Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Carsten...das man beim Akt fotografieren zwangsläufig ein nervös Modell vor der Nase hat kann ich genausowenig bestätigen, die sind meist ganz locker, die Leute :)
#921Report
6 years ago
Nach meiner Erfahrung kommen die Models zu mir bei Bereichen Portrait und Lifestyle mit Begleitperson und bei Teilakt und Akt immer alleine und sind ganz locker dabei.
#922Report
6 years ago
J@kob
das kenne ich auch, also vor allem das Begleitung im Aktbereich an sich selten bis nie Thema ist, aber bei Portrait-Treffen draußen unter Leuten schon.
das kenne ich auch, also vor allem das Begleitung im Aktbereich an sich selten bis nie Thema ist, aber bei Portrait-Treffen draußen unter Leuten schon.
#923Report
6 years ago
@Schalli: gut zu wissen, da kann ich nicht mitreden, für Akt bin ich mittlweile zu prüde.
Aber ich weiß schon, wer die Steilvorlage dankend aufnehmen und in 9347 ellenlangen Beiträgen auswalzen wird :D
Aber ich weiß schon, wer die Steilvorlage dankend aufnehmen und in 9347 ellenlangen Beiträgen auswalzen wird :D
#924Report
6 years ago
@ Carsten
Das mit deiner Prüderie kann ich bestätigen. Du zuckst ja schon zusammen, wenn man einen unanständigen Witz in deiner Gegenwart erzählt. ;-)
Das mit deiner Prüderie kann ich bestätigen. Du zuckst ja schon zusammen, wenn man einen unanständigen Witz in deiner Gegenwart erzählt. ;-)
#925Report
6 years ago
Ja, vor allem wenn man sich danach nicht unmittelbar den Mund mit Seife auswäscht.
Verrohte Sitten. Früher war alles besser.
Verrohte Sitten. Früher war alles besser.
#926Report
6 years ago
Carsten, ist die Person vor der Kamera nackt nervös ist sie es haeufig auch angezogen, ich weiss ja was ich wie mache, da stresst mich das nicht wirklich, ich bin sowieso nervös, egal wieviel jemand anhat :D
#927Report
6 years ago
Nervosität ist voll prüde.
#928Report
6 years ago
Oh Gott, hätte ich nur nix von Gutmenschen geschrieben... ;-D
Ok, mal ganz sachlich:
Sprache als Werkzeug zur Verständigung lebt davon, dass Sender und Empfänger den gleichen Worten auch die gleiche Bedeutung beimessen. Wenn nun eine Seite bspw. Gutmensch als "guten Mensch", die andere aber darunter genau diesen verlogenen Typ Weltverbesserer versteht (den es ja durchaus gibt), wird's schwierig.
Das ist doch aber hier gar nicht das eigentliche Problem.
Irgendwer bringt in der MK immer wieder den Begriff "weiße Ritter" ins Spiel - der im jeweiligen Kontext sehr offensichtlich negativ gemeint ist. In dem Fall ist die Frage doch: ist diese negative Unterstellung (aka Beleidigung) gerechtfertigt / in Ordnung... oder nicht?
Ok, mal ganz sachlich:
Sprache als Werkzeug zur Verständigung lebt davon, dass Sender und Empfänger den gleichen Worten auch die gleiche Bedeutung beimessen. Wenn nun eine Seite bspw. Gutmensch als "guten Mensch", die andere aber darunter genau diesen verlogenen Typ Weltverbesserer versteht (den es ja durchaus gibt), wird's schwierig.
Das ist doch aber hier gar nicht das eigentliche Problem.
Irgendwer bringt in der MK immer wieder den Begriff "weiße Ritter" ins Spiel - der im jeweiligen Kontext sehr offensichtlich negativ gemeint ist. In dem Fall ist die Frage doch: ist diese negative Unterstellung (aka Beleidigung) gerechtfertigt / in Ordnung... oder nicht?
#929Report
6 years ago
@ Moments
"Irgendwer bringt in der MK immer wieder den Begriff "weiße Ritter" ins Spiel - der im jeweiligen Kontext sehr offensichtlich negativ gemeint ist. In dem Fall ist die Frage doch: ist diese negative Unterstellung (aka Beleidigung) gerechtfertigt / in Ordnung... oder nicht?"
Wenn ich mir so anschaue, von wem dieser Begriff immer wieder ins Spiel gebracht wird, mache ich mir keine größeren Sorgen, daß ich mein bisheriges Tun überdenken sollte. :-)
Und da sich bei mir bislang vor allem kein Model über mein vermeintliches Weißrittertum beschwert hat, bin ich um so sicherer, daß ich mit meiner Sichtweite nicht all zu falsch liegen kann.
Von daher: Ich bin gerne ein "Weißer Ritter". :-)
"Irgendwer bringt in der MK immer wieder den Begriff "weiße Ritter" ins Spiel - der im jeweiligen Kontext sehr offensichtlich negativ gemeint ist. In dem Fall ist die Frage doch: ist diese negative Unterstellung (aka Beleidigung) gerechtfertigt / in Ordnung... oder nicht?"
Wenn ich mir so anschaue, von wem dieser Begriff immer wieder ins Spiel gebracht wird, mache ich mir keine größeren Sorgen, daß ich mein bisheriges Tun überdenken sollte. :-)
Und da sich bei mir bislang vor allem kein Model über mein vermeintliches Weißrittertum beschwert hat, bin ich um so sicherer, daß ich mit meiner Sichtweite nicht all zu falsch liegen kann.
Von daher: Ich bin gerne ein "Weißer Ritter". :-)
#930Report
6 years ago
Moments...ich halte es auch eher für unnötige Höflichkeit, sich da lange Gedanken zu machen, hier im Forum sind bestimmte Begriffe eigentlich immer substanzlose Versuche, den Gegenüber zu diskreditieren und irgendwas zu unterstellen.
#931Report
6 years ago
Ich denke mit dem Schuss gegen die "Weißen Ritter" ist ehr der Hinweis verbunden, das es sich hier um erwachsene Frauen handelt die schon gut selbst wissen wie sie mit bestimmten Situationen umzugehen haben. Die Ratschläge muten hier doch manchmal wie die vom Opa an, der seiner erwachsenen Enkeltochter erklärt wie man sich fremden Männern gegenüber verhält.
#932Report
6 years ago
Also den Frauen erkläre ich garnix, die lesen hier doch eh kaum mit. Ich rede zu Mitfotografen, die brauchen da sehr viel mehr Nachhilfe.
Ach ja, und das Paradebeispiel zum Thema mansplaining hat Herr Reber ja schon ganz passend ausfindig gemacht. Die einzigen, die hier ständig Models die Welt erklären sind eben nicht die weissen Ritter sondern die schwarzen. :P
Ach ja, und das Paradebeispiel zum Thema mansplaining hat Herr Reber ja schon ganz passend ausfindig gemacht. Die einzigen, die hier ständig Models die Welt erklären sind eben nicht die weissen Ritter sondern die schwarzen. :P
#933Report
6 years ago
Die Ratschläge
Beispiel...
#934Report
6 years ago
Lichtermeer...ich denke, hier im Forum normal eher nicht...mit Deiner Einlassung koennte ich durchaus was anfangen, wenn sie in nem konkreten Moment käme, dann labelt man den Gegenüber aber eben nicht mit "weisser Ritter" sondern sagt konkret, wo das Problem liegt. Wenn daran denn ein Interesse bestünde...
#935Report
6 years ago
@ Lichtermeer
"Ich denke mit dem Schuss gegen die "Weißen Ritter" ist ehr der Hinweis verbunden, das es sich hier um erwachsene Frauen handelt die schon gut selbst wissen wie sie mit bestimmten Situationen umzugehen haben."
Wie bereits mehrfach hier festgestellt wurde, befassen sich die "Weißen Ritter" mit den "Schwarzen Rittern" und nicht mit Models, die hier eh kaum anwesend sind.
Der "Schwarze Ritter" Tom hat allerdings direkt auf Seite 2 dieses Threads ein weibliches Model zurechtgestutzt und den Opa-erklärt-der-Enkelin-die-Welt-Erklärbär raushängen lassen.
Die "Weißen Ritter" sind lediglich damit beschäftigt, den "Schwarzen Rittern" ihr arschiges Verhalten unter die Nase zu reiben und sich von denen dann als Gutmenschen beschimpfen zu lassen. :-)
"Ich denke mit dem Schuss gegen die "Weißen Ritter" ist ehr der Hinweis verbunden, das es sich hier um erwachsene Frauen handelt die schon gut selbst wissen wie sie mit bestimmten Situationen umzugehen haben."
Wie bereits mehrfach hier festgestellt wurde, befassen sich die "Weißen Ritter" mit den "Schwarzen Rittern" und nicht mit Models, die hier eh kaum anwesend sind.
Der "Schwarze Ritter" Tom hat allerdings direkt auf Seite 2 dieses Threads ein weibliches Model zurechtgestutzt und den Opa-erklärt-der-Enkelin-die-Welt-Erklärbär raushängen lassen.
Die "Weißen Ritter" sind lediglich damit beschäftigt, den "Schwarzen Rittern" ihr arschiges Verhalten unter die Nase zu reiben und sich von denen dann als Gutmenschen beschimpfen zu lassen. :-)
#936Report
6 years ago
Patrick, touche ;-)))
ich sehe hier als "Weißen Ritter" auch vorwiegend Tom R...
wenn dann sein Schwarzer Ritter dazu kommt, dann kommt allerdings nicht dein grau dabei raus, sondern kariert... allerdings sehr klein.
Wenn das das Bild der MK ist, dann tschöö allerseits. ;-((
ich sehe hier als "Weißen Ritter" auch vorwiegend Tom R...
wenn dann sein Schwarzer Ritter dazu kommt, dann kommt allerdings nicht dein grau dabei raus, sondern kariert... allerdings sehr klein.
Wenn das das Bild der MK ist, dann tschöö allerseits. ;-((
#937Report
[gone] SILBERBLICK|Berlin
6 years ago
keine Möpse, nur anschwellender Bocksgesang !
#938Report
6 years ago
"Der "Schwarze Ritter" Tom hat allerdings direkt auf Seite 2 dieses Threads ein weibliches Model zurechtgestutzt und den Opa-erklärt-der-Enkelin-die-Welt-Erklärbär raushängen lassen "
Das ist nicht richtig. Er hat ihr erklärt, das zitiert und gelästert werden sollte. Das zu Recht, siehe Pam. Um dann allgemein in bester Gutmenschen Manier, über den Rest der Welt aufzuklären. Und die Behauptung aufzustellen das der Thread wegen diesem Missverständnis und nicht wegen der Fotografen gescheitert ist.
Das ist nicht richtig. Er hat ihr erklärt, das zitiert und gelästert werden sollte. Das zu Recht, siehe Pam. Um dann allgemein in bester Gutmenschen Manier, über den Rest der Welt aufzuklären. Und die Behauptung aufzustellen das der Thread wegen diesem Missverständnis und nicht wegen der Fotografen gescheitert ist.
#939Report
6 years ago
Es fehlt eindeutig die Möglichkeit auf einer horizontalen Ebene auf Beiträge zu reagieren. Siehe dpreview. So wird jedes Thema
von Streithähnen schnell zerpickt.
von Streithähnen schnell zerpickt.
#940Report
Topic has been closed