Corona 2,734
5 years ago
@Hs-Fotodesign
"Man dachte vermutlich das es nie eine durch Viren verursachte Pandemie in Europa gibt , was sich durch die mangelnde Ausrüstung erklären lässt."
Wäre recht merkwürdig, wenn man das gedacht hat!
Spanische Grippe
Asiatischen Grippe
Hongkong-Grippe
Alle auch in Europa.
"Man dachte vermutlich das es nie eine durch Viren verursachte Pandemie in Europa gibt , was sich durch die mangelnde Ausrüstung erklären lässt."
Wäre recht merkwürdig, wenn man das gedacht hat!
Spanische Grippe
Asiatischen Grippe
Hongkong-Grippe
Alle auch in Europa.
#1482Report
5 years ago
@ Hs-Fotodesign:
Natürlich hat man die Gefahr so einer Pandemie in Europa erkannt
und sogar eine ganze Studie und Handlungsanweisungen heraus-
gegeben. RKI 2005 / 2007
Aber zeig mir heute ein Gebiet, wo wissenschaftliche Empfehlungen
politisch auch durchgesetzt werden, wenn sie irgendwelchen
Wirtschaftsinteressen nicht dienlich sind . Bestes Beispiel CO² Vermeidung.
Ich habe extra erwähnt, dass meine Zahlen die Gefährlichkeit
des SARS-CoV-2 Virus nicht kleinreden sollen.
Dass allerdings die vielen vorzeitigen Todesfälle durch Fettleibigkeit,
Rauchen und Nikotin erst durch unsere moderne, konsumorientierte,
"zivlisierte" Gesellschaftsbedingungen ermöglicht und befördert
werden, macht mich und Dich, uns alle ebenso mitschuldig.
Schön, dass Du das Wort "angesteckt" benutzt, denn das passt hier auch.
Würde ein normaler gesunder Mensch wirklich giftigen Qualm inhalieren,
wenn er dazu nicht vorher durch Vorbilder und vor allem durch seine "coole"
Gruppe angesteckt würde ? Es gilt als erwiesen, dass die Entscheidung,
ob jemand Raucher oder Nichtraucher wird, zu 80% von der Gruppe abhängt,
in der er lebt. Natürlich trifft das in ganz besonderem Maße auf die
Heranwachsenden zu. Die Ansteckung mit Nikotin, Alkohol und fetten,
süßen und zu salzigen Lebensmitteln erfolgt durch uns alle. Täglich.
Von freiem Willen kann in einer Gesellschaft mit so hohem Gesellschafftsdruck
wirklich nicht gesprochen werden, wo es schon passieren kann, dass Du
aus einer Gemeinschaft fliegst, weil Du die falsche Markenjacke trägst.
gegeben. RKI 2005 / 2007
Aber zeig mir heute ein Gebiet, wo wissenschaftliche Empfehlungen
politisch auch durchgesetzt werden, wenn sie irgendwelchen
Wirtschaftsinteressen nicht dienlich sind . Bestes Beispiel CO² Vermeidung.
Ich habe extra erwähnt, dass meine Zahlen die Gefährlichkeit
des SARS-CoV-2 Virus nicht kleinreden sollen.
Dass allerdings die vielen vorzeitigen Todesfälle durch Fettleibigkeit,
Rauchen und Nikotin erst durch unsere moderne, konsumorientierte,
"zivlisierte" Gesellschaftsbedingungen ermöglicht und befördert
werden, macht mich und Dich, uns alle ebenso mitschuldig.
Schön, dass Du das Wort "angesteckt" benutzt, denn das passt hier auch.
Würde ein normaler gesunder Mensch wirklich giftigen Qualm inhalieren,
wenn er dazu nicht vorher durch Vorbilder und vor allem durch seine "coole"
Gruppe angesteckt würde ? Es gilt als erwiesen, dass die Entscheidung,
ob jemand Raucher oder Nichtraucher wird, zu 80% von der Gruppe abhängt,
in der er lebt. Natürlich trifft das in ganz besonderem Maße auf die
Heranwachsenden zu. Die Ansteckung mit Nikotin, Alkohol und fetten,
süßen und zu salzigen Lebensmitteln erfolgt durch uns alle. Täglich.
Von freiem Willen kann in einer Gesellschaft mit so hohem Gesellschafftsdruck
wirklich nicht gesprochen werden, wo es schon passieren kann, dass Du
aus einer Gemeinschaft fliegst, weil Du die falsche Markenjacke trägst.
#1483Report
5 years ago
@Fotocowboy
Es gibt ja auch Programme, die Rauchen, Übergewicht und Co reduzieren sollen. "Bewegung tut Deutschland gut" z.B. war vor ein paar Jahren mal eine Kampagne. Hier hat man aber neben der Eigenverantwortung mit massiven Lobbyeinflüssen zu kämpfen.
Die Tabak-Lobby hat über Jahrzehnte versucht, den Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs zu leugnen und in der Produktplatzierung leider hervorragende Werbearbeit geleistet.
Was wäre der draufgängerische Filmheld der 30-80er Jahre ohne Zigarette im Mundwinkel? Womit hat Clint Eastwood seine Dynamitstangen angezündet?? Was wäre die verrauchte...ähh verruchte Filmdiva ohne aufreizendes Spiel mit Zigarettenrauch???
Was für ein (künstlich befeuerter) Aufschrei ging durch gewisse Teile der Bevölkerung, als das öffentliche Rauchen in geschlossenen Räumen eingeschränkt wurde, um Mitmenschen zu schützen?
In der Werbung wird Schokolade von Spitzensportlern als "leicht" beworben, Süßigkeiten als vitaminhaltig.
Es gab ja Versuche, Tabakwerbung komplett zu verbieten. Es gab Versuche, Lebensmittel genauer zu kennzeichnen. Diese Versuche sind weitgehend an der Lobby gescheitert.
Wenn dann eine gewisse Ministerin mit dem Nestlé-Chef posiert, weiß man auch, auf wessen Seite sie steht.
Hier vermisse ich z.B. mehr Demokratie. Warum kann man nicht dafür demonstrieren, dass man da, wo Dreck drin ist, auch Dreck draufschreiben muss?
Wie Hs-Fotodesign schon gesagt hat, schädigt man durch Übergewicht sich und durch Rauchen vor allem sich (natürlich auch die Umgebung). Diese Freiheit wird uns zugesprochen, was denke ich auch richtig ist. Sonst gehen wir in Richtung China mit Sozialpunkten...
Es gibt ja auch Programme, die Rauchen, Übergewicht und Co reduzieren sollen. "Bewegung tut Deutschland gut" z.B. war vor ein paar Jahren mal eine Kampagne. Hier hat man aber neben der Eigenverantwortung mit massiven Lobbyeinflüssen zu kämpfen.
Die Tabak-Lobby hat über Jahrzehnte versucht, den Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs zu leugnen und in der Produktplatzierung leider hervorragende Werbearbeit geleistet.
Was wäre der draufgängerische Filmheld der 30-80er Jahre ohne Zigarette im Mundwinkel? Womit hat Clint Eastwood seine Dynamitstangen angezündet?? Was wäre die verrauchte...ähh verruchte Filmdiva ohne aufreizendes Spiel mit Zigarettenrauch???
Was für ein (künstlich befeuerter) Aufschrei ging durch gewisse Teile der Bevölkerung, als das öffentliche Rauchen in geschlossenen Räumen eingeschränkt wurde, um Mitmenschen zu schützen?
In der Werbung wird Schokolade von Spitzensportlern als "leicht" beworben, Süßigkeiten als vitaminhaltig.
Es gab ja Versuche, Tabakwerbung komplett zu verbieten. Es gab Versuche, Lebensmittel genauer zu kennzeichnen. Diese Versuche sind weitgehend an der Lobby gescheitert.
Wenn dann eine gewisse Ministerin mit dem Nestlé-Chef posiert, weiß man auch, auf wessen Seite sie steht.
Hier vermisse ich z.B. mehr Demokratie. Warum kann man nicht dafür demonstrieren, dass man da, wo Dreck drin ist, auch Dreck draufschreiben muss?
Wie Hs-Fotodesign schon gesagt hat, schädigt man durch Übergewicht sich und durch Rauchen vor allem sich (natürlich auch die Umgebung). Diese Freiheit wird uns zugesprochen, was denke ich auch richtig ist. Sonst gehen wir in Richtung China mit Sozialpunkten...
#1484Report
5 years ago
Ich denke der Punkt ist,
man sollte das Leben nicht aus Angst vor dem Tod aufgeben!
man sollte das Leben nicht aus Angst vor dem Tod aufgeben!
#1485Report
5 years ago
#1486Report
5 years ago
...das meine ich auch ;-)
@1483
... glaubst du wirklich, die toten Raucher, Trinker und Ädipösen interessieren hier jemanden? ...die sind ja wohl alle selbst schuld an ihrem Ableben und wenn sie nicht "mit" Corona gestorben sind, erst recht nicht ! ;-)
"Herdimmuninität" heisst das Zauberwort, word vermutlich gerade in Schweden "vorbereitet"...
...für die "Andersgläubigen" hier wäre es vielleicht mal interessant unter "Hongkonggrippe" zu googeln, 1968 (?), damals infizierten sich nahezu jeder zweite, Mortalität war auch nicht unerheblich....
Es kam damals weder zur Katastrophe, noch zum wirtschaftlichen Disaster.....
Wer hier meint, ein Impfstoff wäre die Lösung, ist meines Erachtens ein Träumer.
...das meine ich auch ;-)
@1483
... glaubst du wirklich, die toten Raucher, Trinker und Ädipösen interessieren hier jemanden? ...die sind ja wohl alle selbst schuld an ihrem Ableben und wenn sie nicht "mit" Corona gestorben sind, erst recht nicht ! ;-)
"Herdimmuninität" heisst das Zauberwort, word vermutlich gerade in Schweden "vorbereitet"...
...für die "Andersgläubigen" hier wäre es vielleicht mal interessant unter "Hongkonggrippe" zu googeln, 1968 (?), damals infizierten sich nahezu jeder zweite, Mortalität war auch nicht unerheblich....
Es kam damals weder zur Katastrophe, noch zum wirtschaftlichen Disaster.....
Wer hier meint, ein Impfstoff wäre die Lösung, ist meines Erachtens ein Träumer.
#1487Report
5 years ago
"Ich habe den Scheiß gerade hinter mir und bin froh das unser Gesundheitssystem nicht überfordert war. Wenn nur das Virus vorzugsweise dummen Menschen einen schweren Verlauf bescheren würde und nicht nur alten mit Vorerkrankungen, so würde ich fürs schwedische Modell plädieren."
.... muss eher ein "schlaues" Virus sein, hat sich ja jüngst durch einige Promi-Körper gekämpft?
Da scheint sich das Virus in deinem Fall ja an ein "Superhirn" gewagt haben...., naja, die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort ;-),und wenn ich mir die "faces of Orgasm" und die "Orgien-Fotos" auf deiner Sedcard ansehe, kommen mir ganz andere Gedanken in den Sinn...
Und NEIN, ich gehe nicht nach Schweden,.... alberne Bemerkung übrigens, und nur deswegen habe ich einen Blick auf die Sedcard geworfen, (und weil ich das Profilfoto trotz Kunstbusen ganz nett fand) ...,zumal ich meine Einschätzung ganz bestimmt nicht aus Presseartikeln zusammengebastelt habe..., letztendlich wird sich evtl. zeigen, was Humbug war und was nicht ;-)
OK, ich gebe zu, hier selbst "unsachlich" zu kommentieren, aber diese banale Bemerkung zu ignorieren fiel mir schwer !
.... muss eher ein "schlaues" Virus sein, hat sich ja jüngst durch einige Promi-Körper gekämpft?
Da scheint sich das Virus in deinem Fall ja an ein "Superhirn" gewagt haben...., naja, die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort ;-),und wenn ich mir die "faces of Orgasm" und die "Orgien-Fotos" auf deiner Sedcard ansehe, kommen mir ganz andere Gedanken in den Sinn...
Und NEIN, ich gehe nicht nach Schweden,.... alberne Bemerkung übrigens, und nur deswegen habe ich einen Blick auf die Sedcard geworfen, (und weil ich das Profilfoto trotz Kunstbusen ganz nett fand) ...,zumal ich meine Einschätzung ganz bestimmt nicht aus Presseartikeln zusammengebastelt habe..., letztendlich wird sich evtl. zeigen, was Humbug war und was nicht ;-)
OK, ich gebe zu, hier selbst "unsachlich" zu kommentieren, aber diese banale Bemerkung zu ignorieren fiel mir schwer !
#1488Report
[gone] User_11758
5 years ago
Wie schon erwähnt denke ich das dir einiges schwer fällt
#1489Report
5 years ago
@Runa Vera
Magst Pause vom Forum haben ?
Normalerweise lasse ich Tolle ob männlich oder weiblich gewähren sofern sie nicht übertreiben.
Sehr lange lese ich da aber nicht mehr nur mit
Magst Pause vom Forum haben ?
Normalerweise lasse ich Tolle ob männlich oder weiblich gewähren sofern sie nicht übertreiben.
Sehr lange lese ich da aber nicht mehr nur mit
#1490Report
[gone] User_11758
5 years ago
@ Runa Vera
Musste echt aufgrund das du dich durch meine Galerien geklickt hast auch mal auf deine SC schauen.
Hab versucht falls ich dich mal fotografieren möchte welchen Namen denn die Galerie haben müsste.
Bin dann zum Glück drüber abgekommen. Würde echt den Rahmen sprengen und ne Beleidigung sein.
Zur Intelligenz des Virus scheint es ja zu stimmen das es sich intelligente aussucht. Ich habe es hinter mir und du bist vielleicht eh schon immun
Musste echt aufgrund das du dich durch meine Galerien geklickt hast auch mal auf deine SC schauen.
Hab versucht falls ich dich mal fotografieren möchte welchen Namen denn die Galerie haben müsste.
Bin dann zum Glück drüber abgekommen. Würde echt den Rahmen sprengen und ne Beleidigung sein.
Zur Intelligenz des Virus scheint es ja zu stimmen das es sich intelligente aussucht. Ich habe es hinter mir und du bist vielleicht eh schon immun
#1491Report
5 years ago
... tu dir keinen Zwang an, denn wer austeilt , muss auch einstecken können ;-)
Bin mir durchaus bewusst, dass derlei Bemerkungen oft mehr über den Absender aussagen, als sie den Empfänger treffen, denn jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.
Bin schon einiges an Unsachlichkeit gewohnt hier ...., also her damit ;-)
Beleidigen kannst du mich persönlich sowieso nicht ...
... tu dir keinen Zwang an, denn wer austeilt , muss auch einstecken können ;-)
Bin mir durchaus bewusst, dass derlei Bemerkungen oft mehr über den Absender aussagen, als sie den Empfänger treffen, denn jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.
Bin schon einiges an Unsachlichkeit gewohnt hier ...., also her damit ;-)
Beleidigen kannst du mich persönlich sowieso nicht ...
#1492Report
5 years ago
@1490
....hatte bereits eine längere Pause...
Habe mir aber zu Erinnerung einen Screenshot dieser Seite hier gemacht!
Weiss ja nicht , wem wer wohin getreten hat, aber du scheinst hier tatsächlich nur bestimmte Personen massregeln zu wollen...
und Beiträge aus eigenem Ermessen zu löschen ist schlicht und einfach RESPEKTLOS!
Und Tschüss!
@1491
Schreib mir einfach per Nachricht, wie du meine Sedcard gerne nennen würdest ;-),
dann wird es wohl nicht ganz so peinlich!
....hatte bereits eine längere Pause...
Habe mir aber zu Erinnerung einen Screenshot dieser Seite hier gemacht!
Weiss ja nicht , wem wer wohin getreten hat, aber du scheinst hier tatsächlich nur bestimmte Personen massregeln zu wollen...
und Beiträge aus eigenem Ermessen zu löschen ist schlicht und einfach RESPEKTLOS!
Und Tschüss!
@1491
Schreib mir einfach per Nachricht, wie du meine Sedcard gerne nennen würdest ;-),
dann wird es wohl nicht ganz so peinlich!
#1493Report
[gone] User_11758
5 years ago
@ Rune Vera
Warum sollte ich das machen mir einen Namen für die Galerie überlegen die es nie geben wird?
Solange hier in der MK das Abstimmungsergebnis so ist, sehe ich das es doch mehr vernünftige Fotografen und Modelle gibt als unvernünftige. Der Hinweis der Macher auf Corana in sämtlichen noch aktiven Jobs bestätigt das auch die MK die politischen Gegebenheiten ernst nimmt und das ist auch für die MK genauso schwierig wie für den Rest der Gesellschaft. Aber es ist verantwortungsvoll und gut so.
Wie schon erwähnt.... die Kameras funktionieren auch noch in ein paar Monaten und falls ein Medikament oder Impfstoff gefunden wird kann man gefahrlos wieder mit seinem Lieblingsmodell shooten.
Warum sollte ich das machen mir einen Namen für die Galerie überlegen die es nie geben wird?
Solange hier in der MK das Abstimmungsergebnis so ist, sehe ich das es doch mehr vernünftige Fotografen und Modelle gibt als unvernünftige. Der Hinweis der Macher auf Corana in sämtlichen noch aktiven Jobs bestätigt das auch die MK die politischen Gegebenheiten ernst nimmt und das ist auch für die MK genauso schwierig wie für den Rest der Gesellschaft. Aber es ist verantwortungsvoll und gut so.
Wie schon erwähnt.... die Kameras funktionieren auch noch in ein paar Monaten und falls ein Medikament oder Impfstoff gefunden wird kann man gefahrlos wieder mit seinem Lieblingsmodell shooten.
#1494Report
5 years ago
Hier sieht man wie schnell es gehen kann:
https://www.n-tv.de/panorama/98-Menschen-sterben-in-New-Yorker-Heim-article21754684.html
https://www.n-tv.de/panorama/98-Menschen-sterben-in-New-Yorker-Heim-article21754684.html
#1495Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Fotocowboy ...
gegeben. RKI 2005 / 2007
Pandemie- oder Epedemiepläne gibt es, sie sind nur aus Trägheit,
Ignoranz oder Kostengründen in Deutschland niemals wirklich als
Vorbereitung auf den Ernstfall realisiert worden.
Im Grunde genommen können wir froh sein, dass Corona nicht so
infektiös ist wie die Masern, nicht so schnell wie die Pest, nicht so
tötlich ist wie die Pocken und nicht über Lebensmittel verbreitet
wird wie die Cholera.
Daher sehe ich die momentanen Maßnahmen gegen Corona als
"leichte Übung für den Ernstfall" an, um daraus für die Zukunft
zu lernen.
Es ist schon schlimm genug, könnte aber bei einer agressiveren
Krankeit noch sehr viel schlimmer kommen ...
#1496Report
5 years ago
@ Peter Herold::
Es ist schon schlimm genug, könnte aber bei einer agressiveren
Krankeit noch sehr viel schlimmer kommen ..."
#1497Report
5 years ago
Vielleicht ist dieser Kommentar für die sehr Wissenden hier mal ein Grund in sich zu gehen...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronavirus-wissenschaft-ist-keine-wunschmaschine-kolumne-a-425ad493-7649-49f7-93a2-c04fcc22ef8a
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronavirus-wissenschaft-ist-keine-wunschmaschine-kolumne-a-425ad493-7649-49f7-93a2-c04fcc22ef8a
#1498Report
5 years ago
sorry, da offtopic .... was hat runa jetzt schlimmes geschrieben um ihr mit sperre zu drohen?
ich schreibe oft viel mehr blödsinn und des interessiert keinen menschen ...
könnt ihr mal zu einer normalen forumsgestaltung kommen?
ich weiß, hier läuft viel mist durch da es kaum jemand kontrollieren kann, aber an der falschen stelle zu meckern is denn och nicht richtig ;)
ich schreibe oft viel mehr blödsinn und des interessiert keinen menschen ...
könnt ihr mal zu einer normalen forumsgestaltung kommen?
ich weiß, hier läuft viel mist durch da es kaum jemand kontrollieren kann, aber an der falschen stelle zu meckern is denn och nicht richtig ;)
#1499Report
5 years ago
Woran erkennt man/frau dass die Corona-Krise vorbei ist?
.
.
.
Dass hier im Forum stundenlang niemand mehr einen Beitrag absetzt :-)
.
.
.
Dass hier im Forum stundenlang niemand mehr einen Beitrag absetzt :-)
#1500Report
Topic has been closed
Ich stelle meine Shootings komplett ein.
147
Ich shoote weiter, wie bisher.
51
Mich interessiert Corona nicht die Bohne.
24
Ich shoote nur noch mit Modellen/Fotografen, die ich kenne.
10
Ich nehme nur noch Shootings an, bei denen ich nicht reisen muss.
5
Ich will nur das Ergebnis sehen.
4
241 Votes
Started by
- 2,734Posts
- 61,222Views
Das mag sein das durch Fettleibkeit, Nikotin usw, mehr sterben aber das Sterben ist nur auf die selbst begrenzt.
Hier werden aber Leute angesteckt die damit nichts zu tun hatten. Somit kann hier nicht jeder selbst entscheiden ob er ungesund leben will, was jedermans Sache ist aber die Verbreitung des Virus nicht.
Und somit ist es gut das der Staat eingreift und hätte das schon früher und konsequenter machen sollen.
Unsere Politik hat eben auf die Pandemie nur reagiert statt zu agieren. Man dachte vermutlich das es nie eine durch Viren verursachte Pandemie in Europa gibt , was sich durch die mangelnde Ausrüstung erklären lässt.
Aber es wurde in Deutschland zumindest reagiert und das war gut so.
Hier haben zumindest in Europa andere länger geschlafen.