wie Patrick auf einem Einhorn durch Kuhfladen galoppiert ...
#808Report
6 years ago
Jetzt hab ich das Bild im Kopf, wie Patrick auf einem Einhorn durch Kuhfladen galoppiert ...
Hmm... neue Shooting-Idee? ^^
#809Report
6 years ago
@ Sanguis
"Jetzt hab ich das Bild im Kopf, wie Patrick auf einem Einhorn durch Kuhfladen galoppiert ..."
Stelle dir dazu noch vor, wie das Einhorn den schwarzen Ritter dabei mit seiner eigenen Scheiße vollspritzt. :-D
"Jetzt hab ich das Bild im Kopf, wie Patrick auf einem Einhorn durch Kuhfladen galoppiert ..."
Stelle dir dazu noch vor, wie das Einhorn den schwarzen Ritter dabei mit seiner eigenen Scheiße vollspritzt. :-D
#810Report
6 years ago
"...Das lässt nunmal keine vernünftigen Rückschlüsse zu."Richtig. Entsprechend verhalten sollte man sein mit dem, was man dann in die Welt trägt.
#811Report
6 years ago
@Michael Vits:
Umgekehrt gehts auch... Wenn man mir in jeder dritten Mail Titten für Geld anbietet nur weil sie mit ihrem Bobbycar durch meine Stadt reisen..
Das hat man doch dauernd in der Mailbox. Ich guck dann kurz auf die Sedcard. Wenn alles passt (hatte ich leider noch nie), würde ich das Angebot annehmen. Logisch...
Wenn's nicht passt, kommt's auf den Einzelfall an, wie ich reagiere. Ist's erkennbar eine Massenmail (was völlig okay ist), antworte ich gar nicht - und habe auch noch niemals eine beleidigte Mail hinterher bekommen "Wieso krieg ich nicht wenigstens eine Absage??!!"
Ist es eine individuelle Mail, antworte ich schon mal. Finde ich auf diese Weise auf eine SC und finde dort kommentierenswerte Fotos, kommentiere ich. Entdecke ich auf einer SC einen Fehler (broken link o.ä.), schicke ich eine kurze Mail "z.K." und weise auf den Fehler hin.
Ist übrigens auch ein interessantes Phänomen - das zeigt, wie wurscht manchen Models ist, was auf ihrer Sedcard steht.
Da hat ein Model irgendwie einen Fehler bei der Verlinkung ihrer Website, ihres Instagram-Accounts o.ä. gemacht. Und deshalb steht da dann nicht https://www.blabla.de, sondern z.B. http/http/blabla.de
Der Link funktioniert dann natürlich nicht. Kurze Mail: Dein Link funktioniert nicht, bei Dir heißt es http/http/blabla.de, korrekt muss es aber heißen https://www.blabla.de
Ich bin ja nett und hilfsbereit, und nicht jeder Internetuser versteht, *warum* sein Link nicht funktioniert.
Ein halbes Jahr später lande ich wieder auf dem Profil. Ich hab berufsbedingt ein sehr gutes Bildergedächtnis und bin auch sonst noch nicht allzu vergesslich, und ich weiß deshalb sofort "Ach ja, da warst vor Monaten schon mal. Ach ja, das war die, wo der Link auf ihre Website nicht ging", dann gucke ich nach, ob ich dem Model das gemailt hatte. Ja, stimmt, hatte ich ihr vor 6 Monaten, 1 Woche und 2 Tagen mal gemailt.
Der Link funktioniert immer noch nicht...
Ich meine - mir ist es letztlich völlig wurscht, ob das Model den Link korrigiert oder nicht oder wenn sie nicht weiß wie's geht jemanden um Hilfe dazu bittet.
Aber wenn es dem Model wurscht ist (oder dem Model Tippfehler auf der SC im Dutzen wurscht sind, weil nach dem Klick auf "Speichern" man sich das Ergebnis nicht noch mal kurz anguckt), dann gehe ich davon aus, daß dem Model andere Dinge genauso wurscht sein dürften. Das Modeln unter anderem, oder die Pünktlichkeit bei Terminen...
#812Report
6 years ago
@ Marcello Rubini
Was genau sind denn die Dinge, die ich in die Welt trage?
Ich frage mich halt in erster Linie, ob ich zu einem gewissen Teil von Soziapathen umgeben bin. :-)
Was genau sind denn die Dinge, die ich in die Welt trage?
Ich frage mich halt in erster Linie, ob ich zu einem gewissen Teil von Soziapathen umgeben bin. :-)
#813Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Marcello...wurde ja schon n paarmal angesprochen...das ist hier an sich n Jungsclub, aber so wie Reber und andere unterhalte ich mich auch mit Leuten, die ich fotografiere, aber ich greife an sich nicht in das Leben und Handeln so einer Person ein, gehen oder bleiben entscheiden Leute selber und Bock sich im Forum auszulassen haben nun auch nicht soviele.
Also schwierig, da wirklich richtig nüchtern Statistisches zu kriegen, es melden sich Leute an, andere melden sich ab, viele melden sich auch gar nicht ab, erscheinen aber nicht mehr.
Aus dieser Beobachtung heraus, aus Gesprächen, dem was hier geschrieben wird...ergibt sich nach n paar Jahren schon ein Bild.
Inwiefern wirklich "unverschämte" Anfragen ein Problem sind, weiss ich tatsächlich nicht, Aktanfragenflut eben, das ist durchgängig die Rückmeldung, direkt am Anfang, bei manchen mehr, bei manchen weniger, gibt sicher auch welche die gar nicht gefragt werden.
Kriegt man dann die Hälfte Aktanfragen und der Rest ist grösstenteils nichts...also auch 20 oder 30 Anfragen sind einfach viel auf einmal...und ist dann die Ausbeute so lala hält das Leute auch nicht zwingend hier.
Also schwierig, da wirklich richtig nüchtern Statistisches zu kriegen, es melden sich Leute an, andere melden sich ab, viele melden sich auch gar nicht ab, erscheinen aber nicht mehr.
Aus dieser Beobachtung heraus, aus Gesprächen, dem was hier geschrieben wird...ergibt sich nach n paar Jahren schon ein Bild.
Inwiefern wirklich "unverschämte" Anfragen ein Problem sind, weiss ich tatsächlich nicht, Aktanfragenflut eben, das ist durchgängig die Rückmeldung, direkt am Anfang, bei manchen mehr, bei manchen weniger, gibt sicher auch welche die gar nicht gefragt werden.
Kriegt man dann die Hälfte Aktanfragen und der Rest ist grösstenteils nichts...also auch 20 oder 30 Anfragen sind einfach viel auf einmal...und ist dann die Ausbeute so lala hält das Leute auch nicht zwingend hier.
#814Report
6 years ago
Richtig. Entsprechend verhalten sollte man sein mit dem, was man dann in die Welt trägt.
Marcello, Du hast das, glaube ich, völlig falsch verstanden.
Man sollte keine Rückschlüsse aus den Beiträgen von Modellen hier im Forum ziehen, weil das meiste hier eben nicht erzählt wird.
Man kann aber durchaus Rückschlüsse aus den Erzählungen von Modellen ziehen, die man außerhalb der MK hört. Und die sind z.T. echt nicht nett.
Aber, Ihr müsst uns auch nicht glauben. Ihr könnt hier auch einfach so weitermachen wie bisher. Und Euch wundern, dass alles so merkwürdig geworden ist. Wenn Euch das lieber ist und das besser in Euer Weltbild passt. Bitte sehr.
#815Report
6 years ago
@ Schalli
"Kriegt man dann die Hälfte Aktanfragen und der Rest ist grösstenteils nichts...also auch 20 oder 30 Anfragen sind einfach viel auf einmal...und ist dann die Ausbeute so lala hält das Leute auch nicht zwingend hier."
Eben! Die Masse macht es. Eine doofe Nachricht wird niemanden weiter stören. Bei 10 doofen Nachrichten runzelt man vielleicht schon mit der Stirn. Und bei 100 doofen Nachrichten kann es dann auch sicherlich vorkommen, daß jemand entnervt aufgibt.
"Kriegt man dann die Hälfte Aktanfragen und der Rest ist grösstenteils nichts...also auch 20 oder 30 Anfragen sind einfach viel auf einmal...und ist dann die Ausbeute so lala hält das Leute auch nicht zwingend hier."
Eben! Die Masse macht es. Eine doofe Nachricht wird niemanden weiter stören. Bei 10 doofen Nachrichten runzelt man vielleicht schon mit der Stirn. Und bei 100 doofen Nachrichten kann es dann auch sicherlich vorkommen, daß jemand entnervt aufgibt.
#816Report
6 years ago
@ Patrick Michael Weber:
@ Casa de Chrisso
In der Tat! Hier hat die Bezeichnung "weißer Ritter" mittlerweile wirklich die Qualität von "Gutmensch" erreicht.
Sowohl "Gutmensch" als auch "Weißer Ritter" bezeichnen in der Tat zwei äußerst lästige und nervige Typen von Mitmenschen. Allerdings sind "Gutmenschen" durch eine gemeingefährliche Naivität gekennzeichnet, während "Weiße Ritter" nicht naiv, sondern übergriffig und anmaßend sind. (Okay, es gibt auch übergriffige und anmaßende Gutmenschen, die sind dann besonders nervig.)
Jetzt müsstest Du mal eine Definition für "Schwarze Ritter" liefern...
In Mittelalterfilmen sind das ja immer die interessanteren, heute fällt mir dazu der schöne Spruch "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin" ein. Wenn "Schwarzer Ritter" ein Gegenteil von "Weißer Ritter" wäre, wäre es auf jeden Fall ein Kompliment.
Nein. Ich interpretiere sie zu gar nichts, ich interpretiere sie ggf. als Grund für eine genauere Nachfrage.
Finde ich das, was ich auf einer SC (oder sonst wo) sehe, einerseits interessant und andererseits widersprüchlich, dann frage ich ggf. nach.
Sehe ich also "Akt: NEIN" und daneben lauter Aktfotos, dann würde z.B. nachfragen: "Moin... auf Deiner SC zeigst Du lauter Aktfotos aus bestimmten Genres, in den Aufnahmebereichen steht Akt: NEIN. Du würdest grundsätzlich gut zu meiner Idee/meinem Projekt XYZ123 passen. Dabei geht es kurz umrissen um folgendes: xyz... Ein paar Beispielbilder, die eine erste grobe Vorstellung geben können, findest Du hier: urlsowieso. Die Rahmenbedingungen wären in etwa so: Honorar/TfP/Spesen/Aufnahmeort/blabla. Wenn Dich das interessiert, schick mir doch mal eine Mail oder eine Telefonnummer, oder ruf mich einfach an unter 555-5555, dann könnten wir das näher besprechen. Viele Grüße, TR"
Bekomme ich dann keine Reaktion, weiß ich: aus irgendeinem von ungefähr 5000 denkbaren Gründen antwortet das Model nicht. Okay.
Bekomme ich dann eine Reaktion: Danke, aber nein!, ist das für mich schön, dann weiß ich nämlich, daß ich das abhaken kann und muß mir keine weiteren Gedanken machen "Kommt da vielleicht in den nächsten Tagen noch was?"
Bekomme ich dann eine Reaktion: "Unverschämtheit! Skandal! Grumpftobschepper!"... dann klick ich halt weiter. Ich bin schon erwachsen.
Ich bin nicht mal wirklich nachtragend - sollte es aber passieren, daß es nach ein paar Monaten erneut zu einem Kontakt mit jenem Model kommt, z.B. "Ich bin dann und dann in Hamburg. Ich mache auch Fetisch und bin interessiert an gut bezahlten Modeljobs!"...
... dann würde mir das wieder einfallen. Und dann würde ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: Ich habe in meinem Leben schon oft genug mit wirren Leuten zu tun gehabt, die heute hüh und morgen hott, und die auch noch zu hysterischen Reaktionen neigen. Muss ich nicht haben. Gibt genug andere. Früher, aber das ist lange her, hab ich in solchen Fällen manchmal freundlich daran erinnert "Vor einem Dreivierteljahr hattest Du es als Zumutung bezeichnet, einen 'solchen Scheiß' machen zu sollen", was genau ist jetzt anders?" Aber das ist ziemlich sinnlos, es sind meistens genau diese Leute, die es nicht merken, wenn sie über ihre eigenen Schnürsenkel stolpern...
(Lustig ist auch folgender: man schreibt einem Model eine Mail und bekundet Interesse an einer Zusammenarbeit. Antwort: "Sorry, aber die Qualität Deiner Fotos entspricht nicht meinen Ansprüchen. Daher: nein danke."
Okay... Steh ich drüber. Häufig - aber nicht immer - stehen die Bilder auf der Model-SC in einem gewissen Widerspruch zu der Anspruchshaltung, aber was soll's... Kratzt mich nicht.
Ein Jahr später - die Qualität meiner Fotos hat sich nicht wirklich geändert, größtenteils sind's eh noch immer dieselben Bilder - kommt von genau jenem Model eine Mail. "Ich finde Deine Bilder toll. Willst Du mich nicht auch mal als Model engagieren?"
Eigentlich: ja. Denn es ist mir weitestgehend egal, wie Du die Qualität meiner Bilder findest, denn sie müssen meinen Ansprüchen und ggf. den meiner Kunden genügen. Aber klar höre auch ich gern Komplimente... ;-)
Uneigentlich: nein. Denn irgendwas sagt mir, daß Du eine kleine arrogante Zicke bist. Und mein Bauch ist zu groß, als daß ich nicht auf ihn hören würde...)
Durchaus korrekt. Aber was ist DEIN Interesse?
Mein Interesse ist es ggf., festzustellen ob Model XYZ für eine Idee, ein Projekt, einen Auftrag geeignet ist oder nicht.
Und dazu frage ich halt. Und dann gibt's die Antworten JA, NEIN, "würde gerne, geht aber gerade nicht", "Das nicht, aber gern was anderes". Und extrem selten auch die Antwort "Skandal! Unverschämtheit!"
Mit jeder dieser Antworten kann ich arbeiten und kann ich leben.
Ich komme aus dem Bildjournalismus. Ich bin es gewohnt, daß zwei von drei Leuten erstmal nein sagen, und sich die Hälfte davon das dann doch anders überlegt, ich bin es gewohnt, daß man gelegentlich durch fremde Vorgärten stapfen muss, und daß irgendwer pöbelt, höre ich höchstens noch dann, wenn er eine Waffe in der Hand hält. Sonst filtert es automatisch aus...
#817Report
6 years ago
@Carsten Weiss:
Wie gesagt: Ich kapiere es nicht, warum es Fotografen beinahe schon darauf anlegen, es sich mit Models zu verderben und sich nicht etwas in Zurückhaltung üben.
Weil sie im MK-Forum gelesen haben, dass man das als Supervollprofi so macht?
Weil das eine wunderbare Vorsortierung ist...
Models, die "MeToo, MeToo!" rufend hinter den weißen Rittern her hecheln, sind in der MK angenehmerweise sehr selten. Aber wenn welche kommen, dann lässt man die Ritter samt Gefolge vorbreitrappeln, bis sich die Staubwolke wieder verzogen hat, und arbeitet gelassen weiter mit vernünftigen Menschen zusammen.
#818Report
[gone] User_184280
6 years ago
Und bei 100 doofen Nachrichten kann es dann auch sicherlich vorkommen, daß jemand entnervt aufgibt.
Eine klare Entscheidung ist per se nichts Schlechtes. Besser als viele inaktive Karteileichen. Von 100 Anfragen überfordert zu sein, ist durchaus nachvollziehbar. MK abhaken und woanders hin.
#819Report
6 years ago
Sowohl "Gutmensch" als auch "Weißer Ritter" bezeichnen in der Tat zwei äußerst lästige und nervige Typen von Mitmenschen. Allerdings sind "Gutmenschen" durch eine gemeingefährliche Naivität gekennzeichnet, während "Weiße Ritter" nicht naiv, sondern übergriffig und anmaßend sind. (Okay, es gibt auch übergriffige und anmaßende Gutmenschen, die sind dann besonders nervig.)
Mhmmm... nur hängt die Definition sehr stark von der Sichtweise dessen ab der sie benutzt, und ich als jemand dem das hin und wieder an den Kopf geschmissen wird halte mich ganz vornehm zurück mit meiner Meinung über die, die diese Begriffe nutzen.
Gutmensch ist heute jeder, der vorschlägt man könnte ja mal einen Ersaufenden aus dem Mittelmeer ziehen. Weisser Ritter so ziemlich jeder der nickt wenn eine Frau sagt "Pograbschen ist nicht". Wer mir mit diesen beiden Begriffen heutzutage kommt hat bei mir keine Chance mehr noch durchzudringen, als nächstes kommt dann "Sojajunge" oder linksgrünversifft.
Mhmmm... nur hängt die Definition sehr stark von der Sichtweise dessen ab der sie benutzt, und ich als jemand dem das hin und wieder an den Kopf geschmissen wird halte mich ganz vornehm zurück mit meiner Meinung über die, die diese Begriffe nutzen.
Gutmensch ist heute jeder, der vorschlägt man könnte ja mal einen Ersaufenden aus dem Mittelmeer ziehen. Weisser Ritter so ziemlich jeder der nickt wenn eine Frau sagt "Pograbschen ist nicht". Wer mir mit diesen beiden Begriffen heutzutage kommt hat bei mir keine Chance mehr noch durchzudringen, als nächstes kommt dann "Sojajunge" oder linksgrünversifft.
#820Report
Topic has been closed