Unverschämte Anfragen von Models an Fotografen 287

König Urgan
6 years ago
@Stoic : Kannst Du aber auch wie eine Stubenfliege mit den Beinen nach oben und dem Kopf nach unten an der Decke kleben ? Ich weiß : Kein fachlich sinnvoller Beitrag ;-)
#101Report
6 years ago
Marcello:
100% d’accord
Tom - nein, es ist genau dieser Trend zur Einseitigkeit, der problematisch ist.
100% d’accord
#102Report
6 years ago
@Tom
Auch alles absolut in sich stimmig... nur leider am Thema vorbei. Ob Menschen emotional reagieren dürfen oder gefälligst rational zu sein haben, war überhaupt nicht die Frage.
Der Punkt ist, dass Menschen unterschiedlich sind - und es auch sein dürfen. Und dass es daher für ein gutes Zusammenleben gewisser "Gleitmittel" (@300: dein Stichwort für blöde Zwischenrufe) bedarf, die die praktischen Auswirkungen dieser "Unebenheiten" ein Stück weit mildern: Höflichkeit, Sitten, Toleranz, ...
Da hilft es eben nicht zu denken "was mich nicht stört und woraus auch keine handfesten Probleme erwachsen, braucht auch andere nicht zu stören" - das ist leider zu kurz bzw. zu egoistisch gedacht.
Und wenn bspw. Frauen einfach keine "einschlägigen" Angebote von fremden Männern im Internet wollen, gibt es halt zwei Wege: Arschloch sein und dies ignorieren - oder das Gegenüber respektieren.
Auch alles absolut in sich stimmig... nur leider am Thema vorbei. Ob Menschen emotional reagieren dürfen oder gefälligst rational zu sein haben, war überhaupt nicht die Frage.
Der Punkt ist, dass Menschen unterschiedlich sind - und es auch sein dürfen. Und dass es daher für ein gutes Zusammenleben gewisser "Gleitmittel" (@300: dein Stichwort für blöde Zwischenrufe) bedarf, die die praktischen Auswirkungen dieser "Unebenheiten" ein Stück weit mildern: Höflichkeit, Sitten, Toleranz, ...
Da hilft es eben nicht zu denken "was mich nicht stört und woraus auch keine handfesten Probleme erwachsen, braucht auch andere nicht zu stören" - das ist leider zu kurz bzw. zu egoistisch gedacht.
Und wenn bspw. Frauen einfach keine "einschlägigen" Angebote von fremden Männern im Internet wollen, gibt es halt zwei Wege: Arschloch sein und dies ignorieren - oder das Gegenüber respektieren.
#103Report
6 years ago
Wikipedia: Mit Gleitmittel, Gleitgel oder Gleitcreme werden zähe Flüssigkeiten, die als Schmierstoff der Reibungsminderung dienen, bezeichnet.[1] Sie werden in der Medizin, in der Technik, in Forumsformulierungen, im Handwerk oder auch für sexuelle Praktiken angewandt.
#104Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Moments, die wenigsten Menschen verfügen über ein gesundes Maß an Empathie. Sobald man selbst emotional berührt wird, wird es schwierig und da ist die Ratio durchaus ein guter Begleiter. Wenn man sich gehäuft respektlos behandelt fühlt, schutzbedürftig ist, wünscht man sich natürlich ganz viel Empathie. Dennoch bleibt es dabei, dass die Veränderung immer bei einem selbst beginnt. Das gilt natürlich für erwachsene Menschen, die diese Verantwortung für sich selbst übernehmen können. Wer das nicht kann, ist dann im falschen Umfeld und sollte Hilfe suchen, um auch Zugang zu einem anderen Umfeld zu bekommen.
Auf hier übertragen: Es nützt nichts, sich über schräge Anfragen zu beschweren und darauf zu hoffen, getröstet zu werden. Melden, löschen und weiter gehts. Oder entscheiden, dass man hier nicht richtig ist.
Natürlich ist es legitim, schräge Anfragen hier zu posten, um damit die eigene Wahrnehmung abzugleichen.
Auf hier übertragen: Es nützt nichts, sich über schräge Anfragen zu beschweren und darauf zu hoffen, getröstet zu werden. Melden, löschen und weiter gehts. Oder entscheiden, dass man hier nicht richtig ist.
Natürlich ist es legitim, schräge Anfragen hier zu posten, um damit die eigene Wahrnehmung abzugleichen.
#105Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Moments & Emotions
14.12.2018, 23:13
jaaaaaaaa !!! kriege ich selber ja leider nie so formuliert :)
und immer wieder le Chrisso..."sei kein Arschloch"
14.12.2018, 23:13
jaaaaaaaa !!! kriege ich selber ja leider nie so formuliert :)
und immer wieder le Chrisso..."sei kein Arschloch"
#106Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
"Sei kein Arschloch!"
Dazu muss man ein bewusster, also reflektierter, Mensch sein. Oder glaubst du, dass man mit vollem Bewusstsein absichtlich als AL agiert?
Es laufen viele kranke Menschen rum. Bei jemandem, der im Rollstuhl sitzt, sieht man das sofort und stellt die eigene Reaktion darauf ein. Bei psychisch angeschlagenen Menschen ist das nicht so offensichtlich, denn die meisten Menschen stufen AL-Sein als absichtliche Bosheit statt Krankheit ein.
Was nun aber nicht so interpretiert werden soll, dass man mit AL-Sein ungeschoren davonkommen sollte! Leider leben wir aber ein einer Gesellschaft, in der schlicht die Falschen behandelt werden und AL-Sein als bessere Überlebensstrategie funktioniert.
Dazu muss man ein bewusster, also reflektierter, Mensch sein. Oder glaubst du, dass man mit vollem Bewusstsein absichtlich als AL agiert?
Es laufen viele kranke Menschen rum. Bei jemandem, der im Rollstuhl sitzt, sieht man das sofort und stellt die eigene Reaktion darauf ein. Bei psychisch angeschlagenen Menschen ist das nicht so offensichtlich, denn die meisten Menschen stufen AL-Sein als absichtliche Bosheit statt Krankheit ein.
Was nun aber nicht so interpretiert werden soll, dass man mit AL-Sein ungeschoren davonkommen sollte! Leider leben wir aber ein einer Gesellschaft, in der schlicht die Falschen behandelt werden und AL-Sein als bessere Überlebensstrategie funktioniert.
#107Report
6 years ago
Das Zitat kommt aus einem Beitrag von Casa de Chrisso hier...und da ging es schlicht darum, sich vernünftig, anständig anderen Leuten gegenüber zu verhalten...z.b. nicht zu was drängeln was diese gut sichtbar auf ihrer SC kommunizieren dass daran kein Interesse besteht...etc.
Hat also nichts mit psychisch kranken Menschen zu tun, sondern mit dem einfachen MK Nutzer, es gibt keinen Anlass da die psychichse Kompetenz anzuzweifeln.
Und er oder sie ist normal absolut alt genug um zu merken das man manche Dinge anders tun kann, ...okay, viele kriegen den Sprung nicht hin und sehen ihr Grenzen aber kriegen es nicht gebacken zu sehen das andere Menschen auch Grenzen haben....aber das sehe ich nicht als krankhaft sondern erstmal banal als...alt genug ja, aber irgendwie auch wieder nicht.
Hat also nichts mit psychisch kranken Menschen zu tun, sondern mit dem einfachen MK Nutzer, es gibt keinen Anlass da die psychichse Kompetenz anzuzweifeln.
Und er oder sie ist normal absolut alt genug um zu merken das man manche Dinge anders tun kann, ...okay, viele kriegen den Sprung nicht hin und sehen ihr Grenzen aber kriegen es nicht gebacken zu sehen das andere Menschen auch Grenzen haben....aber das sehe ich nicht als krankhaft sondern erstmal banal als...alt genug ja, aber irgendwie auch wieder nicht.
#108Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Schalli, ich kann mich an Casas Post gut erinnern.
Wann ist krank krank? Jemand mit Schnupfen, der 300 Taschentücher an einem Tag braucht, dessen Nase wund ist, dessen Kopf brummt und dem alle Knochen weh tun? Oder muss man erst Krebs im fortgeschrittenen Stadium haben?
Wenn man eben nicht merkt, dass man anders handeln kann, ist das unreif. Dass mit Unreife sehr schnell die Diagnose einer Persönlichkeitsstörung gegeben ist, ist nur deshalb vielen nicht bekannt, weil sie eben vom Umfeld keine Grenzen gesetzt bekommen (falsch verstandene Empathie!) und damit nicht genug Leidensdruck für den Gang zum Facharzt entsteht.
Es nützt nichts, falschem Verhalten das nette Etikett "ein bisschen unreif" aufzukleben.
Wann ist krank krank? Jemand mit Schnupfen, der 300 Taschentücher an einem Tag braucht, dessen Nase wund ist, dessen Kopf brummt und dem alle Knochen weh tun? Oder muss man erst Krebs im fortgeschrittenen Stadium haben?
Wenn man eben nicht merkt, dass man anders handeln kann, ist das unreif. Dass mit Unreife sehr schnell die Diagnose einer Persönlichkeitsstörung gegeben ist, ist nur deshalb vielen nicht bekannt, weil sie eben vom Umfeld keine Grenzen gesetzt bekommen (falsch verstandene Empathie!) und damit nicht genug Leidensdruck für den Gang zum Facharzt entsteht.
Es nützt nichts, falschem Verhalten das nette Etikett "ein bisschen unreif" aufzukleben.
#109Report
6 years ago
@charisma. Dein AL Punkt ist gut verständlich. Ich sehe es wie Du. In der Gesellschaft sind Egoismus, Machtgeilheit und Narzismus stark verbreitet weil der Homo Oeconomicus monetär belohnt wird, an sich zu denken und seinen persönlichen Nutzen zu maximieren und sich Alibi mäßig mit Spenden oder einmaligen Kichgängen zur Weihnachtszeit als Gutmensch zu vermarkten. Häufig betreiben diese Menschen das oft bis an die Grenze des gesetzlich erlaubten und teilweise darüber hinaus, weil sie denken anderen komplett überlegen zu sein (Typ Höneß) . Daran wird sich aber nie was ändern. Sollte sich einer besinnen, kommen drei andere nach.
Dies einzusehen und zu akzeptieren, und es für sich selbst anders zu machen ohne Neid, Frust und mit mehr Gelassenheit hilft, leichter damit umzugehen und sich auf seine eigene Sache zu konzentrieren.
Dies einzusehen und zu akzeptieren, und es für sich selbst anders zu machen ohne Neid, Frust und mit mehr Gelassenheit hilft, leichter damit umzugehen und sich auf seine eigene Sache zu konzentrieren.
#110Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ich muss es noch nachtragen:
Dieses nette Etikett "ein bisschen unreif" unterstützt gerade das angeprangerte Verhalten! Ja, ich weiß, es klingt hart, Menschen als krank zu bezeichnen und vor allem auch so zu betrachten, aber nur so ist es zumindest mir möglich, für deren Verhalten Verständnis aufzubringen und hoffentlich einigermaßen richtig dosiert empathisch zu agieren. Die Luft wird dünn, aber ich kann auf Menschen, die mir nicht guttun, mittlerweile gut verzichten. Würde ich davon ausgehen, dass Menschen mit ihrem falschen Verhalten absichtlich bösartig agieren, würde ich wohl intuitiv mit gleichem Verhalten antworten und genau das versuche ich, zu vermeiden, denn es schadet mir selbst, denn Aggressionen zerstören die Selbstliebe.
MAIN, ich stimme dir ebenso zu. Hoeneß ist ein gutes Beispiel. Zu deinem letzten Absatz kann ich nur sagen, dass ich noch einen Schritt weiter denke (und mich hoffentlich nicht irre!). Ich verzichte auf ein paar Menschen und der Preis ist sehr hoch für mich. Meine Hoffnung ist, dass ich durch meine klare Grenzsetzung in die Zukunft wirke. Ob ich von meiner Saat noch ernte, ist sehr fraglich. Rein rational ist es aber der richtige Weg. Falls ich nicht etwas übersehen habe. Da vertraue ich darauf, dass mir das Leben dann schon einen Wink geben wird.
Dieses nette Etikett "ein bisschen unreif" unterstützt gerade das angeprangerte Verhalten! Ja, ich weiß, es klingt hart, Menschen als krank zu bezeichnen und vor allem auch so zu betrachten, aber nur so ist es zumindest mir möglich, für deren Verhalten Verständnis aufzubringen und hoffentlich einigermaßen richtig dosiert empathisch zu agieren. Die Luft wird dünn, aber ich kann auf Menschen, die mir nicht guttun, mittlerweile gut verzichten. Würde ich davon ausgehen, dass Menschen mit ihrem falschen Verhalten absichtlich bösartig agieren, würde ich wohl intuitiv mit gleichem Verhalten antworten und genau das versuche ich, zu vermeiden, denn es schadet mir selbst, denn Aggressionen zerstören die Selbstliebe.
MAIN, ich stimme dir ebenso zu. Hoeneß ist ein gutes Beispiel. Zu deinem letzten Absatz kann ich nur sagen, dass ich noch einen Schritt weiter denke (und mich hoffentlich nicht irre!). Ich verzichte auf ein paar Menschen und der Preis ist sehr hoch für mich. Meine Hoffnung ist, dass ich durch meine klare Grenzsetzung in die Zukunft wirke. Ob ich von meiner Saat noch ernte, ist sehr fraglich. Rein rational ist es aber der richtige Weg. Falls ich nicht etwas übersehen habe. Da vertraue ich darauf, dass mir das Leben dann schon einen Wink geben wird.
#111Report
6 years ago
@charisma
Ich mache es genauso wie Du, privat einen großen Bogen um diese Menschen, aber geschäftlich ist das eben nicht möglich.
Ich mache es genauso wie Du, privat einen großen Bogen um diese Menschen, aber geschäftlich ist das eben nicht möglich.
#112Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ich habe ein paar Mal den Job gewechselt. Als ich dort war, wo es wirklich menschlich zuging und eine herzliche Verbundenheit spürbar war, kam es zur Insolvenz. Nun bin ich im "Kindergarten" gelandet und denke mir, dass das Leben einen seltsamen Plan mit mir hat ;)
#113Report
6 years ago
ich sprach nicht von unreif...erwachsene Leute sind erwachsen, diesen das Etikett "krank" zu verpassen halte ich für hochproblematisch weil es sie a) schlicht jeder Verantwortung entledigt und b) eine Person die sich wie hier thematisiert wird nicht krank sondern einfach wie n Idiot verhält.
Da ist niemand krank und man muss auch nichts definieren, um eine Person krank zu nennen muss man schon mehr wissen als das diese einen nach den falschen Aufnahmebereichen oder sowas fragt :)
aber mal so...ja, von toxischen Persönlichkeiten sollte man sich entfernt halten, total klar, dieses Hobby kann einen auch genau solche Leute treffen lassen genau wie sonst auch anderswo. Aber Menschen die sich ignorant verhalten sind für mich erstmal nur ignorant, nicht krank oder sowas...Ignoranz muss auch nicht böartig sein, es kann auch sein dass jemand bisher nur bestimmte Erfahrungen gemacht hat. Man lernt halt auch nie aus. Erstmal sehe ich aber jede Person als fähig sich richtig zu verhalten..sage ich mir "der/die ist krank" nehme ich dieser Person im Grunde diese Fähigkeit. Und wie erwähnt Verantwortung.
Da ist niemand krank und man muss auch nichts definieren, um eine Person krank zu nennen muss man schon mehr wissen als das diese einen nach den falschen Aufnahmebereichen oder sowas fragt :)
aber mal so...ja, von toxischen Persönlichkeiten sollte man sich entfernt halten, total klar, dieses Hobby kann einen auch genau solche Leute treffen lassen genau wie sonst auch anderswo. Aber Menschen die sich ignorant verhalten sind für mich erstmal nur ignorant, nicht krank oder sowas...Ignoranz muss auch nicht böartig sein, es kann auch sein dass jemand bisher nur bestimmte Erfahrungen gemacht hat. Man lernt halt auch nie aus. Erstmal sehe ich aber jede Person als fähig sich richtig zu verhalten..sage ich mir "der/die ist krank" nehme ich dieser Person im Grunde diese Fähigkeit. Und wie erwähnt Verantwortung.
#114Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
"alt genug ja, aber irgendwie auch wieder nicht." = unreif (auf den Charakter bezogen). D. h. nicht, dass diese Menschen nicht erwachsen sind.
Es ging hier nicht um falsche Aufnahmebereiche, aber das ist müßig.
Ich übernehme sehr wohl Verantwortung, wenn ich mit Menschen in Kontakt stehe. Da spielt es keine Rolle, ob gesund oder krank. Davon ab wollte ich klar herausarbeiten, dass der Grat zwischen diesen beiden Zuständen schmal ist.
Ich spreche auch niemandem Fähigkeiten und Lernwilligkeit ab.
Wir sprechen hier ja nicht von Unmündigkeit.
Davon ab, wenn du jeder Person erstmal ein richtiges Verhalten zutraust, ist das gefährlich. Damit hast du schnell eine Erwartungshaltung, die in Enttäuschung mündet. Wir alle haben ja ein unterschiedliches Empfinden von richtig und falsch.
Ich denke, man muss sehr genau prüfen, welche Fähigkeiten wie weit vorhanden sind.
Es ging hier nicht um falsche Aufnahmebereiche, aber das ist müßig.
Ich übernehme sehr wohl Verantwortung, wenn ich mit Menschen in Kontakt stehe. Da spielt es keine Rolle, ob gesund oder krank. Davon ab wollte ich klar herausarbeiten, dass der Grat zwischen diesen beiden Zuständen schmal ist.
Ich spreche auch niemandem Fähigkeiten und Lernwilligkeit ab.
Wir sprechen hier ja nicht von Unmündigkeit.
Davon ab, wenn du jeder Person erstmal ein richtiges Verhalten zutraust, ist das gefährlich. Damit hast du schnell eine Erwartungshaltung, die in Enttäuschung mündet. Wir alle haben ja ein unterschiedliches Empfinden von richtig und falsch.
Ich denke, man muss sehr genau prüfen, welche Fähigkeiten wie weit vorhanden sind.
#115Report
6 years ago
@Moments & Fashion:
Es geht nicht darum, wie einer reagieren "darf". Es geht darum, welche Reaktionen sinnvoll, hilfreich und zielführend sind. Also darum, wie jemand reagieren sollte.
Genau das ist die Frage, und deshalb war das überhaupt nicht am Thema vorbei.
Falls sich - das wäre jetzt eine unterstellte Prämisse - weibliche Models durch bestimmte Anfragen immer auf der emotionalen Ebene getroffen fühlen, dann ist es absolut sinnvoll, den Tip zu geben: geht mal auf die rationale Ebene. Das ist sowieso die Krux in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen - Frauen neigen dazu, auf der emotionalen Ebene zu reagieren, wenn sie von Männern auf der rationalen Ebene angesprochen werden.
(Und umgekehrt.)
Das führt zwangsläufig zu Kommunikationsdesastern, aber die einzig mögliche (und die einzig sinnvolle) Lösung ist dabei nun mal: Mädels, kommt endlich mal auf die rationale Ebene.
In der heutigen FAZ findet sich ein sehr interessanter Artikel von zwei Autorinnen zum Thema "Chef, ich will mehr!" (höhere Position, Gehalt...)
Dort wird das "Harvard-Verhandlungskonzept" angesprochen:
"Lange dachten Forscher ... Frauen seien einfach zu schüchtern, das sei ein elementarer Grund für ihre schlechtere Bezahlung, hieß es. Tatsächlich ist die Sache aber deutlich komplexer, haben Wissenschaftler der Warwick University herausgefunden: Frauen treten durchaus in Verhandlungen ein, zeigt ihre Studie aus dem Jahr 2016. Aber: die Chefs lassen sie häufiger abblitzen als Männer. Allerdings geht aus diesen Zahlen nicht eindeutig hervor, ob Männer eventuell auch deutlich häufiger in Verhandlungssituationen hineingehen und wie die Verhandlungen dann im Detail abgelaufen sind.
Wenn Frauen nicht zu schüchern sind - sind sie vielleicht zu emotional? Dass zu viel Gefühlsebene in Verhandlungssituationen tatsächlich problematisch sein kann, wird schnell klar, wenn man sich die goldenen Regeln des Harvard-Verhandlungskonzepts anschaut, also jener Methode, die seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt ist und sowohl in internationalen Konfliktsituationen als auch bei Unternehmensfusionen ausreichend getestet wurde.
(...)
Dort steht gleich in Regel Nummer eins: "Behandeln Sie Menschen und Sachfragen getrennt voneinander."
Denn: Emotionen sind der Feind einer guten Verhandlung.
Da ist es mißlich, daß Frauen oft instinktiv das Gegenteil tun: "Frauen begreifen Konflikte häufiger als Beziehungskonflikte, nicht als Sachkonflikte" ..."
Man kann "Verhandlungssituation" dabei gut durch "Kommunikationssituation" ersetzen, obwohl in dem "unanständigen Angebot" eines Fotografen an ein Model ja auch immer ein Verhandlungsangebot enthalten ist.
Und Emotionen sind nun mal der Feind jeder sachlichen Auseinandersetzung. Und deshalb sollte man, wenn man vor der Frage steht "Wieso ist das eigentlich so eskaliert? Wieso habe ich so ein gespanntes Verhältnis zu meinem Nachbarn - wegen einer Hecke???" immer als erstes versuchen, die sachliche und die persönliche Ebene zu trennen.
#116Report
6 years ago
Wenn man sich gehäuft respektlos behandelt fühlt, schutzbedürftig ist, wünscht man sich natürlich ganz viel Empathie.
Wenn man sich häufig respektlos behandelt fühlt...
... könnte es auch sein, daß man schlicht eine überempfindliche Mimose ist, die jede sachliche Kritik als persönlichen Angriff wertet.
Die Beispiele hier im Forum und in der MK, Stichwort u.a. "Bildkritik", dafür sind Legion...
Wobei ich konzidiere, daß sich (männliche) Fotografen in WWW-Fotoforen des öfteren mal verhalten, als wären sie Mädchen... ;-)
Bildkommentar: "Der Schlagschatten ist sehr hart. Etwas weicher, etwas aufhellen wäre vorteilhaft."
Fotograf liest: "Du bist ein Scheißfotograf und hast von nix ne Ahnung, verkauf doch am besten Deine Kamera, und ich bin viel besser und toller als Du!!!!!"
#117Report
6 years ago
@Charisma1962:
"Sei kein Arschloch!"
Nun kommt zu allem Überfluss aber auch noch das Phänomen hinzu, daß Frauen auf Arschlöcher stehen... *LOL*
Wobei das, klar, genauso pauschal ist wie alles andere auch.
Worauf ich hinauswill: ja, manche Leute agieren bewusst als "Arschlöcher", und zwar in dem Sinne, daß sie sich sagen "ist mir doch egal, was andere denken, und Regeln sind dazu da, sie immer wieder in Frage zu stellen, sonst würden wir heute noch in der Steinzeit leben".
Ein ebenso platter wie wahrer Witz:
Eines Tages geht Graf Bobby mit einem Freund im Park spazieren. Von diesem Freund ist bekannt, daß er einen unglaublichen Erfolg bei Frauen hat.
"Sag mal", fragt Graf Bobby seinen Freund, "wie schaffst Du das eigentlich, immer wieder so viele Frauen ins Bett zu bekommen?"
"Ach", sagt der Freund, "das ist eigentlich ganz einfach. Immer wenn ich eine sehe, die mir gefällt, gehe ich hin und frage sie, ob sie mit mir ins Bett gehen will."
Graf Bobby guckt seinen Freund völlig entgeistert an.
"Ja, aber... kriegst Du da nicht ziemlich viele Ohrfeigen?"
"Ja", sagt der Freund, "das schon. Aber auch ziemlich viele Frauen ins Bett."
(Disclaimer für die Leser mit Abstraktionsvermögensschwächen: das ist ein Vergleich.)
#118Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Du kannst es aber auch nicht lassen ;) (das mit der Bildkritik ...)
#119Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
"Nun kommt zu allem Überfluss aber auch noch das Phänomen hinzu, daß Frauen auf Arschlöcher stehen... *LOL* "
Wenn sie lange genug unter ihnen gelitten haben, betrachten sie diese nur noch aus Abstand und amüsieren sich :D Deswegen suchen sich die AL's auch immer jüngere Frauen, weil die noch leidensfähig sind.
Wenn sie lange genug unter ihnen gelitten haben, betrachten sie diese nur noch aus Abstand und amüsieren sich :D Deswegen suchen sich die AL's auch immer jüngere Frauen, weil die noch leidensfähig sind.
#120Report
Topic has been closed